Partizipation als Programm: Wege ins Theater für Kinder und Jugendliche
Wie können Kinder und Jugendliche, insbesondere jene, die unter prekären Bedingungen aufwachsen, die Chance erhalten, Theater, Tanz und Performance für sich zu entdecken? Hier setzt das Projekt »Wege ins Theater!« an, das die ASSITEJ (Internationale Vereinigung des Theaters für Kinder und Jugendlich...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript-Verlag
[2017]
|
Schriftenreihe: | Theater
Band 100 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-1043 DE-1046 DE-858 DE-Aug4 DE-859 DE-860 DE-473 DE-19 DE-739 Volltext |
Zusammenfassung: | Wie können Kinder und Jugendliche, insbesondere jene, die unter prekären Bedingungen aufwachsen, die Chance erhalten, Theater, Tanz und Performance für sich zu entdecken? Hier setzt das Projekt »Wege ins Theater!« an, das die ASSITEJ (Internationale Vereinigung des Theaters für Kinder und Jugendliche) von 2013 bis 2017 im Rahmen des Programms »Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung« durchgeführt hat: Kinder und Jugendliche werden in ihrem sozialen Umfeld mit Theaterangeboten angesprochen, sie erleben und erobern die Bühne und bringen ihre Ideen ins Theater ein. Die Beiträger*innen des Bandes machen die Praxiserfahrungen, Erkenntnisse und Fragestellungen aus dem Projekt für eine breitere Öffentlichkeit zugänglich und fragen nach der jugend-, bildungs- und kulturpolitischen Positionierung der Theaterkunst |
Beschreibung: | Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 26. Okt 2017) |
Beschreibung: | 1 online resource |
ISBN: | 9783839439401 |
DOI: | 10.14361/9783839439401 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044674745 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210218 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 171208s2017 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783839439401 |9 978-3-8394-3940-1 | ||
024 | 7 | |a 10.14361/9783839439401 |2 doi | |
024 | 7 | |a 10.1515/9783839439401 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-23-DGG)9783839439401 | ||
035 | |a (OCoLC)1015209546 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044674745 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-860 |a DE-Aug4 |a DE-859 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-1046 |a DE-1043 |a DE-858 | ||
082 | 0 | |a 792 | |
100 | 1 | |a Schneider, Wolfgang |d 1954- |0 (DE-588)130686433 |4 edt | |
245 | 1 | 0 | |a Partizipation als Programm |b Wege ins Theater für Kinder und Jugendliche |c Anna Eitzeroth, Wolfgang Schneider |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript-Verlag |c [2017] | |
264 | 4 | |c © 2017 | |
300 | |a 1 online resource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Theater |v Band 100 | |
500 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 26. Okt 2017) | ||
520 | |a Wie können Kinder und Jugendliche, insbesondere jene, die unter prekären Bedingungen aufwachsen, die Chance erhalten, Theater, Tanz und Performance für sich zu entdecken? Hier setzt das Projekt »Wege ins Theater!« an, das die ASSITEJ (Internationale Vereinigung des Theaters für Kinder und Jugendliche) von 2013 bis 2017 im Rahmen des Programms »Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung« durchgeführt hat: Kinder und Jugendliche werden in ihrem sozialen Umfeld mit Theaterangeboten angesprochen, sie erleben und erobern die Bühne und bringen ihre Ideen ins Theater ein. Die Beiträger*innen des Bandes machen die Praxiserfahrungen, Erkenntnisse und Fragestellungen aus dem Projekt für eine breitere Öffentlichkeit zugänglich und fragen nach der jugend-, bildungs- und kulturpolitischen Positionierung der Theaterkunst | ||
546 | |a In German | ||
650 | 4 | |a Bildung | |
650 | 4 | |a Darstellende Künste | |
650 | 4 | |a Diversität | |
650 | 4 | |a Jugendarbeit | |
650 | 4 | |a Jugendliche | |
650 | 4 | |a Kinder | |
650 | 4 | |a Kulturmanagement | |
650 | 4 | |a Kulturpolitik | |
650 | 4 | |a Partizipation | |
650 | 4 | |a Performing Arts,Theatre,Participation,Cultural Policy,Education,Diversity,Precariat,Children,Adolescents,Youth Work,Dance,Cultural Management,Theatre Pedagogy,Theatre Management | |
650 | 4 | |a Prekariat | |
650 | 4 | |a Tanz | |
650 | 4 | |a Teilhabe | |
650 | 4 | |a Teilhabegerechtigkeit | |
650 | 4 | |a Theater | |
650 | 4 | |a Theaterkunst | |
650 | 4 | |a Theatermanagement | |
650 | 4 | |a Theaterpädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Laienspiel |0 (DE-588)4034128-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Theaterpädagogik |0 (DE-588)4126991-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindertheater |0 (DE-588)4125349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugendtheater |0 (DE-588)4162874-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kindertheater |0 (DE-588)4125349-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Jugendtheater |0 (DE-588)4162874-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Theaterpädagogik |0 (DE-588)4126991-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Laienspiel |0 (DE-588)4034128-8 |D s |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Eitzeroth, Anna |d 1982- |0 (DE-588)1141932857 |4 edt | |
