Andy Warhols Selbstporträts der 1960er-Jahre: Entwicklung einer künstlerischen Identität?
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin ; Münster
LIT
[2018]
|
Schriftenreihe: | Kunstgeschichte
Band 105 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | IX, 373 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783643136947 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044726452 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180713 | ||
007 | t | ||
008 | 180123s2018 a||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783643136947 |9 978-3-643-13694-7 | ||
035 | |a (OCoLC)1027125817 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044726452 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-255 |a DE-188 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-12 |a DE-824 | ||
084 | |a LI 95130 |0 (DE-625)97384: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Kunz, Bettina |e Verfasser |0 (DE-588)1152391607 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Andy Warhols Selbstporträts der 1960er-Jahre |b Entwicklung einer künstlerischen Identität? |c Bettina Kunz |
246 | 1 | 3 | |a Andy Warhols Selbstporträts der 1960er Jahre |
264 | 1 | |a Berlin ; Münster |b LIT |c [2018] | |
264 | 4 | |c © 2018 | |
300 | |a IX, 373 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kunstgeschichte |v Band 105 | |
502 | |b Dissertation |c Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn |d 2014 | ||
600 | 1 | 7 | |a Warhol, Andy |d 1928-1987 |0 (DE-588)118629220 |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 7 | |a Geschichte 1960-1970 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Selbstbildnis |0 (DE-588)4054394-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Warhol, Andy |d 1928-1987 |0 (DE-588)118629220 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Selbstbildnis |0 (DE-588)4054394-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte 1960-1970 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Kunstgeschichte |v Band 105 |w (DE-604)BV023639272 |9 105 | |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030122601&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030122601 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178218418176000 |
---|---|
adam_text | INHALT
EINLEITUNG
1. VON DER KONTINUIERLICHEN AUSEINANDERSETZUNG MIT DEM EIGENEN
* BILD: ANDY WARHOLS BESCHAEFTIGUNG AUF DEM GEBIET DES SELBST
PORTRAETS.............................................................................................
11
2. VORAUSGEHENDE BEMERKUNGEN ZUR PROBLEMATIK DES PORTRAETS
......
20
2.1 BEFUNDE ZUR CHARAKTERISIERUNG UND DEFINITION........... 21
2.2 INDIVIDUUM, SUBJEKT, IMAGE? DIE SCHWIERIGKEIT DER BEGRIFFS
WAHL BEI DER BESCHAEFTIGUNG MIT DEM PHAENOMEN PORTRAET
........
27
2.3 BESTIMMUNG EINES ARBEITSBEGRIFFS
.............................
32
3. DAS SELBSTPORTRAET ALS MOEGLICHKEIT ZUR ENTWICKLUNG EINER KUENSTLE
RISCHEN IDENTITAET: DAS KUENSTLERSELBSTPORTRAET
.................................
34
3.1 VERSUCH EINER PHAENOMENSPEZIFISCHEN ANNAEHERUNG AN DAS
SELBSTPORTRAET UND DAS KUENSTLERSELBSTPORTRAET
..............
34
3.2 ZU MOTIVATIONEN, ZIELEN UND FUNKTIONEN DES KUENSTLERSELBST -
PORTRAETS.......................................................................
40
4. METHODIK UND ZIELSETZUNGEN DER
ARBEIT......................................... 44
I. ANDY WARHOLS SELBSTPORTRAETS DER 1960ER-JAHRE- EINE FORMAL ANALY
TISCHE ANNAEHERUNG
1. SELBSTPORTRAET,
1963/64....................................................................
49
1.1 BESCHREIBUNG
..............................................................
50
1.2 ANALYSE UND ERSTE BILANZIERUNG DER FORMALEN UND BILDGESTAL
TERISCHEN M ITTEL 56
2. THE PERSONALITY O F THE ARTIST. DER AUSHANG ZUR AUSSTELLUNG WAR-
HOL N DER STAHLE GALLERY, NEW YORK,
1964...................................... 63
2.1 DIE
PORTRAETFOTOGRAFIE.................................................. 64
2.2 DERTEXT
......................................................................
70
2.3 ZUM BEZUG ZWISCHEN PORTRAETFOTOGRAFIE, TEXT UND TITEL
.
76
2.4 ZUSAMMENSCHAU
.........................................................
78
3. DIE SELBSTPORTRAETSERIEVON 1964
....................................................
84
3.1 BESCHREIBUNG
..............................................................
87
3.2 ANALYSE UND ERSTE BILANZIERUNG DER FORMALEN UND BILDGESTAL
TERISCHEN M ITTEL 90
4. DIE SELBSTPORTRAETSERIE VON
1966/67............................................... 97
4.1
BESCHREIBUNG............................................................................
101
4.2 ANALYSE UND ERSTE BILANZIERUNG DER FORMALEN UND BILDGESTAL
TERISCHEN M
ITTEL........................................................................
105
5. DIE SELBSTPORTRAETSERIE VON 1967
....................................................
118
5.1
BESCHREIBUNG............................................................................
118
5.2 ANALYSE UND ERSTE BILANZIERUNG DER FORMALEN UND BILDGESTAL- 121
TERISCHEN M
ITTEL........................................................................
6. BILANZ: DIE VERWEIGERUNG DES AUTORS UND SUBJEKTS AUF INHALTLI
CHER, FORMALER UND MEDIALER EBENE
...............................................
127
7. DER KONTEXT: ZUR SITUATION DES KUENSTLERSELBSTPORTRAETS UND BE
STEHENDEN KUENSTLERENTWUERFEN INNERHALB DES NEW YORKER KUNST
FELDS ZWISCHEN BEGINN DER 1940ER- UND ENDE DER 1960ER-JAHRE 130
7.1 VERORTUNG DER GATTUNG SELBSTPORTRAET INNERHALB DES NEW
YORKER KUNSTFELDS ZWISCHEN BEGINN DER 1940ER- UND ENDE DER
1960ER-JAHRE.............................................................................
130
7.2 KUENSTLERENTWUERFE IM SELBSTPORTRAET INNERHALB DES NEW YORKER
KUNSTFELDS IN DEN 1960ER-JAHREN
..............................................
137
7.2.1 JASPER JOHNS: SOUVENIR
.................................................
137
7.2.2 JIM DINES SELBSTPORTRAETS AUS DEM JAHR 1964
................
141
7.2.3 ROBERT RAUSCHENBERG, UNTITLED [SELF-PORTRAIT FO R
DWAN
GALLERY]..............................................................
143
7.2.4 BILANZ DER ANALYSEN
......................................................
148
7.2.5 DIE FOLIE: KUENSTLERBILDER DES ABSTRAKTEN EXPRESSIO- 149
NISMUS.........................................................................
7.2.6 DIE KUENSTLERENTWUERFE DER ANALYSIERTEN ARBEITEN IN
RELATION ZU DEN KUENSTLERBILDERN DES ABSTRAKTEN
EXPRESSIONISMUS
...........................................................
158
7.3 FAZIT: WARHOLS SELBST PORTRAETSCHAFFEN INNERHALB DES KUNST
FELDSPEZIFISCHEN
KONTEXTS......................................................... 160
II. DIE VERWEIGERUNG DES SUBJEKTS UND DES AUTORS ALS KUENSTLERISCHES
PROGRAMM VON WARHOLS SELBSTPORTRAETS DER 1960ER-JAHRE
1. DAS PRINZIP DER
SERIE..........................................................................
163
1.1 DAS MOMENT DER BILDERSEQUENZ IM SELBSTPORTRAET 1963/64
.....
165
1.2 DAS EINZELBILD IN SERIE: DIE SELBSTPORTRAETSERIEN AUS DEN JAH
REN 1964, 1966/67 UND 1967
...................................................
170
2. DIE WAHL DES MEDIUMS UND DESSEN
GEBRAUCH.............................. 174
2.1 DER RUECKGRIFF AUF DIE AUTOMATENFOTOGRAFIE IN DEN SELBST PORT
RAETS VON 1963 UND 1964
...................................................
175
2.2 STUDIOFOTOGRAFIE: DIE SELBSTPORTRAETSERIEN AUS DEN JAHREN
1966 UND
1967.................................................................
180
2.3 DER GEBRAUCH DER FOTOGRAFIE ALS VERMITTELTES, STILISIERTES BILD:
DER ASPEKT DER VERFREMDUNG
...........................................
182
2.4
BILANZ................................................................................
184
3. DIE WAHL DES DARSTELLUNGSMODUS
..................................................
185
3.1 SELBSTREPRAESENTATION ALS ABSOLUTER AUSSENSEITER IN DEN
SELBSTPORTRAETS AUS DEN JAHREN 1963 UND 1964
................
185
3.1.1 ZWISCHEN KULTBILD UND FAHNDUNGSFOTOGRAFIE: DIE
DARSTELLUNG IN FRONTALPOSE................................... 186
3.1.2 DIE NEUTRALITAET DER
MIMIK............................................ 194
3.1.3 DIE
BLICKFUEHRUNG...........................................................
196
3.1.4 DIE BEKLEIDUNG ALS MOMENT DER IRRITATION
...................
198
3.1.5 DAS MOMENT DER STILISIERUNG
...............................
201
3.1.6 DIE AMBIVALENZ DES DARSTELLUNGSINHALTS.............. 202
3.2 MYSTIFIZIERUNG DES SELBST: DIE SELBSTPORTRAETSERIE VON
1966/67............................................................................
212
3.2.1 VOM NAH HERAN GERUECKTEN UND DOCH SO FERNEN SUB
JEKT. DIE FORMATWAHL........................................... 213
3.2.2 DIE DARSTELLUNG IN DREIVIERTELANSICHT
...........................
215
3.2.3 DIE VERSCHATTUNG DES GESICHTS.....................................
216
3.2.4 DIE SUGGESTIVITAET DES GESTUS
.......................................
217
3.2.5 DIE BIS ZUR UNKENNTLICHKEIT GEREICHENDE STILISIERUNG
DER
DARSTELLUNG............................................................
218
3.2.6 DIE AMBIVALENZ DES DARSTELLUNGSINHALTS...................... 219
3.3 DAS ABSCHIRMEN DES SELBST IN DER SELBSTPORTRAETSERIE VON
1967
..............................................................................
222
3.3.1 DER KUENSTLER IM ABSOLUTEN CLOSE-UP. DIE FORMATWAHL. 223
3.3.2 DURCH DIE AUGEN EINES ANDEREN GESEHEN: POSE UND
BLICKFUEHRUNG.........................................................
225
3.3.3 DIE NEUTRALITAET DER
MIMIK............................................ 227
3.3.4 DAS MOMENT DER
STILISIERUNG........................................ 227
3.3.5 DIE AMBIVALENZ DES DARSTELLUNGSINHALTS
......................
228
3.4
BILANZ................................................................................
230
4. DIE REALISIERUNG DER ARBEIT IN
SIEBDRUCKTECHNIK........................... 232
4.1 DIE GEZIELTE EVOKATION EINER INDUSTRIELLEN AESTHETIK MITTELS
DER SIEBDRUCKTECHNIK IN WARHOLS SELBSTPORTRAETS DER 1960ER-
JAHRE.........................................................................................
232
4.1.1 DIE FORMALE
EBENE........................................................ 233
4.1.2 DIE INSZENIERUNG NACH AUSSEN.......................................
236
4.2 AMBIVALENZEN UND GRENZEN DER INDUSTRIELLEN AESTHETIK IN
WARHOLS SELBSTPORTRAETSDER 1960ER-JAHRE
................................
238
4.3
BILANZ........................................................................................
241
5.
BILANZ.................................................................................................
243
III. ZU WARHOLS AUSEINANDERSETZUNG MIT MASSENMEDIAL VERMITTELTEN
BILDERN BERUEHMTER PERSOENLICHKEITEN IN DEN SELBSTPORTRAETS DER
1960ER-JAHRE
1. ZUR INSZENIERUNG BERUEHMTER PERSOENLICHKEITEN IN DEN MEDIEN
......
250
1.1 DER MEDIALE UND FORMALE ASPEKT DER INSZENIERUNG VON STARS
IM FOTOGRAFISCHEN PORTRAET: DAS OSZILLIEREN ZWISCHEN DISTANZ
UND
NAEHE..................................................................................
253
1.1.1 DIE MEDIALE
EBENE....................................................... 254
1.1.2 DIE FORMALE
EBENE........................................................ 258
1.2 DER INHALTLICHE ASPEKT DER INSZENIERUNG VON STARS IM FOTOGRA
FISCHEN PORTRAET: DIE VERMITTLUNG EINES IMAGE
..........................
261
2. WARHOLS AUSEINANDERSETZUNG M IT MASSENMEDIAL VERMITTELTEN
BILDERN BERUEHMTER PERSOENLICHKEITEN IN DEN SIEBDRUCKPORTRAETS
DER
1960ER-JAHRE.............................................................................
265
2.1 DIE ,STARPORTRAETS AM BEISPIEL DER MARILYN-BWDER
....................
266
2.1.1 SERIAL MARILYNS, 1962/63
..............................................
267
2.1.2 MOR/VYN-EINZELDARSTELLUNGENIN SERIE, 1962-66
............
271
2.2 DIE SELBSTPORTRAETS
....................................................................
278
2.2.1 SELBSTPORTRAET,
1963/64................................................. 280
2.2.2 SELBSTPORTRAETSERIEN 1964-1967
...................................
285
3.
BILANZ.................................................................................................
298
IV. ZIELGERICHTETHEIT UND ZWECKGEBUNDENHEIT VON WARHOLS SELBST
PORTRAETS DER 1960ER-JAHRE: IDENTITAET ODER IMAGE?
1. DER ASPEKT DER GEZIELTEN INSZENIERUNG DES SUBJEKTS IN WARHOLS
SELBSTPORTRAETS DER 1960ER-JAHRE IM VERHAELTNIS ZUR GATTUNGSGE
SCHICHTLICHEN UND KUNSTFELDSPEZIFISCHEN F O LIE -D IE ENTWICKLUNG
EINER KUENSTLERISCHEN IDENTITAET ALS KUENSTLERISCHES PROBLEM UND
PROGRAMM........................................................................................
303
1.1 DIE INSZENIERUNG DES SUBJEKTS ALS GATTUNGSSPEZIFISCHES PROB
LEM DES
SELBSTPORTRAETS.............................................................
303
1.2 DIE INSZENIERUNG DER KUENSTLERPERSON ALS GESELLSCHAFTSPOLITI
SCHE NOTWENDIGKEIT IM KONTEXT DES US-AMERIKANISCHEN
KUENSTLERTUMS............................................................................
305
1.3
BILANZ.......................................................................................
310
2. DAS POTENZIAL DER NUTZBARMACHUNG DER KUENSTLERISCHEN IDENTITAET
ZU OEFFENTLICHKEITS- UND WERBEWIRKSAMEN ZWECKEN IN WARHOLS
SELBSTPORTRAETS DER 1960ER-JAHRE
....................................................
312
2.1 DIE GEZIELTE BERUECKSICHTIGUNG VON PUBLIKUMSWUENSCHEN UND
-VORSTELLUNGEN
.........................................................................
313
2.2 DIE KONTINUIERLICHE VERWEIGERUNG DES KUENSTLERSUBJEKTS UND
DAS MITTEL DER AMBIVALENZ ZUR ERWECKUNG UND STEIGERUNG
DES
PUBLIKUMSINTERESSES...........................................................
316
2.3 DIE BEWUSSTE ENTWICKLUNG UND DER EINSATZ VON KUENSTLERI
SCHEN
MARKENZEICHEN ............................................................
319
2.4 DIE NUTZBARMACHUNG DER MASSENKOMMUNIKATIONSMEDIEN
....
322
2.5 DAS POTENZIAL DER PROJEKTION UND DES WIRKSAMWERDENS EINES
IMAGES DER
KUENSTLERPERSON.......................................................
327
2.6
BILANZ.......................................................................................
330
V. FAZIT: WARHOLS SELBSTPORTRAETS DER 1960ER-JAHRE ALS BEWUSSTER ENT
W URFEINER KUENSTLERISCHEN IDENTITAET?
1. BILANZ DER
UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE............................................. 333
2.
AUSBLICK............................................................................................
345
V I. LITERATUR 349
V II. ABBILDUNGEN 367
DANKSAGUNG 373
|
any_adam_object | 1 |
author | Kunz, Bettina |
author_GND | (DE-588)1152391607 |
author_facet | Kunz, Bettina |
author_role | aut |
author_sort | Kunz, Bettina |
author_variant | b k bk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044726452 |
classification_rvk | LI 95130 |
ctrlnum | (OCoLC)1027125817 (DE-599)BVBBV044726452 |
discipline | Kunstgeschichte |
era | Geschichte 1960-1970 gnd |
era_facet | Geschichte 1960-1970 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01821nam a2200433 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044726452</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180713 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180123s2018 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783643136947</subfield><subfield code="9">978-3-643-13694-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1027125817</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044726452</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LI 95130</subfield><subfield code="0">(DE-625)97384:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kunz, Bettina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1152391607</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Andy Warhols Selbstporträts der 1960er-Jahre</subfield><subfield code="b">Entwicklung einer künstlerischen Identität?</subfield><subfield code="c">Bettina Kunz</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Andy Warhols Selbstporträts der 1960er Jahre</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ; Münster</subfield><subfield code="b">LIT</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IX, 373 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kunstgeschichte</subfield><subfield code="v">Band 105</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Warhol, Andy</subfield><subfield code="d">1928-1987</subfield><subfield code="0">(DE-588)118629220</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1960-1970</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstbildnis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054394-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Warhol, Andy</subfield><subfield code="d">1928-1987</subfield><subfield code="0">(DE-588)118629220</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Selbstbildnis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054394-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1960-1970</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kunstgeschichte</subfield><subfield code="v">Band 105</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV023639272</subfield><subfield code="9">105</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030122601&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030122601</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV044726452 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:00:29Z |
institution | BVB |
isbn | 9783643136947 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030122601 |
oclc_num | 1027125817 |
open_access_boolean | |
owner | DE-255 DE-188 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-12 DE-824 |
owner_facet | DE-255 DE-188 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-12 DE-824 |
physical | IX, 373 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | LIT |
record_format | marc |
series | Kunstgeschichte |
series2 | Kunstgeschichte |
spelling | Kunz, Bettina Verfasser (DE-588)1152391607 aut Andy Warhols Selbstporträts der 1960er-Jahre Entwicklung einer künstlerischen Identität? Bettina Kunz Andy Warhols Selbstporträts der 1960er Jahre Berlin ; Münster LIT [2018] © 2018 IX, 373 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kunstgeschichte Band 105 Dissertation Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn 2014 Warhol, Andy 1928-1987 (DE-588)118629220 gnd rswk-swf Geschichte 1960-1970 gnd rswk-swf Selbstbildnis (DE-588)4054394-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Warhol, Andy 1928-1987 (DE-588)118629220 p Selbstbildnis (DE-588)4054394-8 s Geschichte 1960-1970 z DE-604 Kunstgeschichte Band 105 (DE-604)BV023639272 105 V:DE-604 application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030122601&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kunz, Bettina Andy Warhols Selbstporträts der 1960er-Jahre Entwicklung einer künstlerischen Identität? Kunstgeschichte Warhol, Andy 1928-1987 (DE-588)118629220 gnd Selbstbildnis (DE-588)4054394-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)118629220 (DE-588)4054394-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Andy Warhols Selbstporträts der 1960er-Jahre Entwicklung einer künstlerischen Identität? |
title_alt | Andy Warhols Selbstporträts der 1960er Jahre |
title_auth | Andy Warhols Selbstporträts der 1960er-Jahre Entwicklung einer künstlerischen Identität? |
title_exact_search | Andy Warhols Selbstporträts der 1960er-Jahre Entwicklung einer künstlerischen Identität? |
title_full | Andy Warhols Selbstporträts der 1960er-Jahre Entwicklung einer künstlerischen Identität? Bettina Kunz |
title_fullStr | Andy Warhols Selbstporträts der 1960er-Jahre Entwicklung einer künstlerischen Identität? Bettina Kunz |
title_full_unstemmed | Andy Warhols Selbstporträts der 1960er-Jahre Entwicklung einer künstlerischen Identität? Bettina Kunz |
title_short | Andy Warhols Selbstporträts der 1960er-Jahre |
title_sort | andy warhols selbstportrats der 1960er jahre entwicklung einer kunstlerischen identitat |
title_sub | Entwicklung einer künstlerischen Identität? |
topic | Warhol, Andy 1928-1987 (DE-588)118629220 gnd Selbstbildnis (DE-588)4054394-8 gnd |
topic_facet | Warhol, Andy 1928-1987 Selbstbildnis Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030122601&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV023639272 |
work_keys_str_mv | AT kunzbettina andywarholsselbstportratsder1960erjahreentwicklungeinerkunstlerischenidentitat AT kunzbettina andywarholsselbstportratsder1960erjahre |