Kulturtourismus:

"Städtetourismus und Studienreisen, Kulturmarketing und -vermittlung: Das erste umfassende Handbuch zum Kulturtourismus erscheint in vollständig überarbeiteter, nunmehr 3. Auflage. Gegenüber den Vorgängern wurden die Grundlagentexte neu verfasst und insbesondere der Teil, der sich auf Spezialmä...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Dreyer, Axel 1957- (HerausgeberIn), Antz, Christian 1961- (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin ; Boston De Gruyter Oldenbourg [2020]
Ausgabe:3., völlig neu bearbeitete Auflage
Schriftenreihe:Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-12
DE-521
DE-1043
DE-1046
DE-858
DE-1050
DE-898
DE-859
DE-860
DE-188
DE-863
DE-862
DE-473
DE-703
DE-706
DE-945
DE-29
DE-739
URL des Erstveröffentlichers
Zusammenfassung:"Städtetourismus und Studienreisen, Kulturmarketing und -vermittlung: Das erste umfassende Handbuch zum Kulturtourismus erscheint in vollständig überarbeiteter, nunmehr 3. Auflage. Gegenüber den Vorgängern wurden die Grundlagentexte neu verfasst und insbesondere der Teil, der sich auf Spezialmärkte des Kulturtourismus bezieht, erweitert. Derzeit und zukünftig aktuelle Märkte sind in das Buch aufgenommen worden, unter anderem Architekturtourismus, Kulturtourismus im ländlichen Raum, Heritage Tourism, Dark Tourism, Industrietourismus, Gastronomie und Kulinarik, Weintourismus, Spiritueller Tourismus, Gartentourismus, Film- und Literaturtourismus. Darüber hinaus bietet das Werk die Grundlagen des Kulturtourismus, dessen Geschichte und Marketing sowie einen Ausblick in die zukünftige Entwicklung. Es ist übersichtlich gestaltet und somit ideal als Handreichung für Fachexperten aus dem Tourismus- und Kultursektor. In der der überarbeiteten Ausrichtung eignet es sich sowohl für Praktiker als auch für Berater in Destinationen, Tourismus- und Kulturinstitutionen sowie für Studierende und Lehrende als Grundlage für Lehrveranstaltungen und schriftliche Arbeiten. Spezialmärkte des Kulturtourismus komplett überarbeitet Geschichte, Marketing, Grundlagen von heute und zur Zukunft des Kulturtourismus kompakt dargestellt Beiträge von renommierten Tourismusexperten aus Wissenschaft, Beratung und Praxis." (Verlagsinformation)
This first comprehensive handbook of cultural tourism is now presented in a fully revised third edition. It now includes a number of new markets, including gastronomy and cuisine, wine tourism, architectural tourism, spiritual tourism, garden tourism, and archeology tourism. The revised edition is targeted to all practitioners in the tourism and hotel industries
Beschreibung:1 Online-Ressource (XVI, 291 Seiten) Illustrationen, Diagramme, Karten
ISBN:9783486711028
9783110398328
9783110549195
DOI:10.1515/9783486711028