Körperdiskurse anthropologisch gespiegelt: eine Epistemologie erziehungswissenschaftlicher Theoriebildung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
2017
Springer VS 2017 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 222 Seiten 21 cm x 14.8 cm, 298 g |
ISBN: | 9783658178635 3658178639 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044721383 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180207 | ||
007 | t | ||
008 | 180118s2017 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N19 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1131095227 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658178635 |c Book : EUR 44.99 (DE), EUR 46.25 (AT), CHF 46.50 (freier Preis) |9 978-3-658-17863-5 | ||
020 | |a 3658178639 |9 3-658-17863-9 | ||
024 | 3 | |a 9783658178635 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-17863-5 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 86920241 |
035 | |a (OCoLC)1022086924 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1131095227 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-12 | ||
082 | 0 | |a 300 |2 23 | |
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Lang, Anke |e Verfasser |0 (DE-588)1138204595 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Körperdiskurse anthropologisch gespiegelt |b eine Epistemologie erziehungswissenschaftlicher Theoriebildung |c Anke Lang |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |c 2017 | |
264 | 1 | |b Springer VS |c 2017 | |
300 | |a 222 Seiten |c 21 cm x 14.8 cm, 298 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Habilitationsschrift |c Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg |d 2016 |g leicht überarbeitete Fassung | ||
650 | 0 | 7 | |a Körper |0 (DE-588)4031575-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Anthropologie |0 (DE-588)4002230-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Diskursanalyse |0 (DE-588)4194747-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ganztagsschule |0 (DE-588)4155947-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Theoriebildung |0 (DE-588)4185105-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a JFC | ||
653 | |a JHB | ||
653 | |a Pädagogische Anthropologie | ||
653 | |a Interdisziplinarität | ||
653 | |a Geistes- und Naturwissenschaften | ||
653 | |a Wissenssoziologische Diskursanalyse | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Gesundheit | ||
653 | |a JFC | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Anthropologie |0 (DE-588)4002230-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Theoriebildung |0 (DE-588)4185105-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Ganztagsschule |0 (DE-588)4155947-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Körper |0 (DE-588)4031575-7 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Diskursanalyse |0 (DE-588)4194747-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Elektronische Reproduktion |z 9783658178642 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=27be467950f0486db43e1777c978549a&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030117655&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030117655 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806414419681345536 |
---|---|
adam_text |
INHALT
1
EINLEITUNG.
11
1.1
FORSCHUNGSKONTEXT.12
1.2 STAND DER
FORSCHUNG.17
1.2.1 SCHULE UND KOERPER IM DISKURS
.
17
1.2.1.1 DISKURSFELDER UM SCHULE
.
19
1.2.1.2 DISKURSFELDER UM
KOERPER.21
1.2.2 UNTERSCHIEDLICHKEIT VON GEISTES- UND NATURWISSENSCHAFTEN
IM
DISKURS.
23
1.3 ZIELSETZUNG UND
ERKENNTNISINTERESSE.31
1.4
FRAGESTELLUNGEN.
32
1.5 THEORIERAHMEN UND
METHODE.
33
1.5.1 PAEDAGOGISCHE ANTHROPOLOGIE ALS
THEORIERAHMEN.34
1.5.2 DISKURSANALYTISCHE SPEZIFIZIERUNG ALS WISSENSSOZIOLOGISCHE
DISKURSANALYSE.
35
1.6 AUFBAU DER
ARBEIT.
39
2 THEORIE, METHODOLOGIE UND OPERATIONALISIERUNG
.
.
41
2.1 THEORIE - POSITIONALE REFLEXIVITAET ALS FORSCHUNGSPERSPEKTIVE
.
42
2.1.1 PAEDAGOGISCHE ANTHROPOLOGIE ALS ERKENNTNISTHEORETISCHER
REFERENZRAHMEN.
43
2.1.2 ANTHROPOLOGISCHE DIFFERENZ ALS ANALYTISCHE
RESSOURCE.45
2.1.3 POSITIONALE REFLEXIVITAET UND IHRE PROGRAMMATISCHE RELEVANZ
.
.
47
2.2 METHODOLOGIE - GEGENSTAND UND PRAXIS DER
BETRACHTUNG.49
2.2.1 WISSENSSOZIOLOGISCHE DISKURSANALYSE ALS METHODOLOGISCHER
REFERENZRAHMEN. 49
2.2.2 THEORIETRADITION ALS SYMBOLISCHE
ORDNUNG.52
2.2.3 THEORIEBILDUNG ALS INTERPRETATIVE
ANALYTIK.55
2.3 OPERATIONALISIERUNG - DIE UMSETZUNG DES
FORSCHUNGSPROZESSES.59
2.3.1 WISSENSSOZIOLOGISCHE DISKURSANALYSE ALS METHODISCHER
REFERENZRAHMEN. 60
2.3.2 MATERIALISIERUNGEN IM
FORSCHUNGSPROZESS. .62
2.3.2.1 ADAPTION ALLGEMEINER THEORIE- UND METHODENKONZEPTE
.
63
2.3.2.2 BEGRUENDUNG DES VORGEHENS
.
.
67
2.3.2.3 TRANSPARENZ DES VORGEHENS
.
.
71
7
3 SCHULE UND KOERPER IN AUSGEWAEHLTEN DISKURSEN
.
73
3.1 EINORDNUNG IN DEN
GESAMTZUSAMMENHANG.73
3.1.1 EXEMPLARISCHE KONKRETISIERUNG
.
73
3.1.2 CHARAKTERISIERUNG
.
74
3.1.3 FORM DER DARSTELLUNG
.
74
3.2 GANZTAGSSCHULE - KOERPER ZWISCHEN STRUKTUR UND HANDLUNG
.
76
3.2.1
AUSGANGSPUNKT.78
3.2.1.1
AKTUALITAET.78
3.2.1.2 SKIZZIERUNG
.
82
3.2.1.3 PRAEZISIERUNG
.
87
3.2.2 VERKOERPERUNGEN IM DISKURS UM GANZTAGSSCHULE
.
88
3.2.2.1 ZEIT
.
88
3.2.2.2 RAUM
.
112
3.3 SCHULE UND GESUNDHEIT - KOERPER ZWISCHEN SORGE UND FUERSORGE
.
117
3.3.1
AUSGANGSPUNKT.
118
3.3.1.1
AKTUALITAET.119
3.3.1.2
SKIZZIERUNG.124
3.3.1.3 PRAEZISIERUNG. 131
3.3.2 VERKOERPERUNGEN IM DISKURS UM SCHULE UND GESUNDHEIT
.
132
3.3.2.1 MULTIDIMENSIONALE GESUNDHEIT - VIELFAELTIGER KOERPER
.
132
3.3.2.2 KRANKHEITSPRAEVENTION UND GESUNDHEITSFOERDERUNG ALS
KOERPERTHEMATISIERUNG. 142
3.4 VERHAELTNISSETZUNGEN - VERBINDLICHKEIT EINER ANTHROPOLOGISCHEN NORM
.
148
3.4.1 KOERPER - LEIB.
148
3.4.2 KOERPER - GEIST
.
.
. 150
3.4.3 MATERIALISIERUNG VON VIELSTIMMIGKEIT UND DUALISTISCHEM DENKEN
.
151
4 EINE SKIZZE ZUR METATHEORIE PAEDAGOGISCHER ANTHROPOLOGIE
.
157
4.1 POSITIONALE REFLEXIVITAET ALS REFERENZ DER
ERKENNTNIS.158
4.1.1 POSITIONALE REFLEXIVITAET - KOERPERDISKURSE IN IHREN
VERFLECHTUNGEN
.
159
4.1.1.1 BEISPIELE. 161
4.1.1.2 ABSTRAHIERENDE ZUSAMMENFASSUNG
.
