Ganzheitliche Personalentwicklung: eine Analyse wissenschaftlicher und subjektiver Theorien über Personalentwicklungsarbeit
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Lohmar ; Köln
Eul Verlag
August 2017
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Reihe: Personal, Organisation und Arbeitsbeziehungen
Band 64 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis: Seite 477 - 499 |
Beschreibung: | XXII, 499 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783844104844 3844104844 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044518782 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180126 | ||
007 | t | ||
008 | 170929s2017 a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N39 |2 dnb | ||
015 | |a 18,A03 |2 dnb | ||
015 | |a 18,H02 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1140129562 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783844104844 |c Broschur : EUR 88.00 (DE), EUR 90.50 (AT), CHF 123.00 (freier Preis) |9 978-3-8441-0484-4 | ||
020 | |a 3844104844 |9 3-8441-0484-4 | ||
035 | |a (OCoLC)1004961049 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044518782 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-824 |a DE-945 |a DE-355 |a DE-862 |a DE-860 |a DE-12 |a DE-473 | ||
082 | 0 | |a 658.3124 |2 22/ger | |
082 | 1 | |a 330 | |
084 | |a QV 578 |0 (DE-625)142160: |2 rvk | ||
084 | |a QV 584 |0 (DE-625)142162: |2 rvk | ||
084 | |a 330 |2 sdnb | ||
084 | |a 650 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Fäckeler, Sina |d 1981- |0 (DE-588)1069140481 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ganzheitliche Personalentwicklung |b eine Analyse wissenschaftlicher und subjektiver Theorien über Personalentwicklungsarbeit |c Dr. Sina Fäckeler |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Lohmar ; Köln |b Eul Verlag |c August 2017 | |
300 | |a XXII, 499 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Reihe: Personal, Organisation und Arbeitsbeziehungen |v Band 64 | |
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 477 - 499 | ||
502 | |b Dissertation |c Universität St. Gallen |d 2015 | ||
650 | 0 | 7 | |a Personalentwicklung |0 (DE-588)4121465-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Personalentwicklung |0 (DE-588)4121465-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |w (DE-604)BV042477479 |
830 | 0 | |a Reihe: Personal, Organisation und Arbeitsbeziehungen |v Band 64 |w (DE-604)BV019617796 |9 64 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1140129562/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029918359&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029918359 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-862_location | 2000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 2000/QV 584 F147 |
DE-BY-FWS_katkey | 663006 |
DE-BY-FWS_media_number | 083000518175 |
_version_ | 1806176964025778176 |
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORW O
RT......................................................................................................................................................................
VII
INHALTSVERZEICHNIS...................................................................................................................................................IX
ABBILDUNGSVERZEICHNIS.......................................................................................................................................
XIII
TABELLENVERZEICHNIS............................................................................................................................................XVII
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS....................................................................................................................................
XXI
1. EINFUEHRUNG
........................................................................................................................................................1
1.1. A
USGANGSLAGE
UND
P
ROBLEMSTELLUNG
....................................................................................................
1
1.2. E
RKENNTNISINTERESSE
UND
Z
IELSETZUNG
....................................................................................................
6
1.3. A
UFBAU
DER
A
RBEIT
.......................................................................................................................................9
2. THEORETISCHE
GRUNDLAGEN......................................................................................................................
13
2.1. D
ISKUSSIONSSTAND
ZUR
P
ERSONALENTWICKLUNG
.....................................................................................13
2.1.1. BEGRIFFSVERSTAENDNISSE VON PERSONALENTWICKLUNG
.......................................................................
13
2.1.2. ZIELSETZUNGEN DER PERSONAIENTWICKLUNG
......................................................................................
21
2.1.3. ROLLE(N) DER PERSONALENTWICKIER
....................................................................................................
24
2.1.4. ENTWICKLUNGSPHASEN DER PERSONALENTWICKLUNG
.........................................................................
28
2.1.5. HERAUSFORDERUNGEN UND PROBLEME DER PERSONALENTWICKLUNG
...............................................
35
2.1.6. ENTWICKLUNGSTENDENZEN DER PERSONALENTWICKLUNG
...................................................................