830 | 0 | |a Theater |v Band 100 |w (DE-604)BV035947479 |9 100 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.14361/9783839439401 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
912 | |a ZDB-125-TTW | ||
912 | |a ZDB-23-DGG | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030072046 | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839439401?locatt=mode:legacy |l DE-1043 |p ZDB-23-DGG |q FAB_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839439401?locatt=mode:legacy |l DE-1046 |p ZDB-23-DGG |q FAW_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839439401?locatt=mode:legacy |l DE-858 |p ZDB-23-DGG |q FCO_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839439401?locatt=mode:legacy |l DE-Aug4 |p ZDB-23-DGG |q FHA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839439401?locatt=mode:legacy |l DE-859 |p ZDB-23-DGG |q FKE_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839439401?locatt=mode:legacy |l DE-860 |p ZDB-23-DGG |q FLA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839439401?locatt=mode:legacy |l DE-473 |p ZDB-23-DGG |q UBG_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839439401 |l DE-19 |p ZDB-125-TTW |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839439401?locatt=mode:legacy |l DE-739 |p ZDB-23-DGG |q UPA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426023313440769 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author2 | Schneider, Wolfgang 1954- Eitzeroth, Anna 1982- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | w s ws a e ae |
author_GND | (DE-588)130686433 (DE-588)1141932857 |
author_facet | Schneider, Wolfgang 1954- Eitzeroth, Anna 1982- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044674745 |
collection | ZDB-41-SEL ZDB-125-TTW ZDB-23-DGG |
ctrlnum | (ZDB-23-DGG)9783839439401 (OCoLC)1015209546 (DE-599)BVBBV044674745 |
dewey-full | 792 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 792 - Stage presentations |
dewey-raw | 792 |
dewey-search | 792 |
dewey-sort | 3792 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Allgemeines |
doi_str_mv | 10.14361/9783839439401 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV044674745</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210218</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">171208s2017 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839439401</subfield><subfield code="9">978-3-8394-3940-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.14361/9783839439401</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839439401</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-23-DGG)9783839439401</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1015209546</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044674745</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">792</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schneider, Wolfgang</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="0">(DE-588)130686433</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Partizipation als Programm</subfield><subfield code="b">Wege ins Theater für Kinder und Jugendliche</subfield><subfield code="c">Anna Eitzeroth, Wolfgang Schneider</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript-Verlag</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theater</subfield><subfield code="v">Band 100</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 26. Okt 2017)</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wie können Kinder und Jugendliche, insbesondere jene, die unter prekären Bedingungen aufwachsen, die Chance erhalten, Theater, Tanz und Performance für sich zu entdecken? Hier setzt das Projekt »Wege ins Theater!« an, das die ASSITEJ (Internationale Vereinigung des Theaters für Kinder und Jugendliche) von 2013 bis 2017 im Rahmen des Programms »Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung« durchgeführt hat: Kinder und Jugendliche werden in ihrem sozialen Umfeld mit Theaterangeboten angesprochen, sie erleben und erobern die Bühne und bringen ihre Ideen ins Theater ein. Die Beiträger*innen des Bandes machen die Praxiserfahrungen, Erkenntnisse und Fragestellungen aus dem Projekt für eine breitere Öffentlichkeit zugänglich und fragen nach der jugend-, bildungs- und kulturpolitischen Positionierung der Theaterkunst</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Darstellende Künste</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Diversität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Jugendarbeit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Jugendliche</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kinder</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturmanagement</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturpolitik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Partizipation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Performing Arts,Theatre,Participation,Cultural Policy,Education,Diversity,Precariat,Children,Adolescents,Youth Work,Dance,Cultural Management,Theatre Pedagogy,Theatre Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Prekariat</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Tanz</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Teilhabe</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Teilhabegerechtigkeit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Theater</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Theaterkunst</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Theatermanagement</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Theaterpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Laienspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4034128-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theaterpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126991-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindertheater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugendtheater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4162874-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kindertheater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Jugendtheater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4162874-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Theaterpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126991-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Laienspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4034128-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eitzeroth, Anna</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1141932857</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theater</subfield><subfield code="v">Band 100</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035947479</subfield><subfield code="9">100</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.14361/9783839439401</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-125-TTW</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030072046</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839439401?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-1043</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAB_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839439401?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-1046</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAW_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839439401?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-858</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FCO_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839439401?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-Aug4</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FHA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839439401?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839439401?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839439401?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UBG_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839439401</subfield><subfield code="l">DE-19</subfield><subfield code="p">ZDB-125-TTW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839439401?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UPA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV044674745 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-01-16T17:06:57Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839439401 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030072046 |
oclc_num | 1015209546 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-Aug4 DE-859 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-1046 DE-1043 DE-858 |
owner_facet | DE-860 DE-Aug4 DE-859 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-1046 DE-1043 DE-858 |
physical | 1 online resource |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-125-TTW ZDB-23-DGG ZDB-23-DGG FAB_PDA_DGG ZDB-23-DGG FAW_PDA_DGG ZDB-23-DGG FCO_PDA_DGG ZDB-23-DGG FHA_PDA_DGG ZDB-23-DGG FKE_PDA_DGG ZDB-23-DGG FLA_PDA_DGG ZDB-23-DGG UBG_PDA_DGG ZDB-23-DGG UPA_PDA_DGG |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | transcript-Verlag |
record_format | marc |
series | Theater |
series2 | Theater |
spelling | Schneider, Wolfgang 1954- (DE-588)130686433 edt Partizipation als Programm Wege ins Theater für Kinder und Jugendliche Anna Eitzeroth, Wolfgang Schneider Bielefeld transcript-Verlag [2017] © 2017 1 online resource txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Theater Band 100 Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 26. Okt 2017) Wie können Kinder und Jugendliche, insbesondere jene, die unter prekären Bedingungen aufwachsen, die Chance erhalten, Theater, Tanz und Performance für sich zu entdecken? Hier setzt das Projekt »Wege ins Theater!« an, das die ASSITEJ (Internationale Vereinigung des Theaters für Kinder und Jugendliche) von 2013 bis 2017 im Rahmen des Programms »Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung« durchgeführt hat: Kinder und Jugendliche werden in ihrem sozialen Umfeld mit Theaterangeboten angesprochen, sie erleben und erobern die Bühne und bringen ihre Ideen ins Theater ein. Die Beiträger*innen des Bandes machen die Praxiserfahrungen, Erkenntnisse und Fragestellungen aus dem Projekt für eine breitere Öffentlichkeit zugänglich und fragen nach der jugend-, bildungs- und kulturpolitischen Positionierung der Theaterkunst In German Bildung Darstellende Künste Diversität Jugendarbeit Jugendliche Kinder Kulturmanagement Kulturpolitik Partizipation Performing Arts,Theatre,Participation,Cultural Policy,Education,Diversity,Precariat,Children,Adolescents,Youth Work,Dance,Cultural Management,Theatre Pedagogy,Theatre Management Prekariat Tanz Teilhabe Teilhabegerechtigkeit Theater Theaterkunst Theatermanagement Theaterpädagogik Laienspiel (DE-588)4034128-8 gnd rswk-swf Theaterpädagogik (DE-588)4126991-3 gnd rswk-swf Kindertheater (DE-588)4125349-8 gnd rswk-swf Jugendtheater (DE-588)4162874-3 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Kindertheater (DE-588)4125349-8 s Jugendtheater (DE-588)4162874-3 s Theaterpädagogik (DE-588)4126991-3 s Laienspiel (DE-588)4034128-8 s 2\p DE-604 Eitzeroth, Anna 1982- (DE-588)1141932857 edt Theater Band 100 (DE-604)BV035947479 100 https://doi.org/10.14361/9783839439401 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Partizipation als Programm Wege ins Theater für Kinder und Jugendliche Theater Bildung Darstellende Künste Diversität Jugendarbeit Jugendliche Kinder Kulturmanagement Kulturpolitik Partizipation Performing Arts,Theatre,Participation,Cultural Policy,Education,Diversity,Precariat,Children,Adolescents,Youth Work,Dance,Cultural Management,Theatre Pedagogy,Theatre Management Prekariat Tanz Teilhabe Teilhabegerechtigkeit Theater Theaterkunst Theatermanagement Theaterpädagogik Laienspiel (DE-588)4034128-8 gnd Theaterpädagogik (DE-588)4126991-3 gnd Kindertheater (DE-588)4125349-8 gnd Jugendtheater (DE-588)4162874-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4034128-8 (DE-588)4126991-3 (DE-588)4125349-8 (DE-588)4162874-3 (DE-588)4143413-4 |
title | Partizipation als Programm Wege ins Theater für Kinder und Jugendliche |
title_auth | Partizipation als Programm Wege ins Theater für Kinder und Jugendliche |
title_exact_search | Partizipation als Programm Wege ins Theater für Kinder und Jugendliche |
title_full | Partizipation als Programm Wege ins Theater für Kinder und Jugendliche Anna Eitzeroth, Wolfgang Schneider |
title_fullStr | Partizipation als Programm Wege ins Theater für Kinder und Jugendliche Anna Eitzeroth, Wolfgang Schneider |
title_full_unstemmed | Partizipation als Programm Wege ins Theater für Kinder und Jugendliche Anna Eitzeroth, Wolfgang Schneider |
title_short | Partizipation als Programm |
title_sort | partizipation als programm wege ins theater fur kinder und jugendliche |
title_sub | Wege ins Theater für Kinder und Jugendliche |
topic | Bildung Darstellende Künste Diversität Jugendarbeit Jugendliche Kinder Kulturmanagement Kulturpolitik Partizipation Performing Arts,Theatre,Participation,Cultural Policy,Education,Diversity,Precariat,Children,Adolescents,Youth Work,Dance,Cultural Management,Theatre Pedagogy,Theatre Management Prekariat Tanz Teilhabe Teilhabegerechtigkeit Theater Theaterkunst Theatermanagement Theaterpädagogik Laienspiel (DE-588)4034128-8 gnd Theaterpädagogik (DE-588)4126991-3 gnd Kindertheater (DE-588)4125349-8 gnd Jugendtheater (DE-588)4162874-3 gnd |
topic_facet | Bildung Darstellende Künste Diversität Jugendarbeit Jugendliche Kinder Kulturmanagement Kulturpolitik Partizipation Performing Arts,Theatre,Participation,Cultural Policy,Education,Diversity,Precariat,Children,Adolescents,Youth Work,Dance,Cultural Management,Theatre Pedagogy,Theatre Management Prekariat Tanz Teilhabe Teilhabegerechtigkeit Theater Theaterkunst Theatermanagement Theaterpädagogik Laienspiel Kindertheater Jugendtheater Aufsatzsammlung |
url | https://doi.org/10.14361/9783839439401 |
volume_link | (DE-604)BV035947479 |
work_keys_str_mv | AT schneiderwolfgang partizipationalsprogrammwegeinstheaterfurkinderundjugendliche AT eitzerothanna partizipationalsprogrammwegeinstheaterfurkinderundjugendliche |