Erfolgreiches Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015: Lösungen zur praktischen Umsetzung - Textbeispiele, Musterformulare, Checklisten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin ; Wien ; Zürich
Beuth Verlag GmbH
2017
|
Ausgabe: | 5., vollständig überarbeitete Auflage |
Schriftenreihe: | Beuth Praxis
DIN |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | X, 270 Seiten Illustration, Diagramme 30 cm |
ISBN: | 9783410279730 3410279733 |
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adam_text | INHALT
EINLEITUNG UND EM P FO H LEN E V ORG EH EN SW EISE
................................................................
1
A UFBAU D ER NORM - HIGH LEVEL S TRU C TU RE
..........................................................................
5
V E RW A LTU N G D ER Q M -D O K U M E N TE
..........................................................................................
9
W ESEN TLICH E AE NDERUNGEN D ER DIN EN ISO 9 0 0 1 :2 0 1 5 IM UE B E R B
LIC K
......................
12
N O RM ABSCHNITT * 4 K ONTEXT D ER O RG AN ISATIO N *
..............................................................
17
NORMABSCHNITT *4.1 VERSTEHEN DER ORGANISATION UND IHRES KONTEXTES*
................................
17
NORMABSCHNITT *4.2 VERSTEHEN DER ERFORDERNISSE UND ERWARTUNGEN
INTERESSIERTER PARTEIEN* 26
NORMABSCHNITT *4.3 FESTLEGEN DES ANWENDUNGSBEREICHS DES
QUALITAETSMANAGEMENTSYSTEMS*
..............................................................
31
NORMABSCHNITT *4.4 QUALITAETSMANAGEMENTSYSTEM UND SEINE PROZESSE*
..............................
34
N O RM ABSCHNITT *5 FUEHRUNG*
................................................................................................
40
NORMABSCHNITT *5.1 FUEHRUNG UND VERPFLICHTUNG*
......................................................................
40
NORMABSCHNITT *5.1.1 ALLGEMEINES*
............................................................................................
40
NORMABSCHNITT *5.1.2 KUNDENORIENTIERUNG*
...............................................................................
42
NORMABSCHNITT *5.2 POLITIK*
........................................................................................................
48
NORMABSCHNITT *5.3 ROLLEN, VERANTWORTLICHKEITEN UND BEFUGNISSE IN DER
ORGANISATION* . . . 51
N O RM ABSCHNITT * 6 PLANUNG*
................................................................................................
58
NORMABSCHNITT *6.1 MASSNAHMEN ZUM UMGANG MIT RISIKEN UND CHANCEN*
............................
58
NORMABSCHNITT *6.1.1*
...................................................................................................................
58
NORMABSCHNITT *6.1.2*
...................................................................................................................
61
NORMABSCHNITT *6.2 QUALITAETSZIELE UND PLANUNG ZU DEREN ERREICHUNG*
..................................
73
NORMABSCHNITT *6.3 PLANUNG VON AENDERUNGEN*
........................................................................
78
N O RM ABSCHNITT *7 U N TE RSTUE TZU N G *
....................................................................................
79
NORMABSCHNITT *7.1 RESSOURCEN*
................................................................................................
79
NORMABSCHNITT *7.1.1 ALLGEMEINES*
............................................................................................
79
NORMABSCHNITT *7.1.2 PERSONEN*
.................................................................................................
82
NORMABSCHNITT *7.1.3 INFRASTRUKTUR*
............................................................................................
83
NORMABSCHNITT *7.1.4 PROZESSUMGEBUNG*
.................................................................................
89
NORMABSCHNITT *7.1.5 RESSOURCEN ZUR UEBERWACHUNG UND MESSUNG*
...................................... 89
NORMABSCHNITT *7.1.6 WISSEN DER ORGANISATION*
......................................................................
93
NORMABSCHNITT *7.2 KOMPETENZ*
................................................................................................
98
NORMABSCHNITT *7.3 BEWUSSTSEIN*
................................................................................................102
NORMABSCHNITT *7.4 KOMMUNIKATION*
..........................................................................................102
NORMABSCHNITT *7.5 DOKUMENTIERTE INFORMATION*
.......................................................................
105
NORMABSCHNITT *7.5.1 ALLGEMEINES*
.............................................................................................105
NORMABSCHNITT *7.5.2 ERSTELLEN UND AKTUALISIEREN*
....................................................................108
NORMABSCHNITT *7.5.3 LENKUNG DOKUMENTIERTER INFORMATION*
....................................................108
N O RM ABSCHNITT * 8 B ETRIEB *
....................................................................................................117
NORMABSCHNITT *8.1 BETRIEBLICHE PLANUNG UND STEUERUNG*
.......................................................
117
NORMABSCHNITT *8.2 ANFORDERUNGEN AN PRODUKTE UND DIENSTLEISTUNGEN*
..............................
123
NORMABSCHNITT *8.2.1 KOMMUNIKATION MIT DEM KUNDEN*
...........................................................123
NORMABSCHNITT *8.2.2 BESTIMMEN VON ANFORDERUNGEN FUER PRODUKTE UND
DIENSTLEISTUNGEN* . 123
NORMABSCHNITT *8.2.3 UEBERPRUEFUNG DER ANFORDERUNGEN FUER PRODUKTE UND
DIENSTLEISTUNGEN* 125
NORMABSCHNITT *8.2.4 AENDERUNGEN VON ANFORDERUNGEN AN PRODUKTE UND
DIENSTLEISTUNGEN* 133
NORMABSCHNITT *8.3 ENTWICKLUNG VON PRODUKTEN UND DIENSTLEISTUNGEN*
...............................
133
NORMABSCHNITT *8.3.1 ALLGEMEINES*
.............................................................................................
133
NORMABSCHNITT *8.3.2 ENTWICKLUNGSPLANUNG*
.............................................................................
133
NORMABSCHNITT *8.3.3 ENTWICKLUNGSEINGABEN*
...........................................................................
139
NORMABSCHNITT *8.3.4 STEUERUNGSMASSNAHMEN FUER DIE ENTWICKLUNG*
.......................................
140
NORMABSCHNITT *8.3.5 ENTWICKLUNGSERGEBNISSE*
..........................................................................145
NORMABSCHNITT *8.3.6 ENTWICKLUNGSAENDERUNGEN*
........................................................................147
NORMABSCHNITT *8.4 STEUERUNG VON EXTERN BEREITGESTELLTEN PROZESSEN,
PRODUKTEN UND
DIENSTLEISTUNGEN*
........................................................................................148
NORMABSCHNITT *8.4.1 ALLGEMEINES*
.............................................................................................
148
NORMABSCHNITT *8.4.2 ART UND UMFANG DER STEUERUNG*
...............................................................161
NORMABSCHNITT *8.4.3 INFORMATIONEN FUER EXTERNE ANBIETER*
........................................................167
NORMABSCHNITT *8.5 PRODUKTION UND DIENSTLEISTUNGSERBRINGUNG*
............................................168
NORMABSCHNITT *8.5.1 STEUERUNG DER PRODUKTION UND DER
DIENSTLEISTUNGSERBRINGUNG*
.......
168
NORMABSCHNITT *8.5.2 KENNZEICHNUNG UND RUECKVERFOLGBARKEIT*
...............................................172
NORMABSCHNITT *8.5.3 EIGENTUM DER KUNDEN ODER DER EXTERNEN ANBIETER*
..............................
176
NORMABSCHNITT *8.5.4 ERHALTUNG*
...................................................................................................179
NORMABSCHNITT *8.5.5 TAETIGKEITEN NACH DER LIEFERUNG*
...............................................................183
NORMABSCHNITT *8.5.6 UEBERWACHUNG VON AENDERUNGEN*
...............................................................185
NORMABSCHNITT *8.6 FREIGABE VON PRODUKTEN UND DIENSTLEISTUNGEN*
........................................185
NORMABSCHNITT *8.7 STEUERUNG NICHTKONFORMER ERGEBNISSE*
....................................................189
N O RM AB SCH N ITT * 9 B EW ERTU N G D ER LEISTUNG*
..................................................................197
NORMABSCHNITT *9.1 UEBERWACHUNG, MESSUNG, ANALYSE UND BEWERTUNG*
.................................
197
NORMABSCHNITT *9.1.1 ALLGEMEINES*
.............................................................................................
197
NORMABSCHNITT *9.1.2 KUNDENZUFRIEDENHEIT*
..............................................
198
NORMABSCHNITT *9.1.3 ANALYSE UND BEWERTUNG*
..........................................................................207
NORMABSCHNITT *9.2 INTERNE AUDITS*
..............................................................................................
208
NORMABSCHNITT *9.3 MANAGEMENTBEWERTUNG*
............................................................................220
N O RM AB SCH N ITT * 1 0 V ERB ESSE RU N G *
....................................................................................228
NORMABSCHNITT *10.1 ALLGEMEINES*
..............................................................................................
228
NORMABSCHNITT *10.2 NICHTKONFORMITAET UND KORREKTURMASSNAHMEN*
........................................228
NORMABSCHNITT *10.2.1*
...................................................................................................................
228
NORMABSCHNITT *10.2.2*
...................................................................................................................
230
NORMABSCHNITT *10.3 FORTLAUFENDE VERBESSERUNG*
......................................................................231
A N H A N G
............................................................................................................................................
233
A ERGAENZENDE VORLAGEN UND BEISPIELE ZU EINZELNEN NORMABSCHNITTEN
....................................
233
A L ERGAENZENDE VORLAGEN ZU NORMABSCHNITT *5.2 POLITIK*
........................................................233
A2 ERGAENZENDE VORLAGEN ZU NORMABSCHNITT *5.3 ROLLEN,
VERANTWORTLICHKEITEN UND
BEFUGNISSE IN DER ORGANISATION*
...............................................................................................
237
A3 ERGAENZENDE VORLAGEN ZU NORMABSCHNITT *8.4.1 ALLGEMEINES*
...............................................
239
A4 ERGAENZENDE VORLAGEN UND BEISPIELE ZU NORMABSCHNITT *8.5.1 STEUERUNG
DER
PRODUKTION UND DIENSTLEISTUNGSERBRINGUNG*
..........................................................................245
A5 ERGAENZENDE VORLAGEN ZU NORMABSCHNITT *9.1.2 KUNDENZUFRIEDENHEIT*
..............................
256
A6 ERGAENZENDE VORLAGEN ZU NORMABSCHNITT *9.2 INTERNE AUDITS*
.............................................257
B UEBERSICHT UEBER GEFORDERTE DOKUMENTIERTE INFORMATIONEN
......................................................
265
C GLIEDERUNGEN VON
MANAGEMENT-REVIEWS................................................................................
267
CI GLIEDERUNG MANAGEMENT-REVIEW BEI KOMBINATION VON ISO 9001 MIT ISO
14001
..............
267
C2 GLIEDERUNG MANAGEMENT-REVIEW BEI KOMBINATION VON ISO 9001 MIT OHSAS 1
8 0 0 1
.........
268
C3 GLIEDERUNG MANAGEMENT-REVIEW BEI KOMBINATION VON ISO 9001 MIT ISO
14001 UND
OHSAS 1 8 0 0 1
..............................................................................................................................269
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