Gamification, Digitalisierung und Industrie 4.0: Transformation und Disruption verstehen und erfolgreich managen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Gabler
[2018]
|
Schriftenreihe: | essentials
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XIII, 53 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783658198640 3658198648 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044602785 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191009 | ||
007 | t | ||
008 | 171107s2018 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N42 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1141252279 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658198640 |c Book : EUR 9.99 (DE), EUR 10.27 (AT), CHF 10.50 (freier Preis) |9 978-3-658-19864-0 | ||
020 | |a 3658198648 |9 3-658-19864-8 | ||
024 | 3 | |a 9783658198640 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-19864-0 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 86941364 |
035 | |a (OCoLC)1012231758 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1141252279 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-1049 |a DE-521 | ||
082 | 0 | |a 650 |2 23 | |
084 | |a QP 505 |0 (DE-625)141895: |2 rvk | ||
084 | |a 650 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Anderie, Lutz |e Verfasser |0 (DE-588)1113562463 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Gamification, Digitalisierung und Industrie 4.0 |b Transformation und Disruption verstehen und erfolgreich managen |c Lutz Anderie |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Gabler |c [2018] | |
264 | 4 | |c © 2018 | |
300 | |a XIII, 53 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a essentials | |
650 | 0 | 7 | |a Industrie 4.0 |0 (DE-588)1072179776 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Strukturwandel |0 (DE-588)4058136-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gamification |0 (DE-588)1082245879 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerspielindustrie |0 (DE-588)7564534-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sektoraler Strukturwandel |0 (DE-588)4126823-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a KJC | ||
653 | |a KJMV6 | ||
653 | |a UMK | ||
653 | |a Gamification | ||
653 | |a Gamifizierung | ||
653 | |a Virtual Reality | ||
653 | |a Games Know-how | ||
653 | |a Computerspiele | ||
653 | |a KJC | ||
689 | 0 | 0 | |a Computerspielindustrie |0 (DE-588)7564534-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Gamification |0 (DE-588)1082245879 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Industrie 4.0 |0 (DE-588)1072179776 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Gamification |0 (DE-588)1082245879 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Industrie 4.0 |0 (DE-588)1072179776 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Strukturwandel |0 (DE-588)4058136-6 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Sektoraler Strukturwandel |0 (DE-588)4126823-4 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Elektronische Reproduktion |z 9783658198657 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-19865-7 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b5708e89dea44d568db995790e70f305&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030001180&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030001180 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806414245347196928 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
1 GAMIFICATION, DIGITALISIERUNG UND INDUSTRIE 4.0:
GESELLSCHAFT UND UNTERNEHMENSFUEHRUNG IM UMBRUCH.
1
2 DREIKLANG DER INNOVATIONEN UND BEDEUTUNG
DER GAMES INDUSTRY FUER ANDERE BRANCHEN
.
5
2.1
GAMIFICATION.
6
2.2
DIGITALISIERUNG.
16
2.3 INDUSTRIE
4.0.
26
3 MANAGEMENT UND GAMIFICATION
.
.
37
4 UBISOFT MONTREAL: GAMES UND KNOW-HOW DER ERSTEN L IG A
.
43
LITERATUR. 51 |
any_adam_object | 1 |
author | Anderie, Lutz |
author_GND | (DE-588)1113562463 |
author_facet | Anderie, Lutz |
author_role | aut |
author_sort | Anderie, Lutz |
author_variant | l a la |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044602785 |
classification_rvk | QP 505 |
ctrlnum | (OCoLC)1012231758 (DE-599)DNB1141252279 |
dewey-full | 650 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 650 - Management and auxiliary services |
dewey-raw | 650 |
dewey-search | 650 |
dewey-sort | 3650 |
dewey-tens | 650 - Management and auxiliary services |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044602785</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191009</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">171107s2018 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N42</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1141252279</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658198640</subfield><subfield code="c">Book : EUR 9.99 (DE), EUR 10.27 (AT), CHF 10.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-19864-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658198648</subfield><subfield code="9">3-658-19864-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658198640</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-19864-0</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 86941364</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1012231758</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1141252279</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 505</subfield><subfield code="0">(DE-625)141895:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Anderie, Lutz</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1113562463</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gamification, Digitalisierung und Industrie 4.0</subfield><subfield code="b">Transformation und Disruption verstehen und erfolgreich managen</subfield><subfield code="c">Lutz Anderie</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Gabler</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIII, 53 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">essentials</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Industrie 4.0</subfield><subfield code="0">(DE-588)1072179776</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Strukturwandel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058136-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gamification</subfield><subfield