Verfahren zur modellbasierten Ermittlung von Fahrtzeitverlusten auf Autobahnen:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bochum
Lehrstuhl für Verkehrswesen - Planung und Management, Ruhr-Universität Bochum
2014
|
Schriftenreihe: | Schriftenreihe / Lehrstuhl für Verkehrswesen, Ruhr-Universität Bochum
Heft 39 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 190 Seiten Illustrationen 21 cm |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044704130 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180502 | ||
007 | t | ||
008 | 180108s2014 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,B19 |2 dnb | ||
015 | |a 16,H06 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1097300056 |2 DE-101 | |
035 | |a (OCoLC)949777613 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1097300056 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-83 | ||
082 | 0 | |a 388.314 |2 22/ger | |
084 | |a ZO 4600 |0 (DE-625)157738: |2 rvk | ||
084 | |a 380 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Hohmann, Sandra |d 1979- |e Verfasser |0 (DE-588)101625251X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Verfahren zur modellbasierten Ermittlung von Fahrtzeitverlusten auf Autobahnen |c Sandra Hohmann |
264 | 1 | |a Bochum |b Lehrstuhl für Verkehrswesen - Planung und Management, Ruhr-Universität Bochum |c 2014 | |
300 | |a 190 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe / Lehrstuhl für Verkehrswesen, Ruhr-Universität Bochum |v Heft 39 | |
502 | |b Dissertation |c Ruhr-Universität Bochum |d 2014 | ||
650 | 0 | 7 | |a Warteschlangentheorie |0 (DE-588)4255044-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehrsnachfrage |0 (DE-588)4134157-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehrsablauf |0 (DE-588)4062902-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kapazität |0 (DE-588)4163236-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Zuverlässigkeit |0 (DE-588)4059245-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Warteschlangentheorie |0 (DE-588)4255044-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Verkehrsnachfrage |0 (DE-588)4134157-0 |D s |
689 | 1 | |5 DNB | |
689 | 2 | 0 | |a Kapazität |0 (DE-588)4163236-9 |D s |
689 | 2 | |5 DNB | |
689 | 3 | 0 | |a Zuverlässigkeit |0 (DE-588)4059245-5 |D s |
689 | 3 | |5 DNB | |
689 | 4 | 0 | |a Verkehrsablauf |0 (DE-588)4062902-8 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
810 | 2 | |a Lehrstuhl für Verkehrswesen, Ruhr-Universität Bochum |t Schriftenreihe |v Heft 39 |w (DE-604)BV008326393 |9 39 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1097300056/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030100791&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030100791 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178178101477376 |
---|---|
adam_text | INHALT
1 E IN LE ITU N G
.............................................................................................................................*
2 THEORETISCHE
GRUNDLAGEN........................................................................................
11
2.1 BESCHREIBUNG DES VERKEHRSFLUSSES AUF AUTOBAHNEN
...............................................
11
2.1.1 MIKROSKOPISCHE UND MAKROSKOPISCHE BETRACHTUNG DES
VERKEHRSFLUSSES 11
2.1.2
VERKEHRSFLUSSMODELLE......................................................................................12
2.1.3 STAUERSCHEINUNGEN AUF
AUTOBAHNEN.............................................................17
2.2 MAKROSKOPISCHE MODELLIERUNG DES VERKEHRSABLAUFS AUF AUTOBAHNEN
._._._ 21
2.2.1
WARTESCHLANGENTHEORIE...................................................................................
21
2.2.2
KONTINUUMSTHEORIE...........................................................................................29
2.3 REKONSTRUKTION DES VERKEHRSABLAUFS AUF AUTOBAHNEN AUS DETEKTORDATEN
.***36
2.3.1 A
NSAETZE............................................................................................................
36
2.3.2 RAUMZEITLICHE ISOTROPE
GLAETTUNG....................................................................
37
2.3.3 RAUMZEITLICHE ADAPTIVE
GIATTUNG...................................................................38
2.3.4 ERMITTLUNG VON FAHRTZEITVERLUSTEN AUS DETEKTORDATEN
.................................
42
2.4 ERMITTLUNG DER
VERKEHRSNACH^AGE............................................................................44
2.41 DEFINITION DER
VERKEHRSNACHFRAGE.................................................................44
2.4.2 DESKRIPTIVE ANALYSE VON DAUERLINIEN
............................................................