41
2.1.7. ZWISCHENFAZIT
......................................................................................................................................
49
2.2.
G
RUNDLEGUNG
EINES
GANZHEITLICHEN
PE-V
ERSTAENDNISSES
..................................................................51
2.2.1. GANZHEITLICHKEIT ALS LEITVORSTELLUNG
.............................................................................................
51
2.2.2. BEGRIFFSBESTIMMUNG *GANZHEITLICHE PERSONALENTWICKLUNG .
.................................................
55
2.2.3. DIMENSIONEN GANZHEITLICHER PERSONALENTWICKLUNG
................................................................... 57
2.2.4. HANDLUNGSEBENEN GANZHEITLICHER PERSONALENTWICKLUNG
.........................................................
64
2.2.5. ZWISCHENFAZIT
.......................................................................................................................................
66
2.3. S
ITUATIONSTYP
*G
ANZHEITLICH
ORIENTIERT
PE-P
ROJEKTE
GESTALTEN
UND
LEITEN
..............................
67
2.3.1. KERNMERKMALE
.....................................................................................................................................
69
2.3.2. VORAUSSETZUNGEN
...............................................................................................................................
70
2.3.3. ABSICHTEN
.............................................................................................................................................
73
2.3.4. AKTEURE, ROLLEN UND AUFGABEN
.......................................................................................................
76
2.3.5. WERTAUSRICHTUNG
................................................................................................................................
84
2.3.6. ZEITLICHER ABLAUF (PHASEN/SCHRITTE)
...............................................................................................
88
2.3.7. KRITISCHE EREIGNISSE
............................................................................................................................
95
2.3.8. HANDLUNGSANFORDERUNGEN
.............................................................................................................
101
2.3.9. ZWISCHENFAZIT
...................................................................................................................................
103
2.4. S
UBJEKTIVE
T
H EO RIEN
..............................................................................................................................
105
2.4.1. BEGRIFFSBESTIMMUNG *SUBJEKTIVE THEORIEN
.............................................................................
106
2.4.2. INHALTSBEREICHE SUBJEKTIVER THEORIEN
.........................................................................................
108
2.4.3. FUNKTIONEN SUBJEKTIVER THEORIEN
.................................................................................................
111
2.4.4. ABGRENZUNG ZU MENTALEN MODELLEN
...........................................................................................
112
2.4.5. SUBJEKTIVE THEORIEN UND BERUFLICHES HANDELN
...................................................................
114
2.4.5.1. BEGRIFFSBESTIMMUNG *BERUFLICHES
HANDELN .....................................................................................................114
2.4.5.2. REKURSIVITAET VON WISSEN UND H A NDE
LN..............................................................................................................117
2.4.5.3. VERAENDERUNG SUBJEKTIVER T
HEORIEN....................................................................................................................
120
2.4.6.
ZWISCHENFAZIT.........................................................................................................................123
3. KONZEPTION DER EMPIRISCHEN
UNTERSUCHUNG............................................................................
125
3.1. W
ISSENSCHAFTSTHEORETISCHE
G
RUNDAUSRICHTUNG
.............................................................................
126
3.2. G
RENZEN
IDIOGRAFISCHER
F
ORSCHUNG
....................................................................................................130
3.3. F
ALLANALYSEN
UND
T
RIANGULATIO N
.......................................................................................................
132
3.4. F
ALLAUSWAHLSTRATEGIE
..........................................................................................................................
135
3.5. M
ETHODEN
DER
D
ATENERHEBUNG
...........................................................................................................139
3.5.1. ERHEBUNGSMETHODEN SUBJEKTIVER
THEORIEN........................................................................139
3.5.2. KONSTRUKTION DES
ERHEBUNGSINSTRUMENTS...........................................................................144
3.6. M
ETHODEN
DER
D
ATENAUSWERTUNG
......................................................................................................
151
3.6.1.
EINZELFALLANALYSE....................................................................................................................
152
3.6.2. FALLUEBERGREIFENDE
ANALYSE...................................................................................................153
3.6.2.1. QUALITATIVE
INHALTSANALYSE.....................................................................................................................................
154
3.6.2.2. AGGREGIERUNG DER
THEORIESTRUKTUR.....................................................................................................................
159
3.7. Z
WISCHENFAZIT
..........................................................................................................................................161
4. ERGEBNISSE DER
UNTERSUCHUNG..........................................................................................................
163
4.1. U
NTERSUCHUNGSABLAUF
, S
TICHPROBE
UND
D
ATENMATERIAL
...............................................................164
4.2. I
NDIVIDUELLE
SUBJEKTIVE
T
HEORIEN
-
VIER
F
ALLBEISPIELE
......................................................................168
4.2.1. FALLBEISPIEL *MARIANNE
MEIER ..............................................................................................170
4.2.1.1. SUBJEKTIVE THEORIEN UEBER
PERSONALENTWICKLUNG..............................................................................................170
4.2.1.2. PE-PROJEKT *NEUKONZEPTION
FUEHRUNGSAUSBILDUNG ........................................................................................
173
4.2.1.3. VERHAELTNIS ZU GANZHEITLICHER
PERSONALENTWICKLUNG.........................................................................................182
4.2.2. FALLBEISPIEL *KARL
BECKER .....................................................................................................
182
4.2.2.1. SUBJEKTIVE THEORIEN UEBER
PERSONALENTWICKLUNG..............................................................................................183
4.2.2.2. PE-PROJEKT *EINFUEHRUNG EINER
SPEZIALISIERUNG ................................................................................................
186
4.2.2.3. VERHAELTNIS ZU GANZHEITLICHER
PERSONALENTWICKLUNG.........................................................................................
194
4.2.3. FALLBEISPIEL *KAI
BURKHARD ..................................................................................................
194
4.2.3.1. SUBJEKTIVE THEORIEN UEBER
PERSONALENTWICKLUNG..............................................................................................195
4.2.3.2. PE-PROJEKT *PERFORMANCE M ANAGEM
ENT ..........................................................................................................198
4.2.3.3. VERHAELTNIS ZU GANZHEITLICHER
PERSONALENTWICKLUNG.........................................................................................205
4.2.4. FALLBEISPIEL *MIRIAM
KELLER .................................................................................................206
4 .2 .4 1 . SUBJEKTIVE THEORIEN UEBER
PERSONALENTWICKLUNG..............................................................................................206
4.2.4.2. PE-PROJEKT *CHANGE M ANAGEM
ENT .....................................................................................................................209
4.2.4.3. VERHAELTNIS ZU GANZHEITLICHER
PERSONALENTWICKLUNG........................................................................................214
4.2.5.
ZWISCHENFAZIT.........................................................................................................................214
4.3. I
NTERINDIVIDUELLE
SUBJEKTIVE
T
HEORIEN
UEBER
P
ERSONALENTWICKLUNG
.............................................216
4.3.1. PE-VERSTAENDNIS DER
PERSONALENTWICKLER.............................................................................
217
4.3.2. PERSONALENTWICKLUNG IM
UNTERNEHMEN..............................................................................
230
4.3.3. ZUKUENFTIGE
PE-ARBEIT.............................................................................................................236
4.3.4. WERTE UND EINSTELLUNGEN VON
PERSONALENTWICKLERN...........................................................243
4.3.5. ROLLEN VON
PERSONALENTWICKLERN..........................................................................................
249
4.3.6. STRATEGISCHE ROLLE DER
PERSONALENTWICKLUNG.......................................................................257
4.3.7. HERAUSFORDERUNGEN UND PROBLEME IN DER PE-ARBEIT
..........................................................
263
4.3.7.1. ROLLE UND AUFGABEN DER
PERSONALENTWICKLUNG................................................................................................
264
4.3.7.2. BEGRENZTER BEITRAG DER
PERSONALENTWICKLUNG...................................................................................................272
4.3.7.3. ABHAENGIGKEIT VON DEN
GESCHAEFTSBEREICHEN......................................................................................................
277
4.3.7.4.
ZUSAMMENFASSUNG..................................................................................................................................................
280
4.3.8.
ZWISCHENFAZIT........................................................................................................................
283
4 .4 .
I
NTERINDIVIDUELLE
SUBJEKTIVE
T
HEORIEN
UEBER
DIE
L
EITUNG
UND
G
ESTALTUNG
VON
PE-
PROJEKTEN.................................................................................................................................................................................
289
4.4.1. UEBERSICHT UEBER DIE PE-PROJEKTARBEIT
...................................................................................
291
4.4.2. PROJEKTTYP
*BILDUNGSMASSNAHME .......................................................................................294
4.4.2.1. INHALTLICHE
CHARAKTERISIERUNG...............................................................................................................................
295
4.4.2.1.1.
VORAUSSETZUNGEN..............................................................................................................................................295
4.4.2.1.2.
ABSICHTEN............................................................................................................................................................
297
4.4.2.1.3.
PHASEN................................................................................................................................................................
299
4.4.2.1.4. KRITISCHE
EREIGNISSE..........................................................................................................................................308
4.4.2.2. FORMALE
CHARAKTERISIERUNG....................................................................................................................................
310
4.4.2.3. M
ODALSTRUKTUR.........................................................................................................................................................316
4.4.3. PROJEKTTYP
*FOERDERMASSNAHME............................................................................................
317
4.4.3.1. INHALTLICHE
CHARAKTERISIERUNG...............................................................................................................................
317
4.4.3.1.1.
VORAUSSETZUNGEN..............................................................................................................................................
317
4.4.3.1.2.
ABSICHTEN............................................................................................................................................................
319
4.4.3.1.3.
PHASEN................................................................................................................................................................
321
4.4.3.1.4. KRITISCHE
EREIGNISSE..........................................................................................................................................326
4.4.3.2. FORMALE
CHARAKTERISIERUNG....................................................................................................................................
327
4.4.3.3. M
ODALSTRUKTUR.........................................................................................................................................................
332
4.4.4.
ZWISCHENFAZIT........................................................................................................................
334
5. IMPLIKATIONEN DER
ERGEBNISSE............................................................................................................
341
5.1. I
NDIVIDUELLE
E
BENE
..................................................................................................................................
342
5.2. F
UNKTIONALE
E
BENE
.................................................................................................................................
348
5.3. W
ISSENSCHAFTLICHE
E
BE N E
.....................................................................................................................
352
6. GESTALTUNGSVORSCHLAG FUER DIE
PE-PRAXIS.....................................................................................
359
7.
SCHLUSSBETRACHTUNG...............................................................................................................................365
7.1. Z
USAMMENFASSUNG
DER
WESENTLICHEN
E
RGEBNISSE
...........................................................................
365
7.2. R
EFLEXION
DER
F
ORSCHUNGSKONZEPTION
..............................................................................................
369
7.2.1. STAERKEN DER FORSCHUNGSKONZEPTION
....................................................................................
369
7.2.2. GRENZEN DER FORSCHUNGSKONZEPTION
...................................................................................
372
7.2.3.
FORSCHUNGSDESIDERATA..........................................................................................................
374
7.3. F
AZIT
UND
A
USBLICK
.................................................................................................................................
378
A N H A N G
......................................................................................................................................................................
381
LITERATURVERZEICHNIS
477
|
any_adam_object | 1 |
author | Fäckeler, Sina 1981- |
author_GND | (DE-588)1069140481 |
author_facet | Fäckeler, Sina 1981- |
author_role | aut |
author_sort | Fäckeler, Sina 1981- |
author_variant | s f sf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044518782 |
classification_rvk | QV 578 QV 584 |
ctrlnum | (OCoLC)1004961049 (DE-599)BVBBV044518782 |
dewey-full | 658.3124 330 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) 300 - Social sciences |
dewey-ones | 658 - General management 330 - Economics |
dewey-raw | 658.3124 330 |
dewey-search | 658.3124 330 |
dewey-sort | 3658.3124 |
dewey-tens | 650 - Management and auxiliary services 330 - Economics |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
edition | 1. Auflage |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02275nam a2200529 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044518782</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180126 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170929s2017 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N39</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,A03</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,H02</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1140129562</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783844104844</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 88.00 (DE), EUR 90.50 (AT), CHF 123.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8441-0484-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3844104844</subfield><subfield code="9">3-8441-0484-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1004961049</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044518782</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-945</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.3124</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">330</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QV 578</subfield><subfield code="0">(DE-625)142160:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QV 584</subfield><subfield code="0">(DE-625)142162:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fäckeler, Sina</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1069140481</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ganzheitliche Personalentwicklung</subfield><subfield code="b">eine Analyse wissenschaftlicher und subjektiver Theorien über Personalentwicklungsarbeit</subfield><subfield code="c">Dr. Sina Fäckeler</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Lohmar ; Köln</subfield><subfield code="b">Eul Verlag</subfield><subfield code="c">August 2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXII, 499 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reihe: Personal, Organisation und Arbeitsbeziehungen</subfield><subfield code="v">Band 64</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis: Seite 477 - 499</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität St. Gallen</subfield><subfield code="d">2015</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Personalentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121465-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Personalentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121465-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV042477479</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Reihe: Personal, Organisation und Arbeitsbeziehungen</subfield><subfield code="v">Band 64</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019617796</subfield><subfield code="9">64</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1140129562/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029918359&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029918359</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV044518782 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T11:29:40Z |
institution | BVB |
isbn | 9783844104844 3844104844 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029918359 |
oclc_num | 1004961049 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-945 DE-355 DE-BY-UBR DE-862 DE-BY-FWS DE-860 DE-12 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-824 DE-945 DE-355 DE-BY-UBR DE-862 DE-BY-FWS DE-860 DE-12 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | XXII, 499 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Eul Verlag |
record_format | marc |
series | Reihe: Personal, Organisation und Arbeitsbeziehungen |
series2 | Reihe: Personal, Organisation und Arbeitsbeziehungen |
spellingShingle | Fäckeler, Sina 1981- Ganzheitliche Personalentwicklung eine Analyse wissenschaftlicher und subjektiver Theorien über Personalentwicklungsarbeit Reihe: Personal, Organisation und Arbeitsbeziehungen Personalentwicklung (DE-588)4121465-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4121465-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Ganzheitliche Personalentwicklung eine Analyse wissenschaftlicher und subjektiver Theorien über Personalentwicklungsarbeit |
title_auth | Ganzheitliche Personalentwicklung eine Analyse wissenschaftlicher und subjektiver Theorien über Personalentwicklungsarbeit |
title_exact_search | Ganzheitliche Personalentwicklung eine Analyse wissenschaftlicher und subjektiver Theorien über Personalentwicklungsarbeit |
title_full | Ganzheitliche Personalentwicklung eine Analyse wissenschaftlicher und subjektiver Theorien über Personalentwicklungsarbeit Dr. Sina Fäckeler |
title_fullStr | Ganzheitliche Personalentwicklung eine Analyse wissenschaftlicher und subjektiver Theorien über Personalentwicklungsarbeit Dr. Sina Fäckeler |
title_full_unstemmed | Ganzheitliche Personalentwicklung eine Analyse wissenschaftlicher und subjektiver Theorien über Personalentwicklungsarbeit Dr. Sina Fäckeler |
title_short | Ganzheitliche Personalentwicklung |
title_sort | ganzheitliche personalentwicklung eine analyse wissenschaftlicher und subjektiver theorien uber personalentwicklungsarbeit |
title_sub | eine Analyse wissenschaftlicher und subjektiver Theorien über Personalentwicklungsarbeit |
topic | Personalentwicklung (DE-588)4121465-1 gnd |
topic_facet | Personalentwicklung Hochschulschrift |
url | http://d-nb.info/1140129562/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029918359&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV019617796 |
work_keys_str_mv | AT fackelersina ganzheitlichepersonalentwicklungeineanalysewissenschaftlicherundsubjektivertheorienuberpersonalentwicklungsarbeit |
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
THWS Schweinfurt Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
2000 QV 584 F147 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |