Forschendes Lernen in der Praxis der Sozialen Arbeit:

Der Nutzen sozialwissenschaftlicher Forschungsmethoden für die berufliche Praxis ist bei Studierenden der Sozialen Arbeit und PraktikerInnen höchst umstritten. Wie kann in der Ausbildung ein forschender Habitus erreicht werden? Warum ist Forschendes Lernen für die praktische Arbeit wichtig und wie k...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Sabla-Dimitrov, Kim-Patrick 1977- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: München ; Basel Ernst Reinhardt Verlag [2017]
Schriftenreihe:utb 4847
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-1043
DE-1046
DE-1047
DE-Aug4
DE-860
DE-863
DE-862
DE-M483
DE-1949
DE-384
DE-706
DE-824
DE-29
DE-739
DE-859
DE-861
DE-858
DE-M347
Volltext
Zusammenfassung:Der Nutzen sozialwissenschaftlicher Forschungsmethoden für die berufliche Praxis ist bei Studierenden der Sozialen Arbeit und PraktikerInnen höchst umstritten. Wie kann in der Ausbildung ein forschender Habitus erreicht werden? Warum ist Forschendes Lernen für die praktische Arbeit wichtig und wie kann es dort Anwendung finden? Diese und weitere Fragen beantwortet der Autor in seinem Buch, macht Lust darauf, Forschendes Lernen auszuprobieren und zeigt auf, wie Forschendes Lernen und professionelles Handeln in der Sozialen Arbeit zusammenhängen. Quelle: Klappentext.
Beschreibung:1 Online-Ressource Illustrationen
ISBN:9783838548470