Cubase Profi Guide: Know-How für bessere Musikproduktionen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bergkirchen
PPVMEDIEN
2017
|
Ausgabe: | Komplett überarbeitete 5. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 407 Seiten Illustrationen 22 cm |
ISBN: | 9783955121716 3955121712 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044720900 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180122 | ||
007 | t | ||
008 | 180118s2017 a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N23 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1133033083 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783955121716 |c Festeinband : circa EUR 29.95 (DE), circa EUR 30.80 (AT) |9 978-3-95512-171-6 | ||
020 | |a 3955121712 |9 3-95512-171-2 | ||
024 | 3 | |a 9783955121716 | |
035 | |a (OCoLC)1020003166 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1133033083 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-210 |a DE-19 |a DE-12 | ||
082 | 0 | |a 780 | |
100 | 1 | |a Steinbrink, Holger |e Verfasser |0 (DE-588)133193845 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Cubase Profi Guide |b Know-How für bessere Musikproduktionen |c Holger Steinbrink |
250 | |a Komplett überarbeitete 5. Auflage | ||
264 | 1 | |a Bergkirchen |b PPVMEDIEN |c 2017 | |
300 | |a 407 Seiten |b Illustrationen |c 22 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Computermusik |0 (DE-588)4113239-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Cubase |0 (DE-588)4283607-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikproduktion |0 (DE-588)4235850-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4142527-3 |a Anleitung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Cubase |0 (DE-588)4283607-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Computermusik |0 (DE-588)4113239-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Cubase |0 (DE-588)4283607-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Musikproduktion |0 (DE-588)4235850-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030117181&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030117181 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178208618184704 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORW
ORT.................................................................................................11
1. DURCHBLICK: SO ARBEITEN SIE MIT DIESEM BUCH
...............................
12
WILLKOMMEN........................................................................................12
1.2 UEBERDAS
BUCH...........................................................................12
2. CUBASE - KOMPATIBILITAET UND VERSIONEN
.........................................
14
2.1 UEBERBLICK
......................................................................................
14
2.2 CUBASE PRO, CUBASE ARTIST ODER DOCH CUBASE ELEMENTS?
...........
14
2.3 KOMPATIBILITAET INNERHALB DER CUBASE-PRODUKTFAMILIE
...................
16
2.3.1 KOMPATIBILITAET ZUR LETZTEN
PRODUKTGENERATION.......................16
2.3.2 IMPORT VON CUBASE VST SONGS UND -ARRANGEMENTS
...........
18
2.3.3 IMPORT VON
CUBASE-ATARI-SONGS..........................................18
3. DIE BESTE PERFORMANCE FUER DEN RECHNER
.......................................
20
3.1 DEN WINDOWS-PC FUER CUBASE
OPTIMIEREN.....................................20
3.1.1 DIE WINDOWS-PC-HARDWARE
................................................
20
3.1.2 WINDOWS UND
CUBASE..........................................................21
3.2 DEN APPLE-RECHNER FUER CUBASE
OPTIMIEREN.................................23
3.2.1 DIE APPLE-HARDWARE
............................................................
23
3.2.2 OS X UND CUBASE
................................................................
24
3.3 64-BIT-BETRIEBSSYSTEME UND
CUBASE...........................................26
3.4 AUDIO- UND MIDI-HARDWARE PERFEKT
INTEGRIEREN............................27
3.4.1 WAS GENAU IST ASIO?
...........................................................
27
3.4.2 DER
ASIOGUARD...................................................................31
3.4.3 CORE AUDIO BEI
APPLE-RECHNERN..........................................31
3.4.4 TIPPS & TRICKS ZU DEN
VST-VERBINDUNGEN............................33
3.4.5 INTEGRATION EXTERNER EFFEKTE (NUR CUBASE
PRO)......................35
3.4.6 INTEGRATION EXTERNER INSTRUMENTE (NUR CUBASE PRO)
..............
36
3.4.7 EINRICHTEN EINES SURROUND-SETUPS (NUR CUBASE PRO)
...........
38
3.4.8 TIPPS & TRICKS FUER DAS ML
DL-SYSTEM.....................................40
3.5 INTERNE EINSTELLUNGEN ZUM EFFIZIENTEREN ARBEITEN
.........................
41
3.5.1
PROGRAMMEINSTELLUNGEN.......................................................41
3.5.2 PROJEKTVORLAGEN
...................................................................
46
3.5.3 ARBEITSBEREICHE EINRICHTEN
..................................................
48
3.5.4 INDIVIDUELLE FARBANPASSUNG UND
DARSTELLUNG.......................49
3.5.5 ANPASSUNG UND DARSTELLUNG DES PROJEKTFENSTERS
................
50
3.5.6 TASTATURBEFEHLE UND MACROS
...............................................
54
4. ACHTUNG,
AUFNAHME!.........................................................................
57
4.1 VOR DER
AUFNAHME.........................................................................57
4.1.1 DURCH DIE HARDWARE IN DIE SOFTWARE
....................................
57
4.1.2. AUFNAHMEVORBEREITUNG IN CUBASE
.......................................
59
4.2 MONITORING - MASSGESCHNEIDERTES ABHOEREN
..................................
62
4.2.1 DER CONTROL BOOM (NUR CUBASE PRO)
.....................................
62
4.2.2 ERSTELLEN EINES EINFACHEN ABHOERSETUPS
................................
62
4.2.3 ARBEITEN MIT
MUSIKERN.......................................................... 63
4.2.4 EFFEKTE WAEHREND DER
AUFNAHME............................................67
4.3 DIE
AUFNAHME-PROZEDUR...............................................................67
4.3.1. ALLGEMEINES ZUR
AUDIOAUFNAHME.........................................67
4.3.2 RE-RECORDING-EIN NEUER TAKE IM NU
...........................
......69
4.3.3 PUNCH IN UND OUT - AUFNAHMETEILE ERSETZEN
........................
70
4.3.4 STACKED RECORDING - AUFNAHME AM LAUFENDEN BAND
(NUR CUBASE
ARTIST/PRO).................................................................71
4.3.5
MEHRSPURAUFNAHMEN...........................................................73
4.3.6 TRACK VERSIONS - MEHRERE VARIATIONEN IN EINER SPUR
(NUR CUBASE
ARTIST/PRO).................................................................73
4.3.7 TIPPS UND TRICKS FUER VOCAL-RECORDING
..................................
75
4.3.8 E-GITARREN
AUFNEHMEN.........................................................78
4.3.9 AKUSTIKGITARREN
AUFNEHMEN..................................................79
4.3.10 E-BASS
AUFNEHMEN.............................................................80
4.3.11 DRUMS
AUFNEHMEN..............................................................80
4.3.12 MIDI-DATEN
AUFNEHMEN......................................................60
5. DAS PERFEKTE AUDIO- UND
MIDI-EDITING...........................................85
5.1 AUDIO-DATEN
BEARBEITEN...............................................................85
5.1.1 SCHNELLES EDITING IM
PROJEKTFENSTER......................................85
5.1.2 ARBEITEN MIT DEM COMPING-WERKZEUG
(NUR CUBASE
ARTIST/PRO).................................................................90
5.1.3 TIME STRETCHING - SCHNELLE TEMPOANPASSUNGEN
..................
92
5.1.4 PITCHSHIFTING - SCHNELLE TONHOEHENANPASSUNG
(NUR CUBASE
ARTIST/PRO).................................................................95
5.1.5 VARIAUDIO - UMFANGREICHE INTONATIONSKORREKTUR
(NUR CUBASE
PRO)............................................................................96
5.1.6 GROUP EDITING (NUR CUBASE PRO)
............................................
102
5.2 MIDI-DATEN
BEARBEITEN.................................................................
104
5.2.1 TIPPS & TRICKS ZUM KEY EDITOR
..............................................
104
5.2.2 TIPPS & TRICKS ZUM SCHLAGZEUG-EDITOR
................................
110
5.2.3 DER LISTEN-EDITOR (NUR CUBASE ARTIST/PRO)
............................
115
5.2.4 VST EXPRESSION ODER NOTE EXPRESSION? (NUR CUBASE PRO)... 117
5.3 DIE SAMPLER-SPUR - AUDIO UND MIDI IN EINEM (AB CUBASE 9)
....
124
6. KREATIVITAET UND WORKFLOW IN DER MUSIKPRODUKTION
........................
129
6.1 DER RICHTIGE
GROOVE.......................................................................129
6.1.1 TIPPS & TRICKS ZUR MIDI-QUANTISIERUNG
.................................
129
6.1.2 TIPPS & TRICKS ZUR
AUDIO-QUANTISIERUNG..............................130
6.1.3 ZUSAETZLICHE GROOVE-TIPPS
.......................................
134
6.1.4 DRUM-REPLACEMENT MIT HITPOINTS
........................................
137
6.1.5 TIPPS & TRICKS ZU DEN
HITPOINTS............................................138
6.1.6 AUDIO-WARP IM DETAIL (NUR CUBASE ARTIST/PRO)
.....................
141
6.1.7 ARBEITEN MIT TIME-WARP (NUR CUBASE PRO)
...........................
143
6.2 ARBEITEN MIT
LOOPS.......................................................................145
6.2.1 UEBER
LOOPS...........................................................................145
6.2.2 AUTOMATISCHE TEMPOBERECHNUNG VON LOOPS
......................
145
6.2.3 DER
MUSIKMODUS.................................................................147
6.2.4 LOOPS REMIXEN MIT LOOPMASH (NUR CUBASE ARTIST/PRO)
.......
149
6.2.5 LOOPS TRANSFORMIEREN MIT DEM QUADRAFUZZ V2 (NUR CUBASE
ARTIST/PRO).....................................................................................154
6.3 ZAUBERN MIT MIDI
.........................................................................155
6.3.1 KREATIVES ARBEITEN MIT DER AKKORDSPUR
................................
155
6.3.2 ARBEITEN MIT DEN
AKKORD-PADS.............................................160
6.3.3 TIPPS & TRICKS ZU DEN MIDI-PLUG-INS
(NUR CUBASE
ARTIST/PRO).................................................................164
6.3.4 HMT- REINSTIMMUNG IN
ECHTZEIT.........................................172
6.3.5 ARBEITEN MIT
MIDI-FILES........................................................173
6.4 DER ULTRASCHNELLE REMIX-DIE ARRANGER-SPUR
................................
176
7. PRAXISUMGANG MIT
VST-INSTRUMENTEN............................................180
7.1 GENERELLER EINSATZ VON VIRTUELLEN INSTRUMENTEN
.............................
180
7.1.1 ARBEITEN MIT
VST-INSTRUMENTEN.............................................180
7.1.2 VST-INSTRUMENTE UND
LATENZ................................................164
7.1.3 PERFORMANCE-OPTIMIERUNG VON VST-INSTRUMENTEN
...............
185
7.1.4 SIDECHAIN FUER VST3-INSTRUMENTE (AB CUBASE 9)
....................
185
7.2 TIPPS UND TRICKS ZU DEN CUBASE-INSTRUMENTEN
............................
186
7.2.1 SUBTRAKTIVE SYNTHESE MIT DEM RETROLOGUE
(NUR CUBASE
ARTIST/PRO).................................................................166
7.2.2 GRANULAERE WELTEN AUS DEM PADSHOP
(NUR CUBASE
ARTIST/PRO).................................................................192
7.2.3 NOCH KEINE ALTEN EISEN - PROLOGUE, SPECTOR UND MYSTIC
.....
196
7.2.4 DAS FLAGGSCHIFF HALIONSONIC
SE...........................................202
7.2.5 SCHLAGFERTIG: GROOVEAGENT SE
4...........................................205
7.2.6 GROOVES KREIEREN MIT DEM BEAT DESIGNER
(NUR CUBASE
ARTIST/PRO).................................................................214
8. MIXING UND MASTERING MIT CUBASE
..............................................
216
8.1
VORBEREITUNG.................................................................................216
8.1.1
ORGANISATIONSTALENT..............................................................216
8.1.2 NICHT NUR CUBASE MACHT DEN
SOUND.....................................217
6.2 DIE MIX-WERKZEUGE IN
CUBASE..................................................... 219
8.2.1 DIE
MIXCONSOLE....................................................................219
8.2.2 DIE
KANALEINSTELLUNGEN........................................................230
8.2.3 ARBEITEN MIT DER
MARKERSPUR................................................233
8.2.4 NUETZLICHE TASTATURKOMMANDOS BEIM MIXDOWN
....................
235
6.3 EFFEKT-PLUG-INS IM
UEBERBLICK.........................................................236
8.3.1 INSERT- ODER
SENDEFFEKTE?....................................................236
8.3.2
DYNAMIK-EFFEKTE..................................................................239
8.3.3 DER
EQUALIZER........................................................................261
8.3.4 DER CHANNEL
STRIP.................................................................269
8.3.5 DIE MUSIKALISCHEN
EFFEKTE...................................................270
8.3.6 RAUMSIMULATION MIT
HALL......................................................269
8.4 DER GRIFF IN DIE MIX-TRICKKISTE
.......................
295
8.4.1 ERZEUGEN VON
STEREO-BREITE.................................................295
8.4.2 WO IST DER
MONOSCHALTER?....................................................296
6.4.3 OFFLINE PROCESSING - RECHENLEISTUNG SPAREN
(NUR CUBASE
PRO)...........................................................................298
6.4.4 ABGEFAHRENE EFFEKTIERUNG MIT LOOPMASH FX
(NUR CUBASE
ARTIST/PRO).................................................................301
8.4.5 DIE SIDECHAIN-FUNKTION IN DER PRAXIS
...................................
303
6.4.6 WEITERE TIPPS ZUR ARBEIT MIT
PLUG-INS...................................307
6.5 DIE MISCHUNG
MACHT S!.................................................................308
8.5.1
MIXING-EINSTELLUNGEN...........................................................306
6.5.2 DIE
AUTOMATION....................................................................317
8.5.3 TIPPS ZUM PERFEKTEN
MIX......................................................324
8.6 MASTERING - DIE
KOENIGSDISZIPLIN....................................................326
6.6.1 WAS IST
MASTERING?...............................................................326
6.6.2 EXEMPLARISCHER ABLAUF EINES MASTERINGS
.............................
326
8.7 HOERBARES SICHTBAR
MACHEN...........................................................331
9. ALLE DATEN PERFEKT IM GRIFF.
9.1 DIE MEDIABAY IM PRAXISEINSATZ,
9.1.1 STRUKTURELLE INTEGRITAET
....
9.1.2 DAS ERSTE MAL
334
334
335
337
9.1.3
ANWENDUNGSSZENARIEN.........................................................338
9.1.4 UNTER DER OBERFLAECHE DER
MEDIABAY.....................................339
9.1.5 VST2-PRESETS
INTEGRIEREN.....................................................343
9.1.6
SPUR-PRESETS........................................................................345
9.1.7 MIDI-LOOPS
.........
................................................................. 346
9.1.8
INSERT-EFFEKT-KETTEN..............................................................347
9.1.9 WEITERE MEDIA-DATENTYPEN IN
CUBASE.................................347
9.2 DAS
AUDIO-EXPORTUNTERNEHMEN...................................................346
9.2.1
DERAUDIOEXPORT...................................................................348
9.2.2 MEHRKANAL-EXPORT (NUR CUBASE
PRO)....................................352
9.2.3 MARKER-EXPORT (NUR CUBASE PRO
9).......................................353
9.2 4 TIPPS ZU DEN EXPORTFORMATEN
..........
354
9.2.5 UMGANG MIT OMF-DATEN (NUR CUBASE PRO)..........................355
9.2.6 BENDER IN PLACE (NUR CUBASE
ARTIST/PRO)...............................357
9.3 BACKUP YOUR WORK!
.......................................................................
359
9.3.1 STRATEGIEN IM
VORFELD............................................................359
9.3.2 DATENSICHERUNG - ZUM
ERSTEN!.............................................360
9.3.3 DATENSICHERUNG - ZUM
ZWEITEN!...........................................360
9.3.4 DATENSICHERUNG - ZUM
DRITTEN!.............................................360
9.3.5
AUFRAEUMAKTION.....................................................................362
9.4 DER PLUGIN-MANAGER
....................................................................
363
9.5 DER PROFIL-MANAGER (AB CUBASE PRO
6.5)......................................366
10. WEITERE FUNKTIONEN VON
CUBASE................................................368
10.1 EINSATZ VON
HARDWARE-CONTROLLERN..............................................366
10.1.1 ARBEITEN MIT UNTERSTUETZTEN
CONTROLLERN................................368
10.1.2 EINRICHTEN VON NICHT UNTERSTUETZTEN CONTROLLERN
...................
369
10.1.3 EINSATZ VON GUICK
CONTROLS.................................................372
10.2 ANDOCKEN MIT REWIRE
................................................................
375
10.3 FILM AB! FILMVERTONUNG MIT
CUBASE............................................377
10.3.1 GENERELLE TIPPS ZUR ARBEIT MIT FILMDATEIEN
.........................
377
10.3.2 VORDEM IMPORT
.................................................................
376
10.3.3 DER IMPORT VON VIDEO-DATEIEN
.
..........................................
379
10.3.4 TIPPS & TRICKS ZUR ARBEIT MIT
VIDEOS...................................380
10.4 PROJEKTVERWALTUNG MIT DEM LOGICAL EDITOR (NUR CUBASE PRO)
......
361
10.4.1 ALLGEMEINES ZUM LOGICAL
EDITOR.........................................381
10.4.2 DIE BEDIENELEMENTE DES LOGICAL
EDITOR.............................382
10.4.3 PRAKTISCHE
ANWENDUNGSBEISPIELE......................................383
10.5 ALLES ANSICHTSSACHE: DIE SICHTBARKEITSVERWALTUNG
(NUR CUBASE ARTIST/PRO)
......................................................................
385
10.6 VST CONNECT SE (NUR CUBASE
PRO).............................................387
10.6.1 EINRICHTEN DES
SETUPS......................................................... 388
10.6.2 AUF NEHMEN MIT VST CONNECT
SE.......................................389
10.6.3 TIPPS & TRICKS ZU VST CONNECT SE
....................................
389
10.7 VST TRANSIT (AB CUBASE
8.5)........................................................ 390
10.8 DIE PROJEKT-IMPORT-FUNKTION (AB CUBASE 8.5)
.............................
393
11. ALLGEMEINE TIPPS UND TRICKS ZU CUBASE
.......................................
395
11.1 BUS-RECORDING IN DER
PRAXIS....................................................... 395
11.2 WO SPEICHERT CUBASE INTERNE
DATEN?..........................................396
11.3 DER *CHER/T-PAIN-EFFEKT*
............................................................ 396
11.4 DIE
MEM/ZAP-FUNKTION...............................................................
397
11.5 EFFIZIENTES SCHNEIDEN VON EVENTS UND PARTS
...............................
396
11.6 DIE ERWEITERTE
BILDLAUF-FUNKTION..................................................399
11.7 TRANSPOSITION EINES GESAMTEN PROJEKTS
......................................
400
11.8 WO IST DER GROOVE AGENT
ONE?...................................................401
12.
ANHANG.............................................................................................402
12.1 NUETZLICHE
WEBLINKS......................................................................402
12.2
DANKSAGUNG................................................................................403
12.3
STICHWORTVERZEICHNIS..................................................................404
|
any_adam_object | 1 |
author | Steinbrink, Holger |
author_GND | (DE-588)133193845 |
author_facet | Steinbrink, Holger |
author_role | aut |
author_sort | Steinbrink, Holger |
author_variant | h s hs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044720900 |
ctrlnum | (OCoLC)1020003166 (DE-599)DNB1133033083 |
dewey-full | 780 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 780 - Music |
dewey-raw | 780 |
dewey-search | 780 |
dewey-sort | 3780 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Musikwissenschaft |
edition | Komplett überarbeitete 5. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01867nam a2200469 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044720900</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180122 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180118s2017 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N23</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1133033083</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783955121716</subfield><subfield code="c">Festeinband : circa EUR 29.95 (DE), circa EUR 30.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-95512-171-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3955121712</subfield><subfield code="9">3-95512-171-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783955121716</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1020003166</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1133033083</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">780</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Steinbrink, Holger</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133193845</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Cubase Profi Guide</subfield><subfield code="b">Know-How für bessere Musikproduktionen</subfield><subfield code="c">Holger Steinbrink</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Komplett überarbeitete 5. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bergkirchen</subfield><subfield code="b">PPVMEDIEN</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">407 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">22 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computermusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113239-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Cubase</subfield><subfield code="0">(DE-588)4283607-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4235850-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4142527-3</subfield><subfield code="a">Anleitung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Cubase</subfield><subfield code="0">(DE-588)4283607-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Computermusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113239-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Cubase</subfield><subfield code="0">(DE-588)4283607-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Musikproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4235850-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030117181&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030117181</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4142527-3 Anleitung gnd-content |
genre_facet | Anleitung |
id | DE-604.BV044720900 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:00:19Z |
institution | BVB |
isbn | 9783955121716 3955121712 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030117181 |
oclc_num | 1020003166 |
open_access_boolean | |
owner | DE-210 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 |
owner_facet | DE-210 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 |
physical | 407 Seiten Illustrationen 22 cm |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | PPVMEDIEN |
record_format | marc |
spelling | Steinbrink, Holger Verfasser (DE-588)133193845 aut Cubase Profi Guide Know-How für bessere Musikproduktionen Holger Steinbrink Komplett überarbeitete 5. Auflage Bergkirchen PPVMEDIEN 2017 407 Seiten Illustrationen 22 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Computermusik (DE-588)4113239-7 gnd rswk-swf Cubase (DE-588)4283607-4 gnd rswk-swf Musikproduktion (DE-588)4235850-4 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4142527-3 Anleitung gnd-content Cubase (DE-588)4283607-4 s DE-604 Computermusik (DE-588)4113239-7 s Musikproduktion (DE-588)4235850-4 s DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030117181&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Steinbrink, Holger Cubase Profi Guide Know-How für bessere Musikproduktionen Computermusik (DE-588)4113239-7 gnd Cubase (DE-588)4283607-4 gnd Musikproduktion (DE-588)4235850-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4113239-7 (DE-588)4283607-4 (DE-588)4235850-4 (DE-588)4142527-3 |
title | Cubase Profi Guide Know-How für bessere Musikproduktionen |
title_auth | Cubase Profi Guide Know-How für bessere Musikproduktionen |
title_exact_search | Cubase Profi Guide Know-How für bessere Musikproduktionen |
title_full | Cubase Profi Guide Know-How für bessere Musikproduktionen Holger Steinbrink |
title_fullStr | Cubase Profi Guide Know-How für bessere Musikproduktionen Holger Steinbrink |
title_full_unstemmed | Cubase Profi Guide Know-How für bessere Musikproduktionen Holger Steinbrink |
title_short | Cubase Profi Guide |
title_sort | cubase profi guide know how fur bessere musikproduktionen |
title_sub | Know-How für bessere Musikproduktionen |
topic | Computermusik (DE-588)4113239-7 gnd Cubase (DE-588)4283607-4 gnd Musikproduktion (DE-588)4235850-4 gnd |
topic_facet | Computermusik Cubase Musikproduktion Anleitung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030117181&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT steinbrinkholger cubaseprofiguideknowhowfurbesseremusikproduktionen |