"Man muss es gesehen haben, um es zu verstehen" - Zur Wirkung von historischen Orten auf Schülerinnen und Schüler:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Verlag Dr. Kovač
2018
|
Schriftenreihe: | Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis
Band 93 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 257 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 327 g |
ISBN: | 9783830098591 3830098596 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044717679 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201112 | ||
007 | t | ||
008 | 180117s2018 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N01 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1149068701 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830098591 |c : EUR 88.90 (DE), EUR 91.40 (AT) |9 978-3-8300-9859-1 | ||
020 | |a 3830098596 |9 3-8300-9859-6 | ||
024 | 3 | |a 9783830098591 | |
035 | |a (OCoLC)1020752051 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1149068701 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-473 |a DE-739 |a DE-703 |a DE-11 |a DE-M111 |a DE-12 |a DE-29 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a HIST |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a DG 8500 |0 (DE-625)19562: |2 rvk | ||
084 | |a DP 2050 |0 (DE-625)19812:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2680 |0 (DE-625)19829:761 |2 rvk | ||
084 | |a DW 2000 |0 (DE-625)20272:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Wider, Matthias |e Verfasser |0 (DE-588)1152344463 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Man muss es gesehen haben, um es zu verstehen" - Zur Wirkung von historischen Orten auf Schülerinnen und Schüler |c Matthias Wider |
264 | 1 | |a Hamburg |b Verlag Dr. Kovač |c 2018 | |
300 | |a 257 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm, 327 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis |v Band 93 | |
502 | |b Dissertation |c Pädagogische Hochschule Freiburg (i.Br.) |d 2017 | ||
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsgang |0 (DE-588)4130246-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Historische Stätte |0 (DE-588)4120448-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernort |0 (DE-588)4035419-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Historisches Lernen | ||
653 | |a Auperschulische Lernorte | ||
653 | |a Historische Orte | ||
653 | |a Bad Boll | ||
653 | |a Hartmannsweilerkopf | ||
653 | |a Natzweiler-Struthof | ||
653 | |a Geschichtsunterricht | ||
653 | |a Didaktik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Historische Stätte |0 (DE-588)4120448-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernort |0 (DE-588)4035419-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unterrichtsgang |0 (DE-588)4130246-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Dr. Kovač |0 (DE-588)16100321-7 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis |v Band 93 |w (DE-604)BV013597078 |9 93 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-9859-1.htm |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030114055&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030114055 | ||
942 | 1 | 1 | |c 907.1 |e 22/bsb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178202841579520 |
---|---|
adam_text | IN H ALT
0.
VORWORT..........................................................................................................5
1.
EINLEITUNG......................................................................................................
7
1.1. VON DEN VORZUEGEN DES LERNENS AN HISTORISCHEN ORTEN
............................
7
1.2.
FORSCHUNGSSTAND........................................................................................8
2. ZUM AUFBAU DER ARBEIT
...............................................................................
16
3. DER HISTORISCHE
ORT......................................................................................
20
4. THEORETISCHER TEIL: VORZUEGE DES LERNENS AN HISTORISCHEN ORTEN
...............
36
4.1. DIE ORIGINALE BEGEGNUNG
........................................................................
38
4.2. SINNLICHE
WAHRNEHMUNGEN......................................................................42
4.3.
EMOTIONEN................................................................................................
44
4.4. HISTORISCHE IMAGINATION UND
AURA...........................................................50
4.4.1. HISTORISCHE
IMAGINATION.......................................................................50
4.4.2. AURA DES
HISTORISCHEN...........................................................................
59
4.5. HISTORISCHES
LERNEN.................................................................................63
5. METHODISCHER TEIL: FORSCHUNGSZUGANG UND FORSCHUNGSDESIGN
.................
71
5.1.
FORSCHUNGSDESIGN....................................................................................
71
5.2.
METHODENKRITIK........................................................................................81
6. EMPIRISCHER TEIL: FALLBESCHREIBUNG UND AUSWERTUNG
...............................
85
6.1. DAS EHEMALIGE BAD B
OLL..........................................................................85
6.1.1. FACHLICHER
HINTERGRUND.........................................................................
