Differenzielle Interaktionsanalyse des Vertriebsprozesses digitaler Produkte aus Anbietersicht bei kleinen und mittleren Unternehmen:
Gespeichert in:
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bochum
2016
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Beschreibung: | 185 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm |
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG..............................................................................................................1
1.1 AUSGANGSSITUATION UND
PROBLEMSTELLUNG................................................................1
1.2 ANSATZPUNKTE UND
ZIELSTELLUNG...............................................................................2
1.3 AUFBAU DER
ARBEIT...................................................................................................
3
2 LOESUNGSRAUM
...............
6
2.1 BEGRIFFSKLAERUNG UND
DEFINITION................................................................................6
2.1.1
INTERAKTION...................................................................................................
6
2.1.2 KLEINE UND MITTLERE
UNTERNEHMEN...............................................................8
2.1.3
DIGITALISIERUNG.............................................................................................
9
2.1.4 DIGITALE PRODUKTE IN DER
GUETERSYSTEMATIK..................................................10
2.2 DIGITALISIERUNG ALS DISRUPTIVE
VERAENDERUNG...........................................................12
2.2.1 ENTWICKLUNG DER DIGITALISIERUNG BEI
KMU..................................................13
2.2.2 BRANCHENTRENDS DER
DIGITALISIERUNG...........................................................19
2.2.3 CHANCEN UND HERAUSFORDERUNGEN DER DIGITALISIERUNG BEI KMU
...............
23
3 STAND DER TECHNIK UND
WISSENSCHAFT..............................................................25
3.1 INTERAKTIONSANALYSE IM BEREICH BUSINESS-TO-BUSINESS
........................................
25
3.1.1 SYSTEMATISIERUNGSVERFAHREN VON INTERAKTIONSANSAETZEN
............................
26
3.1.2 VORBEREITENDE ANALYSE DER PERSOENLICHEN
INTERAKTION.................................29
3.1.3 EINFLUSSVARIABLEN DER PERSOENLICHEN INTERAKTION
.........................................
34
3.1.4 ORGANISATIONALE
INTERAKTIONSANSAETZE.........................................................39
3.1.5 PERSONALE
INTERAKTIONSANSAETZE..................................................................59
3.2
VERKAUFSSTRATEGIEN...............................................................................................
74
3.2.1 ADAPTIVE
SELLING........................................................................................
74
3.2.2 RELATIONSHIP
SELLING..................................................................................76
3.2.3 VISION
SELLING............................................................................................
77
3.2.4
HARDSELLING..............................................................................................
79
3.2.5 SOFT SELLING
..............
82
3.2.6 VALUE BASED
SELLING..................................................................................
82
3.2.7 TEAM
SELLING.............................................................................................
83
3.3 FAZIT STAND DER TECHNIK UND
WISSENSCHAFT..........................................................65
4
HANDLUNGSBEDARF...............................................................................................
86
4.1 NOTWENDIGKEIT EINER DIFFERENZIELLEN INTERAKTIONSANALYSE FUER DIGITALE
PRODUKTE
....
86
4.2 ANFORDERUNG AN DAS
VORGEHEN.............................................................................86
4.3 VORSTELLUNG DES ANSATZES ZUR ANALYSE VON
VERKAUFSGESPRAECHEN........................88
4.4 ZWISCHENVALIDIERUNG GEWAEHLTER
FAKTOREN.............................................................92
4.5 ANFORDERUNG AN DIE
DURCHFUEHRUNG........................................................................98
4.6 DURCHFUEHRUNG DER INTERAKTIONSANALYSEMETHODIK
..................................................
99
4.7 ERGEBNISSE DER INTERAKTIONSANALYSE
..........
.........................................................
102
4.7.1 EINORDNUNG DER GEWONNENEN
DATEN........................................................102
4.7.2 METHODIK ZUR AUSWERTUNG DER GEWONNENEN DATEN
.................................
104
4.7.3 AUFBEREITUNG DER DATEN UND INTERPRETATION DER ERGEBNISSE
.....................
107
4.8 FAZIT AUS DEM
HANDLUNGSBEDARF.........................................................................129
5 ENTWICKLUNG DIFFERENZIELLER HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN
.................................
131
5.1 PHYSISCHE UND DIGITALE GUETER AUS KUNDENSICHT
.................................................
131
5.2 IDENTIFIKATION RELEVANTER
KUNDENTYPEN................................................................137
5.3 ABLEITUNG KUNDENSPEZIFISCHER HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN
...................................
142
5.3.1 KUNDENTYP 1 - DER
INNOVATOR..................................................................142
5.3.2 KUNDENTYP 2 - DER
TECHNIKER..................................................................145
5.3.3 KUNDENTYP 3 - DER
TRADITIONSBEWUSSTE...................................................147
5.4 FAZIT ENTWICKLUNG DIFFERENZIELLER HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN
................................
150
6 VALIDIERUNG DES
ANSATZES................................................................................
151
6.1 VORGEHENSWEISE UND
ANFORDERUNGEN.................................................................151
6.2 AUFBAU DES
INTERVIEWLEITFADENS...........................................................................152
6.3 AUSWERTUNG DER
BEFRAGUNG.................................................................................
154
6.4 DISKUSSION DER
VALIDIERUNGSBEFRAGUNG...............................................................157
7 ZUSAMMENFASSUNG UND
AUSBLICK...................................................................159
7.1
ZUSAMMENFASSUNG.............................................................................................
159
7.2
AUSBLICK...............................................................................................................161
ABBILDUNGSVERZEICHNIS...........................................................................................
164
TABELLENVERZEICHNIS................................................................................................
166
LITERATURVERZEICHNIS................................................................................................
168
ANHANG 185
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