code="0">(DE-588)1082245879</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerspielindustrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)7564534-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sektoraler Strukturwandel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126823-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">KJC</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">KJMV6</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UMK</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gamification</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gamifizierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Virtual Reality</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Games Know-how</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computerspiele</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">KJC</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Computerspielindustrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)7564534-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Gamification</subfield><subfield code="0">(DE-588)1082245879</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Industrie 4.0</subfield><subfield code="0">(DE-588)1072179776</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gamification</subfield><subfield code="0">(DE-588)1082245879</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Industrie 4.0</subfield><subfield code="0">(DE-588)1072179776</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Strukturwandel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058136-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Sektoraler Strukturwandel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126823-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Elektronische Reproduktion</subfield><subfield code="z">9783658198657</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-19865-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b5708e89dea44d568db995790e70f305&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030001180&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030001180</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV044602785 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-04T00:21:09Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658198640 3658198648 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030001180 |
oclc_num | 1012231758 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1049 DE-521 |
owner_facet | DE-1049 DE-521 |
physical | XIII, 53 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Springer Gabler |
record_format | marc |
series2 | essentials |
spelling | Anderie, Lutz Verfasser (DE-588)1113562463 aut Gamification, Digitalisierung und Industrie 4.0 Transformation und Disruption verstehen und erfolgreich managen Lutz Anderie Wiesbaden Springer Gabler [2018] © 2018 XIII, 53 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier essentials Industrie 4.0 (DE-588)1072179776 gnd rswk-swf Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd rswk-swf Strukturwandel (DE-588)4058136-6 gnd rswk-swf Gamification (DE-588)1082245879 gnd rswk-swf Computerspielindustrie (DE-588)7564534-8 gnd rswk-swf Sektoraler Strukturwandel (DE-588)4126823-4 gnd rswk-swf KJC KJMV6 UMK Gamification Gamifizierung Virtual Reality Games Know-how Computerspiele Computerspielindustrie (DE-588)7564534-8 s Gamification (DE-588)1082245879 s Digitalisierung (DE-588)4123065-6 s Industrie 4.0 (DE-588)1072179776 s DE-604 Strukturwandel (DE-588)4058136-6 s Sektoraler Strukturwandel (DE-588)4126823-4 s 1\p DE-604 Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Elektronische Reproduktion 9783658198657 Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-19865-7 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b5708e89dea44d568db995790e70f305&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030001180&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Anderie, Lutz Gamification, Digitalisierung und Industrie 4.0 Transformation und Disruption verstehen und erfolgreich managen Industrie 4.0 (DE-588)1072179776 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Strukturwandel (DE-588)4058136-6 gnd Gamification (DE-588)1082245879 gnd Computerspielindustrie (DE-588)7564534-8 gnd Sektoraler Strukturwandel (DE-588)4126823-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)1072179776 (DE-588)4123065-6 (DE-588)4058136-6 (DE-588)1082245879 (DE-588)7564534-8 (DE-588)4126823-4 |
title | Gamification, Digitalisierung und Industrie 4.0 Transformation und Disruption verstehen und erfolgreich managen |
title_auth | Gamification, Digitalisierung und Industrie 4.0 Transformation und Disruption verstehen und erfolgreich managen |
title_exact_search | Gamification, Digitalisierung und Industrie 4.0 Transformation und Disruption verstehen und erfolgreich managen |
title_full | Gamification, Digitalisierung und Industrie 4.0 Transformation und Disruption verstehen und erfolgreich managen Lutz Anderie |
title_fullStr | Gamification, Digitalisierung und Industrie 4.0 Transformation und Disruption verstehen und erfolgreich managen Lutz Anderie |
title_full_unstemmed | Gamification, Digitalisierung und Industrie 4.0 Transformation und Disruption verstehen und erfolgreich managen Lutz Anderie |
title_short | Gamification, Digitalisierung und Industrie 4.0 |
title_sort | gamification digitalisierung und industrie 4 0 transformation und disruption verstehen und erfolgreich managen |
title_sub | Transformation und Disruption verstehen und erfolgreich managen |
topic | Industrie 4.0 (DE-588)1072179776 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Strukturwandel (DE-588)4058136-6 gnd Gamification (DE-588)1082245879 gnd Computerspielindustrie (DE-588)7564534-8 gnd Sektoraler Strukturwandel (DE-588)4126823-4 gnd |
topic_facet | Industrie 4.0 Digitalisierung Strukturwandel Gamification Computerspielindustrie Sektoraler Strukturwandel |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b5708e89dea44d568db995790e70f305&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030001180&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT anderielutz gamificationdigitalisierungundindustrie40transformationunddisruptionverstehenunderfolgreichmanagen AT springerfachmedienwiesbaden gamificationdigitalisierungundindustrie40transformationunddisruptionverstehenunderfolgreichmanagen |