Zwischen situativen und formalen Darstellungen mathematischer Begriffe: empirische Studie zu linearen, proportionalen und antiproportionalen Funktionen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden, Germany
Springer Spektrum
[2018]
|
Schriftenreihe: | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
Band 30 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | X, 318 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783658188696 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044648192 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180430 | ||
007 | t | ||
008 | 171123s2018 a||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783658188696 |c pbk. |9 978-3-658-18869-6 | ||
035 | |a (OCoLC)1002921714 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044648192 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 510.71 | |
084 | |a SM 615 |0 (DE-625)143298: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Heiderich, Sabrina |d 1986- |e Verfasser |0 (DE-588)1079825304 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zwischen situativen und formalen Darstellungen mathematischer Begriffe |b empirische Studie zu linearen, proportionalen und antiproportionalen Funktionen |c Sabrina Heiderich ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Stephan Hußmann |
264 | 1 | |a Wiesbaden, Germany |b Springer Spektrum |c [2018] | |
264 | 4 | |c © 2018 | |
300 | |a X, 318 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |v Band 30 | |
502 | |b Dissertation |c Technische Universität Dortmund |d 2016 | ||
650 | 4 | |a Mathematics--Study and teaching | |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Funktion |g Mathematik |0 (DE-588)4071510-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Funktion |g Mathematik |0 (DE-588)4071510-3 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hußmann, Stephan |d 1965- |0 (DE-588)12356994X |4 aui | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-18870-2 |
830 | 0 | |a Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |v Band 30 |w (DE-604)BV039561736 |9 30 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030045977 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178074359562240 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Heiderich, Sabrina 1986- |
author2 | Hußmann, Stephan 1965- |
author2_role | aui |
author2_variant | s h sh |
author_GND | (DE-588)1079825304 (DE-588)12356994X |
author_facet | Heiderich, Sabrina 1986- Hußmann, Stephan 1965- |
author_role | aut |
author_sort | Heiderich, Sabrina 1986- |
author_variant | s h sh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044648192 |
classification_rvk | SM 615 |
ctrlnum | (OCoLC)1002921714 (DE-599)BVBBV044648192 |
dewey-full | 510.71 |
dewey-hundreds | 500 - Natural sciences and mathematics |
dewey-ones | 510 - Mathematics |
dewey-raw | 510.71 |
dewey-search | 510.71 |
dewey-sort | 3510.71 |
dewey-tens | 510 - Mathematics |
discipline | Mathematik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02087nam a2200469 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044648192</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180430 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">171123s2018 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658188696</subfield><subfield code="c">pbk.</subfield><subfield code="9">978-3-658-18869-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1002921714</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044648192</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">510.71</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 615</subfield><subfield code="0">(DE-625)143298:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heiderich, Sabrina</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1079825304</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zwischen situativen und formalen Darstellungen mathematischer Begriffe</subfield><subfield code="b">empirische Studie zu linearen, proportionalen und antiproportionalen Funktionen</subfield><subfield code="c">Sabrina Heiderich ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Stephan Hußmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden, Germany</subfield><subfield code="b">Springer Spektrum</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">X, 318 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts</subfield><subfield code="v">Band 30</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Technische Universität Dortmund</subfield><subfield code="d">2016</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematics--Study and teaching</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Funktion</subfield><subfield code="g">Mathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071510-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Funktion</subfield><subfield code="g">Mathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071510-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hußmann, Stephan</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="0">(DE-588)12356994X</subfield><subfield code="4">aui</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-18870-2</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts</subfield><subfield code="v">Band 30</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV039561736</subfield><subfield code="9">30</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030045977</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV044648192 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:58:11Z |
institution | BVB |
isbn | 9783658188696 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030045977 |
oclc_num | 1002921714 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | X, 318 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Springer Spektrum |
record_format | marc |
series | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
series2 | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
spelling | Heiderich, Sabrina 1986- Verfasser (DE-588)1079825304 aut Zwischen situativen und formalen Darstellungen mathematischer Begriffe empirische Studie zu linearen, proportionalen und antiproportionalen Funktionen Sabrina Heiderich ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Stephan Hußmann Wiesbaden, Germany Springer Spektrum [2018] © 2018 X, 318 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Band 30 Dissertation Technische Universität Dortmund 2016 Mathematics--Study and teaching Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf Funktion Mathematik (DE-588)4071510-3 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s Funktion Mathematik (DE-588)4071510-3 s 1\p DE-604 Hußmann, Stephan 1965- (DE-588)12356994X aui Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-18870-2 Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Band 30 (DE-604)BV039561736 30 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Heiderich, Sabrina 1986- Zwischen situativen und formalen Darstellungen mathematischer Begriffe empirische Studie zu linearen, proportionalen und antiproportionalen Funktionen Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Mathematics--Study and teaching Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Funktion Mathematik (DE-588)4071510-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4037949-8 (DE-588)4054365-1 (DE-588)4071510-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Zwischen situativen und formalen Darstellungen mathematischer Begriffe empirische Studie zu linearen, proportionalen und antiproportionalen Funktionen |
title_auth | Zwischen situativen und formalen Darstellungen mathematischer Begriffe empirische Studie zu linearen, proportionalen und antiproportionalen Funktionen |
title_exact_search | Zwischen situativen und formalen Darstellungen mathematischer Begriffe empirische Studie zu linearen, proportionalen und antiproportionalen Funktionen |
title_full | Zwischen situativen und formalen Darstellungen mathematischer Begriffe empirische Studie zu linearen, proportionalen und antiproportionalen Funktionen Sabrina Heiderich ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Stephan Hußmann |
title_fullStr | Zwischen situativen und formalen Darstellungen mathematischer Begriffe empirische Studie zu linearen, proportionalen und antiproportionalen Funktionen Sabrina Heiderich ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Stephan Hußmann |
title_full_unstemmed | Zwischen situativen und formalen Darstellungen mathematischer Begriffe empirische Studie zu linearen, proportionalen und antiproportionalen Funktionen Sabrina Heiderich ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Stephan Hußmann |
title_short | Zwischen situativen und formalen Darstellungen mathematischer Begriffe |
title_sort | zwischen situativen und formalen darstellungen mathematischer begriffe empirische studie zu linearen proportionalen und antiproportionalen funktionen |
title_sub | empirische Studie zu linearen, proportionalen und antiproportionalen Funktionen |
topic | Mathematics--Study and teaching Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Funktion Mathematik (DE-588)4071510-3 gnd |
topic_facet | Mathematics--Study and teaching Mathematikunterricht Sekundarstufe 1 Funktion Mathematik Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV039561736 |
work_keys_str_mv | AT heiderichsabrina zwischensituativenundformalendarstellungenmathematischerbegriffeempirischestudiezulinearenproportionalenundantiproportionalenfunktionen AT hußmannstephan zwischensituativenundformalendarstellungenmathematischerbegriffeempirischestudiezulinearenproportionalenundantiproportionalenfunktionen |