85
6.1.2. DIDAKTISCH-METHODISCHER
HINTERGRUND................................................93
6.1.3. AUSWERTUNG DER
BAD-BOLL-EXKURSION...................................................98
6.1.3.1.
EMOTION..............................................................................................98
6.1.3.2.
AURA..................................................................................................101
6.1.3.3.
VORSTELLUNG.......................................................................................
105
6.1.3.4. DIE ORIGINALE
BEGEGNUNG..................................................................109
6.1.3.5.
WAHRNEHMUNGEN..............................................................................
114
6.1.3.6. HISTORISCHES
LERNEN..........................................................................116
6.1.3.7.
ZUSAMMENFASSUNG...........................................................................122
6.2. DER HARTMANNSWEILERKOPF
........
.
............................................................124
6.2.1. FACHLICHER
HINTERGRUND.......................................................................124
6.2.2. DIDAKTISCH-METHODISCHER
HINTERGRUND............................................... 132
6.2.3. AUSWERTUNG DER
HARTMANNSWEILERKOPF-EXKURSION............................137
6.2.3.1.
EMOTION...........................................................................................
137
6.2.3.2.
AURA.........................................................................
141
6.2.3.3.
VORSTELLUNG.......................................................................................144
6.2.3A DIE ORIGINALE
BEGEGNUNG.................................................................147
6.2.3.5.
WAHRNEHMUNGEN.............................................................................
150
6.2.3.6. HISTORISCHES
LERNEN..........................................................................152
6 2 3
.
1
.
ZUSAMMENFASSUNG............................................................................156
6.3. DIE GEDENKSTAETTE
NATZWEILER-STRUTHOF................................................158
6.3.1. FACHLICHER, DIDAKTISCHER UND METHODISCHER
HINTERGRUND...................158
6.3.2. AUSWERTUNG DER
NATZWEILER-STRUTHOF-EXKURSION..............................171
6.3.2.1.
EMOTIONEN........................................................................................
171
6.3.2.2.
AURA..................................................................................................177
6.3.2.3.
VORSTELLUNG.......................................................................................181
6.3.2.4. DIE ORIGINALE
BEGEGNUNG..............................................................
184
6.3.2.5.
WAHRNEHMUNGEN..............................................................................190
6.3.2.6. HISTORISCHES
LERNEN.........................................................................
192
6.3.2.7.
ZUSAMMENFASSUNG...........................................................................
197
7.
VERGLEICH....................................................................................................
199
8. ZUM MEHRWERT UND ZUR TYPIK DES LERNENS AN HISTORISCHEN ORTEN
..........
211
9. EMPFEHLUNGEN FUER DIE
EXKURSIONSPRAXIS..................................................221
VERZEICHNIS DER
ABBILDUNGEN..........................................................................
228
LITERATUR............................................................................................................229
ANHANG.............................................................................................................241
|
any_adam_object | 1 |
author | Wider, Matthias |
author_GND | (DE-588)1152344463 |
author_facet | Wider, Matthias |
author_role | aut |
author_sort | Wider, Matthias |
author_variant | m w mw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044717679 |
classification_rvk | DG 8500 DP 2050 DP 2680 DW 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)1020752051 (DE-599)DNB1149068701 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02862nam a22006858cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044717679</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201112 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180117s2018 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1149068701</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830098591</subfield><subfield code="c">: EUR 88.90 (DE), EUR 91.40 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8300-9859-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830098596</subfield><subfield code="9">3-8300-9859-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830098591</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1020752051</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1149068701</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-M111</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HIST</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 8500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19562:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2050</subfield><subfield code="0">(DE-625)19812:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2680</subfield><subfield code="0">(DE-625)19829:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20272:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wider, Matthias</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1152344463</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Man muss es gesehen haben, um es zu verstehen" - Zur Wirkung von historischen Orten auf Schülerinnen und Schüler</subfield><subfield code="c">Matthias Wider</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Verlag Dr. Kovač</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">257 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 327 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis</subfield><subfield code="v">Band 93</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Pädagogische Hochschule Freiburg (i.Br.)</subfield><subfield code="d">2017</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130246-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Historische Stätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120448-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernort</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035419-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Historisches Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auperschulische Lernorte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Historische Orte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bad Boll</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hartmannsweilerkopf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Natzweiler-Struthof</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Historische Stätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120448-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernort</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035419-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130246-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Dr. Kovač</subfield><subfield code="0">(DE-588)16100321-7</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis</subfield><subfield code="v">Band 93</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV013597078</subfield><subfield code="9">93</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-9859-1.htm</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030114055&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030114055</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">907.1</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV044717679 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:00:14Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16100321-7 |
isbn | 9783830098591 3830098596 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030114055 |
oclc_num | 1020752051 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-703 DE-11 DE-M111 DE-12 DE-29 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-703 DE-11 DE-M111 DE-12 DE-29 |
physical | 257 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 327 g |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Verlag Dr. Kovač |
record_format | marc |
series | Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis |
series2 | Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis |
spelling | Wider, Matthias Verfasser (DE-588)1152344463 aut "Man muss es gesehen haben, um es zu verstehen" - Zur Wirkung von historischen Orten auf Schülerinnen und Schüler Matthias Wider Hamburg Verlag Dr. Kovač 2018 257 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 327 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis Band 93 Dissertation Pädagogische Hochschule Freiburg (i.Br.) 2017 Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd rswk-swf Unterrichtsgang (DE-588)4130246-1 gnd rswk-swf Historische Stätte (DE-588)4120448-7 gnd rswk-swf Lernort (DE-588)4035419-2 gnd rswk-swf Historisches Lernen Auperschulische Lernorte Historische Orte Bad Boll Hartmannsweilerkopf Natzweiler-Struthof Geschichtsunterricht Didaktik (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Historische Stätte (DE-588)4120448-7 s Lernort (DE-588)4035419-2 s Unterrichtsgang (DE-588)4130246-1 s Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 s DE-604 Verlag Dr. Kovač (DE-588)16100321-7 pbl Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis Band 93 (DE-604)BV013597078 93 X:MVB text/html http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-9859-1.htm Ausführliche Beschreibung DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030114055&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Wider, Matthias "Man muss es gesehen haben, um es zu verstehen" - Zur Wirkung von historischen Orten auf Schülerinnen und Schüler Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd Unterrichtsgang (DE-588)4130246-1 gnd Historische Stätte (DE-588)4120448-7 gnd Lernort (DE-588)4035419-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4020533-2 (DE-588)4130246-1 (DE-588)4120448-7 (DE-588)4035419-2 (DE-588)4113937-9 |
title | "Man muss es gesehen haben, um es zu verstehen" - Zur Wirkung von historischen Orten auf Schülerinnen und Schüler |
title_auth | "Man muss es gesehen haben, um es zu verstehen" - Zur Wirkung von historischen Orten auf Schülerinnen und Schüler |
title_exact_search | "Man muss es gesehen haben, um es zu verstehen" - Zur Wirkung von historischen Orten auf Schülerinnen und Schüler |
title_full | "Man muss es gesehen haben, um es zu verstehen" - Zur Wirkung von historischen Orten auf Schülerinnen und Schüler Matthias Wider |
title_fullStr | "Man muss es gesehen haben, um es zu verstehen" - Zur Wirkung von historischen Orten auf Schülerinnen und Schüler Matthias Wider |
title_full_unstemmed | "Man muss es gesehen haben, um es zu verstehen" - Zur Wirkung von historischen Orten auf Schülerinnen und Schüler Matthias Wider |
title_short | "Man muss es gesehen haben, um es zu verstehen" - Zur Wirkung von historischen Orten auf Schülerinnen und Schüler |
title_sort | man muss es gesehen haben um es zu verstehen zur wirkung von historischen orten auf schulerinnen und schuler |
topic | Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd Unterrichtsgang (DE-588)4130246-1 gnd Historische Stätte (DE-588)4120448-7 gnd Lernort (DE-588)4035419-2 gnd |
topic_facet | Geschichtsunterricht Unterrichtsgang Historische Stätte Lernort Hochschulschrift |
url | http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-9859-1.htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030114055&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV013597078 |
work_keys_str_mv | AT widermatthias manmussesgesehenhabenumeszuverstehenzurwirkungvonhistorischenortenaufschulerinnenundschuler AT verlagdrkovac manmussesgesehenhabenumeszuverstehenzurwirkungvonhistorischenortenaufschulerinnenundschuler |