Handbuch schulische Inklusion:

Das Handbuch stellt zentrale Diskurse und theoretische Grundlagen zur schulischen Inklusion aus einer sozialwissenschaftlich geprägten pädagogischen Perspektive dar. Es beschäftigt sich mit Fragen von Inklusion und Exklusion im Bildungsbereich und bietet eine Einführung in die Thematik wie auch eine...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Sturm, Tanja 1975- (HerausgeberIn), Wagner-Willi, Monika 1962- (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Opladen & Toronto Verlag Barbara Budrich 2018
Schriftenreihe:utb 4959
Erziehungswissenschaft/Sonderpädagogik
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-1052
DE-1043
DE-1046
DE-1047
DE-Aug4
DE-92
DE-860
DE-M483
DE-1949
DE-150
DE-384
DE-473
DE-19
DE-355
DE-20
DE-706
DE-824
DE-29
DE-739
DE-859
DE-861
DE-858
DE-M347
DE-863
DE-862
URL des Erstveröffentlichers
Zusammenfassung:Das Handbuch stellt zentrale Diskurse und theoretische Grundlagen zur schulischen Inklusion aus einer sozialwissenschaftlich geprägten pädagogischen Perspektive dar. Es beschäftigt sich mit Fragen von Inklusion und Exklusion im Bildungsbereich und bietet eine Einführung in die Thematik wie auch eine Reflexionsfolie für die Praxis schulischer Inklusion. Quelle: Klappentext/Verlag.
Beschreibung:1 Online-Ressource (334 Seiten) Illustrationen
ISBN:9783838549590