Kapitalmarktorientiertes Wertmanagement: Unternehmensbewertung, Unternehmenssteuerung und Berichterstattung

Kapitalmarktorientiertes Wertmanagement. Zum Werk: Die Frage, wonach sich der Wert eines Unternehmens bemisst, hat in den letzten Jahren besonders an Aktualität gewonnen. Gründe hierfür sind u.a. die zunehmende Globalisierung der Kapitalmärkte und die Intensivierung des Wettbewerbs um internationale...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Langguth, Heike (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: München Franz Vahlen 2015
Ausgabe:1st ed
Schlagworte:
Online-Zugang:HWR01
Zusammenfassung:Kapitalmarktorientiertes Wertmanagement. Zum Werk: Die Frage, wonach sich der Wert eines Unternehmens bemisst, hat in den letzten Jahren besonders an Aktualität gewonnen. Gründe hierfür sind u.a. die zunehmende Globalisierung der Kapitalmärkte und die Intensivierung des Wettbewerbs um internationales Beteiligungskapital, der Trend zur Konzentration auf Kerngeschäftsfelder und Kernkompetenzen sowie wachsende politische, soziale und klimabedingte Risiken. Aus Sicht der an den Kapitalmärkten agierenden Unternehmen lassen sich diese Herausforderungen letztlich nur mit einem umfassenden kapitalmarktorientierten Wertmanagement bewältigen. Zum Inhalt: 1. Die drei Perspektiven des kapitalmarktorientierten Wertmanagements 2. Die externe Perspektive - Kapitalmarktorientierte Unternehmensbewertung 3. Die interne Perspektive - Kapitalmarktorientierte Unternehmensführung 4. Die Perspektive Unternehmen/Kapitalmarkt - Kapitalmarktorientierte Berichterstattung Fallstudie: Unternehmensbewertung und Wertorientierte Kennzahlen Für: Entscheider und Anwender aus den Bereichen Finanzwirtschaft, Wirtschaftsprüfung, M&A, Investmentbanking sowie für Studierende an Universitäten und Fachhochschulen mit Schwerpunkt Finance & Accounting (Wirtschaftsprüfung, Controlling, Banken, M&A)
Beschreibung:Description based on publisher supplied metadata and other sources
Beschreibung:1 online resource (363 pages)
ISBN:9783800643516

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand!