Fokus: Kunst- und Kulturschaffende* in Bildungseinrichtungen!: Debatten um Rahmenbedingungen, Potenziale und Kompetenzen für kulturelle Bildungsprojekte
Kunst- und Kulturschaffende* können mit ihrer künstlerischen Expertise und Kreativität, ihren Perspektiven und Ideen entscheidend zu einer spezifischen Qualität von Projekten der Kulturellen Bildung und damit zu einer Ausgestaltung des Bildungsangebots beitragen. Deswegen werden sie immer stärker vo...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
kopaed
[2017]
|
Schriftenreihe: | Kulturelle Bildung
57 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Kunst- und Kulturschaffende* können mit ihrer künstlerischen Expertise und Kreativität, ihren Perspektiven und Ideen entscheidend zu einer spezifischen Qualität von Projekten der Kulturellen Bildung und damit zu einer Ausgestaltung des Bildungsangebots beitragen. Deswegen werden sie immer stärker von Ganztagsschulen und lokalen Bildungslandschaften angefragt, kulturelle Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche zu konzipieren und umzusetzen. Dabei treffen sie auf unterschiedliche und schwer erschließbare Rahmenbedingungen, Regelsysteme und Routinen. Die Strukturen und Prozessen können sie als externe Kooperationspartner*innen kaum mitgestalten und verändern. Der vorliegende Band möchte einen Beitrag zur Klärung dieser schwierigen Ausgangslage leisten und beschäftigt sich aus unterschiedlichen Perspektiven mit der Rolle und Bedeutung von Künstler*innen in Bildungsprojekten, den Rahmenbedingungen für Kooperationen mit ihnen und der Entwicklung von interprofessioneller und methodischer Kompetenz sowie Weiterbildungsmöglichkeiten für Kunst- und Kulturschaffende*. Quelle: Klappentext. |
Beschreibung: | 267 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783867364577 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044721673 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191218 | ||
007 | t | ||
008 | 180119s2017 a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783867364577 |9 978-3-86736-457-7 | ||
035 | |a (OCoLC)1020065030 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044721673 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-B1533 |a DE-20 |a DE-473 | ||
084 | |a DG 9000 |0 (DE-625)19563: |2 rvk | ||
084 | |a DW 1700 |0 (DE-625)20269:761 |2 rvk | ||
084 | |a LH 61200 |0 (DE-625)94218: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Fokus: Kunst- und Kulturschaffende* in Bildungseinrichtungen! |b Debatten um Rahmenbedingungen, Potenziale und Kompetenzen für kulturelle Bildungsprojekte |c Michael Heber / Mona Jas (Hrsg.) |
264 | 1 | |a München |b kopaed |c [2017] | |
264 | 0 | |c © 2017 | |
300 | |a 267 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kulturelle Bildung |v 57 | |
520 | |a Kunst- und Kulturschaffende* können mit ihrer künstlerischen Expertise und Kreativität, ihren Perspektiven und Ideen entscheidend zu einer spezifischen Qualität von Projekten der Kulturellen Bildung und damit zu einer Ausgestaltung des Bildungsangebots beitragen. Deswegen werden sie immer stärker von Ganztagsschulen und lokalen Bildungslandschaften angefragt, kulturelle Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche zu konzipieren und umzusetzen. Dabei treffen sie auf unterschiedliche und schwer erschließbare Rahmenbedingungen, Regelsysteme und Routinen. Die Strukturen und Prozessen können sie als externe Kooperationspartner*innen kaum mitgestalten und verändern. Der vorliegende Band möchte einen Beitrag zur Klärung dieser schwierigen Ausgangslage leisten und beschäftigt sich aus unterschiedlichen Perspektiven mit der Rolle und Bedeutung von Künstler*innen in Bildungsprojekten, den Rahmenbedingungen für Kooperationen mit ihnen und der Entwicklung von interprofessioneller und methodischer Kompetenz sowie Weiterbildungsmöglichkeiten für Kunst- und Kulturschaffende*. Quelle: Klappentext. | ||
650 | 0 | 7 | |a Künstler |0 (DE-588)4033423-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kulturpädagogik |0 (DE-588)4165984-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Künstler |0 (DE-588)4033423-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kulturpädagogik |0 (DE-588)4165984-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Heber, Michael |0 (DE-588)1154568547 |4 edt | |
700 | 1 | |a Jas, Mona |d 1963- |0 (DE-588)123793572 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-86736-975-6 |
830 | 0 | |a Kulturelle Bildung |v 57 |w (DE-604)BV021790486 |9 57 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030117940&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030117940 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178210142814208 |
---|---|
adam_text | 5 Inhalt Michael Heber/Mona Jas Vorwort 9 1. Kunst- und Kulturschaffende* und Kulturelle Bildung: Ausgangslage und Hintergrund Einleitung 15 Anne Krause und Helmut Wenderoth „Verliebt ins Gelingen 19 Ein Gespräch mit Anne Krause und Helmut Wenderoth, moderiert von Claudia Schönherr-Heinrich Max Fuchs Multiprofessionalität Warum unterschiedliche Professionen in der Kulturellen BildungSinn machen 21 Birgit Mandel Von der Kunst-Erklärung zur Moderation kultureller Interessen und zum kulturellen Community Building Veränderungen von Konzepten der institutionellen Kulturvermittlung 3? Christine Heil Kunst- und Kulturschaffende* in Schulen: Erfahrungen aus dem Kultur.Forscheri-Programm 45 Bianca Fischer und Kerstin Hübner Kuiturelle Bildungskooperationen Freiräume für Kinder und Jugendliche* im Fokus Eine Reflexion individueller und systemischer Perspektiven auf die Zusammenarbeit von Kunst- und Kulturschaffenden* mit Bildungseinrichtungen 55
Fokus: Kunst- und Kulturschaffende* in Bildungseinrichtungen1. 6 2. Selbstverständnis und Entwicklungsmöglichkeiten für kulturelle BUdungspraxis - Ergebnisse aus dem Kompetenzkurs Kultur - Bildung - Kooperation Einleitung 6? Mona Jas und Michael Heber Kunst- und Kulturschaffende* in der Kulturellen Bildung: Impulse setzen - Reflexion bieten - Praxistransfer begleiten 69 Karsten Speck und Kathrin Hohmaier Bedarf trifft Realität Ausgewählte Befunde einer Mix-Methods-Studie zur Weiterbildung von Kunst- und Kulturschaffenden* für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen* in Schulen und lokalen Bildungslandschaften 91 3. Impulse für die Entwicklung von Strukturen und Qualität interprofessioneller Zusammenarbeit Einleitung 121 Uwe Hameyer Wege nach Rom - was Bildungsnetzwerke tun können, um langfristig wirksam zu sein 123 Nana Eger Positionieren und Aushandeln Zum Umgang mit Diversitat in der kulturellenBildungspraxis 135 Ivana Scharf Strategien für mehr Qualität und mehr Kunst- und Kulturschaffende* an Schule 139 Vanessa-Isabelle Reinwand-Weiss Weiterbildung als Herausforderung zur kritischen Reflexion 145 Gila Kolb und Konstanze Schütze Becoming Art(s) Educators - Shifts in Art and Education 149
Inhalt ? Andreas Knoke Es bedarf einer guten Idee, die man besser gemeinsam als alleine angehen will Über Sinn, Zuversicht und Zugehörigkeit als motivationale Gelingensfaktoren für erfolgreiche Kooperationen 155 4. Visionen aus der Praxis: Impulse für die Qualität interprofessioneller Zusammenarbeit von und mit Kunst- und Kulturschaffenden* Einleitung 1БЗ Brigitte Schorn Kulturelle Bildungsträger als Partner für Kunst- und Kulturschaffende*: Voraussetzungen für gelingende Kooperation 167 Ines Heuschkel und Nadejda Pondeva Kunst- und Kulturschaffende* in regionalen Bildungslandschaften Rahmenbedingungen für das partizipative Mitwirken und für die Qualität der Arbeit im Rahmen der Kulturellen Bildung am Beispiel der StädteRegion Aachen 171 Bettina Kratzsch und Petra Winkelmann Faktoren für eine gelingende Zusammenarbeit: das Düsseldorfer Modell Künstlerinnen im Offenen Ganztag imPrimarbereich 179 Kirsten Mengewein und Axel Schneider Kulturelle Bildung ist ein Kreisverkehr Warum braucht es Kunst- und Kulturschaffende* in Institutionen der Kulturellen Bildung? Herausforderungen und Potenziale mit Blick auf kulturelle Teilhabe 185 Carolin Berendts Wie gelingt die Arbeit von Kunst-und Kulturschaffenden* In der Ganztagsschule? Eine Reflexion über Rahmenbedingungenund gemeinsame Wege 197
8 Fokus: Kunst- und Kulturschaffende* in Bildungseinrichtungen! Raimund Finke Wie aus Künstlerinnen und Pädagoginnen kompetente Theaterpädagoginnen werden: das Weiterbildungsmodell des Bundesverbandes Theaterpädagogik 205 Hanna Hegenscheidt, Ulrich Huhn und Livia Patrizi Kooperationspartnerin sein und haben Szenarien möglicher Kooperationen zwischen Lehrerinnen und Künstlerinnen innerhalb von Projekten Kultureller Bildung in Schulen! 213 Grit Röser Kollaboration: Möglichkeiten und Visionen, mit einem Künstlerinnen-Verein in Bildungslandschaften zu wirken 219 Katja Zeidler How are you, Children of Berlin? Über die Zusammenarbeit mit Kunst- und Kulturschaffenden* in den KW Institute for Contemporary Art 225 Leonie Baumann Mit künstlerischen Sichtweisen die Gesellschaft infizieren! Plädoyer für einen Masterstudiengang Kunstvermittlung 231 Irene Hohenbüchler Kooperative Strategien erzählende Interventionen offener Handlungsfelder... übergreifende Wahrnehmungsweisen 235 Die Autorinnen 239 Literaturverzeichnis 242
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Heber, Michael Jas, Mona 1963- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | m h mh m j mj |
author_GND | (DE-588)1154568547 (DE-588)123793572 |
author_facet | Heber, Michael Jas, Mona 1963- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044721673 |
classification_rvk | DG 9000 DW 1700 LH 61200 |
ctrlnum | (OCoLC)1020065030 (DE-599)BVBBV044721673 |
discipline | Kunstgeschichte Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02956nam a2200433 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044721673</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191218 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180119s2017 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783867364577</subfield><subfield code="9">978-3-86736-457-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1020065030</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044721673</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19563:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)20269:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61200</subfield><subfield code="0">(DE-625)94218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fokus: Kunst- und Kulturschaffende* in Bildungseinrichtungen!</subfield><subfield code="b">Debatten um Rahmenbedingungen, Potenziale und Kompetenzen für kulturelle Bildungsprojekte</subfield><subfield code="c">Michael Heber / Mona Jas (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">kopaed</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="0"><subfield code="c">© 2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">267 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kulturelle Bildung</subfield><subfield code="v">57</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kunst- und Kulturschaffende* können mit ihrer künstlerischen Expertise und Kreativität, ihren Perspektiven und Ideen entscheidend zu einer spezifischen Qualität von Projekten der Kulturellen Bildung und damit zu einer Ausgestaltung des Bildungsangebots beitragen. Deswegen werden sie immer stärker von Ganztagsschulen und lokalen Bildungslandschaften angefragt, kulturelle Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche zu konzipieren und umzusetzen. Dabei treffen sie auf unterschiedliche und schwer erschließbare Rahmenbedingungen, Regelsysteme und Routinen. Die Strukturen und Prozessen können sie als externe Kooperationspartner*innen kaum mitgestalten und verändern. Der vorliegende Band möchte einen Beitrag zur Klärung dieser schwierigen Ausgangslage leisten und beschäftigt sich aus unterschiedlichen Perspektiven mit der Rolle und Bedeutung von Künstler*innen in Bildungsprojekten, den Rahmenbedingungen für Kooperationen mit ihnen und der Entwicklung von interprofessioneller und methodischer Kompetenz sowie Weiterbildungsmöglichkeiten für Kunst- und Kulturschaffende*. Quelle: Klappentext.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Künstler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033423-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kulturpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165984-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Künstler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033423-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kulturpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165984-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heber, Michael</subfield><subfield code="0">(DE-588)1154568547</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jas, Mona</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="0">(DE-588)123793572</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-86736-975-6</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kulturelle Bildung</subfield><subfield code="v">57</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV021790486</subfield><subfield code="9">57</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030117940&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030117940</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV044721673 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:00:21Z |
institution | BVB |
isbn | 9783867364577 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030117940 |
oclc_num | 1020065030 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-B1533 DE-20 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-B1533 DE-20 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 267 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | kopaed |
record_format | marc |
series | Kulturelle Bildung |
series2 | Kulturelle Bildung |
spelling | Fokus: Kunst- und Kulturschaffende* in Bildungseinrichtungen! Debatten um Rahmenbedingungen, Potenziale und Kompetenzen für kulturelle Bildungsprojekte Michael Heber / Mona Jas (Hrsg.) München kopaed [2017] © 2017 267 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kulturelle Bildung 57 Kunst- und Kulturschaffende* können mit ihrer künstlerischen Expertise und Kreativität, ihren Perspektiven und Ideen entscheidend zu einer spezifischen Qualität von Projekten der Kulturellen Bildung und damit zu einer Ausgestaltung des Bildungsangebots beitragen. Deswegen werden sie immer stärker von Ganztagsschulen und lokalen Bildungslandschaften angefragt, kulturelle Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche zu konzipieren und umzusetzen. Dabei treffen sie auf unterschiedliche und schwer erschließbare Rahmenbedingungen, Regelsysteme und Routinen. Die Strukturen und Prozessen können sie als externe Kooperationspartner*innen kaum mitgestalten und verändern. Der vorliegende Band möchte einen Beitrag zur Klärung dieser schwierigen Ausgangslage leisten und beschäftigt sich aus unterschiedlichen Perspektiven mit der Rolle und Bedeutung von Künstler*innen in Bildungsprojekten, den Rahmenbedingungen für Kooperationen mit ihnen und der Entwicklung von interprofessioneller und methodischer Kompetenz sowie Weiterbildungsmöglichkeiten für Kunst- und Kulturschaffende*. Quelle: Klappentext. Künstler (DE-588)4033423-5 gnd rswk-swf Kulturpädagogik (DE-588)4165984-3 gnd rswk-swf Künstler (DE-588)4033423-5 s Kulturpädagogik (DE-588)4165984-3 s DE-604 Heber, Michael (DE-588)1154568547 edt Jas, Mona 1963- (DE-588)123793572 edt Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-86736-975-6 Kulturelle Bildung 57 (DE-604)BV021790486 57 Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030117940&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Fokus: Kunst- und Kulturschaffende* in Bildungseinrichtungen! Debatten um Rahmenbedingungen, Potenziale und Kompetenzen für kulturelle Bildungsprojekte Kulturelle Bildung Künstler (DE-588)4033423-5 gnd Kulturpädagogik (DE-588)4165984-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4033423-5 (DE-588)4165984-3 |
title | Fokus: Kunst- und Kulturschaffende* in Bildungseinrichtungen! Debatten um Rahmenbedingungen, Potenziale und Kompetenzen für kulturelle Bildungsprojekte |
title_auth | Fokus: Kunst- und Kulturschaffende* in Bildungseinrichtungen! Debatten um Rahmenbedingungen, Potenziale und Kompetenzen für kulturelle Bildungsprojekte |
title_exact_search | Fokus: Kunst- und Kulturschaffende* in Bildungseinrichtungen! Debatten um Rahmenbedingungen, Potenziale und Kompetenzen für kulturelle Bildungsprojekte |
title_full | Fokus: Kunst- und Kulturschaffende* in Bildungseinrichtungen! Debatten um Rahmenbedingungen, Potenziale und Kompetenzen für kulturelle Bildungsprojekte Michael Heber / Mona Jas (Hrsg.) |
title_fullStr | Fokus: Kunst- und Kulturschaffende* in Bildungseinrichtungen! Debatten um Rahmenbedingungen, Potenziale und Kompetenzen für kulturelle Bildungsprojekte Michael Heber / Mona Jas (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Fokus: Kunst- und Kulturschaffende* in Bildungseinrichtungen! Debatten um Rahmenbedingungen, Potenziale und Kompetenzen für kulturelle Bildungsprojekte Michael Heber / Mona Jas (Hrsg.) |
title_short | Fokus: Kunst- und Kulturschaffende* in Bildungseinrichtungen! |
title_sort | fokus kunst und kulturschaffende in bildungseinrichtungen debatten um rahmenbedingungen potenziale und kompetenzen fur kulturelle bildungsprojekte |
title_sub | Debatten um Rahmenbedingungen, Potenziale und Kompetenzen für kulturelle Bildungsprojekte |
topic | Künstler (DE-588)4033423-5 gnd Kulturpädagogik (DE-588)4165984-3 gnd |
topic_facet | Künstler Kulturpädagogik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030117940&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV021790486 |
work_keys_str_mv | AT hebermichael fokuskunstundkulturschaffendeinbildungseinrichtungendebattenumrahmenbedingungenpotenzialeundkompetenzenfurkulturellebildungsprojekte AT jasmona fokuskunstundkulturschaffendeinbildungseinrichtungendebattenumrahmenbedingungenpotenzialeundkompetenzenfurkulturellebildungsprojekte |