Selbstevaluation in der Schule:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz
[2018]
|
Schriftenreihe: | Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 170 Seiten Diagramme 24 cm x 16.5 cm |
ISBN: | 9783407257833 340725783X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044656458 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20181022 | ||
007 | t | ||
008 | 171129s2018 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N46 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1143977521 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783407257833 |c : EUR 29.95 (DE), EUR 30.80 (AT), CHF 40.10 (freier Preis) |9 978-3-407-25783-3 | ||
020 | |a 340725783X |9 3-407-25783-X | ||
024 | 3 | |a 9783407257833 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 25783 |
035 | |a (OCoLC)1024092238 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1143977521 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-703 |a DE-11 |a DE-824 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DF 2600 |0 (DE-625)19544:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Buhren, Claus G. |d 1955- |e Verfasser |0 (DE-588)120009897 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Selbstevaluation in der Schule |c Claus G. Buhren |
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz |c [2018] | |
264 | 4 | |c © 2018 | |
300 | |a 170 Seiten |b Diagramme |c 24 cm x 16.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Schulleitung |0 (DE-588)4053524-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstevaluation |0 (DE-588)4198340-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erfolgskontrolle |0 (DE-588)4015228-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Beobachtungsbogen | ||
653 | |a Fragebogen | ||
653 | |a Evaluation | ||
653 | |a Schulentwicklung | ||
653 | |a Qualitätsmanagement | ||
653 | |a Schulprogramm | ||
689 | 0 | 0 | |a Schulleitung |0 (DE-588)4053524-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Selbstevaluation |0 (DE-588)4198340-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Erfolgskontrolle |0 (DE-588)4015228-5 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Selbstevaluation |0 (DE-588)4198340-3 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Julius Beltz GmbH & Co. KG |0 (DE-588)2025644-9 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-407-29557-6 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=81b4f2e512dd4ca2a4d411654a8e0d89&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-407-25783-3 |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030054064&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030054064 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178089549234176 |
---|---|
adam_text | E I N L E I T U N G
...........................................................................................................
7
1. E V A LU ATIO N - W O FUE R B RA U C H E N W IR D A S E IG E N T LI C
H ? ....................... 9
1.1 EVALUATIONSPROJEKTE AN VIER
BEISPIELEN................................................ 9
1.2 EBENEN DER
EVALUATION.........................................................................
13
1.3 EVALUATION UND
QUALITAETSSICHERUNG......................................................
14
2 . E V A LU ATIO N , B E S TA N D S A U FN A H M E , A S S E S S M E N
T U N D F E E D B A C K -
W A S IS T D E R U N TE R S C H IE D ?
......................................................................
17
2.1 EINE ARBEITSDEFINITION DER
EVALUATION................................................... 19
2.2
BESTANDSAUFNAHME...............................................................................
21
2.3
ASSESSMENT.............................................................................................
23
2.4
FEEDBACK................................................................................................
24
2.5 FORMEN DER
EVALUATION.........................................................................
24
3. M E TH O D E N U N D I N S TR U M E N TE - W A S B RA U C H E N W IR
Z U R E V A LU A TIO N ?
..........................................................................................
27
3.1 METHODEN DER
DATENSAMMLUNG...........................................................
28
3.2 LEITFADEN-GESPRAECH
..............................
29
3.3 FRAGEBOGEN
..............................
32
3.4
BEOBACHTUNGEN....................................................................................
37
3.5 EXKURS: LEHRER UND SCHUELER ENTWICKELN EIN EVALUATIONSINSTRUMENT. .
39
3.6 DOKUMENTENANALYSE
.................................
42
3.7 PRAXISBEISPIEL: RATINGKONFERENZ
......................
44
3.8 WELCHE METHODE IST DIE RICHTIGE?
........................................................
47
4 . W IE P LA N E ICH E IN E E V A LU A TIO N ?
........................................................... 49
4.1 K
LAERUNGEN.............................................................................................
49
4.2 EVALUATIONSGRUPPE BILDEN
......................................................................
50
4.3 EVALUATIONSDESIGNS ENTWICKELN............................ 51
4.4 ETHIK UND KULTUR DER
EVALUATION........................................................... 57
5. W IE F O RM U LIE RE N W IR Z IELE, K RITE RIE N U N D I N D IK A T O
R E N ?
...........
60
6. D AS G E H E IM N IS D E R Z A H LEN - W A S V E R R A TE N U N S D
IE
E V A L U A T IO N S D A T E N ?
....................................
67
6.1 ABSOLUTE UND RELATIVE HAEUFIGKEITEN
.....................................................
68
6.2 ANONYMITAET VON D
ATEN.........................................................................
75
6.3 WERTMASSSTAEBE ODER
STANDARDS..............................................................
75
7. E RG E B N ISSE U N D K O N SE Q U E N Z E N - W A S P A S S IE R T N
A C H
D E R D A TE N E R H E B U N G ?
...............................................................................
77
7.1 ERGEBNISPRAESENTATION IN EVALUATIONSKONFERENZEN
...............................
77
7.2 PERSPEKTIVEN - WAS FOLGT NACH DER DATENAUSWERTUNG?
.........................
81
7.3
KONSEQUENZEN.......................................................................................
83
7.4 ENTWICKLUNGSSCHWERPUNKTE UND PROJEKTPLANUNG
...............................
84
8 . S E LB S TE V A LU A TIO N - W E LC H E R OLLE K OE N N E N S C H UE
LE RIN N E N
U N D S C H UE LE R S P IE LE N ?
...............................................................................
92
8.1
SCHUELERSELBSTBEOBACHTUNG....................................................................
93
8.2 LEHREREVALUATION - WAS SCHUELERINNEN UND SCHUELER DAZU
BEITRAGEN K OE N N E N
.....................................................................................
101
9 . D ER BLICK V O N A U SS E N - W A S LE IS TE N K RITIS C H E F RE U
N D E ? .... 107
9.1 ZIELE DES PEER REVIEW S
............................................................................
107
9.2 DER BLICKWINKEL DER P E E RS
.......................................................................108
9.3 PLANUNG EINES PEER REVIEW
S....................................................................
109
9.4 PRAXISBERICHT: PEER REVIEW IN DER ELINOR-OSTROM-SCHULE IN BERLIN . .
110
10. EIN F A LLB E IS P IE L- W A S K OE N N E N W IR A U S D E R P RAX IS
LE R N E N ? . . . . 122
11. A N H A N G
...........................................................................................................
128
11.1
INDIKATORENSAMMLUNGEN..........................................................................128
11.1.1 INDIKATOREN FUER DEN U NTERRICHT
...................................................
128
11.1.2 INDIKATOREN FUER LEHRERKOOPERATION
.............................................
134
11.1.3 INDIKATOREN FUER
SCHULLEITUNGSHANDELN........................................136
11.2 INSTRUMENTE DER
EVALUATION....................................................................
139
11.2.1
EVALUATIONSZIELSCHEIBE.................................................................
139
11.2.2 LEHRERFRAGEBOGEN ZU FREIARBEIT UND WOCHENPLANAUFGABEN . . 140
11.2.3 UNTERRICHTSEVALUATION - GRUPPENARBEIT SCHUELEREINSCHAETZUNG 144
11.2.4 BEISPIELE FUER SELBSTBEOBACHTUNG UND SELBSTBEWERTUNG VON
SCHUELERINNEN UND SCHUELERN AUS DEM MODELLVERSUCH QUISS . . 145
11.2.5 SELBSTBEOBACHTUNG: MUENDLICHE BETEILIGUNG
...............................
149
11.2.6 LIU SELBSTEINSCHAETZUNG
..............................................................
151
11.2.7 VORLAGE FUER EINEN
FRAGEBOGEN..................................................... 155
11.2.8
RATINGKONFERENZ..........................................................................156
I N T E R N E T L I N K S
........................................................................................................
157
L I TE R A TU R V E R Z E IC H N IS
..............................................................................
159
G L O S S A R
....................................................................................................................162
|
any_adam_object | 1 |
author | Buhren, Claus G. 1955- |
author_GND | (DE-588)120009897 |
author_facet | Buhren, Claus G. 1955- |
author_role | aut |
author_sort | Buhren, Claus G. 1955- |
author_variant | c g b cg cgb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044656458 |
classification_rvk | DF 2600 |
ctrlnum | (OCoLC)1024092238 (DE-599)DNB1143977521 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03081nam a2200745 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044656458</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20181022 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">171129s2018 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1143977521</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407257833</subfield><subfield code="c">: EUR 29.95 (DE), EUR 30.80 (AT), CHF 40.10 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-407-25783-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">340725783X</subfield><subfield code="9">3-407-25783-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783407257833</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 25783</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1024092238</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1143977521</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19544:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Buhren, Claus G.</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120009897</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Selbstevaluation in der Schule</subfield><subfield code="c">Claus G. Buhren</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">170 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 16.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulleitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053524-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstevaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4198340-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erfolgskontrolle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015228-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beobachtungsbogen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fragebogen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Evaluation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Qualitätsmanagement</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulprogramm</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulleitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053524-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Selbstevaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4198340-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Erfolgskontrolle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015228-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Selbstevaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4198340-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Julius Beltz GmbH & Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)2025644-9</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-407-29557-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=81b4f2e512dd4ca2a4d411654a8e0d89&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-407-25783-3</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030054064&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030054064</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV044656458 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:58:26Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2025644-9 |
isbn | 9783407257833 340725783X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030054064 |
oclc_num | 1024092238 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-703 DE-11 DE-824 |
owner_facet | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-703 DE-11 DE-824 |
physical | 170 Seiten Diagramme 24 cm x 16.5 cm |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik |
spelling | Buhren, Claus G. 1955- Verfasser (DE-588)120009897 aut Selbstevaluation in der Schule Claus G. Buhren Weinheim Beltz [2018] © 2018 170 Seiten Diagramme 24 cm x 16.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik Schulleitung (DE-588)4053524-1 gnd rswk-swf Selbstevaluation (DE-588)4198340-3 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Erfolgskontrolle (DE-588)4015228-5 gnd rswk-swf Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Beobachtungsbogen Fragebogen Evaluation Schulentwicklung Qualitätsmanagement Schulprogramm Schulleitung (DE-588)4053524-1 s Lehrer (DE-588)4035088-5 s Selbstevaluation (DE-588)4198340-3 s DE-604 Schule (DE-588)4053474-1 s Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Erfolgskontrolle (DE-588)4015228-5 s 1\p DE-604 Julius Beltz GmbH & Co. KG (DE-588)2025644-9 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-407-29557-6 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=81b4f2e512dd4ca2a4d411654a8e0d89&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-407-25783-3 Ausführliche Beschreibung DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030054064&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Buhren, Claus G. 1955- Selbstevaluation in der Schule Schulleitung (DE-588)4053524-1 gnd Selbstevaluation (DE-588)4198340-3 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Erfolgskontrolle (DE-588)4015228-5 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053524-1 (DE-588)4198340-3 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4015228-5 (DE-588)4126892-1 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4035088-5 |
title | Selbstevaluation in der Schule |
title_auth | Selbstevaluation in der Schule |
title_exact_search | Selbstevaluation in der Schule |
title_full | Selbstevaluation in der Schule Claus G. Buhren |
title_fullStr | Selbstevaluation in der Schule Claus G. Buhren |
title_full_unstemmed | Selbstevaluation in der Schule Claus G. Buhren |
title_short | Selbstevaluation in der Schule |
title_sort | selbstevaluation in der schule |
topic | Schulleitung (DE-588)4053524-1 gnd Selbstevaluation (DE-588)4198340-3 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Erfolgskontrolle (DE-588)4015228-5 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
topic_facet | Schulleitung Selbstevaluation Schule Erfolgskontrolle Schulentwicklung Schüler Lehrer |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=81b4f2e512dd4ca2a4d411654a8e0d89&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-407-25783-3 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030054064&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT buhrenclausg selbstevaluationinderschule AT juliusbeltzgmbhcokg selbstevaluationinderschule |