46
2.4.3 ANSAETZE ZUR MODELLIERUNG DER
VERKEHRSNACHFRAGE.......................................49
2.4.4 BERUCKSJCHTJGUNG STOCHASTISCHER SCHWANKUNGEN DER VERKEHRSNACHFRAGE
53
2.5 ERMITTLUNG DER
KAPAZITAET.............................................................................................
54
2.5.1 DEFINITION DER
KAPAZITAET..................................................................................
54
2.5.2 ERMITTLUNG DER KAPAZITAET ALS KONSTANTE
.........................................................
60
2.5.3 ERMITTLUNG DER KAPAZITAET ALS
ZUFALLSGROESSE.....................................................61
2.6 VERFAHREN ZUR BEWERTUNG DES VERKEHRSABLAUFS AUF AUTOBAHNEN
........................ 67
2.6.1 BEMESSUNG VON AUTOBAHNEN
........................................................................
67
2.6.2 VOLKSWIRTSCHAFTLICHE BEWERTUNG VON
AUTOBAHNEN........................................70
3 EMPIRISCHE ERMITTLUNG VON FAHRTZEITVERLUSTEN AUF
AUTOBAHNEN......................... 73
3.1 AUSWAHL UND BESCHREIBUNG DER
UNTERSUCHUNGSSTRECKEN.......................................73
3.2 VORUNTERSUCHUNG ZUR REKONSTRUKTION DES VERKEHRSABLAUFS
****.*******78
3.3 ERGEBNISSE DER ANHAND EMPIRISCHER DATEN ERMITTELTEN
FAHRTZEITVERLUSTE.... . ... .. 84
4 MODELLVARIANTEN FUER DIE ERMITTLUNG VON FAHRTZEITVERLUSTEN AUF
AUTOBAHNEN ..*87
4.1 SYSTEMATIK DER
MODELLAUSWAHL..................................................................................
87
4.2 VERKEHRSNACHFRAGE DER
UNTERSUCHUNGSSTRECKEN.....................................................88
4.3 KAPAZITAET DER UNTERSUCHUNGSSTRECKEN
.....................................................................
89
94
......................................................................................................
4.4
ERLAEUTERUNG DER BERECHNUNGSMODELLE
94.
___
..*.
* *
4.4.1
VERWENDUNG DES DETERMINISTISCHEN WARTESCHLANGENMODELLS
4.4.2
VERWENDUNG DES STOCHASTISCHEN WARTESCHLANGENMODELLS
******
96
.....................................................................................
4.4.3
VERWENDUNG DES KONTINUUMSMODELLS
4.5
ERGEBNISSE DER MODELLBASIERT ERMITTELTEN F A H R T Z E I T V E R L U S T
E 100
102..
5 INTERPRETATION DER ERGEBNISSE UND ENTWICKLUNG EINES BERECHNUNGSMODELLS
102
5.1
VERGLEICH DER EMPIRISCHEN UND DER MODELLBASIERTEN FAHRTZEITVERLUSTE
107
................................................................................................................................
5.2
PARAMETERSTUDIEN
112
............................................................................................................
5.3
WAHL EINES BERECHNUNGSMODELLS
112
..................................................................................................................
5.3.1
AUSWAHLKRITERIEN
3*
.................................................................................................................
5.3.2
MODELLANSATZ
114
.............................................................................................................
5.3.3
JNTERVALLDAUER
115
.....
5.3.4
DETERMINISTISCHE UND STOCHASTISCHE EINGANGSGROESSEN
115
.............................................................................................................
5.3.5
ZUSAMMENFASSUNG
116
........................................................................
5.4
UEBERSCHLAEGIGE ERMITTLUNG VON STAULAENGEN
117
...............................................
N DAS MODELL
* 5.5
EINBINDUNG VON ANSCHLUSSSTELLEN
6
ELEMENT- UND ROUTENBEZOGENE ANALYSE VON FAHRTZEITVERLUSTEN UND
120
.......................................................................................................
ZUVERLAESSIGKEIT
120
............................................................................................................................
6.1
VERFAHRENSANSATZ
121
...........................................................................................................................
6.2
METHODIK
6.2.1
AUSWAHL UND BESCHREIBUNG DER UNTERSUCHUNGSST*ECKEN . . .. .... . . . ...
. L2 *
123
.........................................................................
6.2.2
VERKEHRSNACHFRAGE DER UNTERSUCHUNGSSTRECKEN
124
.....................................................................................
6.2.3
KAPAZITAET DER UNTERSUCHUNGSSTRECKEN
125
...............................................................................................
6.3
ENTWICKLUNG DER MODELLZUSAMMENHAENGE
125
..................................................................................................................
6.3.1
VORGEHENSWEISE
126
..
..........................
6.3.2
MITTELWERT DER FAHRTZEITVERLUSTE UND AUSLASTUNGSGRAD
128
..*
6.3.3
STANDARDABWEICHUNG DER FAHRTZEITVERLUSTE UND AUSLASTUNGSGRAD
130
6.3.4
STANDARDABWEICHUNG
UND MITTELWERT DER FAHRTZEITVERLUSTE
131
.................................................................................
6.3.5
ROUTENBEZOGENER ZUSAMMENHANG
134
..........................................
7
ANALYSE VON FAHRTZEITVERLUSTEN AN ARBEITSSTELLEN
4
**
.................................................................................................................................
7.1
VERFAHRENSANSATZ
135
...........................................................................................................................
7.2
METHODIK
7.2.1
AUSWAHL UND BESCHREIBUNG DE
*
VERKEHRSFUEHRUNGEN
.
. . . . * . _ _
*
135
.........................................................................
7.2.2
VERKEHRSNACHFRAGE DER VERKEHRSFUEHRUNGEN
137
..........................................................................................
7.2.3
KAPAZITAET DER VERKEHRSFUEHRUNGEN
137
...................................................................................................
7.3
ENTWICKLUNG DER MODELLZUSAMMENHAENGE
137
...................................................................................
7.3.1
VORGEHEN BEJ DER MODEHENTWJCKLUNG
7.3.2 MITTELWERT DER TAEGLICHEN FAHRTZEIIVERLUSTE UND D TV
....................................
138
7.3.3 MONATSBEZOGENE ERMITTLUNG DER FAHRTZEITVERLUSTE
.....................................
141
7.4 PRAKTISCHE
ANWENDUNG..........................................................................................143
8
ZUSAMMENFASSUNG.................................................................................................
145
LITERATUR........................................................................................................................147
ANHANG.........................................................................................................................157
|
any_adam_object | 1 |
author | Hohmann, Sandra 1979- |
author_GND | (DE-588)101625251X |
author_facet | Hohmann, Sandra 1979- |
author_role | aut |
author_sort | Hohmann, Sandra 1979- |
author_variant | s h sh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044704130 |
classification_rvk | ZO 4600 |
ctrlnum | (OCoLC)949777613 (DE-599)DNB1097300056 |
dewey-full | 388.314 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 388 - Transportation |
dewey-raw | 388.314 |
dewey-search | 388.314 |
dewey-sort | 3388.314 |
dewey-tens | 380 - Commerce, communications, transportation |
discipline | Wirtschaftswissenschaften Verkehr / Transport |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02420nam a2200577 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044704130</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180502 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180108s2014 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,B19</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,H06</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1097300056</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)949777613</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1097300056</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">388.314</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZO 4600</subfield><subfield code="0">(DE-625)157738:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">380</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hohmann, Sandra</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)101625251X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Verfahren zur modellbasierten Ermittlung von Fahrtzeitverlusten auf Autobahnen</subfield><subfield code="c">Sandra Hohmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bochum</subfield><subfield code="b">Lehrstuhl für Verkehrswesen - Planung und Management, Ruhr-Universität Bochum</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">190 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe / Lehrstuhl für Verkehrswesen, Ruhr-Universität Bochum</subfield><subfield code="v">Heft 39</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Ruhr-Universität