Die standardbasierte Abiturprüfung Französisch: Prüfungsaufgaben in Theorie und Praxis
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Seelze
Klett | Kallmeyer
2017
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 272 Seiten Illustrationen 23 cm |
ISBN: | 9783772711848 3772711847 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044563033 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190115 | ||
007 | t | ||
008 | 171102s2017 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N28 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1136437002 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783772711848 |c Broschur : circa EUR 27.95 (DE), circa EUR 28.80 (AT) |9 978-3-7727-1184-8 | ||
020 | |a 3772711847 |9 3-7727-1184-7 | ||
024 | 3 | |a 9783772711848 | |
035 | |a (OCoLC)993706735 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1136437002 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-355 |a DE-384 |a DE-739 |a DE-473 |a DE-824 |a DE-188 |a DE-11 |a DE-29 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a ID 1543 |0 (DE-625)160790: |2 rvk | ||
084 | |a ID 1587 |0 (DE-625)54666: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Fäcke, Christiane |e Verfasser |0 (DE-588)121501698 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die standardbasierte Abiturprüfung Französisch |b Prüfungsaufgaben in Theorie und Praxis |c Christiane Fäcke, Bernd Tesch |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Seelze |b Klett | Kallmeyer |c 2017 | |
300 | |a 272 Seiten |b Illustrationen |c 23 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Prüfungsfrage |0 (DE-588)4047614-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsstandard |0 (DE-588)4782311-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Französischunterricht |0 (DE-588)4018198-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Reifeprüfung |0 (DE-588)4049194-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Französischunterricht |0 (DE-588)4018198-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Reifeprüfung |0 (DE-588)4049194-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Prüfungsfrage |0 (DE-588)4047614-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Bildungsstandard |0 (DE-588)4782311-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Tesch, Bernd |d 1956- |e Verfasser |0 (DE-588)133677117 |4 aut | |
710 | 2 | |a Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung |0 (DE-588)16280475-1 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1136437002/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029961601&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029961601&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029961601 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177935863644160 |
---|---|
adam_text | Lehrerinnen und Lehrer der gymnasialen Oberstufe setzen seit 2017
Aufgaben aus dem ländergemeinsamen Pool des IQB in der Abiturprüfung
ein. Mit der Neuorientierung und Neugestaltung der Abiturprüfung werden
alle an dieser Prüfung Beteiligten herausgefordert, sich dieser Entwicklung zu
stellen. Daher bietet dieses Thema ein interessantes Potenzial mit wichtigen
Informationen und Möglichkeit zu individueller Weiterbildung.
Der Band beinhaltet die theoretischen Grundlagen der bildungsstandard-
basierten Aufgabenentwicklung und praktische Beispiele für die Aufgaben-
bearbeitung im Fach Französisch. Im theoretischen Teil werden zunächst
der historische Entstehungszusammenhang von Bildungsstandards und
standardbasierten Prüfungen sowie die fachdidaktischen Grundlagen der
Aufgabenformate entwickelt. Im Praxisteil wird auf Oberstufenklausuren aus
verschiedenen Bundesländern inklusive der Korrekturen zurückgegriffen.
Der Band richtet sich insbesondere an die Französischlehrerinnen und -lehrer
der gymnasialen Oberstufe und an diejenigen unter ihnen, die sich erstmals
mit den neuen Aufgabenformaten auseinandersetzen. Von besonderem
Interesse ist er für alle Lehrerinnen und Lehrer im Vorbereitungsdienst,
für Berufsanfänger sowie für Ausbilder und Ausbilderinnen der ersten und
zweiten Phase der Lehrerbildung.
EINLEITUNG 9
1. FREMDSPRACHENDIDAKTISCHE UND SPRACHENPOLITISCHE ENTWICKLUNGEN 11
1.1 GEMEINSAMER EUROPAEISCHER REFERENZRAHMEN FUER SPRACHEN
...............................
13
1.2 DIE BILDUNGSSTANDARDS FUER DEN MITTLEREN SCHULABSCHLUSS UND FUER DEN
HAUPTSCHULABSCHLUSS
...............................................................................
16
1.3 DIE BILDUNGSSTANDARDS FUER DIE ALLGEMEINE HOCHSCHULREIFE FUER DIE
FORTGEFUEHRTE
FREMDSPRACHE
(ENGLISCH/FRANZOESISCH)..........................................................
18
1.3.1 KOMPETENZMODELL
..........................................................................
18
1.3.2 BILDUNGSSTANDARDS UND EINHEITLICHE PRUEFUNGSANFORDERUNGEN
...................
23
1.3.3 BILANZ 2017: STAERKEN UND SCHWAECHEN DER BILDUNGSSTANDARDS
..................
24
1.3.4 STANDARDS UND BILDUNG
...................................................................
25
1.4 STANDARDORIENTIERTE
CURRICULA.....................................................................
27
1.5 STANDARDBASIERTER FRANZOESISCHUNTERRICHT IN DER SEKUNDARSTUFE
II........................ 31
1.5.1 PRINZIPIEN UND ZIELSETZUNGEN
............................................................
31
1.5.2 KOMPETENZEN UND METHODISCHE UMSETZUNG
........................................
38
. 1.5.2.1 FUNKTIONALE KOMMUNIKATIVE KOMPETENZ
..................................
38
1.5.2.2 INTEGRATIVE UND TRANSVERSALE
KOMPETENZEN............................... 48
1.5.2.3 METHODISCHE UMSETZUNG
.....................................................
53
2. PRUEFUNGSAUFGABEN IN DER STANDARDBASIERTEN EVALUATION 59
2.1 STANDARDBASIERTE
EVALUATION.......................................................................
60
2.1.1 STANDARDBASIERTE EVALUATION DER INTERKULTURELLEN KOMMUNIKATIVEN
KOMPETENZ 62
2.1.2 STANDARDBASIERTE EVALUATION DER TEXT- UND MEDIENKOMPETENZ
.................
65
2.2 LAENDERGEMEINSAME
ABITURPRUEFUNGSAUFGABEN.................................................
69
2.2.1 BILDUNGSPOLITISCHE
GENESE............................................................... 69
2.2.2 MATERIALIEN
...................................................................................
71
2.2.3
AUFGABENSTELLUNGEN)......................................................................
74
2.2.4 ERWARTUNGSHORIZONT UND HINWEISE ZUR BEWERTUNG DER SPRACHLICHEN
LEISTUNG 76
2.3 AUFGABENFORMATE IN DER
ABITURPRUEFUNG..........................................................
79
2.3.1 SCHREIBAUFGABE MIT INTEGRIERTEM LESEVERSTEHEN
...................................
79
2.3.1.1 THEORETISCHES
MODELL.......................................................... 80
2.3.1.2
TEXTPOTENZIAL.....................................................................
82
2.3.1.3
AUFGABENPOTENZIAL..............................................................
88
2.3.2
HOERVERSTEHEN................................................................................
92
2.3.2.1 THEORETISCHES
MODELL.......................................................... 92
2.3.2 2
TEXTPOTENZIAL.....................................................................
94
2.3 2.3 AUFGABENPOTENZIAL
.............................................................
99
2.3.3
LESEVERSTEHEN...............................................................................
105
2.3.3.1 THEORETISCHES MODELL
.........................................................
106
2.3 3.2
TEXTPOTENZIAL.....................................................................
109
2.3.3.3
AUFGABENPOTENZIAL..............................................................
111
2.3.4
SPRACHMITTLUNG..............................................................................
115
2.3.4.1 THEORETISCHES
MODELL.......................................................... 115
2.3.4 2 TEXTPOTENZIAL
.....................................
117
2.3.4.3
AUFGABENPOTENZIAL..............................................................
120
2.3.5
SPRECHEN.....................................................................................
122
2.3.5.1 THEORETISCHES
MODELL.......................................................... 122
2.3.5.2 DIE SPRECHPRUEFUNG
.............................................................
124
2.3.5.3
AUFGABENBEISPIELE..............................................................
126
2.3.6 PERSPEKTIVISCH: KOMPLEXE SCHREIBAUFGABE MIT HOER- ODER HOERSEHIMPULS
.....
130
3 . E V A LU A TIO N IN D E R P RA X IS 133
3.1 SCHREIBAUFGABEN AUF BASIS EINES LITERARISCHEN TEXTES
......................................
135
3.1.1 BEISPIEL 1:
BAS LES
VOILES!................................................................
135
3.1.1.1 DAS TEXTPOTENZIAL
..............................................................
135
3.1.1.2 DAS
AUFGABENPOTENZIAL................................................ 138
3.1.1.3 AUFGABENBEARBEITUNG
.............
143
3.1.1.4 KORREKTUR UND
BEWERTUNG..................................................... 154
3.1.2 BEISPIEL
2: A
RT...............................................................................
157
3.1.2.1 DAS
TEXTPOTENZIAL...............................................................
158
3.1.2.2 DAS
AUFGABENPOTENZIAL.......................................................
162
3.1.2.3
AUFGABENBEARBEITUNG..........................................................
165
3.1.2.4 KORREKTUR UND BEWERTUNG................. 182
3.2 SCHREIBAUFGABEN AUF BASIS EINES
SACHTEXTES................................................. 185
3.2.1 BEISPIEL 3:
PAUVRETT AE
PARIS............................................................. 185
3.2.1.1 DAS
TEXTPOTENZIAL..............................................................
186
3.2.1.2 DAS
AUFGABENPOTENZIAL........................................................
189
3.2.1.3 AUFGABENBEARBEITUNG
.........................................................
191
3.2.1.4 KORREKTUR UND BEWERTUNG
.........................
207
3.2.2 BEISPIEL 4: LA
TELE-RBALITE.................................................................
208
3.2.2.1 DAS TEXTPOTENZIAL
..............................................................
209
3 2.2.2 DAS AUFGABENPOTENZIAL
.....................................................
213
3.2.2.3
AUFGABENBEARBEITUNG..........................................................
216
3.2.2.4 KORREKTUR UND
BEWERTUNG..................................................... 231
3.3 AUFGABE ZUR
SPRACHMITTLUNG.............................................................
235
3.3.1 DAS
TEXTPOTENZIAL...........................................................................
235
3.3.2 DAS
AUFGABENPOTENZIAL....................................................................
238
3.3.3
AUFGABENBEARBEITUNG......................................................................
240
3.3.4 KORREKTUR UND
BEWERTUNG.................................................................
246
4. STANDARDBASIERTE EVALUATION: ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK 249
4.1 STAND DER PRUEFUNGSDIDAKTIK IN
DEUTSCHLAND.................................................... 250
4.2 POTENZIAL DER
AUFGABEN..............................................................................
254
4.3 POTENZIAL DER
EVALUATION.............................................................................
260
4.4 BLICK IN DIE
ZUKUNFT...................................................................................
263
LITERATURVERZEICHNIS 268
|
any_adam_object | 1 |
author | Fäcke, Christiane Tesch, Bernd 1956- |
author_GND | (DE-588)121501698 (DE-588)133677117 |
author_facet | Fäcke, Christiane Tesch, Bernd 1956- |
author_role | aut aut |
author_sort | Fäcke, Christiane |
author_variant | c f cf b t bt |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044563033 |
classification_rvk | ID 1543 ID 1587 |
ctrlnum | (OCoLC)993706735 (DE-599)DNB1136437002 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Romanistik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02530nam a2200541 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044563033</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190115 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">171102s2017 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N28</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1136437002</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783772711848</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 27.95 (DE), circa EUR 28.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7727-1184-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3772711847</subfield><subfield code="9">3-7727-1184-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783772711848</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)993706735</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1136437002</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ID 1543</subfield><subfield code="0">(DE-625)160790:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ID 1587</subfield><subfield code="0">(DE-625)54666:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fäcke, Christiane</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121501698</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die standardbasierte Abiturprüfung Französisch</subfield><subfield code="b">Prüfungsaufgaben in Theorie und Praxis</subfield><subfield code="c">Christiane Fäcke, Bernd Tesch</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Seelze</subfield><subfield code="b">Klett | Kallmeyer</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">272 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">23 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prüfungsfrage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047614-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsstandard</subfield><subfield code="0">(DE-588)4782311-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018198-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Reifeprüfung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049194-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018198-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Reifeprüfung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049194-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Prüfungsfrage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047614-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Bildungsstandard</subfield><subfield code="0">(DE-588)4782311-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tesch, Bernd</subfield><subfield code="d">1956-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133677117</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)16280475-1</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1136437002/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029961601&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029961601&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029961601</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV044563033 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:55:59Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16280475-1 |
isbn | 9783772711848 3772711847 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029961601 |
oclc_num | 993706735 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-188 DE-11 DE-29 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-188 DE-11 DE-29 |
physical | 272 Seiten Illustrationen 23 cm |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Klett | Kallmeyer |
record_format | marc |
spelling | Fäcke, Christiane Verfasser (DE-588)121501698 aut Die standardbasierte Abiturprüfung Französisch Prüfungsaufgaben in Theorie und Praxis Christiane Fäcke, Bernd Tesch 1. Auflage Seelze Klett | Kallmeyer 2017 272 Seiten Illustrationen 23 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Prüfungsfrage (DE-588)4047614-5 gnd rswk-swf Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd rswk-swf Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd rswk-swf Reifeprüfung (DE-588)4049194-8 gnd rswk-swf Französischunterricht (DE-588)4018198-4 s Reifeprüfung (DE-588)4049194-8 s Prüfungsfrage (DE-588)4047614-5 s Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 s DE-604 Tesch, Bernd 1956- Verfasser (DE-588)133677117 aut Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung (DE-588)16280475-1 pbl B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1136437002/04 Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029961601&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029961601&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Fäcke, Christiane Tesch, Bernd 1956- Die standardbasierte Abiturprüfung Französisch Prüfungsaufgaben in Theorie und Praxis Prüfungsfrage (DE-588)4047614-5 gnd Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd Reifeprüfung (DE-588)4049194-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4047614-5 (DE-588)4782311-2 (DE-588)4018198-4 (DE-588)4049194-8 |
title | Die standardbasierte Abiturprüfung Französisch Prüfungsaufgaben in Theorie und Praxis |
title_auth | Die standardbasierte Abiturprüfung Französisch Prüfungsaufgaben in Theorie und Praxis |
title_exact_search | Die standardbasierte Abiturprüfung Französisch Prüfungsaufgaben in Theorie und Praxis |
title_full | Die standardbasierte Abiturprüfung Französisch Prüfungsaufgaben in Theorie und Praxis Christiane Fäcke, Bernd Tesch |
title_fullStr | Die standardbasierte Abiturprüfung Französisch Prüfungsaufgaben in Theorie und Praxis Christiane Fäcke, Bernd Tesch |
title_full_unstemmed | Die standardbasierte Abiturprüfung Französisch Prüfungsaufgaben in Theorie und Praxis Christiane Fäcke, Bernd Tesch |
title_short | Die standardbasierte Abiturprüfung Französisch |
title_sort | die standardbasierte abiturprufung franzosisch prufungsaufgaben in theorie und praxis |
title_sub | Prüfungsaufgaben in Theorie und Praxis |
topic | Prüfungsfrage (DE-588)4047614-5 gnd Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd Reifeprüfung (DE-588)4049194-8 gnd |
topic_facet | Prüfungsfrage Bildungsstandard Französischunterricht Reifeprüfung |
url | http://d-nb.info/1136437002/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029961601&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029961601&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT fackechristiane diestandardbasierteabiturprufungfranzosischprufungsaufgabenintheorieundpraxis AT teschbernd diestandardbasierteabiturprufungfranzosischprufungsaufgabenintheorieundpraxis AT kallmeyerscheverlagsbuchhandlung diestandardbasierteabiturprufungfranzosischprufungsaufgabenintheorieundpraxis |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis