Soziale Medien als Konfliktarena: Alltagskonflikte Jugendlicher und wie sie über die Nutzung von Social Network Sites bearbeitet werden
Welche Relevanz haben soziale Medien im Alltag von Jugendlichen? Wie werden sie von diesen genutzt, wie werden darüber gesellschaftlich dominante Moraldiskurse von ihnen verhandelt und wie wehren sie sich gegen die Aneignung und Kontrolle ihres Medienhandelns durch Erwachsene – vor allem durch probl...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Marburg
Büchner
[2017]
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Welche Relevanz haben soziale Medien im Alltag von Jugendlichen? Wie werden sie von diesen genutzt, wie werden darüber gesellschaftlich dominante Moraldiskurse von ihnen verhandelt und wie wehren sie sich gegen die Aneignung und Kontrolle ihres Medienhandelns durch Erwachsene – vor allem durch problematisierende Zuschreibungen wie "Cybermobbing" oder "Sexting" und die damit verbundenen Reglementierungen durch Elternhaus, Schule und Gesellschaft. Das Forscher_innenteam unter Leitung von Elke Schimpf und Johannes Stehr hat diese Fragen im Rahmen eines Forschungsprojekts untersucht. In den von ihnen geführten Gruppendiskussionen mit Jugendlichen haben sie nach Konflikthemen, aber auch nach Ressourcen und Strategien der Bewältigung gefragt. Mit Hilfe eines konflikttheoretischen Ansatzes beschreiben sie in diesem Sammelband die Handlungspraktiken und Deutungen der Jugendlichen in Bezug auf ihre Nutzung sozialer Netzwerke. Sie zeigen, inwiefern social media als Ressource zur Bearbeitung von Konflikten dienen und welche Rolle Institutionen wie die Schule in diesem Zusammenhang spielen. Die Beiträge machen social networking sites als Bestandteil der Alltags- und Lebenswelten von Jugendlichen greifbar und verdeutlichen, welche alltäglichen Interaktionsformen dort praktiziert werden, welche Konflikte thematisiert werden und welche Relevanz diese für die (Re)produktion von Geschlechter- und Generationsverhältnissen besitzen. Quelle: Klappentext. |
Beschreibung: | 172 Seiten Diagramm 20.5 cm x 14.5 cm |
ISBN: | 9783941310940 3941310941 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044564022 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200313 | ||
007 | t | ||
008 | 171102s2017 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783941310940 |c : EUR 20.00 (DE), EUR 20.00 (AT) |9 978-3-941310-94-0 | ||
020 | |a 3941310941 |9 3-941310-94-1 | ||
024 | 3 | |a 9783941310940 | |
035 | |a (OCoLC)1006727116 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044564022 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-20 |a DE-1949 |a DE-M483 |a DE-12 |a DE-473 | ||
082 | 0 | |a 360 |2 23 | |
084 | |a DW 4400 |0 (DE-625)20291:761 |2 rvk | ||
084 | |a 360 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Soziale Medien als Konfliktarena |b Alltagskonflikte Jugendlicher und wie sie über die Nutzung von Social Network Sites bearbeitet werden |c Elke Schimpf, Johannes Stehr (Hg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Marburg |b Büchner |c [2017] | |
264 | 4 | |c © 2017 | |
300 | |a 172 Seiten |b Diagramm |c 20.5 cm x 14.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Welche Relevanz haben soziale Medien im Alltag von Jugendlichen? Wie werden sie von diesen genutzt, wie werden darüber gesellschaftlich dominante Moraldiskurse von ihnen verhandelt und wie wehren sie sich gegen die Aneignung und Kontrolle ihres Medienhandelns durch Erwachsene – vor allem durch problematisierende Zuschreibungen wie "Cybermobbing" oder "Sexting" und die damit verbundenen Reglementierungen durch Elternhaus, Schule und Gesellschaft. Das Forscher_innenteam unter Leitung von Elke Schimpf und Johannes Stehr hat diese Fragen im Rahmen eines Forschungsprojekts untersucht. In den von ihnen geführten Gruppendiskussionen mit Jugendlichen haben sie nach Konflikthemen, aber auch nach Ressourcen und Strategien der Bewältigung gefragt. Mit Hilfe eines konflikttheoretischen Ansatzes beschreiben sie in diesem Sammelband die Handlungspraktiken und Deutungen der Jugendlichen in Bezug auf ihre Nutzung sozialer Netzwerke. Sie zeigen, inwiefern social media als Ressource zur Bearbeitung von Konflikten dienen und welche Rolle Institutionen wie die Schule in diesem Zusammenhang spielen. Die Beiträge machen social networking sites als Bestandteil der Alltags- und Lebenswelten von Jugendlichen greifbar und verdeutlichen, welche alltäglichen Interaktionsformen dort praktiziert werden, welche Konflikte thematisiert werden und welche Relevanz diese für die (Re)produktion von Geschlechter- und Generationsverhältnissen besitzen. Quelle: Klappentext. | ||
650 | 0 | 7 | |a Konfliktbewältigung |0 (DE-588)4164954-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Alltag |0 (DE-588)4001307-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Social Media |0 (DE-588)4639271-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Konflikt |0 (DE-588)4032081-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Facebook |0 (DE-588)7679337-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Cyberbullying | ||
653 | |a Generationenverhältnis | ||
653 | |a Geschlechterverhältnis | ||
653 | |a Konflikttheorie | ||
653 | |a Kritische Soziale Arbeit | ||
653 | |a Medienhandeln | ||
653 | |a Sexting | ||
653 | |a Social Media | ||
653 | |a Social Networking Sites | ||
653 | |a Soziale Arbeit | ||
653 | |a Soziale Netzwerke | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Facebook |0 (DE-588)7679337-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Social Media |0 (DE-588)4639271-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Konflikt |0 (DE-588)4032081-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Alltag |0 (DE-588)4001307-8 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Konfliktbewältigung |0 (DE-588)4164954-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Social Media |0 (DE-588)4639271-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schimpf, Elke |d 1961- |0 (DE-588)115439986 |4 edt | |
700 | 1 | |a Stehr, Johannes |0 (DE-588)118115383 |4 edt | |
710 | 2 | |a Büchner-Verlag |0 (DE-588)1065426178 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-941310-95-7 |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1140859447/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029962591 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177938671730688 |
---|---|
any_adam_object | |
author2 | Schimpf, Elke 1961- Stehr, Johannes |
author2_role | edt edt |
author2_variant | e s es j s js |
author_GND | (DE-588)115439986 (DE-588)118115383 |
author_facet | Schimpf, Elke 1961- Stehr, Johannes |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044564022 |
classification_rvk | DW 4400 |
ctrlnum | (OCoLC)1006727116 (DE-599)BVBBV044564022 |
dewey-full | 360 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 360 - Social problems and services; associations |
dewey-raw | 360 |
dewey-search | 360 |
dewey-sort | 3360 |
dewey-tens | 360 - Social problems and services; associations |
discipline | Pädagogik Soziologie |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04193nam a22007458c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044564022</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200313 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">171102s2017 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783941310940</subfield><subfield code="c">: EUR 20.00 (DE), EUR 20.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-941310-94-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3941310941</subfield><subfield code="9">3-941310-94-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783941310940</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1006727116</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044564022</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">360</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)20291:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">360</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Soziale Medien als Konfliktarena</subfield><subfield code="b">Alltagskonflikte Jugendlicher und wie sie über die Nutzung von Social Network Sites bearbeitet werden</subfield><subfield code="c">Elke Schimpf, Johannes Stehr (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Marburg</subfield><subfield code="b">Büchner</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">172 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramm</subfield><subfield code="c">20.5 cm x 14.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Welche Relevanz haben soziale Medien im Alltag von Jugendlichen? Wie werden sie von diesen genutzt, wie werden darüber gesellschaftlich dominante Moraldiskurse von ihnen verhandelt und wie wehren sie sich gegen die Aneignung und Kontrolle ihres Medienhandelns durch Erwachsene – vor allem durch problematisierende Zuschreibungen wie "Cybermobbing" oder "Sexting" und die damit verbundenen Reglementierungen durch Elternhaus, Schule und Gesellschaft. Das Forscher_innenteam unter Leitung von Elke Schimpf und Johannes Stehr hat diese Fragen im Rahmen eines Forschungsprojekts untersucht. In den von ihnen geführten Gruppendiskussionen mit Jugendlichen haben sie nach Konflikthemen, aber auch nach Ressourcen und Strategien der Bewältigung gefragt. Mit