Schülerfirmen aus Sicht von Lehrenden: eine qualitative Studie zu einem Lernarrangement der ökonomischen Bildung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer
2018
|
Schriftenreihe: | Research
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Abstract Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XI, 438 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783658196653 3658196653 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044556285 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180416 | ||
007 | t | ||
008 | 171025s2018 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N42 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1141251876 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658196653 |c Book : EUR 59.99 (DE), EUR 61.67 (AT), CHF 62.00 (freier Preis) |9 978-3-658-19665-3 | ||
020 | |a 3658196653 |9 3-658-19665-3 | ||
024 | 3 | |a 9783658196653 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-19665-3 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 86935770 |
035 | |a (OCoLC)1012847733 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1141251876 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-824 |a DE-83 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DP 5100 |0 (DE-625)19847:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DP 5330 |0 (DE-625)19849:12013 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Penning, Isabelle |d 1983- |e Verfasser |0 (DE-588)114925419X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schülerfirmen aus Sicht von Lehrenden |b eine qualitative Studie zu einem Lernarrangement der ökonomischen Bildung |c Isabelle Penning |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer |c 2018 | |
300 | |a XI, 438 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Research | |
502 | |b Dissertation |c Technische Universität Berlin |d 2017 | ||
650 | 0 | 7 | |a Wirtschaftslehre |0 (DE-588)4079346-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Übungsfirma |0 (DE-588)4128455-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Übungsfirma |0 (DE-588)4128455-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Wirtschaftslehre |0 (DE-588)4079346-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Elektronische Reproduktion |z 978-3-658-19666-0 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |a Penning, Isabelle |t Schülerfirmen aus Sicht von Lehrenden |d Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2018 |h Online-Ressourcen |z 978-3-658-19666-0 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=90396fb5c8b0423b9d63e15c0dd2e5da&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | |u http://verlag.tu-berlin.de/abstracts/diss/penning_isabelle_abstract.pdf |3 Abstract | |
856 | 4 | |u http://verlag.tu-berlin.de/abstracts/diss/penning_isabelle_inhalt.pdf |3 Inhaltsverzeichnis | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029955014&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029955014 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806414202271694848 |
---|---|
adam_text |
INHALT
ABBILDUNGSVERZEICHNIS.XIII
TABELLENVERZEICHNIS
.
XV
1 EINLEITUNG
.
1
2 DAS LERNARRANGEMENT SCHUELERFIRMA
.
7
2.1 BEGRIFFSEXPLIKATION
.
8
2.1.1 BEGRIFFSKLAERUNG SCHUELERFIRMEN
.
8
2.1.2 VERWANDTE UND ALTERNATIVE LERNARRANGEMENTS
.
10
2.2 GESTALTUNGSMERKMALE EINER SCHUELERFIRMA
.
13
2.2.1 RAHMENBEDINGUNGEN
.
.
13
2.2.2 PHASEN DER
SCHUELERFIRMENARBEIT.16
2.2.3 ROLLENUMSCHREIBUNG DER BETEILIGTEN.28
2.3 MIT SCHUELERFIRMEN VERBUNDENE ZIELSETZUNGEN
.
32
2.3.1 SCHUELERFIRMEN ALS REAKTION AUF INSTITUTIONEILE REFORMEN. 34
2.3.2 KOMPETENZERWERB IN SCHUELERFIRMEN.36
2.3.3 DIDAKTISCHE KONZEPTE. 56
2.3.4 QUALITAETSMASSSTAEBE FUER SCHUELERFINNEN. 84
3 SCHUELERFIRMEN ALS SIMULATIONSMODELL
.
101
3.1 MODELLTHEORIE
.
102
3.2 LERNEN MITHILFE EINES SIMULATIONSMODELLS
.
106
3.3 WIRTSCHAFTSUNTERNEHMEN ALS BEZUGSSYSTEM
.
111
3.3.1 BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHE ENTWICKLUNGEN UND
PERSPEKTIVEN
.
112
3.3.2 ENTWICKLUNGSPERSPEKTIVEN FUER SCHUELERFIRMEN
.
114
X INHALT
4
FORSCHUNGSSTAND.119
4.1 QUALITAETSSICHERUNG DURCH EMPIRISCHE STUDIEN
.
120
4.1.1 ERHEBUNG ARBEITSRELEVANTER BASISKOMPETENZEN
IN
SCHUELERFIRMEN.125
4.1.2 BESTANDSAUFNAHME DER BERLINER SCHUELERFIRMEN
.
127
4.1.3 EVALUATIONSSTUDIE *NACHHALTIGE SCHUELERFIRMEN*
.
128
4.1.4 FORSCHUNGEN ZU LERN- UND UEBUNGSFIRMEN.131
4.1.5 SOZIALWISSENSCHAFTLICHE STUDIEN ZU SCHUELERFIRMEN
.
134
4.2 ZUSAMMENFASS
UNG.137
5 EMPIRISCHES DESIGN
.
139
5.1 FORSCHUNGSINTERESSE UND -DESIGN
.
140
5.2
ERHEBUNG.147
5.2.1 ANALYSE DES SAMPLES UND HINWEISE ZUR DURCHFUEHRUNG 148
5.2.2 DAS NARRATIVE INTERVIEW ALS ERHEBUNGSMETHODE
.
158
5.2.3 DESIGN UND ERLAEUTERUNG DES ERHEBUNGSINSTRUMENTS
.
168
5.3 AUSWERTUNG: DOKUMENTARISCHE METHODE
.
172
5.3.1
DATENAUFBEREITUNG.173
5.3.2
AUSWERTUNGSVERFAHREN.176
5.3.3
INTERPRETATIONSSCHRITTE.185
5.4 QUALITATIVE GUETEKRITERIEN
.
192
5.4.1 INTERSUBJEKTIVE
NACHVOLLZIEHBARKEIT.194
5.4.2 INDIKATION DES FORSCHUNGSPROZESSES
.
196
5.4.3 EMPIRISCHE VERANKERUNG
.
.
197
5.4.4
FORSCHUNGSETHIK.198
6 ERGEBNISSE: SCHUELERFIRMEN AUS SICHT VON LEHRPERSONEN
.
203
6.1 WIRTSCHAFTLICHKEIT VS. SELBSTSTAENDIGKEIT
.
207
6.1.1 *SAFETY FIRST* /*PROFIT FIRST*
.
209
6.1.2 *GRATWANDERER*
.
218
6.1.3 *SELBSTSTAENDIGKEITSFOERDERER/SUPPORTER*
.
224
6.1.4 RESUEMEE SELBSTSTAENDIGKEITSFOERDERUNG IN
SCHUELERFIRMEN
.
227
6.2 LEHRER-SCHUELER-INTERAKTION
.
230
6.2.1 LEHRKRAFT ALS ZENTRALER AKTEUR
.
232
6.2.2 ERWEITERTE VERANTWORTUNG DER LEHRKRAFT
.
234
6.2.3 GLEICHBLEIBENDE ROLLENASPEKTE
.
240
6.2.4 PARTNERSCHAFTLICHE BEZIEHUNG
.
241
6.2.5 LEHRKRAFT ALS BEGLEITERIN ODER BEGLEITER
.
245
6.2.6 RESUEMEE LEHRER-SCHUELER-INTERAKTION
.
248
6.3 POTENZIALE VON SCHUELERFIRMEN
.
250
6.3.1 BEDEUTSAMKEIT VON SCHUELERFIRMEN
.
251
6.3.2 DIDAKTISCHE PRINZIPIEN
.
254
6.3.3 KOMPETENZEN UND LERNZIELE
.
268
6.3.4 RESUEMEE POTENZIALE VON SCHUELERFIRMEN
.
299
6.4 ENTGRENZUNG VON SCHUELERFIRMEN
.
308
6.4.1 UNTERRICHTLICHE ENTGRENZUNGEN. 309
6.4.2 ALTERNATIVE SCHUELERFIRMENKONSTRUKTIONEN
.
342
6.4.3 RESUEMEE ENTGRENZUNG
.
359
7 RESUEMEE
.
.
.365
7.1 ZUSAMMENFASSUNG: SUBJEKTIVE SCHUELERFIRMENKONZEPTE.367
7.2 VERGLEICH ZUR FACHDIDAKTISCHEN METHODENKONSTRUKTION. 374
7.3 FACHDIDAKTISCHE IMPLIKATIONEN
.
384
7.4 QUALITAET DER QUALITATIVEN FORSCHUNG
.
391
8
AUSBLICK.
397
9
LITERATURVERZEICHNIS.
401
ANHANG.
427
ANSCHREIBEN LEHRPERSONEN
.
427
INTERVIEWLEITFAEDEN.
430
LEHRKRAEFTE MIT SCHUELERFIRMENERFAHRUNG
.
430
INTERVIEWPARTNER OHNE SCHUELERFIRMENERFAHRUNG
.
434
INTERVIEWPROTOKOLLBOGEN.
438 |
any_adam_object | 1 |
author | Penning, Isabelle 1983- |
author_GND | (DE-588)114925419X |
author_facet | Penning, Isabelle 1983- |
author_role | aut |
author_sort | Penning, Isabelle 1983- |
author_variant | i p ip |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044556285 |
classification_rvk | DP 5100 DP 5330 |
ctrlnum | (OCoLC)1012847733 (DE-599)DNB1141251876 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044556285</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180416</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">171025s2018 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N42</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1141251876</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658196653</subfield><subfield code="c">Book : EUR 59.99 (DE), EUR 61.67 (AT), CHF 62.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-19665-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658196653</subfield><subfield code="9">3-658-19665-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658196653</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-19665-3</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 86935770</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1012847733</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1141251876</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 5100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19847:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 5330</subfield><subfield code="0">(DE-625)19849:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Penning, Isabelle</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)114925419X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schülerfirmen aus Sicht von Lehrenden</subfield><subfield code="b">eine qualitative Studie zu einem Lernarrangement der ökonomischen Bildung</subfield><subfield code="c">Isabelle Penning</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XI, 438 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Technische Universität Berlin</subfield><subfield code="d">2017</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wirtschaftslehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4079346-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Übungsfirma</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128455-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Übungsfirma</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128455-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Wirtschaftslehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4079346-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Elektronische Reproduktion</subfield><subfield code="z">978-3-658-19666-0</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Penning, Isabelle</subfield><subfield code="t">Schülerfirmen aus Sicht von Lehrenden</subfield><subfield code="d">Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2018</subfield><subfield code="h">Online-Ressourcen</subfield><subfield code="z">978-3-658-19666-0</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=90396fb5c8b0423b9d63e15c0dd2e5da&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">http://verlag.tu-berlin.de/abstracts/diss/penning_isabelle_abstract.pdf</subfield><subfield code="3">Abstract</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">http://verlag.tu-berlin.de/abstracts/diss/penning_isabelle_inhalt.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029955014&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029955014</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV044556285 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-04T00:20:29Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658196653 3658196653 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029955014 |
oclc_num | 1012847733 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-83 |
owner_facet | DE-824 DE-83 |
physical | XI, 438 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Springer |
record_format | marc |
series2 | Research |
spelling | Penning, Isabelle 1983- Verfasser (DE-588)114925419X aut Schülerfirmen aus Sicht von Lehrenden eine qualitative Studie zu einem Lernarrangement der ökonomischen Bildung Isabelle Penning Wiesbaden Springer 2018 XI, 438 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Research Dissertation Technische Universität Berlin 2017 Wirtschaftslehre (DE-588)4079346-1 gnd rswk-swf Übungsfirma (DE-588)4128455-0 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schüler (DE-588)4053369-4 s Übungsfirma (DE-588)4128455-0 s Wirtschaftslehre (DE-588)4079346-1 s DE-604 Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Elektronische Reproduktion 978-3-658-19666-0 Erscheint auch als Online-Ausgabe Penning, Isabelle Schülerfirmen aus Sicht von Lehrenden Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2018 Online-Ressourcen 978-3-658-19666-0 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=90396fb5c8b0423b9d63e15c0dd2e5da&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ http://verlag.tu-berlin.de/abstracts/diss/penning_isabelle_abstract.pdf Abstract http://verlag.tu-berlin.de/abstracts/diss/penning_isabelle_inhalt.pdf Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029955014&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Penning, Isabelle 1983- Schülerfirmen aus Sicht von Lehrenden eine qualitative Studie zu einem Lernarrangement der ökonomischen Bildung Wirtschaftslehre (DE-588)4079346-1 gnd Übungsfirma (DE-588)4128455-0 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4079346-1 (DE-588)4128455-0 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Schülerfirmen aus Sicht von Lehrenden eine qualitative Studie zu einem Lernarrangement der ökonomischen Bildung |
title_auth | Schülerfirmen aus Sicht von Lehrenden eine qualitative Studie zu einem Lernarrangement der ökonomischen Bildung |
title_exact_search | Schülerfirmen aus Sicht von Lehrenden eine qualitative Studie zu einem Lernarrangement der ökonomischen Bildung |
title_full | Schülerfirmen aus Sicht von Lehrenden eine qualitative Studie zu einem Lernarrangement der ökonomischen Bildung Isabelle Penning |
title_fullStr | Schülerfirmen aus Sicht von Lehrenden eine qualitative Studie zu einem Lernarrangement der ökonomischen Bildung Isabelle Penning |
title_full_unstemmed | Schülerfirmen aus Sicht von Lehrenden eine qualitative Studie zu einem Lernarrangement der ökonomischen Bildung Isabelle Penning |
title_short | Schülerfirmen aus Sicht von Lehrenden |
title_sort | schulerfirmen aus sicht von lehrenden eine qualitative studie zu einem lernarrangement der okonomischen bildung |
title_sub | eine qualitative Studie zu einem Lernarrangement der ökonomischen Bildung |
topic | Wirtschaftslehre (DE-588)4079346-1 gnd Übungsfirma (DE-588)4128455-0 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
topic_facet | Wirtschaftslehre Übungsfirma Schüler Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=90396fb5c8b0423b9d63e15c0dd2e5da&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ http://verlag.tu-berlin.de/abstracts/diss/penning_isabelle_abstract.pdf http://verlag.tu-berlin.de/abstracts/diss/penning_isabelle_inhalt.pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029955014&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT penningisabelle schulerfirmenaussichtvonlehrendeneinequalitativestudiezueinemlernarrangementderokonomischenbildung AT springerfachmedienwiesbaden schulerfirmenaussichtvonlehrendeneinequalitativestudiezueinemlernarrangementderokonomischenbildung |