Guter Mathematikunterricht: Konzeptionelles und Beispiele aus dem Projekt PIKAS
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Cornelsen
2017
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Mathe ist Trumpf
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 190 Seiten Illustrationen 30 cm |
ISBN: | 9783060841486 3060841489 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044624962 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180625 | ||
007 | t | ||
008 | 171114s2017 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N17 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1130159361 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783060841486 |c Broschur : circa EUR 22.00 (DE), circa EUR 22.70 (AT), circa CHF 27.50 (freier Preis) |9 978-3-06-084148-6 | ||
020 | |a 3060841489 |9 3-06-084148-9 | ||
024 | 3 | |a 9783060841486 | |
035 | |a (OCoLC)1012943600 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1130159361 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-384 |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-20 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-355 | ||
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
084 | |a SM 670 |0 (DE-625)143305: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Guter Mathematikunterricht |b Konzeptionelles und Beispiele aus dem Projekt PIKAS |c Christoph Selter ; mit Beiträgen von Daniel Walter [und 25 anderen] |
246 | 1 | 3 | |a Mathe ist Trumpf: Kommentarband |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Cornelsen |c 2017 | |
300 | |a 190 Seiten |b Illustrationen |c 30 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Mathe ist Trumpf | |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Weiterentwicklung |0 (DE-588)4461767-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Pamphlet | ||
653 | |a Mathematik | ||
653 | |a Mathematik/Algebra/Geometrie | ||
653 | |a Förderschule | ||
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a Grundschule 1-4 | ||
653 | |a Lehrermaterialien | ||
653 | |a Lehrwerke | ||
653 | |a MAT | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4136710-8 |a Kommentar |2 gnd-content | |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Weiterentwicklung |0 (DE-588)4461767-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Selter, Christoph |d 1961- |0 (DE-588)124936865 |4 edt | |
710 | 2 | |a Cornelsen-Verlag (Berlin) |0 (DE-588)5281390-3 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1130159361/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030023135&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030023135 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a sdnb2form |d 20240222 |q DE-101 |h ttps://www.bib-bvb.de/rovenienzkennzeichnungen/Uebersicht.html#sdnb2form |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178029455343616 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
V O RW O
RT........................................................................................................................................................................
5
WAS IST GUTER UNTERRICHT?
..........................................................................................................................................
7
LEITIDEEN GUTEN M ATHEM
ATIKUNTERRICHTS....................................................................................................................
8
HAUS 1 ENTDECKEN, BESCHREIBEN, BEGRUENDEN
.............................................................................................................
9
INHALTSBEZOGENE
KOMPETENZEN...................................................................................................................................
11
PROZESSBEZOGENE KOMPETENZEN
.................................................................................................................................
12
MATHEMATIK ALS WISSENSCHAFT VON DEN MUSTERN
.....................................................................................................
13
OPERATIVES PRINZIP
.......................................................................................................................................................
14
FORSCHERMITTEL
............................................................................................................................................................
15
PLAKAT FORSCHERMITTEL
...............................................................................................................................................
16
DANIEL WALTER & MELANIE MASKE-LOOCK: RECHNEN, ENTDECKEN UND BEGRUENDEN
MIT ZAHLENKETTEN.............................. 17
MEHR ALS NUR RECHNEN - MATERIAL IN HAUS 1
...............................................................................................................
22
HAUS 2 KONTINUITAET VON KLASSE 1 BIS 6
.......................................................................................................................
25
LERNEN IST IMMER WEITERLERNEN
...................................................................................................................................
27
SPIRALPRINZIP.................................................................................................................................................................
28
ZEHNERSYSTEM - EINE GRUNDLEGENDE ID E E
....................................................................................................................
29
ZAHLENMAUERN - EIN GRUNDLEGENDES AUFGABENFORMAT
..............................................................................................
30
RECHENSTRICH-EIN GRUNDLEGENDES DARSTELLUNGSMITTEL
..............................................................................................
31
PLAKAT RECHENSTRICH IN PRIMAER- UND
SEKUNDARSTUFE ...................................................................................................
32
DANIELA GOETZE & BENJAMIN PILGER:
ZERLEGUNGSBAEUME................................................................................................
33
LERNPROZESSE LANGFRISTIG ANLEGEN - MATERIAL IN HAUS 2
..............................................................................................
38
HAUS 3 UMGANG M IT
RECHENSCHWIERIGKEITEN.............................................................................................................
41
AUFBAU VON ZAHL- UND OPERATIONSVORSTELLUNGEN
........................................................................................................
43
PRINZIP DER VERNETZUNG DER DARSTELLUNGSFORMEN
........................................................................................................
