Didaktische Analyse der Metapher: theoretische und empirische Rekonstruktion von Verstehensanforderungen und Verstehenspotenzialen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
Peter Lang Edition
[2017]
|
Schriftenreihe: | Positionen der Deutschdidaktik
Band 5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext |
Beschreibung: | 517 Seiten |
ISBN: | 9783631727447 3631727445 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044485430 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240725 | ||
007 | t | ||
008 | 170912s2017 gw m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1136673644 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783631727447 |c : EUR 81.95 (DE), EUR 84.30 (AT), CHF 95.00 (freier Preis) |9 978-3-631-72744-7 | ||
020 | |a 3631727445 |9 3-631-72744-5 | ||
035 | |a (OCoLC)994240130 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1136673644 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-188 |a DE-11 |a DE-824 |a DE-473 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-739 | ||
084 | |a GB 2976 |0 (DE-625)38139: |2 rvk | ||
084 | |a GC 9556 |0 (DE-625)38574: |2 rvk | ||
084 | |a GE 3701 |0 (DE-625)39054: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Lessing-Sattari, Marie |e Verfasser |0 (DE-588)1072586517 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Didaktische Analyse der Metapher |b theoretische und empirische Rekonstruktion von Verstehensanforderungen und Verstehenspotenzialen |c Marie Lessing-Sattari |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b Peter Lang Edition |c [2017] | |
264 | 4 | |c © 2017 | |
300 | |a 517 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Positionen der Deutschdidaktik |v Band 5 | |
502 | |b Dissertation |c Technische Universität Dresden |d 2017 | ||
650 | 0 | 7 | |a Metapher |0 (DE-588)4038935-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Analyse | ||
653 | |a Deutschunterricht | ||
653 | |a Didaktische | ||
653 | |a empirische | ||
653 | |a Irritation | ||
653 | |a Lautes Denken | ||
653 | |a Lessing | ||
653 | |a Metapher | ||
653 | |a Metaphernverstehen | ||
653 | |a Rekonstruktion | ||
653 | |a Sattari | ||
653 | |a Theoretische | ||
653 | |a Verstehensanforderungen | ||
653 | |a Verstehenspotenzialen | ||
653 | |a Verstehensprozess | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Metapher |0 (DE-588)4038935-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Peter Lang GmbH |0 (DE-588)1065711506 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, E-PDF |z 978-3-631-72790-4 |w (DE-604)BV045477121 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-631-72791-1 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, MOBI |z 978-3-631-72792-8 |
830 | 0 | |a Positionen der Deutschdidaktik |v Band 5 |w (DE-604)BV043813890 |9 5 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=69e54bb6b246440394d84affe4cfc638&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029885515 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806414010610876416 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Lessing-Sattari, Marie |
author_GND | (DE-588)1072586517 |
author_facet | Lessing-Sattari, Marie |
author_role | aut |
author_sort | Lessing-Sattari, Marie |
author_variant | m l s mls |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044485430 |
classification_rvk | GB 2976 GC 9556 GE 3701 |
ctrlnum | (OCoLC)994240130 (DE-599)DNB1136673644 |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044485430</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240725</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170912s2017 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1136673644</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631727447</subfield><subfield code="c">: EUR 81.95 (DE), EUR 84.30 (AT), CHF 95.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-631-72744-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631727445</subfield><subfield code="9">3-631-72744-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)994240130</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1136673644</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2976</subfield><subfield code="0">(DE-625)38139:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GC 9556</subfield><subfield code="0">(DE-625)38574:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GE 3701</subfield><subfield code="0">(DE-625)39054:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lessing-Sattari, Marie</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1072586517</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Didaktische Analyse der Metapher</subfield><subfield code="b">theoretische und empirische Rekonstruktion von Verstehensanforderungen und Verstehenspotenzialen</subfield><subfield code="c">Marie Lessing-Sattari</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">Peter Lang Edition</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">517 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Positionen der Deutschdidaktik</subfield><subfield code="v">Band 5</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Technische Universität Dresden</subfield><subfield code="d">2017</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Metapher</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038935-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Analyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktische</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">empirische</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Irritation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lautes Denken</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lessing</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Metapher</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Metaphernverstehen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rekonstruktion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sattari</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theoretische</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verstehensanforderungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verstehenspotenzialen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verstehensprozess</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Metapher</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038935-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Peter Lang GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065711506</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, E-PDF</subfield><subfield code="z">978-3-631-72790-4</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV045477121</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-631-72791-1</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, MOBI</subfield><subfield code="z">978-3-631-72792-8</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Positionen der Deutschdidaktik</subfield><subfield code="v">Band 5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043813890</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=69e54bb6b246440394d84affe4cfc638&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029885515</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV044485430 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-04T00:17:26Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065711506 |
isbn | 9783631727447 3631727445 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029885515 |
oclc_num | 994240130 |
open_access_boolean | |
owner | DE-188 DE-11 DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-739 |
owner_facet | DE-188 DE-11 DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-739 |
physical | 517 Seiten |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Peter Lang Edition |
record_format | marc |
series | Positionen der Deutschdidaktik |
series2 | Positionen der Deutschdidaktik |
spelling | Lessing-Sattari, Marie Verfasser (DE-588)1072586517 aut Didaktische Analyse der Metapher theoretische und empirische Rekonstruktion von Verstehensanforderungen und Verstehenspotenzialen Marie Lessing-Sattari Frankfurt am Main Peter Lang Edition [2017] © 2017 517 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Positionen der Deutschdidaktik Band 5 Dissertation Technische Universität Dresden 2017 Metapher (DE-588)4038935-2 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf Analyse Deutschunterricht Didaktische empirische Irritation Lautes Denken Lessing Metapher Metaphernverstehen Rekonstruktion Sattari Theoretische Verstehensanforderungen Verstehenspotenzialen Verstehensprozess (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Metapher (DE-588)4038935-2 s Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s DE-604 Peter Lang GmbH (DE-588)1065711506 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, E-PDF 978-3-631-72790-4 (DE-604)BV045477121 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-631-72791-1 Erscheint auch als Online-Ausgabe, MOBI 978-3-631-72792-8 Positionen der Deutschdidaktik Band 5 (DE-604)BV043813890 5 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=69e54bb6b246440394d84affe4cfc638&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext |
spellingShingle | Lessing-Sattari, Marie Didaktische Analyse der Metapher theoretische und empirische Rekonstruktion von Verstehensanforderungen und Verstehenspotenzialen Positionen der Deutschdidaktik Metapher (DE-588)4038935-2 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4038935-2 (DE-588)4011975-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Didaktische Analyse der Metapher theoretische und empirische Rekonstruktion von Verstehensanforderungen und Verstehenspotenzialen |
title_auth | Didaktische Analyse der Metapher theoretische und empirische Rekonstruktion von Verstehensanforderungen und Verstehenspotenzialen |
title_exact_search | Didaktische Analyse der Metapher theoretische und empirische Rekonstruktion von Verstehensanforderungen und Verstehenspotenzialen |
title_full | Didaktische Analyse der Metapher theoretische und empirische Rekonstruktion von Verstehensanforderungen und Verstehenspotenzialen Marie Lessing-Sattari |
title_fullStr | Didaktische Analyse der Metapher theoretische und empirische Rekonstruktion von Verstehensanforderungen und Verstehenspotenzialen Marie Lessing-Sattari |
title_full_unstemmed | Didaktische Analyse der Metapher theoretische und empirische Rekonstruktion von Verstehensanforderungen und Verstehenspotenzialen Marie Lessing-Sattari |
title_short | Didaktische Analyse der Metapher |
title_sort | didaktische analyse der metapher theoretische und empirische rekonstruktion von verstehensanforderungen und verstehenspotenzialen |
title_sub | theoretische und empirische Rekonstruktion von Verstehensanforderungen und Verstehenspotenzialen |
topic | Metapher (DE-588)4038935-2 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
topic_facet | Metapher Deutschunterricht Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=69e54bb6b246440394d84affe4cfc638&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |
volume_link | (DE-604)BV043813890 |
work_keys_str_mv | AT lessingsattarimarie didaktischeanalysedermetaphertheoretischeundempirischerekonstruktionvonverstehensanforderungenundverstehenspotenzialen AT peterlanggmbh didaktischeanalysedermetaphertheoretischeundempirischerekonstruktionvonverstehensanforderungenundverstehenspotenzialen |