Österreichische Rundfunkgesetze: Recht der audiovisuellen Mediendienste und des Hörfunks
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wien
Verlag Medien und Recht
2018
|
Ausgabe: | 4. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XX, 971 Seiten |
ISBN: | 9783900741709 3900741700 |
Internformat
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS..............................................................................XVIII
ORF-GESETZ
BUNDESGESETZ UEBER DEN OESTERREICHISCHEN RUNDFUNK - ORF-GESETZ
(ORF-G), BGBL
I
NR. 83/2001 IN DER FASSUNG DES BUNDESGESETZES
BGBL.
I
NR. 115/2017
_____________________________________________
1
1. ABSCHNITT: EINRICHTUNG UND OEFFENTLICH-RECHTLICHER AUFTRAG
DES OESTERREICHISCHEN RUNDFUNKS
.................................................................
6
§ 1 STIFTUNG *OESTERREICHISCHER RUNDFUNK*
...............................................6
§ LA BEGRIFFSBESTIMMUNGEN
.......................................................................
8
§ 2 UNTERNEHMENSGEGENSTAND UND FINANZIERUNG DER TAETIGKEITEN
.......
37
§ 3
VERSORGUNGSAUFTRAG...........................................................................
45
§ 4 OEFFENTLICH-RECHTLICHER
KEMAUFTRAG...................................................52
§ 4A
QUALITAETSSICHERUNGSSYSTEM................................................................78
§ 4B BESONDERER AUFTRAG FUER EIN SPORT-SPARTENPROGRAMM
.....................
83
§ 4C BESONDERER AUFTRAG FUER EIN INFORMATIONS- UND KULTUR-
SPARTENPROGRAMM
............................................................................88
§ 4D AUSSTRAHLUNG EINES FERNSEHPROGRAMMS FUER DAS EUROPAEISCHE
PUBLIKUM..........................................................................................
91
§ 4E BESONDERER AUFTRAG FUER EIN ONLINE-ANGEBOT
..................................
92
§ 4F BEREITSTELLUNG WEITERER ONLINE-ANGEBOTE
.....................................
100
§ 4G
PROBEBETRIEB....................................................................................108
§ 5 WEITERE BESONDERE
AUFTRAEGE........................................................... 109
§ 5A
ANGEBOTSKONZEPT............................................................................
114
LA. ABSCHNITT: AUFTRAGSVORPRUEFUNG
.................................................................
118
§ 6 ANWENDUNGSBEREICH
.......................................................................
118
§ 6A
VERFAHREN........................................................................................
121
§ 6B
ENTSCHEIDUNG...................................................................................125
§ 6C B
EIRAT...............................................................................................129
LB. ABSCHNITT: BERICHTSPFLICHTEN
.....................................................................
130
§ 7
JAHRESBERICHT...................................................................................130
LC. ABSCHNITT: SONSTIGE TAETIGKEITEN DES OESTERREICHISCHEN RUNDFUNKS
..........
131
§ 8 MITBENUTZUNG DER SENDEANLAGEN
...................................................
131
§ 8A KOMMERZIELLE TAETIGKEITEN
..............................................................132
§ 9 KOMMERZIELLE
SPARTENPROGRAMME..................................................137
§ 9A MOBILES TERRESTRISCHES FERNSEHEN
...................................................
141
§ 9B KOMMERZIELLES ONLINE-ANGEBOT
....................................................
143
2. ABSCHNITT:
PROGRAMMGRUNDSAETZE...............................................................143
§ 10 INHALTLICHE GRUNDSAETZE
...................................................................
143
§ 11 FOERDERUNG EUROPAEISCHER W ERKE
......................................................
151
§ 12 EUROPAEISCHE WERKE IN ABRUFDIENSTEN
............................................152
VORBEMERKUNG ZUM 3. ABSCHNITT
..............................................................153
3. ABSCHNITT: KOMMERZIELLE KOMMUNIKATION
...............................................
153
§ 13 INHALTLICHE ANFORDERUNGEN UND
BESCHRAENKUNGEN.........................153
§ 14 FERNSEH- UND HOERFUNKWERBUNG, WERBEZEITEN
..............................
167
§ 15 UNTERBRECHERWERBUNG
...................................................................
201
§ 16 PRODUKTPLATZIERUNG
..................................................................
207
§ 17 SPONSORING
.....................................................................................
214
4.
ABSCHNITT....................................................................................................
226
§ 18 ANFORDERUNGEN AN TELETEXT UND ONLINE-ANGEBOTE
......................
226
§ 18A INFORMATIONSPFLICHTEN
....................................................................
230
5. ABSCHNITT: ORGANISATION
............................................................................
231
§ 19 ORGANE DES OESTERREICHISCHEN RUNDFUNKS
.....................................
231
§ 20 STIFTUNGSRAT
....................................................................................
234
§ 21 AUFGABEN DES
STIFTUNGSRATES..........................................................245
§ 22 GENERALDIREKTOR
.............................................................................252
§ 23 AUFGABEN DES GENERALDIREKTORS
....................................................
254
§ 24 DIREKTOREN UND LANDESDIREKTOREN
................................................
256
§ 25 AUFGABEN DER DIREKTOREN UND
LANDESDIREKTOREN.........................258
§ 26 QUALIFIKATION
..................................................................................
260
§ 27 STELLENAUSSCHREIBUNG
.....................................................................
262
§ 28 PUBLIKUMSRAT
.................................................................................
263
§ 29 FUNKTIONSDAUER, VORSITZ UND BESCHLUSSFASSUNG
............................
268
§ 30 AUFGABEN DES
PUBLIKUMSRATS.........................................................269
5A. ABSCHNITT: GLEICHSTELLUNG VON FRAUEN UND M
AENNERN...............................272
§ 30A GLEICHSTELLUNGSGEBOT
.....................................................................
272
§ 30B
GLEICHSTELLUNGSPLAN........................................................................
274
§ 30C VORRANGIGE AUFNAHME
................................................................... 275
§ 30D VORRANG BEIM BERUFLICHEN AUFSTIEG
...............................................
275
§ 30E VORRANG BEI DER AUS- UND
WEITERBILDUNG......................................277
§ 30F VERTRETUNG VON FRAUEN IN ORGANEN UND G REM IEN
.......................
278
§ 30G AUSSCHREIBUNG VON ARBEITSPLAETZEN UND FUNKTIONEN
....................
279
§ 30H WEITERGELTUNG VON RECHTSNORMEN
................................................
279
§ 30I INSTITUTIONEN
..................................................................................
280
§ 30J
GLEICHSTELLUNGSKOMMISSION...........................................................281
§ 30K VERFAHREN VOR DER GLEICHSTELLUNGSKOMMISSION
............................
283
§ 301
GLEICHSTELLUNGSBEAUFTRAGTE............................................................284
§ 30M ARBEITSGRUPPE FUER GLEICHSTELLUNGSFRAGEN
.....................................285
§ 30N RECHTSSTELLUNG UND VERSCHWIEGENHEITSPFLICHT
...............................
286
§ 30O RUHEN UND ENDEN DER MITGLIEDSCHAFT UND VON FUNKTIONEN
.......
287
§ 30P
PERSONALSTATISTIK.............................................................................288
6.
ABSCHNITT:...................................................................................................
288
§ 31 PROGRAMMENTGELT
...........................................................................288
§ 31A
[RECHNUNGSHOF-KONTROLLE].............................................................311
6A. ABSCHNITT: WETTBEWERBSVERHALTEN DES OESTERREICHISCHEN RUNDFUNKS
......
312
§ 31B WEITERGABE VON SPORTRECHTEN AN D RITTE
.......................................
312
§ 31C MARKTKONFORMES VERHALTEN
..........................................................
314
7 ABSCHNITT: STELLUNG DER PROGRAMMGESTALTENDEN MITARBEITER
...................
321
§ 32
UNABHAENGIGKEIT...............................................................................321
§ 33 REDAKTEURSTATUT
..............................................................................327
§ 34 SCHIEDSGERICHT
.................................................................................
330
8. ABSCHNITT: RECHTLICHE
KONTROLLE................................................................331
§ 35 REGULIERUNGSBEHOERDE
.....................................................................
331
§ 36 RECHTSAUFSICHT
........
.
.......................................................................333
§ 37
ENTSCHEIDUNG..................................................................................
352
§ 38
VERWALTUNGSSTRAFEN.........................................................................359
§ 38A
ABSCHOEPFUNGSVERFAHREN.................................................................
365
§ 38B ABSCHOEPFUNG DER
BEREICHERUNG.....................................................373
9. ABSCHNITT: FINANZIELLE
KONTROLLE...............................................................377
§ 39
RECHNUNGSLEGUNG............................................................................377
§ 39A SONDERRUECKLAGE
...............................................................................383
§ 39B
EIGENKAPITALSICHERUNG....................................................................
388
§ 39C
SPERRKONTO......................................................................................
396
§ 40 PRUEFUNGSKOMMISSION UND
JAHRESPRUEFUNG.......................................397
§ 41 SONDERPRUEFUNG
................................................................................404
10. ABSCHNITT: ZUSTAENDIGKEIT DER GERICHTE
....................................................
404
§ 42
VERFAHREN........................................................................................404
§ 43 (AUFGEHOBEN)
11. ABSCHNITT: UEBERGANGS- UND SCHLUSSBESTIMMUNGEN
..................................
405
§ 44 UMWANDLUNG UND BESTEHENDE
VERTRAEGE.........................................405
§ 45 FUNKTIONSPERIODE DER O
RGANE........................................................406
§ 46
VOLLZIEHUNG.....................................................................................
408
§ 47
UMSETZUNGSHINWEIS........................................................................409
§ 48 ANWENDUNG ANDERER BUNDESGESETZE
.............................................
410
§ 49 IN-KRAFT-TRETEN
...............................................................................
410
§ 50 UEBERGANGSBESTIMMUNGEN
..............................................................
412
AUDIOVISUELLE MEDIENDIENSTE-GESETZ
BUNDESGESETZ UEBER AUDIOVISUELLE MEDIENDIENSTE - AUDIOVISUELLE MEDIEN
DIENSTE-GESETZ (AMD-G), BGBL I NR. 84/2001 IN DER FASSUNG DES
BUNDESGESETZES BGBL I NR. 86/2015
................................................................. 417
VORBEMERKUNG
...............................................................................................417
1. ABSCHNITT: ALLGEMEINES
.............................................................................
418
§ 1
ANWENDUNGSBEREICH.......................................................................418
§ 2 BEGRIFFSBESTIMMUNGEN
................................................................... 421
2.
ABSCHNITT....................................................................................................467
§ 3
NIEDERLASSUNGSPRINZIP....................................................................467
3. ABSCHNITT: ZULASSUNGEN UND ANZEIGEPFLICHTEN
.........................................
470
§ 4 ZULASSUNGEN FUER TERRESTRISCHES FERNSEHEN UND
SATELLITENFERNSEHEN........................................................................
470
§ 5 ERTEILUNG DER
ZULASSUNG.................................................................
473
§ 6 AENDERUNGEN BEI SATELLITENPROGRAMMEN UND DIGITALEN
TERRESTRISCHEN PROGRAMMEN
...........................................................
479
88 7,8 (AUFGEHOBEN)
8 9 ANZEIGEPFLICHTIGE D
IENSTE................................................................483
4. ABSCHNITT:
ZULASSUNGSVORAUSSETZUNGEN.....................................................488
8 10 MEDIENDIENSTEANBIETER
...................................................................
488
8 11 BETEILIGUNGEN VON M EDIENINHABERN
...............................................
493
5. ABSCHNITT: FREQUENZEN UND VERBREITUNGSAUFTRAG
.....................................
500
8 12 TERRESTRISCHE
FREQUENZZUORDNUNG.................................................500
813 (AUFGEHOBEN)
8 14 UEBERPRUEFUNG DER FREQUENZZUORDNUNG
..........................................
502
88 15,16,17 (AUFGEHOBEN)
8 18 FREQUENZBUCH
..................................................................................
503
819 (AUFGEHOBEN)
8 20 VERBREITUNGSAUFTRAG IN KABELNETZEN
.............................................
504
6. ABSCHNITT: DIGITALISIERUNG
.........................................................................
514
8 21 DIGITALISIERUNGSKONZEPT UND *DIGITALE PLATTFORM AUSTRIA*
............
514
8 22 VERSUCHSWEISE NUTZUNG DIGITALER TERRESTRISCHER
UEBERTRAGUNGSKAPAZITAETEN...............................................................
518
8 23 AUSSCHREIBUNG VON ZULASSUNGEN ZU ERRICHTUNG UND BETRIEB
EINER TERRESTRISCHEN MULTIPLEX-PLATTFORM
.......................................
520
8 24
AUSWAHLGRUNDSAETZE..........................................................................524
8 25 ERTEILUNG DER ZULASSUNG UND AUFLAGEN FUER DEN
TERRESTRISCHEN MULTIPLEX-BETREIBER
................................................526
8 25A MULTIPLEX-PLATTFORM FUER MOBILEN TERRESTRISCHEN RUNDFUNK
...........
532
8 26 RUECKGABE UND UMPLANUNG ANALOGER UEBERTRAGUNGSKAPAZITAETEN .. 542
8 27 ZUGANG ZU
MULTIPLEX-PLATTFORMEN...................................................
545
8 27A ZUGANG ZU ZUGEHOERIGEN EINRICHTUNGEN
..........................................
546
8 27B ZUGANG ZU ZUGANGSBERECHTIGUNGSSYSTEMEN
...................................
546
8 27C INTEROPERABILITAET VON DIGITALFERNSEHGERAETEN
..................................547
8 28 ANZEIGE DER VERBREITUNG VON ZUSATZDIENSTEN
................................
549
7. ABSCHNITT: ANFORDERUNGEN AN ALLE AUDIOVISUELLEN MEDIENDIENSTE
...........
549
8 29 AUSKUNFTS- UND AUFZEICHNUNGSPFLICHTEN
.......................................
549
8 30 ALLGEMEINE ANFORDERUNGEN AN AUDIOVISUELLE MEDIENDIENSTE
.....
553
8 31 ALLGEMEINE ANFORDERUNGEN AN DIE AUDIOVISUELLE
KOMMERZIELLE KOMMUNIKATION
.....................................................
555
8 32 PRAESENTATION UND EINFLUSSNAHME
....................................................557
8 33 AUDIOVISUELLE KOMMERZIELLE KOMMUNIKATION FUER
TABAKERZEUGNISSE
...........................................................................
559
8 34 AUDIOVISUELLE KOMMERZIELLE KOMMUNIKATION FUER ARZNEIMITTEL,
MEDIZINPRODUKTE UND THERAPEUTISCHE BEHANDLUNGEN
..................
559
8 35 AUDIOVISUELLE KOMMERZIELLE KOMMUNIKATION FUER ALKOHOLISCHE
G
ETRAENKE.........................................................................................560
8 36 AUDIOVISUELLE KOMMERZIELLE KOMMUNIKATION UND SCHUTZ
VON
MINDERJAEHRIGEN........................................................................560
8 37
SPONSORING.......................................................................................
561
§ 38
PRODUKTPLATZIERUNG.........................................................................
565
8. ABSCHNITT: BESONDERE ANFORDERUNGEN AN AUDIOVISUELLE
MEDIENDIENSTE AUF
ABRUF..........................................................................
571
§ 39 SCHUTZ VON
MINDERJAEHRIGEN.............................................................571
§ 40 FOERDERUNG EUROPAEISCHER
WERKE...................................................... 572
9. ABSCHNITT: BESONDERE ANFORDERUNGEN AN FERNSEHPROGRAMME UND
-SENDUNGEN.................................................................................................573
§ 41 PROGRAMMGRUNDSAETZE
.....................................................................
573
§ 42 SCHUTZ VON
MINDERJAEHRIGEN.............................................................574
§ 42A AUDIOVISUELLE KOMMERZIELLE KOMMUNIKATION FUER SPIRITUOSEN.....582
§ 43 ERKENNBARKEIT UND
TRENNUNG......................................................... 584
§ 44 UNTERBRECHUNG VON SENDUNGEN
.....................................................
591
§ 45 WERBE- UND TELESHOPPINGDAUER
.....................................................
595
§ 46 TELESHOPPING-, WERBE- UND EIGENWERBEPROGRAMME
.....................
601
§ 47 AUSKUNFTS-,
AUFZEICHNUNGSPFLICHTEN...............................................602
§ 48 AUFRUFE IN KRISEN- UND KATASTROPHENFAELLEN
...................................
603
§ 49 PROGRAMMGESTALTENDE MITARBEITER, REDAKTIONSSTATUT
...................
604
§ 50
PROGRAMMQUOTEN............................................................................605
§ 51 FOERDERUNG UNABHAENGIGER PROGRAMMHERSTELLER
..............................
607
§ 52 BERICHTSPFLICHT
.................................................
607
§ 53 AUSNAHME VON DER QUOTENREGELUNG
..............................................608
§ 54 ANWENDUNG AUF
TELETEXT.................................................................608
10. ABSCHNITT:
RECHTSAUFSICHT.........................................................................
609
§ 56 AUSSETZUNG DER WEITERVERBREITUNG
................................................
609
§ 57 AUSSETZUNG DER WEITERVERBREITUNG NACH DEM
FERNSEHUEBEREINKOMMEN
........................................................
611
§ 58 [AUSNAHME VON DER AUSSETZUNG]
...................................................
612
§ 59 KUNDMACHUNG VON VERORDNUNGEN
.................................................
613
§ 60
RECHTSAUFSICHT.................................................................................613
§ 61 BESCHWERDEN
..................................................................................
613
§ 62 FESTSTELLUNG DER RECHTSVERLETZUNG
.................................................
616
§ 63 VERFAHREN ZUM ENTZUG UND ZUR UNTERSAGUNG
................................
618
§ 63A (AUFGEHOBEN)
§ 64
VERWALTUNGSSTRAFBESTIMMUNGEN.....................................................
623
§ 65 ANWENDUNG DES AVG UND DES VSTG
.............................................624
§ 66 REGULIERUNGSBEHOERDE
.....................................................................
625
§ 67 SCHLUSS- UND
UEBERGANGSBESTIMMUNGEN..........................................625
§ 68
VOLLZIEHUNG.....................................................................................
627
§ 69 IN-KRAFT-TRETEN
...............................................................................
627
PRIVATRADIOGESETZ
BUNDESGESETZ, MIT DEM BESTIMMUNGEN FUER PRIVATEN HOERFUNK ERLASSEN
WERDEN - PRIVATRADIOGESETZ (PRR-G), BGBL I NR. 20/2001 IN DER FASSUNG
DES BUNDESGESETZES BGBL I NR. 86/2015 629
VORBEMERKUNG..............................................................................................
629
1.
ABSCHNITT....................................................................................................
631
§ 1
ALLGEMEINES.....................................................................................
631
§ 2 BEGRIFFSBESTIMMUNGEN
.................................................................... 632
2.
ABSCHNITT....................................................................................................
637
§ 3
ZULASSUNG.........................................................................................
637
§ 4 VERSUCHSWEISE NUTZUNG DIGITALER UEBERTRAGUNGSKAPAZITAETEN
........
653
§ 5 ANTRAG AUF
ZULASSUNG......................................................................
654
§ 6 AUSWAHLGRUNDSAETZE FUER ANALOGEN TERRESTRISCHEN H OERFUNK
.............
664
§ 6A ANZEIGE VON
KABELHOERFUNKVERANSTALTUNGEN...................................689
§ 6B AENDERUNGEN BEI SATELLITENPROGRAMMEN UND DIGITALEN
TERRESTRISCHEN PROGRAMMEN
...........................................................
690
3.
ABSCHNITT....................................................................................................
691
§ 7
HOERFUNKVERANSTALTER........................................................................691
§ 8
AUSSCHLUSSGRUENDE.............................................................................694
§ 9 BETEILIGUNGEN VON MEDIENINHABEM
...............................................
695
4. ABSCHNITT
...................................................................................................
701
§ 10 FREQUENZZUORDNUNG FUER ANALOGEN TERRESTRISCHEN H OERFUNK
............
701
§ 11 UEBERPRUEFUNG DER ZUORDNUNG ANALOGER UEBERTRAGUNGS
KAPAZITAETEN
.....................................................................................712
§ 12 ZUORDNUNG NEUER ANALOGER
UEBERTRAGUNGSKAPAZITAETEN...................715
§ 13 AUSSCHREIBUNG VON ANALOGEN UEBERTRAGUNGSKAPAZITAETEN
................
721
§ 14
FREQUENZBUCH..................................................................................
724
§ 15 AUSSCHREIBUNG EINER MULTIPLEX-PLATTFORM FUER DIGITALEN
TERRESTRISCHEN H
OERFUNK...................................................................725
§ 15A
AUSWAHLGRUNDSAETZE..........................................................................726
§ 15B ERTEILUNG DER ZULASSUNG UND AUFLAGEN FUER DEN MULTIPLEX-
B
ETREIBER.........................................................................................727
5.
ABSCHNITT....................................................................................................
729
§ 16 PROGRAMMGRUNDSAETZE
......................................................................729
§ 17 UEBERNAHME VON SENDUNGEN ANDERER HOERFUNKVERANSTALTER
..........
732
§ 18 AUFRUFE IN KRISEN- UND
KATASTROPHENFAELLEN....................................733
§ 19 WERBUNG, SPONSORING
......................................................................734
§ 20 WERBUNG FUER ARZNEIMITTEL
...............................................................
756
§ 21 UNABHAENGIGKEIT DER REDAKTIONELLEN M ITARBEITER
............................
757
§ 22 SONSTIGE PFLICHTEN DES HOERFUNK VERANSTALTERS
................................
758
6.
ABSCHNITT....................................................................................................
763
§ 23
STELLUNGNAHMERECHT.........................................................................763
7.
ABSCHNITT....................................................................................................
764
§ 24 RECHTSAUFSICHT
.................................................................................
764
§ 25 BESCHWERDEN
...................................................................................
765
§ 26
ENTSCHEIDUNG...................................................................................
768
§ 27
VERWALTUNGSSTRAFBESTIMMUNGEN......................................................770
§ 28 VERFAHREN ZUM ENTZUG UND ZUR
UNTERSAGUNG.................................773
§ 28A AENDERUNG DES PROGRAMMCHARAKTERS
...............................................
781
8.
ABSCHNITT....................................................................................................786
§ 28B BUNDESWEITE ZULASSUNG FUER ANALOGEN TERRESTRISCHEN HOERFUNK
....
786
§ 28C VORAUSSETZUNGEN FUER DIE ERTEILUNG EINER BUNDESWEITEN
ZULASSUNG
.......................................................................................
791
§ 28D SONDERREGELUNGEN FUER BUNDESWEITE ZULASSUNGEN
.........................
793
8A.
ABSCHNITT....................................................................................................796
§ 28E ZUSAMMENFASSUNG VON ZULASSUNGEN FUER ANALOGEN
TERRESTRISCHEN
HOERFUNK....................................................................796
§ 28F FORMELLE UND MATERIELLE VORAUSSETZUNGEN FUER DIE ERTEILUNG
DER
ZULASSUNG.................................................................................
801
§ 28G SONDERBESTIMMUNGEN FUER ZUSAMMENGEFASSTE ZULASSUNGEN
........
803
9.
ABSCHNITT....................................................................................................805
§ 29 ANWENDUNG ANDERER BUNDESGESETZE
..............................................
805
§ 30 ANWENDUNG DES AVG UND DES VSTG
.............................................
806
§ 31
VOLLZIEHUNG......................................................................................
806
§ 32 UEBERGANGSBESTIMMUNGEN
...............................................................
807
§ 33
INKRAFTTRETEN....................................................................................
808
KOMMAUSTRIA-GESETZ
BUNDESGESETZ UEBER DIE EINRICHTUNG EINER KOMMUNIKATIONSBEHOERDE
AUSTRIA (*KOMMAUSTRIA66) UND EINES BUNDESKOMMUNIKATIONSSENATES -
KOMMAUSTRIA-GESETZ (KOG), BGBL I NR. 32/2001 IN DER FASSUNG
DES BUNDESGESETZES BGBL I NR. 50/2016
.......................................................... 809
VORBEMERKUNGEN...........................................................................................
809
1. ABSCHNITT: REGULIERUNGSBEHOERDE
..............................................................811
§ 1 KOMMUNIKATIONSBEHOERDE
AUSTRIA...................................................811
§ 2 AUFGABEN UND ZIELE DER KOMMAUSTRIA
.........................................