44
ERARBEITUNG NICHT-ZAEHLENDER
RECHENSTRATEGIEN..........................................................................................................
45
ENTWICKLUNG DES STELLENWERTVERSTAENDNISSES
.............................................................................................................
46
FOERDERUNG - DIAGNOSEGELEITET, VERSTEHENSORIENTIERT,
KOMMUNIKATIONSFOERDERND
......................................................
47
PLAKAT MATHE SICHER KOENNEN
......................................................................................................................................
48
AXEL SCHULZ & MARTIN REINOLD: STELLENWERTE GEMEINSAM VERSTEHEN
.................
........................................................
49
RECHENSCHWIERIGKEITEN VERMEIDEN - MATERIAL IN HAUS 3
...........................................................................................
54
HAUS 4 SPRACHBILDUNG IM M ATHEM
ATIKUNTERRICHT.....................................................................................................
57
PRINZIP DER DURCHGAENGIGEN
SPRACHBILDUNG..................................................................................................................
59
VORBILD LEHRERSPRACHE UND SPRACHLICHES KORREKTIV
.....................................................................................................
60
WORTSPEICHER MIT MATHEWOERTERN UND SATZPHRASEN
.............................................................................
..
...................
61
GEZIELTE
SPRACHUEBUNGEN.............................................................................................................................................
62
GEZIELTE IMPULSE VERWENDEN
.....................................................................................................................................
63
PLANUNGSRAHMEN IN ANLEHNUNG AN DAS
SIOP-RASTER................................................................................................
64
ALEXANDRA KOCH, LI IO VERBOOM, & NADINE WILHELM: DAS WEGE-KONZEPT
................................................................... 65
MATHEMATIKUNTERRICHT SPRACHBILDEND GESTALTEN - MATERIAL IN HAUS 4
..................................................................... 70
HAUS 5 LERNEN AUF EIGENEN WEGEN
............................................................................................................................
73
O FFENHEIT-VOM FACH AUS
..........................................................................................................................................
75
OFFENHEIT DURCH
EIGENPRODUKTIONEN...........................................................................................................................
76
LERNEN IN UEBERSCHAUBARER K OM
PLEXITAET.......................................................................................................................
77
PRINZIP DER ZUNEHMENDEN MATHEMATISIERUNG
..........................................................................................................
78
MATHEKONFERENZEN.......................................................................................................................................................
79
PLAKAT MATHEKONFERENZ
.............................................................................................................................................
80
SABRINA LUEBKE, ANNABELL OCKEN & ELENA ZANNETIN: HALBSCHRIFTLICHES
RECHNEN AUF EIGENEN W E G E N ......................... 81
OFFENHEIT UND ZIELORIENTIERUNG VERBINDEN - MATERIAL IN HAUS 5
...............................................................................
86
HAUS 6 HETEROGENE LERNGRUPPEN
.......................................................................................................................................
89
INDIVIDUELLE FOERDERUNG IM MATHEMATIKUNTERRICHT
......................................................................................................
91
PRINZIP DER NATUERLICHEN DIFFERENZIERUNG
.....................................................................................................................
92
AUCH DIE LEISTUNGSSTARKEN FOE RD E RN
...............................................................................................................................
93
ZIELDIFFERENT LERNEN IM GEMEINSAMEN UNTERRICHT
......................................................................................................
94
JAHRGANGSUEBERGREIFENDES LERNEN IM MATHEMATIKUNTERRICHT
....................................................................................
95
VIELFALT DER VORGEHENSWEISEN
......................................................................................................................................
96
CLAUDIA KROEGER, SONJA ROMAHN & SILKE SONDERMANN: GEMEINSAM LERNEN
BEGINNT M IT,GEMEINSAM
....................
97
HETEROGENITAET ALS HERAUSFORDERUNG NUTZEN - MATERIAL IN HAUS 6
.............................................................................102
HAUS 7 GUTE A UFGAB EN
.............................................................................................................................................................105
AUFGABEN ADAPTIEREN
.....................................................................................................................................................
107
ANFORDERUNGSBEREICHE
BERUECKSICHTIGEN..........................................................................................................................
108
PRINZIP DES LERNENS UND UEBENS IN
SINNZUSAMMENHAENGEN............................................................................................
109
UEBUNGSTYPEN
..................................................................................................................................................................HO
ZWISCHEN ,EINHEITSUNTERRICHT UND ,INDIVIDUALISIERUNGSFALLE
.......................................................................................
111
PLAKAT,AUFGABEN ADAPTIEREN
.........................................................................................................................................
112
VERENA PLIQUET, CHRISTINE HOLTMANN & KIRA SCHLUND: GEMEINSAMES LERNEN
DURCH ADAPTION VON AUFGABEN
..........
113
HERAUSFORDERN STATT BESCHAEFTIGEN - MATERIAL IN HAUS 7 118
HAUS 8 GUTER U N TE RRIC H
T..........................................................................................................................................................
121
PRINZIP DES AKTIVEN LERNENS
...........................................................................................................................................
123
FOERDERUNG VON SELBSTVERTRAUEN, INTERESSE, MOTIVATION
.................................................................................................
124
STUNDENEINSTIEG: MOTIVATION UND
TRANSPARENZ..............................................................................................................125
STUNDENABSCHLUSS: PRAESENTATION UND REFLEXION
...........................................................................................................
126
MERKMALE GUTEN MATHEMATIKUNTERRICHTS
.....................................................................................................................
127
PLAKAT,MERKMALE GUTEN MATHEMATIKUNTERRICHTS
.........................................................................................................128
BEATE SUNDERMANN & CHRISTOPH SELTER: ZIELORIENTIERE UNTERRICHTSFUEHRUNG
ZUR AKTIVIERUNG ALLER LERNENDEN
.............
129
LERNENDE AKTIV EINBEZIEHEN - MATERIAL IN HAUS 8 134
HAUS 9 LERNSTAENDE FESTSTELLEN
................................................................................................................................................137
KINDER DENKEN ANDERS
...................................................................................................................................................139
PRINZIP DER PROZESSORIENTIERTEN LERNSTANDSFESTSTELLUNG
...............................................................................................140
DIAGNOSEGESPRAECHE
........................................................................................................................................................141
DIAGNOSEAUFGABEN
.............................
142
STANDORTBESTIMMUNGEN
................................................................................................................................................
143
PLAKAT,KINDER RECHNEN ANDERS
......................................................................................................................................
144
KARINA HOEVELER & KATHRIN AKINWUNMI: LERNSTAENDE IM UNTERRICHTSALLTAG
ERFASSEN MIT DEM MATHE-BRIEFKASTEN . . . 145
LERNEN STAERKENORIENTIERT WAHRNEHMEN - MATERIAL IN HAUS 9
.......................................................................................
ISO
HAUS 10 BEURTEILEN UND RUECKM
ELDEN.....................................................................................................................................153
PRINZIP DER ERMUTIGENDEN
LEISTUNGSBEURTEILUNG...........................................................................................................
155
KLASSENARBEITEN VERAENDERN
...........................................................................................................................................
156
MEHR ALS KLASSENARBEITEN
..............................................................................................................................................157
LERNFOERDERLICHE
LEISTUNGSRUECKMELDUNG..........................................................................................................................158
TRANSPARENZ DER BEURTEILUNGSKRITERIEN
.............................................................. 159
INFOPAPIER,DAS ZAEHLT IN M A TH E
......................................................................................................................................
160
MAREN LAFERI & JAN WESSEL: LEISTUNGEN UND DEREN ENTWICKLUNG
LERNFOERDERLICH RUECKM ELDEN
........................................
161
MEHR UNTERSTUETZEN ALS UEBERPRUEFEN - MATERIAL IN HAUS 10
............................................................................................
166
ANSATZ, ZIELE, TRANSFER UND STRUKTURMERKMALE VON PIKAS
..................................................................................................
169
ZEHN DIDAKTISCHE PRINZIPIEN VON P IK A S
..................................................................................................................................
178
LITERATUR
.....................................................................................................................................................................................180
PIKAS-PERSONEN..........................................................................................................................................................................
187
PIKAS-INFOHEFTE
.......................................................................................................................................................................
188
PIKAS-PARTNERPROJEKTE
.............................................................................................................................................................189
PIKAS-BUCHTIPPS
.......................................................................................................................................................................
191
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Selter, Christoph 1961- |
author2_role | edt |
author2_variant | c s cs |
author_GND | (DE-588)124936865 |
author_facet | Selter, Christoph 1961- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044624962 |
classification_rvk | DP 4400 SM 670 |
ctrlnum | (OCoLC)1012943600 (DE-599)DNB1130159361 |
discipline | Pädagogik Mathematik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02747nam a2200661 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044624962</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180625 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">171114s2017 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N17</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1130159361</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783060841486</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 22.00 (DE), circa EUR 22.70 (AT), circa CHF 27.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-06-084148-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3060841489</subfield><subfield code="9">3-06-084148-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783060841486</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1012943600</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1130159361</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 670</subfield><subfield code="0">(DE-625)143305:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Guter Mathematikunterricht</subfield><subfield code="b">Konzeptionelles und Beispiele aus dem Projekt PIKAS</subfield><subfield code="c">Christoph Selter ; mit Beiträgen von Daniel Walter [und 25 anderen]</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Mathe ist Trumpf: Kommentarband</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Cornelsen</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">190 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">30 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Mathe ist Trumpf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Weiterentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4461767-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pamphlet</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematik/Algebra/Geometrie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Förderschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule 1-4</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrermaterialien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrwerke</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MAT</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4136710-8</subfield><subfield code="a">Kommentar</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Weiterentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4461767-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Selter, Christoph</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124936865</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Cornelsen-Verlag (Berlin)</subfield><subfield code="0">(DE-588)5281390-3</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1130159361/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030023135&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030023135</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">sdnb2form</subfield><subfield code="d">20240222</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="h">ttps://www.bib-bvb.de/rovenienzkennzeichnungen/Uebersicht.html#sdnb2form</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4136710-8 Kommentar gnd-content 1\p (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Kommentar Lehrmittel |
id | DE-604.BV044624962 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:57:28Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5281390-3 |
isbn | 9783060841486 3060841489 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030023135 |
oclc_num | 1012943600 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-N32 DE-11 DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-384 DE-N32 DE-11 DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 190 Seiten Illustrationen 30 cm |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Cornelsen |
record_format | marc |
series2 | Mathe ist Trumpf |
spelling | Guter Mathematikunterricht Konzeptionelles und Beispiele aus dem Projekt PIKAS Christoph Selter ; mit Beiträgen von Daniel Walter [und 25 anderen] Mathe ist Trumpf: Kommentarband 1. Auflage Berlin Cornelsen 2017 190 Seiten Illustrationen 30 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Mathe ist Trumpf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Weiterentwicklung (DE-588)4461767-7 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Pamphlet Mathematik Mathematik/Algebra/Geometrie Förderschule Grundschule Grundschule 1-4 Lehrermaterialien Lehrwerke MAT (DE-588)4136710-8 Kommentar gnd-content 1\p (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s Weiterentwicklung (DE-588)4461767-7 s DE-604 Selter, Christoph 1961- (DE-588)124936865 edt Cornelsen-Verlag (Berlin) (DE-588)5281390-3 pbl B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1130159361/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030023135&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p sdnb2form 20240222 DE-101 ttps://www.bib-bvb.de/rovenienzkennzeichnungen/Uebersicht.html#sdnb2form |
spellingShingle | Guter Mathematikunterricht Konzeptionelles und Beispiele aus dem Projekt PIKAS Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Weiterentwicklung (DE-588)4461767-7 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4037949-8 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4461767-7 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4136710-8 (DE-588)4074111-4 |
title | Guter Mathematikunterricht Konzeptionelles und Beispiele aus dem Projekt PIKAS |
title_alt | Mathe ist Trumpf: Kommentarband |
title_auth | Guter Mathematikunterricht Konzeptionelles und Beispiele aus dem Projekt PIKAS |
title_exact_search | Guter Mathematikunterricht Konzeptionelles und Beispiele aus dem Projekt PIKAS |
title_full | Guter Mathematikunterricht Konzeptionelles und Beispiele aus dem Projekt PIKAS Christoph Selter ; mit Beiträgen von Daniel Walter [und 25 anderen] |
title_fullStr | Guter Mathematikunterricht Konzeptionelles und Beispiele aus dem Projekt PIKAS Christoph Selter ; mit Beiträgen von Daniel Walter [und 25 anderen] |
title_full_unstemmed | Guter Mathematikunterricht Konzeptionelles und Beispiele aus dem Projekt PIKAS Christoph Selter ; mit Beiträgen von Daniel Walter [und 25 anderen] |
title_short | Guter Mathematikunterricht |
title_sort | guter mathematikunterricht konzeptionelles und beispiele aus dem projekt pikas |
title_sub | Konzeptionelles und Beispiele aus dem Projekt PIKAS |
topic | Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Weiterentwicklung (DE-588)4461767-7 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
topic_facet | Mathematikunterricht Fachdidaktik Weiterentwicklung Grundschule Kommentar Lehrmittel |
url | http://d-nb.info/1130159361/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030023135&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT selterchristoph gutermathematikunterrichtkonzeptionellesundbeispieleausdemprojektpikas AT cornelsenverlagberlin gutermathematikunterrichtkonzeptionellesundbeispieleausdemprojektpikas AT selterchristoph matheisttrumpfkommentarband AT cornelsenverlagberlin matheisttrumpfkommentarband |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis