Öffentliche Kleinkindererziehung: eine Theorie
Die vorliegende Theorie strebt nach der Klärung basaler elementarpädagogischer Fragen: Was ist eigentlich öffentliche Kleinkindererziehung? Was geht in öffentlichen kleinkindpädagogischen Institutionen strukturell vor, wenn Kinder und pädagogisches Fachpersonal erzieherisch miteinander umgehen? Welc...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz Juventa
2018
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Beiträge zur pädagogischen Grundlagenforschung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Die vorliegende Theorie strebt nach der Klärung basaler elementarpädagogischer Fragen: Was ist eigentlich öffentliche Kleinkindererziehung? Was geht in öffentlichen kleinkindpädagogischen Institutionen strukturell vor, wenn Kinder und pädagogisches Fachpersonal erzieherisch miteinander umgehen? Welche Tätigkeiten und Handlungsformen bilden die Struktur dieses Umgangs? Was unterscheidet eine Situation öffentlicher Kleinkindererziehung von ihrem Prozess? Bei der Bearbeitung dieser Fragen auf Basis allgemeiner Erziehungstheorien wird ein grundlegendes Erkenntnisinteresse verfolgt. Quelle: Klappentext. |
Beschreibung: | 307 Seiten Diagramme 23 cm x 15 cm |
ISBN: | 9783779912750 3779912759 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044728522 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20181218 | ||
007 | t | ||
008 | 180124s2018 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N46 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1143975626 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779912750 |c : circa EUR 49.95 (DE), circa EUR 51.40 (AT), circa CHF 64.30 (freier Preis) |9 978-3-7799-1275-0 | ||
020 | |a 3779912759 |9 3-7799-1275-9 | ||
024 | 3 | |a 9783779912750 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 441275 |
035 | |a (OCoLC)1024102878 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1143975626 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-92 |a DE-11 |a DE-M483 |a DE-824 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-B1533 |a DE-473 |a DE-860 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DK 2000 |0 (DE-625)19625:761 |2 rvk | ||
084 | |a DS 7130 |0 (DE-625)19958: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Sauerbrey, Ulf |d 1982- |e Verfasser |0 (DE-588)109322276X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Öffentliche Kleinkindererziehung |b eine Theorie |c Ulf Sauerbrey |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz Juventa |c 2018 | |
300 | |a 307 Seiten |b Diagramme |c 23 cm x 15 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Beiträge zur pädagogischen Grundlagenforschung | |
502 | |b Habilitationsschrift |c Universität Jena |d 2017 | ||
520 | |a Die vorliegende Theorie strebt nach der Klärung basaler elementarpädagogischer Fragen: Was ist eigentlich öffentliche Kleinkindererziehung? Was geht in öffentlichen kleinkindpädagogischen Institutionen strukturell vor, wenn Kinder und pädagogisches Fachpersonal erzieherisch miteinander umgehen? Welche Tätigkeiten und Handlungsformen bilden die Struktur dieses Umgangs? Was unterscheidet eine Situation öffentlicher Kleinkindererziehung von ihrem Prozess? Bei der Bearbeitung dieser Fragen auf Basis allgemeiner Erziehungstheorien wird ein grundlegendes Erkenntnisinteresse verfolgt. Quelle: Klappentext. | ||
650 | 0 | 7 | |a Kleinkinderziehung |0 (DE-588)4073498-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Kindheitspädagogik | ||
653 | |a Frühe Bildung | ||
653 | |a Kindergarten | ||
653 | |a Kindertagesstätte | ||
653 | |a Krippe | ||
653 | |a Frühpädagogik | ||
653 | |a Elementarpädagogik | ||
653 | |a Erziehung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kleinkinderziehung |0 (DE-588)4073498-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Julius Beltz GmbH & Co. KG |0 (DE-588)2025644-9 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7799-4823-0 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=1acc76574cf14c498fc7039b1ff24443&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030124633&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030124633 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178222368161792 |
---|---|
adam_text | INHALT
1 EINFUEHRUNG UND ERKENNTNISINTERESSE 11
1.1 ZUM FORSCHUNGSSTAND: ANSAETZE UND FRAGMENTE
ELEMENTARPAEDAGOGISCHER THEORIE 30
1.2 GLIEDERUNG DER UNTERSUCHUNG 46
2 STRUKTUR- UND FORMENANALYSE -
ZUGAENGE ZUM OPERATIVEN KERN DER ERZIEHUNG 50
2.1 PAEDAGOGISCHE HANDLUNGSPROBLEMSTRUKTURANALYSE 56
2.2 PHAENOMENOLOGISCHE VERFAHREN 65
2.3 DER ZUGANG UEBER DAS KLEINKINDPAEDAGOGISCHE PROBLEM -
EINE METHODOLOGISCHE SYNTHESE 71
I VORAUSSETZUNGEN
3 KONSTANTEN DER ERZIEHUNG - ERSTE GRUNDANNAHME 78
3.1 LEIBLICHKEIT UND (ANFAENGLICHES) LERNEN 79
3.2 GATTUNG, INDIVIDUUM UND DIDAKTIK 82
3.3 BETREUUNG1 ALS GRUNDLAGE OEFFENTLICHER KLEINKINDERERZIEHUNG 88
4 DIE ABHAENGIGKEIT OEFFENTLICHER KLEINKINDERERZIEHUNG
VON HISTORISCH-KULTURELLEN ZUSAMM ENHAENGEN -
ZWEITE GRUNDANNAHME 95
4.1 ERZIEHUNG UND KULTUREVOLUTION 97
4.2 SOZIALHISTORISCHE ABHAENGIGKEIT IM ALLGEMEINEN 102
4.3 IDEEN- UND WISSENSCHAFTSHISTORISCHE ABHAENGIGKEIT
IM BESONDEREN 109
II BEGRIFF 113
5 ZUM BEGRIFF DER OEFFENTLICHEN KLEINKINDERERZIEHUNG 114
5.1 OEFFENTLICHE KLEINKINDERERZIEHUNG.
PRIVATE, GESELLSCHAFTLICHE UND STAATLICHE INTERESSEN 115
5.2 OEFFENTLICHE KLEINKINDERERZIEHUNG.
DAS KLEINKIND ALS LERNENDES SUBJEKT, ALS SOZIALE KONSTRUKTION
UND ALS LEBENSABSCHNITT IN DER MODERNE 126
5.3 OEFFENTLICHE KLEINKINDERERZIEHUNG.
VERMITTELTE ANEIGNUNG IN DER FRUEHEN KINDHEIT 137
III SUBJEKTTHEORETISCHER TEIL -
ERZIEHUNGSVERHAELTNIS UND -FORMEN 143
6 DAS VERHAELTNIS VON KINDLICHEM LERNEN
UND ERZIEHERISCHEM VERMITTELN 144
6.1 DIE ELEMENTARPAEDAGOGISCHE STRUKTUR DES ERZIEHUNGS
VERHAELTNISSES 146
6.2 TAETIGKEITSSTRUKTUREN UND FORMEN ELEMENTARPAEDAGOGISCHEN
HANDELNS 172
6.3 EINWIRKUNGEN UND SITUATIVE BEZIEHUNGEN 213
6.4 DIE SITUATIVE UMKEHR: KINDLICHES VERMITTELN UND
ERZIEHERISCHES LERNEN 223
IV OBJEKTTHEORETISCHER TEIL - ERZIEHUNGSINHALTE 225
7 EIN EIEM ENTARDIDAKTISCHES MODELL KINDLICHER
TAETIGKEITSDISPOSITIONEN 226
7.1 FERTIGKEITEN 237
7.2 KENNTNISSE 242
7.3 MOTIVE 248
V PROZESSTHEORETISCHER TEIL 251
8 KLEINKINDERERZIEHUNG ALS PROZESS 252
8.1 PROZESSE OEFFENTLICHER KLEINKINDERERZIEHUNG AUS
ZEITTHEORETISCHER PERSPEKTIVE 257
8.2 VERMITTELN, ZEIGEN - ANEIGNEN, LERNEN -
ENTWICKLUNG IN DER FRUEHEN KINDHEIT 274
8.3 ANFANG UND ENDE 277
VI SCHLUSS
9 ABSCHLIESSENDE UEBERLEGUNGEN 282
QUELLEN- UND LITERATURVERZEICHNIS 288
|
any_adam_object | 1 |
author | Sauerbrey, Ulf 1982- |
author_GND | (DE-588)109322276X |
author_facet | Sauerbrey, Ulf 1982- |
author_role | aut |
author_sort | Sauerbrey, Ulf 1982- |
author_variant | u s us |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044728522 |
classification_rvk | DK 2000 DS 7130 |
ctrlnum | (OCoLC)1024102878 (DE-599)DNB1143975626 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Soziale Arbeit |
edition | 1. Auflage |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03210nam a2200649 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044728522</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20181218 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180124s2018 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1143975626</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779912750</subfield><subfield code="c">: circa EUR 49.95 (DE), circa EUR 51.40 (AT), circa CHF 64.30 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-7799-1275-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3779912759</subfield><subfield code="9">3-7799-1275-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783779912750</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 441275</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1024102878</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1143975626</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19625:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7130</subfield><subfield code="0">(DE-625)19958:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sauerbrey, Ulf</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)109322276X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Öffentliche Kleinkindererziehung</subfield><subfield code="b">eine Theorie</subfield><subfield code="c">Ulf Sauerbrey</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">307 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">23 cm x 15 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur pädagogischen Grundlagenforschung</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Habilitationsschrift</subfield><subfield code="c">Universität Jena</subfield><subfield code="d">2017</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die vorliegende Theorie strebt nach der Klärung basaler elementarpädagogischer Fragen: Was ist eigentlich öffentliche Kleinkindererziehung? Was geht in öffentlichen kleinkindpädagogischen Institutionen strukturell vor, wenn Kinder und pädagogisches Fachpersonal erzieherisch miteinander umgehen? Welche Tätigkeiten und Handlungsformen bilden die Struktur dieses Umgangs? Was unterscheidet eine Situation öffentlicher Kleinkindererziehung von ihrem Prozess? Bei der Bearbeitung dieser Fragen auf Basis allgemeiner Erziehungstheorien wird ein grundlegendes Erkenntnisinteresse verfolgt. Quelle: Klappentext.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kleinkinderziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073498-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kindheitspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frühe Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kindergarten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Krippe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frühpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Elementarpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kleinkinderziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073498-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Julius Beltz GmbH & Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)2025644-9</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7799-4823-0</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=1acc76574cf14c498fc7039b1ff24443&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030124633&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030124633</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV044728522 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:00:32Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2025644-9 |
isbn | 9783779912750 3779912759 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030124633 |
oclc_num | 1024102878 |
open_access_boolean | |
owner | DE-92 DE-11 DE-M483 DE-824 DE-703 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-B1533 DE-473 DE-BY-UBG DE-860 DE-188 |
owner_facet | DE-92 DE-11 DE-M483 DE-824 DE-703 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-B1533 DE-473 DE-BY-UBG DE-860 DE-188 |
physical | 307 Seiten Diagramme 23 cm x 15 cm |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
series2 | Beiträge zur pädagogischen Grundlagenforschung |
spelling | Sauerbrey, Ulf 1982- Verfasser (DE-588)109322276X aut Öffentliche Kleinkindererziehung eine Theorie Ulf Sauerbrey 1. Auflage Weinheim Beltz Juventa 2018 307 Seiten Diagramme 23 cm x 15 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beiträge zur pädagogischen Grundlagenforschung Habilitationsschrift Universität Jena 2017 Die vorliegende Theorie strebt nach der Klärung basaler elementarpädagogischer Fragen: Was ist eigentlich öffentliche Kleinkindererziehung? Was geht in öffentlichen kleinkindpädagogischen Institutionen strukturell vor, wenn Kinder und pädagogisches Fachpersonal erzieherisch miteinander umgehen? Welche Tätigkeiten und Handlungsformen bilden die Struktur dieses Umgangs? Was unterscheidet eine Situation öffentlicher Kleinkindererziehung von ihrem Prozess? Bei der Bearbeitung dieser Fragen auf Basis allgemeiner Erziehungstheorien wird ein grundlegendes Erkenntnisinteresse verfolgt. Quelle: Klappentext. Kleinkinderziehung (DE-588)4073498-5 gnd rswk-swf Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd rswk-swf Erziehungswissenschaft Kindheitspädagogik Frühe Bildung Kindergarten Kindertagesstätte Krippe Frühpädagogik Elementarpädagogik Erziehung (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kleinkinderziehung (DE-588)4073498-5 s Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 s DE-604 Julius Beltz GmbH & Co. KG (DE-588)2025644-9 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7799-4823-0 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=1acc76574cf14c498fc7039b1ff24443&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030124633&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Sauerbrey, Ulf 1982- Öffentliche Kleinkindererziehung eine Theorie Kleinkinderziehung (DE-588)4073498-5 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4073498-5 (DE-588)4069468-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Öffentliche Kleinkindererziehung eine Theorie |
title_auth | Öffentliche Kleinkindererziehung eine Theorie |
title_exact_search | Öffentliche Kleinkindererziehung eine Theorie |
title_full | Öffentliche Kleinkindererziehung eine Theorie Ulf Sauerbrey |
title_fullStr | Öffentliche Kleinkindererziehung eine Theorie Ulf Sauerbrey |
title_full_unstemmed | Öffentliche Kleinkindererziehung eine Theorie Ulf Sauerbrey |
title_short | Öffentliche Kleinkindererziehung |
title_sort | offentliche kleinkindererziehung eine theorie |
title_sub | eine Theorie |
topic | Kleinkinderziehung (DE-588)4073498-5 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd |
topic_facet | Kleinkinderziehung Bildungstheorie Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=1acc76574cf14c498fc7039b1ff24443&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030124633&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT sauerbreyulf offentlichekleinkindererziehungeinetheorie AT juliusbeltzgmbhcokg offentlichekleinkindererziehungeinetheorie |