812
§ 3 EINRICHTUNG UND MITGLIEDER DER KOMMAUSTRIA
..............................
816
§ 4 UNVEREINBARKEIT
..............................................................................
818
§ 5 ERLOESCHEN DER MITGLIEDSCHAFT UND NEUBESTELLUNG
..........................
820
§ 6 STELLUNG DER MITGLIEDER
...................................................................821
§ 7 VORSITZENDER UND STELLVERTRETER
......................................................
822
§ 8 INNERE EINRICHTUNG
..........................................................................823
§ 9
VOLLVERSAMMLUNG............................................................................
823
§ 10
SENATE..............................................................................................
824
§ 11
EINZELMITGLIEDER..............................................................................
825
§ 12 GESCHAEFTSORDNUNG UND
GESCHAEFTSVERTEILUNG...................................825
§ 13 ZUSTAENDIGKEIT
..................................................................................
826
§ 14 DIENST- UND BESOLDUNGSRECHT
.........................................................
829
§ 15
KONTROLLE..........................................................................................831
2. ABSCHNITT: RUNDFUNK UND TELEKOM REGULIERUNGS-GMBH
.......................
831
§ 16 EINRICHTUNG UND ORGANISATION DER RTR-GMBH
...........................
831
§ 17 AUFGABEN DER
RTR-GMBH............................................................ 833
§ 17A GESCHAEFTSFUEHRER FUER DEN FACHBEREICH TELEKOMMUNIKATION UND
POST
.................................................................................................838
§ 18 AUFTRAEGE UND
AUFSICHT.....................................................................
840
§ 19 TRANSPARENZ UND BERICHTERSTATTUNG
................................................
843
§ 20
KOMPETENZZENTRUM.........................................................................
844
3. ABSCHNITT: FOERDERUNGEN
............................................................................
848
§ 21 DIGITALISIERUNGSFONDS, ZIELE, AUFBRINGUNG DER M
ITTEL.....................848
§ 22 VERWENDUNG DER M ITTEL
...................................................................
850
§ 23 RICHTLINIEN UEBER DIE GEWAEHRUNG VON MITTELN
................................
850
§ 24 ALLGEMEINE VORAUSSETZUNGEN FUER DIE GEWAEHRUNG VON
FOERDERUNGEN
...................................................................................
852
§ 25 BESONDERE VORAUSSETZUNGEN
...........................................................
853
§ 26 FERNSEHFONDS AUSTRIA, ZIELE, AUFBRINGUNG DER M
ITTEL.....................853
§ 27 BESONDERE BESTIMMUNGEN FUER DIE RICHTLINIEN ZUR
FERNSEHFILMFOERDERUNG.....................................................................854
§ 28 FACHBEIRAT
........................................................................................
858
§ 29 FONDS ZUR FOERDERUNG DES NICHTKOMMERZIELLEN RUNDFUNKS
............
860
§ 30 FONDS ZUR FOERDERUNG DES PRIVATEN RUNDFUNKS
...............................
861
§ 31 RICHTLINIEN UND GEMEINSAME BESTIMMUNGEN
.................................
863
§ 32 FACHBEIRAT
........................................................................................865
§ 33 FONDS ZUR FOERDERUNG DER SELBSTKONTROLLE BEI DER
KOMMERZIELLEN KOMMUNIKATION UND ZUR FOERDERUNG DER PRESSE .. 866
4. ABSCHNITT: FINANZIERUNG DER TAETIGKEITEN
..................................................868
VORBEMERKUNGEN ZU DEN §§ 34,34A UND 35
.............................................. 868
§ 34 FINANZIERUNG UND VERWALTUNG DER FINANZMITTEL FUER DEN
FACHBEREICH TELEKOMMUNIKATION UND POST, TELEKOMMUNI
KATIONSBRANCHE
...............................................................................
869
§ 34A FINANZIERUNG UND VERWALTUNG DER FINANZMITTEL FUER DEN
FACHBEREICH TELEKOMMUNIKATION UND POST, POSTBRANCHE
..............
873
§ 35 FINANZIERUNG UND VERWALTUNG DER FINANZMITTEL FUER DEN
FACHBEREICH M
EDIEN........................................................................874
5. ABSCHNITT: VERFAHREN VOR DEM BUNDESVERWALTUNGSGERICHT
......................
886
§ 36 ZUSTAENDIGKEIT
..................................................................................
886
§ 37 WAHRNEHMUNG VON AUFGABEN UND BEFUGNISSEN
.............................
887
§38 (ENTFALLEN)
6. ABSCHNITT: VERFAHRENSVORSCHRIFTEN, SCHLUSS- UND UEBERGANGSBESTIM
MUNGEN
.......................................................................................................
887
§ 39
VERFAHRENSVORSCHRIFTEN....................................................................
887
§ 40
GROSSVERFAHREN.................................................................................
890
§ 41
VERWALTUNGSSTRAFEN..........................................................................892
§ 42
VERWEISUNGEN..................................................................................
893
§ 43 SPRACHLICHE GLEICHBEHANDLUNG
.......................................................893
§ 44
IN-KRAFT-TRETEN................................................................................
893
§ 45 UEBERGANGSBESTIMMUNG
...................................................................895
§ 46
VOLLZIEHUNG......................................................................................898
FERNSEH-EXKLUSIVRECHTE-GESETZ
BUNDESGESETZ UEBER DIE AUSUEBUNG EXKLUSIVER FERNSEHUEBERTRAGUNGSRECHTE
- FERNSEH-EXKLUSIVRECHTEGESETZ (FERG), BGBL. I NR. 85/2001 IN DER
FASSUNG DES BUNDESGESETZES BGBL. I NR. 84/2013
............................................ 899
§ 1
GELTUNGSBEREICH..............................................................................901
§ 2 EREIGNISSE VON ERHEBLICHER GESELLSCHAFTLICHER BEDEUTUNG
............
902
§ 3 VERPFLICHTUNGEN DER
FERNSEHVERANSTALTER.......................................903
§ 4 VERORDNUNG UEBER EREIGNISSE VON ERHEBLICHER GESELLSCHAFTLICHER
BEDEUTUNG
......................................................................................
909
§ 5 KURZBERICHTERSTATTUNG
.................................................................... 911
§ 6 BERICHTERSTATTUNG BEI BESCHRAENKT ZUGAENGLICHEN EREIGNISSEN
.......
928
§ 7 REGULIERUNGSBEHOERDE
.....................................................................
930
§ 8 STRAFBESTIMMUNGEN UND VERFAHREN
................................................
930
§ 9
VERWEISUNGEN.................................................................................
932
§ 10 VOLLZIEHUNG.......................................... 932
§ 11 UMSETZUNGSHINWEIS
........................................................................932
§ 12 IN-KRAFT-TRETEN
...............................................................................
933
VERORDNUNG DER BUNDESREGIERUNG UEBER EREIGNISSE VON ERHEBLICHER
GESELLSCHAFTLICHER BEDEUTUNG, BGBL. II NR. 305/2001
...................................... 933
RUNDFUNKGEBUEHRENGESETZ
BUNDESGESETZ BETREFFEND DIE EINHEBUNG VON RUNDFUNKGEBUEHREN -
RUNDFUNKGEBUEHRENGESETZ (RGG), BGBL. I NR. 159/1999 IN DER FASSUNG
BGBL. I NR. 70/2016
______________________________________________
937
§ 1 RUNDFUNKEMPFANGSEINRICHTUNGEN
.................................................
938
§ 2 GEBUEHRENPFLICHT,
MELDEPFLICHT....................................................... 941
§ 3
RUNDFUNKGEBUEHREN.........................................................................946
§ 4 EINBRINGUNG DER GEBUEHREN
............................................................950
§ 5 GIS GEBUEHREN INFO SERVICE G M BH
...............................................
951
§ 6
VERFAHREN........................................................................................
954
§ 7
VERWALTUNGSSTRAFBESTIMMUNG.........................................................956
§ 8 [VERWENDUNG VON BEAM
TEN]...........................................................957
§ 8A VERWEISUNGEN
.................................................................................
957
§ 9 VOLLZIEHUNG UND IN-KRAFT-TRETEN
...................................................
957
STICHWORTVERZEICHNIS......................................................................................
959
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