Spielwissen und Wissensspiele: Wissenschaft und Game-Branche im Dialog über die Kulturtechnik des Spiels
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript
[2018]
|
Schriftenreihe: | Edition Kulturwissenschaft
Band 139 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-3939-1 Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 229 Seiten Illustrationen, Diagramme 22.5 cm x 13.5 cm, 290 g |
ISBN: | 9783837639391 3837639398 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044707049 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190227 | ||
007 | t | ||
008 | 180110s2018 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 17,N48 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1144970881 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783837639391 |c Kt : EUR 19.99 (DE), EUR 20.60 (AT), CHF 25.30 (freier Preis) |9 978-3-8376-3939-1 | ||
020 | |a 3837639398 |9 3-8376-3939-8 | ||
024 | 3 | |a 9783837639391 | |
035 | |a (OCoLC)1082312143 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1144970881 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-703 |a DE-29 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-B768 |a DE-384 |a DE-521 |a DE-525 | ||
082 | 0 | |a 300 |2 23 | |
084 | |a AK 27600 |0 (DE-625)2582: |2 rvk | ||
084 | |a AP 15963 |0 (DE-625)6963: |2 rvk | ||
084 | |a LB 61000 |0 (DE-625)90578:772 |2 rvk | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
111 | 2 | |a SymposiON gamelab.berlin |d 2015 |c Berlin |j Verfasser |0 (DE-588)1175483303 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Spielwissen und Wissensspiele |b Wissenschaft und Game-Branche im Dialog über die Kulturtechnik des Spiels |c Thomas Lilge & Christian Stein (Hg.) |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript |c [2018] | |
300 | |a 229 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 22.5 cm x 13.5 cm, 290 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Edition Kulturwissenschaft |v Band 139 | |
546 | |a Beiträge überwiegend deutsch, teilweise englisch | ||
650 | 0 | 7 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gamification |0 (DE-588)1082245879 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medienwissenschaft |0 (DE-588)4169194-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Spiel | ||
653 | |a Games | ||
653 | |a Game Studies | ||
653 | |a Gamification | ||
653 | |a Medien | ||
653 | |a Kultur | ||
653 | |a Computerspiele | ||
653 | |a Kulturtheorie | ||
653 | |a Medienästhetik | ||
653 | |a Kulturwissenschaft | ||
653 | |a Medienwissenschaft | ||
653 | |a Digital Media | ||
653 | |a Play | ||
653 | |a Video Games | ||
653 | |a Media | ||
653 | |a Culture | ||
653 | |a Computer Games | ||
653 | |a Cultural Theory | ||
653 | |a Media Aesthetics | ||
653 | |a Cultural Studies | ||
653 | |a Media Studies | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2015 |z Berlin |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Gamification |0 (DE-588)1082245879 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Medienwissenschaft |0 (DE-588)4169194-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Lilge, Thomas |d 1976- |0 (DE-588)1175041556 |4 edt | |
700 | 1 | |a Stein, Christian |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8394-3939-5 |
830 | 0 | |a Edition Kulturwissenschaft |v Band 139 |w (DE-604)BV036953583 |9 139 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-3939-1 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030103656&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030103656 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178183470186496 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
9
EINLEITUNG
THOMAS LILGE & CHRISTIAN STEIN
I SPIELE DES WISSENS
21
DER AFFE DER N ATUR: ZUR UTOPIE DES SPIELS
HORST BREDEKAMP
27
BALANCING: UEBER DIE MOEGLICHKEITSBEDINGUNGEN INTERDISZIPLINAERER
ZUSAMMENARBEIT UND DIE FREIHEIT DER FORSCHUNG
THOMAS LILGE
57
SPIELEN ALS WISSENSCHAFTLICHES FORMAT
MATTHIAS BRUHN
71
IM SPIEL DER CHANCEN. LA CONDITION DU NON-SAVOIR
WOLFGANG SCHAFFNER
83
ALL IN: DIE PSYCHOLOGIE VON SPIEL UND OEKONOMIE BEI KARL CROOS
UND GABRIEL TARDE
SEBASTIAN SCHWESINGER
99
LABORIOUS P/AYGROUNDS: CITIZEN SCIENCE GAMES AS NEW MODES
O F WORK/PLAY IN THE DIGITAL AGE
ANNE DIPPEL UND SONIA FIZEK
II DAS WISSEN DER SPIELE
117
SKYSHARD LEGENDS: INTERAKTIONSPLANUNG IN EINEM AUGMENTED
VIRTUALITY-SPIEL
JEAN-PIERRE LENZ
125
CORNING & PRAEVENTION: M IT COMPUTERGAMES GEGEN DIE VOLKS
-
KRANKHEIT DEMENZ
INTERVIEW M IT MANOUCHEHR SHAMSRIZI
131
A WHOLE WORLD O F GAMES
INTERVIEW MIT PETER LEE
145
PLAYFUL MEDIA: UEBER INDEPENDENT GAMES, VIRTUAL REALITY
UND DAS LEBENSGEFUEHL A MAZE
INTERVIEW MIT THORSTEN WIEDEMANN
159
UEBER CAMIFICATION UND UNGEWISSHEIT
STREITGESPRAECH ZWISCHEN MARIO HERGER UND MARKUS RAUTZENBERG
177
DIGITALE UND HAPTISCHE SPIELE IM VERGLEICH: IHRE POTENZIALE
FUE R DIE FORSCHUNG AM BEISPIEL VON DECIDE & SURVIVE
STEVEN KAWALLE
188
SCHMERZEN BE-GREIFBAR MACHEN: EIN WERKSTATTBERICHT
DENNY CHAKKALAKAL, ANNA ROETHE UND ANIKA SCHULTZ
199
SINGLETON: SKIZZE DER ENTSTEHUNG EINES SPIELS ZUR PERSOENLICHEN
ENTWICKLUNG IN ZEHN VERSIONEN
CHRISTIAN STEIN
227 AUTORJNNENVERZEICHNIS
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Lilge, Thomas 1976- Stein, Christian |
author2_role | edt edt |
author2_variant | t l tl c s cs |
author_GND | (DE-588)1175041556 |
author_corporate | SymposiON gamelab.berlin Berlin |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Lilge, Thomas 1976- Stein, Christian SymposiON gamelab.berlin Berlin |
author_sort | SymposiON gamelab.berlin Berlin |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044707049 |
classification_rvk | AK 27600 AP 15963 LB 61000 |
ctrlnum | (OCoLC)1082312143 (DE-599)DNB1144970881 |
dewey-full | 300 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 300 - Social sciences |
dewey-raw | 300 |
dewey-search | 300 |
dewey-sort | 3300 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Allgemeines Soziologie Sozial-/Kulturanthropologie / Empirische Kulturwissenschaft |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03238nam a22008538cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044707049</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190227 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180110s2018 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N48</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1144970881</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783837639391</subfield><subfield code="c">Kt : EUR 19.99 (DE), EUR 20.60 (AT), CHF 25.30 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8376-3939-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3837639398</subfield><subfield code="9">3-8376-3939-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783837639391</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1082312143</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1144970881</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B768</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AK 27600</subfield><subfield code="0">(DE-625)2582:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 15963</subfield><subfield code="0">(DE-625)6963:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LB 61000</subfield><subfield code="0">(DE-625)90578:772</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">SymposiON gamelab.berlin</subfield><subfield code="d">2015</subfield><subfield code="c">Berlin</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1175483303</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Spielwissen und Wissensspiele</subfield><subfield code="b">Wissenschaft und Game-Branche im Dialog über die Kulturtechnik des Spiels</subfield><subfield code="c">Thomas Lilge & Christian Stein (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">229 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">22.5 cm x 13.5 cm, 290 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Edition Kulturwissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 139</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beiträge überwiegend deutsch, teilweise englisch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gamification</subfield><subfield code="0">(DE-588)1082245879</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienwissenschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169194-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spiel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Games</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Game Studies</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gamification</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kultur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computerspiele</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kulturtheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienästhetik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kulturwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digital Media</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Play</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Video Games</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Culture</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computer Games</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Theory</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Aesthetics</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Studies</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Studies</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2015</subfield><subfield code="z">Berlin</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gamification</subfield><subfield code="0">(DE-588)1082245879</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Medienwissenschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169194-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lilge, Thomas</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1175041556</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stein, Christian</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8394-3939-5</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Edition Kulturwissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 139</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV036953583</subfield><subfield code="9">139</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-3939-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030103656&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030103656</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2015 Berlin gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2015 Berlin |
id | DE-604.BV044707049 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:59:55Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1175483303 |
isbn | 9783837639391 3837639398 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030103656 |
oclc_num | 1082312143 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-B768 DE-384 DE-521 DE-525 |
owner_facet | DE-703 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-B768 DE-384 DE-521 DE-525 |
physical | 229 Seiten Illustrationen, Diagramme 22.5 cm x 13.5 cm, 290 g |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | transcript |
record_format | marc |
series | Edition Kulturwissenschaft |
series2 | Edition Kulturwissenschaft |
spelling | SymposiON gamelab.berlin 2015 Berlin Verfasser (DE-588)1175483303 aut Spielwissen und Wissensspiele Wissenschaft und Game-Branche im Dialog über die Kulturtechnik des Spiels Thomas Lilge & Christian Stein (Hg.) Bielefeld transcript [2018] 229 Seiten Illustrationen, Diagramme 22.5 cm x 13.5 cm, 290 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Edition Kulturwissenschaft Band 139 Beiträge überwiegend deutsch, teilweise englisch Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd rswk-swf Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd rswk-swf Gamification (DE-588)1082245879 gnd rswk-swf Medienwissenschaft (DE-588)4169194-5 gnd rswk-swf Spiel Games Game Studies Gamification Medien Kultur Computerspiele Kulturtheorie Medienästhetik Kulturwissenschaft Medienwissenschaft Digital Media Play Video Games Media Culture Computer Games Cultural Theory Media Aesthetics Cultural Studies Media Studies (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2015 Berlin gnd-content Computerspiel (DE-588)4010457-6 s Ästhetik (DE-588)4000626-8 s DE-604 Gamification (DE-588)1082245879 s Medienwissenschaft (DE-588)4169194-5 s Lilge, Thomas 1976- (DE-588)1175041556 edt Stein, Christian edt Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8394-3939-5 Edition Kulturwissenschaft Band 139 (DE-604)BV036953583 139 X:MVB http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-3939-1 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030103656&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Spielwissen und Wissensspiele Wissenschaft und Game-Branche im Dialog über die Kulturtechnik des Spiels Edition Kulturwissenschaft Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd Gamification (DE-588)1082245879 gnd Medienwissenschaft (DE-588)4169194-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4000626-8 (DE-588)4010457-6 (DE-588)1082245879 (DE-588)4169194-5 (DE-588)1071861417 |
title | Spielwissen und Wissensspiele Wissenschaft und Game-Branche im Dialog über die Kulturtechnik des Spiels |
title_auth | Spielwissen und Wissensspiele Wissenschaft und Game-Branche im Dialog über die Kulturtechnik des Spiels |
title_exact_search | Spielwissen und Wissensspiele Wissenschaft und Game-Branche im Dialog über die Kulturtechnik des Spiels |
title_full | Spielwissen und Wissensspiele Wissenschaft und Game-Branche im Dialog über die Kulturtechnik des Spiels Thomas Lilge & Christian Stein (Hg.) |
title_fullStr | Spielwissen und Wissensspiele Wissenschaft und Game-Branche im Dialog über die Kulturtechnik des Spiels Thomas Lilge & Christian Stein (Hg.) |
title_full_unstemmed | Spielwissen und Wissensspiele Wissenschaft und Game-Branche im Dialog über die Kulturtechnik des Spiels Thomas Lilge & Christian Stein (Hg.) |
title_short | Spielwissen und Wissensspiele |
title_sort | spielwissen und wissensspiele wissenschaft und game branche im dialog uber die kulturtechnik des spiels |
title_sub | Wissenschaft und Game-Branche im Dialog über die Kulturtechnik des Spiels |
topic | Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd Gamification (DE-588)1082245879 gnd Medienwissenschaft (DE-588)4169194-5 gnd |
topic_facet | Ästhetik Computerspiel Gamification Medienwissenschaft Konferenzschrift 2015 Berlin |
url | http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-3939-1 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030103656&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV036953583 |
work_keys_str_mv | AT symposiongamelabberlinberlin spielwissenundwissensspielewissenschaftundgamebrancheimdialoguberdiekulturtechnikdesspiels AT lilgethomas spielwissenundwissensspielewissenschaftundgamebrancheimdialoguberdiekulturtechnikdesspiels AT steinchristian spielwissenundwissensspielewissenschaftundgamebrancheimdialoguberdiekulturtechnikdesspiels |