Jim Jarmusch: Musik und Narration: Transnationalität und alternative filmische Erzählformen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript
[2017]
|
Schriftenreihe: | Film
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-4024-3 |
Beschreibung: | Ein Boot in der Mitte des Antlantiks -- Vorgehensweise und Aufbau der Untersuchung -- Forschungsstand -- Alternative Film-Narrationen und Hollywood -- New Hollywood Cinema -- Independent-Film -- Transnationalität -- Transnationaler Independent-Film -- Musik in den Filmen von Jim Jarmusch -- Konventionen der Filmmusik -- Alternative und reflexive Filmmusik -- Zirkuläre Narration und Entwicklung -- Transnationaler Raum: Verweilorte und Durchquerungen -- Permanent Vacation und Durchschreitungn -- Stranger than Paradise und seine "Nicht-Orte" -- Äthipischer Jazz und Vergangenheitserkundung in Broken Flowers -- Kulturelle Hybridität und Musik in den Filmen von Jim Jarmusch -- Der polyglotte Film: Sprachenvielfalt in den Filmen von Jim Jarmusch -- Musik in Down by Law -- Sprachenvielfalt und Musik in Night on Earth -- "I know you understand me." Hip-Hop, Übersetzung und Zirkularität in Ghost Dog |
Beschreibung: | 204 Seiten Illustrationen 23 cm |
ISBN: | 9783837640243 3837640248 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044476901 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240724 | ||
007 | t | ||
008 | 170906s2017 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N19 |2 dnb | ||
015 | |a 18,A01 |2 dnb | ||
015 | |a 18,H01 |2 dnb | ||
020 | |a 9783837640243 |9 978-3-8376-4024-3 | ||
020 | |a 3837640248 |9 3-8376-4024-8 | ||
024 | 3 | |a 9783837640243 | |
035 | |a (OCoLC)1019890973 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044476901 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-703 |a DE-1102 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-M472 |a DE-B170 |a DE-W89 |a DE-11 |a DE-29 | ||
082 | 0 | |a 791.430233092 |2 22/ger | |
084 | |a AP 51185 |0 (DE-625)7628: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Feiten, Benedikt |d 1982- |e Verfasser |0 (DE-588)1114999210 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Jim Jarmusch: Musik und Narration |b Transnationalität und alternative filmische Erzählformen |c Benedikt Feiten |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript |c [2017] | |
300 | |a 204 Seiten |b Illustrationen |c 23 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Film | |
500 | |a Ein Boot in der Mitte des Antlantiks -- Vorgehensweise und Aufbau der Untersuchung -- Forschungsstand -- Alternative Film-Narrationen und Hollywood -- New Hollywood Cinema -- Independent-Film -- Transnationalität -- Transnationaler Independent-Film -- Musik in den Filmen von Jim Jarmusch -- Konventionen der Filmmusik -- Alternative und reflexive Filmmusik -- Zirkuläre Narration und Entwicklung -- Transnationaler Raum: Verweilorte und Durchquerungen -- Permanent Vacation und Durchschreitungn -- Stranger than Paradise und seine "Nicht-Orte" -- Äthipischer Jazz und Vergangenheitserkundung in Broken Flowers -- Kulturelle Hybridität und Musik in den Filmen von Jim Jarmusch -- Der polyglotte Film: Sprachenvielfalt in den Filmen von Jim Jarmusch -- Musik in Down by Law -- Sprachenvielfalt und Musik in Night on Earth -- "I know you understand me." Hip-Hop, Übersetzung und Zirkularität in Ghost Dog | ||
502 | |b Dissertation |c Ludwig-Maximilians-Universität München | ||
600 | 1 | 7 | |a Jarmusch, Jim |d 1953- |0 (DE-588)120820366 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erzähltechnik |0 (DE-588)4124854-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Film | ||
653 | |a Jim Jarmusch | ||
653 | |a Musik | ||
653 | |a Transnationalität | ||
653 | |a Narratologie | ||
653 | |a Transnationaler Film | ||
653 | |a Amerika | ||
653 | |a Erzählsystem | ||
653 | |a Erzähltheorie | ||
653 | |a Musikwissenschaft | ||
653 | |a Amerikanistik | ||
653 | |a Medienästhetik | ||
653 | |a Medienwissenschaft | ||
653 | |a Music | ||
653 | |a Transnationality | ||
653 | |a Narratology | ||
653 | |a America | ||
653 | |a Musicology | ||
653 | |a American Studies | ||
653 | |a Media Aesthetics | ||
653 | |a Media Studies | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Jarmusch, Jim |d 1953- |0 (DE-588)120820366 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Erzähltechnik |0 (DE-588)4124854-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8394-4024-7 |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1131271653/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-4024-3 |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029877180 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807958588879011840 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Feiten, Benedikt 1982- |