Bochum</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Warteschlangentheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4255044-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrsnachfrage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134157-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrsablauf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062902-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kapazität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4163236-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zuverlässigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059245-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Warteschlangentheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4255044-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Verkehrsnachfrage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134157-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DNB</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Kapazität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4163236-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DNB</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Zuverlässigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059245-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DNB</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Verkehrsablauf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062902-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Lehrstuhl für Verkehrswesen, Ruhr-Universität Bochum</subfield><subfield code="t">Schriftenreihe</subfield><subfield code="v">Heft 39</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV008326393</subfield><subfield code="9">39</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1097300056/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030100791&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030100791</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV044704130 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:59:50Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030100791 |
oclc_num | 949777613 |
open_access_boolean | |
owner | DE-83 |
owner_facet | DE-83 |
physical | 190 Seiten Illustrationen 21 cm |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Lehrstuhl für Verkehrswesen - Planung und Management, Ruhr-Universität Bochum |
record_format | marc |
series2 | Schriftenreihe / Lehrstuhl für Verkehrswesen, Ruhr-Universität Bochum |
spelling | Hohmann, Sandra 1979- Verfasser (DE-588)101625251X aut Verfahren zur modellbasierten Ermittlung von Fahrtzeitverlusten auf Autobahnen Sandra Hohmann Bochum Lehrstuhl für Verkehrswesen - Planung und Management, Ruhr-Universität Bochum 2014 190 Seiten Illustrationen 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriftenreihe / Lehrstuhl für Verkehrswesen, Ruhr-Universität Bochum Heft 39 Dissertation Ruhr-Universität Bochum 2014 Warteschlangentheorie (DE-588)4255044-0 gnd rswk-swf Verkehrsnachfrage (DE-588)4134157-0 gnd rswk-swf Verkehrsablauf (DE-588)4062902-8 gnd rswk-swf Kapazität (DE-588)4163236-9 gnd rswk-swf Zuverlässigkeit (DE-588)4059245-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Warteschlangentheorie (DE-588)4255044-0 s DE-604 Verkehrsnachfrage (DE-588)4134157-0 s DNB Kapazität (DE-588)4163236-9 s Zuverlässigkeit (DE-588)4059245-5 s Verkehrsablauf (DE-588)4062902-8 s Lehrstuhl für Verkehrswesen, Ruhr-Universität Bochum Schriftenreihe Heft 39 (DE-604)BV008326393 39 B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1097300056/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030100791&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hohmann, Sandra 1979- Verfahren zur modellbasierten Ermittlung von Fahrtzeitverlusten auf Autobahnen Warteschlangentheorie (DE-588)4255044-0 gnd Verkehrsnachfrage (DE-588)4134157-0 gnd Verkehrsablauf (DE-588)4062902-8 gnd Kapazität (DE-588)4163236-9 gnd Zuverlässigkeit (DE-588)4059245-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4255044-0 (DE-588)4134157-0 (DE-588)4062902-8 (DE-588)4163236-9 (DE-588)4059245-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Verfahren zur modellbasierten Ermittlung von Fahrtzeitverlusten auf Autobahnen |
title_auth | Verfahren zur modellbasierten Ermittlung von Fahrtzeitverlusten auf Autobahnen |
title_exact_search | Verfahren zur modellbasierten Ermittlung von Fahrtzeitverlusten auf Autobahnen |
title_full | Verfahren zur modellbasierten Ermittlung von Fahrtzeitverlusten auf Autobahnen Sandra Hohmann |
title_fullStr | Verfahren zur modellbasierten Ermittlung von Fahrtzeitverlusten auf Autobahnen Sandra Hohmann |
title_full_unstemmed | Verfahren zur modellbasierten Ermittlung von Fahrtzeitverlusten auf Autobahnen Sandra Hohmann |
title_short | Verfahren zur modellbasierten Ermittlung von Fahrtzeitverlusten auf Autobahnen |
title_sort | verfahren zur modellbasierten ermittlung von fahrtzeitverlusten auf autobahnen |
topic | Warteschlangentheorie (DE-588)4255044-0 gnd Verkehrsnachfrage (DE-588)4134157-0 gnd Verkehrsablauf (DE-588)4062902-8 gnd Kapazität (DE-588)4163236-9 gnd Zuverlässigkeit (DE-588)4059245-5 gnd |
topic_facet | Warteschlangentheorie Verkehrsnachfrage Verkehrsablauf Kapazität Zuverlässigkeit Hochschulschrift |
url | http://d-nb.info/1097300056/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030100791&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV008326393 |
work_keys_str_mv | AT hohmannsandra verfahrenzurmodellbasiertenermittlungvonfahrtzeitverlustenaufautobahnen |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis