Tango auf dem persischen Teppich: das Medium Schellackplatte im Kontext von Modernisierung und Nationalismus im Iran
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hildesheim
Universitätsverlag Hildesheim
2017
Hildesheim ; Zürich ; New York Georg Olms Verlag 2017 |
Schriftenreihe: | Studies in music
Band 2 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 291 Seiten 23 cm, 470 g |
ISBN: | 9783487155487 3487155486 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044471510 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20171110 | ||
007 | t | ||
008 | 170904s2017 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N13 |2 dnb | ||
015 | |a 17,A35 |2 dnb | ||
015 | |a 17,H09 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1128334518 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783487155487 |c Broschur : EUR 34.80 (DE), EUR 35.80 (AT) |9 978-3-487-15548-7 | ||
020 | |a 3487155486 |9 3-487-15548-6 | ||
024 | 3 | |a 9783487155487 | |
035 | |a (OCoLC)980360162 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1128334518 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI |a sz |c XA-CH | ||
049 | |a DE-473 |a DE-12 |a DE-11 |a DE-B170 | ||
082 | 0 | |a 781.6200955 |2 22/ger | |
084 | |a LR 55650 |0 (DE-625)109772:13528 |2 rvk | ||
084 | |a 780 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Aghamohseni, Keivan |e Verfasser |0 (DE-588)1134893442 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Tango auf dem persischen Teppich |b das Medium Schellackplatte im Kontext von Modernisierung und Nationalismus im Iran |c Keivan Aghamohseni |
264 | 1 | |a Hildesheim |b Universitätsverlag Hildesheim |c 2017 | |
264 | 1 | |a Hildesheim ; Zürich ; New York |b Georg Olms Verlag |c 2017 | |
300 | |a 291 Seiten |c 23 cm, 470 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studies in music |v Band 2 | |
502 | |b Dissertation |c Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover |d 2015 | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1925-2005 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Schellackplatte |0 (DE-588)4135113-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Volksmusik |0 (DE-588)4063854-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Iran |0 (DE-588)4027653-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Iran | ||
653 | |a Modernisierung | ||
653 | |a Nationalismus | ||
653 | |a Schellackplatte | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Iran |0 (DE-588)4027653-3 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Volksmusik |0 (DE-588)4063854-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schellackplatte |0 (DE-588)4135113-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte 1925-2005 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Georg-Olms-Verlag (Hildesheim u.a.) |0 (DE-588)10154376-1 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |
830 | 0 | |a Studies in music |v Band 2 |w (DE-604)BV044362254 |9 2 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=87a4d368da0f49cb98c86156b6912dd4&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1128334518/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029871929&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
942 | 1 | 1 | |c 781.6 |e 22/bsb |f 0905 |g 55 |
942 | 1 | 1 | |c 781.6 |e 22/bsb |f 0904 |g 55 |
942 | 1 | 1 | |c 609 |e 22/bsb |f 0905 |g 55 |
942 | 1 | 1 | |c 609 |e 22/bsb |f 0904 |g 55 |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029871929 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809773607419641856 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
1. EINLEITUNG 9
2. THEORETISCHE UEBERLEGUNG ZUM KONZEPT DES MUSIKARCHIVS 21
2.1 ARCHIVE UND DIE ENTWICKLUNG DER DISZIPLIN VERGLEICHENDE
MUSIKWISSENSCHAFT 21
2.2 ARCHIV UND MUSIKETHNOLOGIE 27
2.3 IDEELLES UND MATERIELLES ARCHIV 33
3. DIE PRODUKTION DER SCHELLACKSCHALLPLATTEN IM IRAN 43
3.1 ZWISCHEN LONDON UND BAKU: DIE SCHALLPLATTENPRODUKTION
PERSISCHER MUSIK VOR 1906 43
3.2 DIE SCHALLPLATTENVEROEFFENTLICHUNG VON 1906 BIS 1914 47
3.2.1 DIE AUFNAHMEN VON 1906: VON TEHERAN BIS HANNOVER 47
3.2.2 DIE AUFNAHMEN VON 1907: DIE ENTDECKUNG DER RECHTE 62
3.2.2.1 DIE DISKOGRAPHIE DER AUFNAHMEN 63
3.2.2.2 RECHTSSTREIT MIT DEM ORGANISATOR 64
3.2.3 KRACH UND WERDEN DER MUSIKINSTRUMENTE: DIE AUFNAHMEN
VON 1909 IN LONDON 67
3.2.4 DIE ENTDECKUNG DER FRAUEN UND DIE AUFNAHMEN VON 1912 71
3.2.5 DIE AUFNAHMEN VON 1914: KULTURELLE WECHSELBEZIEHUNG
ZWISCHEN IRAN UND DEM KAUKASUS 72
3.3 DIE SCHALLPLATTENVEROEFFENTLICHUNG VON 1926 BIS 1941 75
3.3.1 DIE AUFNAHMEN VON 1926: STARTUM UND WEIBLICHKEIT 77
3.3.2 DIE AUFNAHMEN VON 1927: DIE DEUTSCHEN KOMMEN 78
3.3.2.1 DIE AUFNAHMEN VON ODEON: EIN GUTER START 80
3.3.2.2 DIE AUFNAHMEN VON POLYPHON: DIE PRAESENZ
DER WEIBLICHEN INSTRUMENTALSTEN 81
3.3.3 DIE AUFNAHMEN IM JAHR 1928: DIE FRANZOSEN KOMMEN 82
3.3.3.1 DIE AUFNAHMEN VON PATHE 82
3.3.3.2 DIE AUFNAHMEN VON COLUMBIA 83
3.3.3.3 DIE AUFNAHMEN VON GRAMMOPHON 85
3.3.4 DIE AUFNAHMEN VON 1929: DER SCHNITTPUNKT DER FEINDE 87
3.3.4.1 DIE AUFNAHMEN VON GRAMMOPHON 87
3.3.4.2 DIE AUFNAHMEN VON POLYPHON 89
3.3.5 DIE AUFNAHMEN VON 1930: DIE AMERIKANER SIND DA! 89
3.3.5.1 DIE AUFNAHMEN VON EDISON BELL 90
Z.Z.5.2 DIE AUFNAHMEN VON BAIDAPHON UND PARLOPHON: CURRYWURST
MIT ARABISCHEM BROT 90
3.3.6 DIE AUFNAHMEN VON 1933: ABGESANG! 92
3.3.6.1 DIE AUFNAHMEN VON COLUMBIA 92
3
.
3.62 DIE AUFNAHMEN VON GRAMMOPHON 93
3.3.7 DIE AUFNAHMEN VON SODWA IM JAHR 1936 94
3.3.8 WHEN I WAS IN BERLIN: DIE AUFNAHMEN VON ODEON IM JAHR 1937 95
3.3.9 DIE AUFNAHMEN VON NEAYEM RECORD UND SODWA IN 1939 96
3.4 DIE SCHALLPLATTENVEROEFFENTLICHUNG VON 1941 BIS 1960 97
3.4.1 DIE AUFNAHMEN VON YOUNG IRAN IM JAHR 1945 98
3.4.2 DELBAR RECORDS, NAWAYE IRAN UND TEHERAN IN 1946: AUFNAHMEN
MIT MASALA GESCHMACK 99
3.4.3 DIE AUFNAHMEN VON COLUMBIA, ODEON UND HIS MASTERS VOICE
IM JAHR 1947 100
3.4.4 JAMSHID RECORDS: TANGO IN NEW YORK IM JAHR 1948 102
3.4.5 ANEIGNUNGSPROZESS IN DER MUSIKINDUSTRIE DES IRAN: DIE
AUFNAHMEN VON ROYAL, MUSICAL RECORDS UND SHAHERZAD 102
4. DIE KULTURPOLITISCHE BEDEUTUNG DER SCHALLPLATTE WAEHREND DER
HERRSCHAFTSZEIT VON PAHLAVI I 105
4.1 DIE KULTURPOLITIK WAEHREND DER DYNASTIE PAHLAVI I 107
4.1.1 DIE KULTURELLEN EINRICHTUNGEN IN PAHLAVI I 109
4.1.2 ANALYTISCHE UNTERSUCHUNG DER KULTURELLEN GESETZE UND 116
REGELUNGEN IN DER ZEIT VON PAHLAVI I 116
4.1.2.1 DIE EINSETZUNG DES PERSISCHEN KALENDERS STATT DES ARABISCHEN
KALENDERS 117
4.1.2.2 IDENTITAETSGESETZ 117
4.1.2.3 DIE REFORM DER IRANISCHEN RECHTSORDNUNG 117
4.1.2.4 DIE ABSCHAFFUNG DER TRADITIONELLEN IRANISCHEN KLEIDUNG 118
4.1.2.5 DIE BEWAHRUNG DES KULTURERBES 118
4.1.2.6 DIE ABSCHAFFUNG DER ISLAMISCHEN VERSCHLEIERUNG 118
4.1.3 DIE MUSIK INNERHALB DER KULTURPOLITIK IN PAHLAVI I: WECHSELSPIEL
ZWISCHEN MODERNISIERUNGSBESTREBUNGEN UND DEM NATIONALEN
PROPAGANDAMITTEL 119
4.2 DIE STELLUNG DER SCHALLPLATTE IN DER KULTURPOLITIK VON PAHLAVI I 129
4.2.1 DIE REGELUNG DER AUFNAHME VON SCHALLPLATTEN IM IRAN 129
4.2.2 DIE REGELUNG FUER DIE ZULASSUNG VON SCHALLPLATTEN 131
4.2.3 DIE SCHALLPLATTEN UND DAS PRESSEGESETZ 134
4.2.4 DIE SCHALLPLATTE ALS NATIONALES PROPAGANDAMITTEL 136
5. VON DASTGAH BIS TANGO: DIE SCHALLPLATTE UND DER
MUSIKALISCHE WANDEL IN DEN MUSIKSZENEN DES IRAN 141
5.1 EINFUEHRUNG IN DIE KLASSISCHE IRANISCHE MUSIK 142
5.2 DIE ROLLE DER SCHALLPLATTE IN DER GLOBALISIERUNG DER IRANISCHEN
MUSIK 152
6. NEUE PARTIZIPATIONSMOEGLICHKEITEN FUER FRAUEN AM IRANISCHEN
MUSIKLEBEN DURCH DIE PRODUKTION UND REZEPTION VON
SCHALLPLATTEN 169
6.1 DAS MUSIKLEBEN DER IRANISCHEN MUSIKERINNEN AN DER
JAHRHUNDERTWENDE 1900 170
6.1.1 MUSIKERINNEN DER MOTREBI-MUSIK 170
6.1.2 SAENGERINNEN IM RELIGIOESEN GESANG 171
6.2 DIE ERSTE AUFNAHME VON IRANISCHEN SAENGERINNEN 173
6.2.1 DER GESELLSCHAFTLICHE KONTEXT DER FRAUENAUFNAHMEN 173
6.2.2 DIE NEUE ROLLE DER FRAUEN ANHAND DER DISKOGRAPHIE 175
6.2.3 POLITISCHE IMPLIKATIONEN DER AUFNAHMEN 178
6.3 DIE MEDIALEN TRANSFORMATIONEN IM MUSIKLEBEN DER FRAUEN
IM ZUGE DER MODERNISIERUNG UNTER PAHLAVI I 184
6.3.1 DER WANDEL DER MUSIKALISCHEN BILDUNG DER FRAUEN 185
6.3.2 DIE TEILNAHME DER FRAUEN AN DER SCHALLPLATTENPRODUKTION
IN PAHLAVI I 193
6.3.3 FRAUEN AUF DER BUEHNE: OEFFENTLICHE KONZERTE ALS SPANNUNGSFELD
ZWISCHEN MODERNISIERUNG UND TRADITION 203
6.3.3.1 EINE BIOGRAPHISCHE SKIZZE DER SAENGERIN QAMAR AL-MOLUK VAZIRI 204
6.3.3.2 DIE POLITISCHEN UND GESELLSCHAFTLICHEN IMPLIKATIONEN DER WERKE
VON QAMAR AL-MOLUK VAZIRI 208
7. DIE ETHNISCHEN UND RELIGIOESEN MINDERHEITEN IM WECHSELSPIEL
ZWISCHEN KULTURPOLITIK UND AUFNAHMEINDUSTRIE 213
7.1 DIE SCHALLPLATTE UND RELIGIOESE MINDERHEITEN IM IRAN 215
7.2 DIE ETHNISCHE VIELFALT BEI DEN AUFNAHMEN 230
8. DIE REZEPTION DER SCHALLPLATTE IN DER IRANISCHEN GESELLSCHAFT 243
8.1 DIE REZEPTION DER SCHALLPLATTE WAEHREND DER HERRSCHAFTSZEIT
VON PAHLAVI I 243
8.2 DIE BEDEUTUNG DER SCHALLPLATTEN FUER DIE MUSIKPRAXIS DER
KLASSISCHEN IRANISCHEN MUSIK SEIT 1960 252
8.2.1 DIE GRUENDUNG VON MARKAZE HEFZ WA ESHA'E MUSIQI IRANI
(ZENTRUM ZUM SCHUTZ UND ZUR VERBREITUNG IRANISCHER MUSIK) 254
8.2.1.1 DER ERSTE ABSCHNITT: 1969-1973 257
8.2.1.2 DER ZWEITE ABSCHNITT: 1973-1979 258
8.2.1.3 DER DRITTE ABSCHNITT: 1979-2000 260
8.2.1.4 DER VIERTE ABSCHNITT: 2000-2005 262
8.2.2 DIE SCHALLPLATTE UND DERZEITIGE MUSIKPRAXIS IM IRAN 264
8.2.2.1 GORUHE SEPEHR 265
8.2.2.2 GORUHE BAZ-SAZIYE SHEYDA 268
9. FAZIT 275
ANHANG 279
1. BIBLIOGRAPHIE 279
2. TABELLENVERZEICHNIS 287
3. ZUSAMMENFASSUNG 289
4. SUMMARY 291 |
any_adam_object | 1 |
author | Aghamohseni, Keivan |
author_GND | (DE-588)1134893442 |
author_facet | Aghamohseni, Keivan |
author_role | aut |
author_sort | Aghamohseni, Keivan |
author_variant | k a ka |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044471510 |
classification_rvk | LR 55650 |
ctrlnum | (OCoLC)980360162 (DE-599)DNB1128334518 |
dewey-full | 781.6200955 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 781 - General principles and musical forms |
dewey-raw | 781.6200955 |
dewey-search | 781.6200955 |
dewey-sort | 3781.6200955 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Musikwissenschaft |
era | Geschichte 1925-2005 gnd |
era_facet | Geschichte 1925-2005 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044471510</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20171110</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170904s2017 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N13</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,A35</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,H09</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1128334518</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783487155487</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 34.80 (DE), EUR 35.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-487-15548-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3487155486</subfield><subfield code="9">3-487-15548-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783487155487</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)980360162</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1128334518</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield><subfield code="a">sz</subfield><subfield code="c">XA-CH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">781.6200955</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 55650</subfield><subfield code="0">(DE-625)109772:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Aghamohseni, Keivan</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1134893442</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Tango auf dem persischen Teppich</subfield><subfield code="b">das Medium Schellackplatte im Kontext von Modernisierung und Nationalismus im Iran</subfield><subfield code="c">Keivan Aghamohseni</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hildesheim</subfield><subfield code="b">Universitätsverlag Hildesheim</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hildesheim ; Zürich ; New York</subfield><subfield code="b">Georg Olms Verlag</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">291 Seiten</subfield><subfield code="c">23 cm, 470 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studies in music</subfield><subfield code="v">Band 2</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover</subfield><subfield code="d">2015</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1925-2005</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schellackplatte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135113-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Volksmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063854-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Iran</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027653-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Iran</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Modernisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nationalismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schellackplatte</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Iran</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027653-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Volksmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063854-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schellackplatte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135113-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1925-2005</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Georg-Olms-Verlag (Hildesheim u.a.)</subfield><subfield code="0">(DE-588)10154376-1</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studies in music</subfield><subfield code="v">Band 2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044362254</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=87a4d368da0f49cb98c86156b6912dd4&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1128334518/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029871929&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781.6</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield><subfield code="g">55</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781.6</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield><subfield code="g">55</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">609</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield><subfield code="g">55</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">609</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield><subfield code="g">55</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029871929</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Iran (DE-588)4027653-3 gnd |
geographic_facet | Iran |
id | DE-604.BV044471510 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T02:16:47Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)10154376-1 |
isbn | 9783487155487 3487155486 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029871929 |
oclc_num | 980360162 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-11 DE-B170 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-11 DE-B170 |
physical | 291 Seiten 23 cm, 470 g |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Universitätsverlag Hildesheim Georg Olms Verlag |
record_format | marc |
series | Studies in music |
series2 | Studies in music |
spelling | Aghamohseni, Keivan Verfasser (DE-588)1134893442 aut Tango auf dem persischen Teppich das Medium Schellackplatte im Kontext von Modernisierung und Nationalismus im Iran Keivan Aghamohseni Hildesheim Universitätsverlag Hildesheim 2017 Hildesheim ; Zürich ; New York Georg Olms Verlag 2017 291 Seiten 23 cm, 470 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studies in music Band 2 Dissertation Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover 2015 Geschichte 1925-2005 gnd rswk-swf Schellackplatte (DE-588)4135113-7 gnd rswk-swf Volksmusik (DE-588)4063854-6 gnd rswk-swf Iran (DE-588)4027653-3 gnd rswk-swf Iran Modernisierung Nationalismus Schellackplatte (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Iran (DE-588)4027653-3 g Volksmusik (DE-588)4063854-6 s Schellackplatte (DE-588)4135113-7 s Geschichte 1925-2005 z DE-604 Georg-Olms-Verlag (Hildesheim u.a.) (DE-588)10154376-1 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe Studies in music Band 2 (DE-604)BV044362254 2 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=87a4d368da0f49cb98c86156b6912dd4&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1128334518/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029871929&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Aghamohseni, Keivan Tango auf dem persischen Teppich das Medium Schellackplatte im Kontext von Modernisierung und Nationalismus im Iran Studies in music Schellackplatte (DE-588)4135113-7 gnd Volksmusik (DE-588)4063854-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4135113-7 (DE-588)4063854-6 (DE-588)4027653-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Tango auf dem persischen Teppich das Medium Schellackplatte im Kontext von Modernisierung und Nationalismus im Iran |
title_auth | Tango auf dem persischen Teppich das Medium Schellackplatte im Kontext von Modernisierung und Nationalismus im Iran |
title_exact_search | Tango auf dem persischen Teppich das Medium Schellackplatte im Kontext von Modernisierung und Nationalismus im Iran |
title_full | Tango auf dem persischen Teppich das Medium Schellackplatte im Kontext von Modernisierung und Nationalismus im Iran Keivan Aghamohseni |
title_fullStr | Tango auf dem persischen Teppich das Medium Schellackplatte im Kontext von Modernisierung und Nationalismus im Iran Keivan Aghamohseni |
title_full_unstemmed | Tango auf dem persischen Teppich das Medium Schellackplatte im Kontext von Modernisierung und Nationalismus im Iran Keivan Aghamohseni |
title_short | Tango auf dem persischen Teppich |
title_sort | tango auf dem persischen teppich das medium schellackplatte im kontext von modernisierung und nationalismus im iran |
title_sub | das Medium Schellackplatte im Kontext von Modernisierung und Nationalismus im Iran |
topic | Schellackplatte (DE-588)4135113-7 gnd Volksmusik (DE-588)4063854-6 gnd |
topic_facet | Schellackplatte Volksmusik Iran Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=87a4d368da0f49cb98c86156b6912dd4&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://d-nb.info/1128334518/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029871929&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV044362254 |
work_keys_str_mv | AT aghamohsenikeivan tangoaufdempersischenteppichdasmediumschellackplatteimkontextvonmodernisierungundnationalismusimiran AT georgolmsverlaghildesheimua tangoaufdempersischenteppichdasmediumschellackplatteimkontextvonmodernisierungundnationalismusimiran |