author_GND | (DE-588)1114999210 |
author_facet | Feiten, Benedikt 1982- |
author_role | aut |
author_sort | Feiten, Benedikt 1982- |
author_variant | b f bf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044476901 |
classification_rvk | AP 51185 |
ctrlnum | (OCoLC)1019890973 (DE-599)BVBBV044476901 |
dewey-full | 791.430233092 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 791 - Public performances |
dewey-raw | 791.430233092 |
dewey-search | 791.430233092 |
dewey-sort | 3791.430233092 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Allgemeines |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044476901</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240724</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170906s2017 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N19</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,A01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,H01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783837640243</subfield><subfield code="9">978-3-8376-4024-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3837640248</subfield><subfield code="9">3-8376-4024-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783837640243</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1019890973</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044476901</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-W89</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">791.430233092</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 51185</subfield><subfield code="0">(DE-625)7628:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Feiten, Benedikt</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1114999210</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Jim Jarmusch: Musik und Narration</subfield><subfield code="b">Transnationalität und alternative filmische Erzählformen</subfield><subfield code="c">Benedikt Feiten</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">204 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">23 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Film</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ein Boot in der Mitte des Antlantiks -- Vorgehensweise und Aufbau der Untersuchung -- Forschungsstand -- Alternative Film-Narrationen und Hollywood -- New Hollywood Cinema -- Independent-Film -- Transnationalität -- Transnationaler Independent-Film -- Musik in den Filmen von Jim Jarmusch -- Konventionen der Filmmusik -- Alternative und reflexive Filmmusik -- Zirkuläre Narration und Entwicklung -- Transnationaler Raum: Verweilorte und Durchquerungen -- Permanent Vacation und Durchschreitungn -- Stranger than Paradise und seine "Nicht-Orte" -- Äthipischer Jazz und Vergangenheitserkundung in Broken Flowers -- Kulturelle Hybridität und Musik in den Filmen von Jim Jarmusch -- Der polyglotte Film: Sprachenvielfalt in den Filmen von Jim Jarmusch -- Musik in Down by Law -- Sprachenvielfalt und Musik in Night on Earth -- "I know you understand me." Hip-Hop, Übersetzung und Zirkularität in Ghost Dog</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Ludwig-Maximilians-Universität München</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Jarmusch, Jim</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="0">(DE-588)120820366</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erzähltechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124854-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Film</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jim Jarmusch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Transnationalität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Narratologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Transnationaler Film</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Amerika</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erzählsystem</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erzähltheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Amerikanistik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienästhetik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Music</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Transnationality</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Narratology</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">America</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musicology</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">American Studies</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Aesthetics</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Studies</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Jarmusch, Jim</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="0">(DE-588)120820366</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Erzähltechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124854-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8394-4024-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1131271653/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-4024-3</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029877180</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV044476901 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-21T01:27:50Z |
institution | BVB |
isbn | 9783837640243 3837640248 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029877180 |
oclc_num | 1019890973 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-1102 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-M472 DE-B170 DE-W89 DE-11 DE-29 |
owner_facet | DE-703 DE-1102 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-M472 DE-B170 DE-W89 DE-11 DE-29 |
physical | 204 Seiten Illustrationen 23 cm |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | transcript |
record_format | marc |
series2 | Film |
spelling | Feiten, Benedikt 1982- Verfasser (DE-588)1114999210 aut Jim Jarmusch: Musik und Narration Transnationalität und alternative filmische Erzählformen Benedikt Feiten Bielefeld transcript [2017] 204 Seiten Illustrationen 23 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Film Ein Boot in der Mitte des Antlantiks -- Vorgehensweise und Aufbau der Untersuchung -- Forschungsstand -- Alternative Film-Narrationen und Hollywood -- New Hollywood Cinema -- Independent-Film -- Transnationalität -- Transnationaler Independent-Film -- Musik in den Filmen von Jim Jarmusch -- Konventionen der Filmmusik -- Alternative und reflexive Filmmusik -- Zirkuläre Narration und Entwicklung -- Transnationaler Raum: Verweilorte und Durchquerungen -- Permanent Vacation und Durchschreitungn -- Stranger than Paradise und seine "Nicht-Orte" -- Äthipischer Jazz und Vergangenheitserkundung in Broken Flowers -- Kulturelle Hybridität und Musik in den Filmen von Jim Jarmusch -- Der polyglotte Film: Sprachenvielfalt in den Filmen von Jim Jarmusch -- Musik in Down by Law -- Sprachenvielfalt und Musik in Night on Earth -- "I know you understand me." Hip-Hop, Übersetzung und Zirkularität in Ghost Dog Dissertation Ludwig-Maximilians-Universität München Jarmusch, Jim 1953- (DE-588)120820366 gnd rswk-swf Erzähltechnik (DE-588)4124854-5 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf Jim Jarmusch Musik Transnationalität Narratologie Transnationaler Film Amerika Erzählsystem Erzähltheorie Musikwissenschaft Amerikanistik Medienästhetik Medienwissenschaft Music Transnationality Narratology America Musicology American Studies Media Aesthetics Media Studies (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Jarmusch, Jim 1953- (DE-588)120820366 p Film (DE-588)4017102-4 s Erzähltechnik (DE-588)4124854-5 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8394-4024-7 B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1131271653/04 Inhaltsverzeichnis X:MVB http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-4024-3 |
spellingShingle | Feiten, Benedikt 1982- Jim Jarmusch: Musik und Narration Transnationalität und alternative filmische Erzählformen Jarmusch, Jim 1953- (DE-588)120820366 gnd Erzähltechnik (DE-588)4124854-5 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)120820366 (DE-588)4124854-5 (DE-588)4017102-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Jim Jarmusch: Musik und Narration Transnationalität und alternative filmische Erzählformen |
title_auth | Jim Jarmusch: Musik und Narration Transnationalität und alternative filmische Erzählformen |
title_exact_search | Jim Jarmusch: Musik und Narration Transnationalität und alternative filmische Erzählformen |
title_full | Jim Jarmusch: Musik und Narration Transnationalität und alternative filmische Erzählformen Benedikt Feiten |
title_fullStr | Jim Jarmusch: Musik und Narration Transnationalität und alternative filmische Erzählformen Benedikt Feiten |
title_full_unstemmed | Jim Jarmusch: Musik und Narration Transnationalität und alternative filmische Erzählformen Benedikt Feiten |
title_short | Jim Jarmusch: Musik und Narration |
title_sort | jim jarmusch musik und narration transnationalitat und alternative filmische erzahlformen |
title_sub | Transnationalität und alternative filmische Erzählformen |
topic | Jarmusch, Jim 1953- (DE-588)120820366 gnd Erzähltechnik (DE-588)4124854-5 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
topic_facet | Jarmusch, Jim 1953- Erzähltechnik Film Hochschulschrift |
url | http://d-nb.info/1131271653/04 http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-4024-3 |
work_keys_str_mv | AT feitenbenedikt jimjarmuschmusikundnarrationtransnationalitatundalternativefilmischeerzahlformen |