168
4.1.2 POSITIONALE REFLEXIVITAET - OPERATIONALISIERUNG UND KONTINGENZ
.
170
4.1.2.1 BEISPIELE. 171
4.1.2.2 ABSTRAHIERENDE ZUSAMMENFASSUNG
.
.
.173
4.2 POSITIONALE REFLEXIVITAET - IMPLIKATIONEN FUER DIE ERZIEHUNGS
WISSENSCHAFTLICHE THEORIEBILDUNG
.
175
4.2.1 STICHPUNKT: THEORIEBILDUNG IM KONTEXT VON INTENTION
UND
FUNKTION.177
4.2.2 STICHPUNKT: KONSTITUTION VON SINN IN DER ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
.
180
4.2.3 STICHPUNKT: RAHMUNG PARADIGMATISCHER DIFFERENZ DURCH
ABSTRAHIERUNG.182
4.2.4 STICHPUNKT: KOMPLEXITAETSSTEIGERUNG DURCH KONTROLLIERTE
INTERDISZIPLINARITAET
.
188
4.3 POSITIONALE REFLEXIVITAET WIDERGESPIEGELT - ZUR BEGRENZTHEIT VON
MOEGLICHKEITEN UND DEN MOEGLICHKEITEN VON BEGRENZUNG
.
190
4.3.1 INTENTIONALE THEORIEBILDUNG - IM KONTEXT VON INTENTION
UND F UNKTION
.
191
4.3.2 SINNVOLLES THEORIESPIEL - SINN IN DER ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
.
192
4.3.3 KONKRETISIERENDE ABSTRAHIERUNG - RAHMUNG PARADIGMATISCHER
KOMPLEXITAET.193
4.3.4 PARADIGMATISCH KONTROLLIERTE INTERDISZIPLINARITAET -
KOMPLEXITAETSSTEIGERUNG
.
193
5 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK
.
195
5.1 PAEDAGOGISCHE ANTHROPOLOGIE ALS ERKENNTNISTHEORIE
.
195
5.2 PERSPEKTIVEN FUER DIE WEITERE
FORSCHUNG. 199
5.2.1 EMPIRIE. 199
5.2.2
THEORIE.
200
5.2.2.1 TOPOI DER
STUDIE.
200
5.2.2.2 DISKURSE UM LERNEN UND NICHT-SUIZIDALES
SELBSTVERLETZUNGSVERHALTEN.203
5.2.3
METHODEN.
206
LITERATUR.
207 |
any_adam_object | 1 |
author | Lang, Anke |
author_GND | (DE-588)1138204595 |
author_facet | Lang, Anke |
author_role | aut |
author_sort | Lang, Anke |
author_variant | a l al |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044721383 |
ctrlnum | (OCoLC)1022086924 (DE-599)DNB1131095227 |
dewey-full | 300 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 300 - Social sciences |
dewey-raw | 300 |
dewey-search | 300 |
dewey-sort | 3300 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Soziologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044721383</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180207</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180118s2017 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N19</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1131095227</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658178635</subfield><subfield code="c">Book : EUR 44.99 (DE), EUR 46.25 (AT), CHF 46.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-17863-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658178639</subfield><subfield code="9">3-658-17863-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658178635</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-17863-5</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 86920241</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1022086924</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1131095227</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lang, Anke</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1138204595</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Körperdiskurse anthropologisch gespiegelt</subfield><subfield code="b">eine Epistemologie erziehungswissenschaftlicher Theoriebildung</subfield><subfield code="c">Anke Lang</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">222 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 298 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Habilitationsschrift</subfield><subfield code="c">Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg</subfield><subfield code="d">2016</subfield><subfield code="g">leicht überarbeitete Fassung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Körper</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031575-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Anthropologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002230-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Diskursanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194747-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155947-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theoriebildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4185105-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JFC</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JHB</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische Anthropologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interdisziplinarität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geistes- und Naturwissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wissenssoziologische Diskursanalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gesundheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JFC</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Anthropologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002230-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Theoriebildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4185105-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155947-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Körper</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031575-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Diskursanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194747-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Elektronische Reproduktion</subfield><subfield code="z">9783658178642</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=27be467950f0486db43e1777c978549a&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030117655&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030117655</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV044721383 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-04T00:23:56Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658178635 3658178639 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030117655 |
oclc_num | 1022086924 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 |
owner_facet | DE-12 |
physical | 222 Seiten 21 cm x 14.8 cm, 298 g |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer VS |
record_format | marc |
spelling | Lang, Anke Verfasser (DE-588)1138204595 aut Körperdiskurse anthropologisch gespiegelt eine Epistemologie erziehungswissenschaftlicher Theoriebildung Anke Lang Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 Springer VS 2017 222 Seiten 21 cm x 14.8 cm, 298 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Habilitationsschrift Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg 2016 leicht überarbeitete Fassung Körper (DE-588)4031575-7 gnd rswk-swf Anthropologie (DE-588)4002230-4 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 gnd rswk-swf Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd rswk-swf Theoriebildung (DE-588)4185105-5 gnd rswk-swf JFC JHB Pädagogische Anthropologie Interdisziplinarität Geistes- und Naturwissenschaften Wissenssoziologische Diskursanalyse Schule Gesundheit (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Anthropologie (DE-588)4002230-4 s Theoriebildung (DE-588)4185105-5 s Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 s Körper (DE-588)4031575-7 s Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 s DE-604 Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Elektronische Reproduktion 9783658178642 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=27be467950f0486db43e1777c978549a&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030117655&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Lang, Anke Körperdiskurse anthropologisch gespiegelt eine Epistemologie erziehungswissenschaftlicher Theoriebildung Körper (DE-588)4031575-7 gnd Anthropologie (DE-588)4002230-4 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 gnd Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd Theoriebildung (DE-588)4185105-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4031575-7 (DE-588)4002230-4 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4194747-2 (DE-588)4155947-2 (DE-588)4185105-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Körperdiskurse anthropologisch gespiegelt eine Epistemologie erziehungswissenschaftlicher Theoriebildung |
title_auth | Körperdiskurse anthropologisch gespiegelt eine Epistemologie erziehungswissenschaftlicher Theoriebildung |
title_exact_search | Körperdiskurse anthropologisch gespiegelt eine Epistemologie erziehungswissenschaftlicher Theoriebildung |
title_full | Körperdiskurse anthropologisch gespiegelt eine Epistemologie erziehungswissenschaftlicher Theoriebildung Anke Lang |
title_fullStr | Körperdiskurse anthropologisch gespiegelt eine Epistemologie erziehungswissenschaftlicher Theoriebildung Anke Lang |
title_full_unstemmed | Körperdiskurse anthropologisch gespiegelt eine Epistemologie erziehungswissenschaftlicher Theoriebildung Anke Lang |
title_short | Körperdiskurse anthropologisch gespiegelt |
title_sort | korperdiskurse anthropologisch gespiegelt eine epistemologie erziehungswissenschaftlicher theoriebildung |
title_sub | eine Epistemologie erziehungswissenschaftlicher Theoriebildung |
topic | Körper (DE-588)4031575-7 gnd Anthropologie (DE-588)4002230-4 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 gnd Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd Theoriebildung (DE-588)4185105-5 gnd |
topic_facet | Körper Anthropologie Pädagogik Diskursanalyse Ganztagsschule Theoriebildung Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=27be467950f0486db43e1777c978549a&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030117655&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT langanke korperdiskurseanthropologischgespiegelteineepistemologieerziehungswissenschaftlichertheoriebildung AT springerfachmedienwiesbaden korperdiskurseanthropologischgespiegelteineepistemologieerziehungswissenschaftlichertheoriebildung |