Hilfe eines konflikttheoretischen Ansatzes beschreiben sie in diesem Sammelband die Handlungspraktiken und Deutungen der Jugendlichen in Bezug auf ihre Nutzung sozialer Netzwerke. Sie zeigen, inwiefern social media als Ressource zur Bearbeitung von Konflikten dienen und welche Rolle Institutionen wie die Schule in diesem Zusammenhang spielen. Die Beiträge machen social networking sites als Bestandteil der Alltags- und Lebenswelten von Jugendlichen greifbar und verdeutlichen, welche alltäglichen Interaktionsformen dort praktiziert werden, welche Konflikte thematisiert werden und welche Relevanz diese für die (Re)produktion von Geschlechter- und Generationsverhältnissen besitzen. Quelle: Klappentext.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konfliktbewältigung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164954-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Alltag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001307-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Social Media</subfield><subfield code="0">(DE-588)4639271-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konflikt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032081-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Facebook</subfield><subfield code="0">(DE-588)7679337-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cyberbullying</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Generationenverhältnis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschlechterverhältnis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konflikttheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kritische Soziale Arbeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienhandeln</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sexting</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Social Media</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Social Networking Sites</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziale Arbeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziale Netzwerke</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Facebook</subfield><subfield code="0">(DE-588)7679337-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Social Media</subfield><subfield code="0">(DE-588)4639271-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Konflikt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032081-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Alltag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001307-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Konfliktbewältigung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164954-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Social Media</subfield><subfield code="0">(DE-588)4639271-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schimpf, Elke</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="0">(DE-588)115439986</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stehr, Johannes</subfield><subfield code="0">(DE-588)118115383</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Büchner-Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065426178</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-941310-95-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1140859447/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029962591</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV044564022 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:56:02Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065426178 |
isbn | 9783941310940 3941310941 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029962591 |
oclc_num | 1006727116 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-20 DE-1949 DE-M483 DE-12 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-20 DE-1949 DE-M483 DE-12 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 172 Seiten Diagramm 20.5 cm x 14.5 cm |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Büchner |
record_format | marc |
spelling | Soziale Medien als Konfliktarena Alltagskonflikte Jugendlicher und wie sie über die Nutzung von Social Network Sites bearbeitet werden Elke Schimpf, Johannes Stehr (Hg.) 1. Auflage Marburg Büchner [2017] © 2017 172 Seiten Diagramm 20.5 cm x 14.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Welche Relevanz haben soziale Medien im Alltag von Jugendlichen? Wie werden sie von diesen genutzt, wie werden darüber gesellschaftlich dominante Moraldiskurse von ihnen verhandelt und wie wehren sie sich gegen die Aneignung und Kontrolle ihres Medienhandelns durch Erwachsene – vor allem durch problematisierende Zuschreibungen wie "Cybermobbing" oder "Sexting" und die damit verbundenen Reglementierungen durch Elternhaus, Schule und Gesellschaft. Das Forscher_innenteam unter Leitung von Elke Schimpf und Johannes Stehr hat diese Fragen im Rahmen eines Forschungsprojekts untersucht. In den von ihnen geführten Gruppendiskussionen mit Jugendlichen haben sie nach Konflikthemen, aber auch nach Ressourcen und Strategien der Bewältigung gefragt. Mit Hilfe eines konflikttheoretischen Ansatzes beschreiben sie in diesem Sammelband die Handlungspraktiken und Deutungen der Jugendlichen in Bezug auf ihre Nutzung sozialer Netzwerke. Sie zeigen, inwiefern social media als Ressource zur Bearbeitung von Konflikten dienen und welche Rolle Institutionen wie die Schule in diesem Zusammenhang spielen. Die Beiträge machen social networking sites als Bestandteil der Alltags- und Lebenswelten von Jugendlichen greifbar und verdeutlichen, welche alltäglichen Interaktionsformen dort praktiziert werden, welche Konflikte thematisiert werden und welche Relevanz diese für die (Re)produktion von Geschlechter- und Generationsverhältnissen besitzen. Quelle: Klappentext. Konfliktbewältigung (DE-588)4164954-0 gnd rswk-swf Alltag (DE-588)4001307-8 gnd rswk-swf Social Media (DE-588)4639271-3 gnd rswk-swf Konflikt (DE-588)4032081-9 gnd rswk-swf Facebook (DE-588)7679337-0 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Cyberbullying Generationenverhältnis Geschlechterverhältnis Konflikttheorie Kritische Soziale Arbeit Medienhandeln Sexting Social Media Social Networking Sites Soziale Arbeit Soziale Netzwerke (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Facebook (DE-588)7679337-0 s Social Media (DE-588)4639271-3 s Jugend (DE-588)4028859-6 s Konflikt (DE-588)4032081-9 s Alltag (DE-588)4001307-8 s Konfliktbewältigung (DE-588)4164954-0 s DE-604 Schimpf, Elke 1961- (DE-588)115439986 edt Stehr, Johannes (DE-588)118115383 edt Büchner-Verlag (DE-588)1065426178 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-941310-95-7 B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1140859447/04 Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Soziale Medien als Konfliktarena Alltagskonflikte Jugendlicher und wie sie über die Nutzung von Social Network Sites bearbeitet werden Konfliktbewältigung (DE-588)4164954-0 gnd Alltag (DE-588)4001307-8 gnd Social Media (DE-588)4639271-3 gnd Konflikt (DE-588)4032081-9 gnd Facebook (DE-588)7679337-0 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4164954-0 (DE-588)4001307-8 (DE-588)4639271-3 (DE-588)4032081-9 (DE-588)7679337-0 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4143413-4 |
title | Soziale Medien als Konfliktarena Alltagskonflikte Jugendlicher und wie sie über die Nutzung von Social Network Sites bearbeitet werden |
title_auth | Soziale Medien als Konfliktarena Alltagskonflikte Jugendlicher und wie sie über die Nutzung von Social Network Sites bearbeitet werden |
title_exact_search | Soziale Medien als Konfliktarena Alltagskonflikte Jugendlicher und wie sie über die Nutzung von Social Network Sites bearbeitet werden |
title_full | Soziale Medien als Konfliktarena Alltagskonflikte Jugendlicher und wie sie über die Nutzung von Social Network Sites bearbeitet werden Elke Schimpf, Johannes Stehr (Hg.) |
title_fullStr | Soziale Medien als Konfliktarena Alltagskonflikte Jugendlicher und wie sie über die Nutzung von Social Network Sites bearbeitet werden Elke Schimpf, Johannes Stehr (Hg.) |
title_full_unstemmed | Soziale Medien als Konfliktarena Alltagskonflikte Jugendlicher und wie sie über die Nutzung von Social Network Sites bearbeitet werden Elke Schimpf, Johannes Stehr (Hg.) |
title_short | Soziale Medien als Konfliktarena |
title_sort | soziale medien als konfliktarena alltagskonflikte jugendlicher und wie sie uber die nutzung von social network sites bearbeitet werden |
title_sub | Alltagskonflikte Jugendlicher und wie sie über die Nutzung von Social Network Sites bearbeitet werden |
topic | Konfliktbewältigung (DE-588)4164954-0 gnd Alltag (DE-588)4001307-8 gnd Social Media (DE-588)4639271-3 gnd Konflikt (DE-588)4032081-9 gnd Facebook (DE-588)7679337-0 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd |
topic_facet | Konfliktbewältigung Alltag Social Media Konflikt Jugend Aufsatzsammlung |
url | http://d-nb.info/1140859447/04 |
work_keys_str_mv | AT schimpfelke sozialemedienalskonfliktarenaalltagskonfliktejugendlicherundwiesieuberdienutzungvonsocialnetworksitesbearbeitetwerden AT stehrjohannes sozialemedienalskonfliktarenaalltagskonfliktejugendlicherundwiesieuberdienutzungvonsocialnetworksitesbearbeitetwerden AT buchnerverlag sozialemedienalskonfliktarenaalltagskonfliktejugendlicherundwiesieuberdienutzungvonsocialnetworksitesbearbeitetwerden |