Jim Jarmusch: Musik und Narration: Transnationalität und alternative filmische Erzählformen
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Feiten, Benedikt 1982- (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Bielefeld transcript [2017]
Schriftenreihe:Film
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-4024-3
Beschreibung:Ein Boot in der Mitte des Antlantiks -- Vorgehensweise und Aufbau der Untersuchung -- Forschungsstand -- Alternative Film-Narrationen und Hollywood -- New Hollywood Cinema -- Independent-Film -- Transnationalität -- Transnationaler Independent-Film -- Musik in den Filmen von Jim Jarmusch -- Konventionen der Filmmusik -- Alternative und reflexive Filmmusik -- Zirkuläre Narration und Entwicklung -- Transnationaler Raum: Verweilorte und Durchquerungen -- Permanent Vacation und Durchschreitungn -- Stranger than Paradise und seine "Nicht-Orte" -- Äthipischer Jazz und Vergangenheitserkundung in Broken Flowers -- Kulturelle Hybridität und Musik in den Filmen von Jim Jarmusch -- Der polyglotte Film: Sprachenvielfalt in den Filmen von Jim Jarmusch -- Musik in Down by Law -- Sprachenvielfalt und Musik in Night on Earth -- "I know you understand me." Hip-Hop, Übersetzung und Zirkularität in Ghost Dog
Beschreibung:204 Seiten Illustrationen 23 cm
ISBN:9783837640243
3837640248

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Inhaltsverzeichnis