Bildungsräume: Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft, 5. bis 8. September 2017 in Chemnitz
Bildung und Qualifizierung findet in Räumen statt. Ob virtuell, hybrid, physisch, ob in Schule und Hochschule, zu Hause oder in Unternehmen, ob in Städten oder ländlichen Regionen. Die Einbettung von Bildung in Unterschiedlichkeiten des Raums beeinflusst und limitiert – ähnlich der Einbettung von Bi...
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2017
|
Schriftenreihe: | Medien in der Wissenschaft
Band 72 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Zusammenfassung: | Bildung und Qualifizierung findet in Räumen statt. Ob virtuell, hybrid, physisch, ob in Schule und Hochschule, zu Hause oder in Unternehmen, ob in Städten oder ländlichen Regionen. Die Einbettung von Bildung in Unterschiedlichkeiten des Raums beeinflusst und limitiert – ähnlich der Einbettung von Bildung in die Bedingungen der Zeit – seit jeher das Lehren und Lernen von Menschen. Heute und künftig tragen digitale Innovationen in der Bildung jedoch dazu bei, diese traditionellen Grenzen zu verändern, mitunter aufzulösen und neue Möglichkeiten des Lernens mit Technologien, digitalen Medien und dem Internet zu eröffnen. Die vorliegenden Proceedings der GMW-Jahrestagung 2017 fokussieren mit dem Titel "Bildungsräume" die Potenziale, Grenzen und Möglichkeiten von Bildungstechnologien und E-Learning in formalen, informellen und non-formalen Bildungsprozessen in ihrer bestehenden und zukünftigen Vielfalt. In Beiträgen aus Forschung, Entwicklung und Innovation sowie mit Fokus auf die Praxis von Bildung und Qualifizierung werden aktuelle Themen zur digitalen Transformation von Studium und Lehre, Forschung und Entwicklung, Management und Services sowie Wissens- und Technologietransfer dargestellt. Quelle: Klappentext. |
Beschreibung: | 268 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783830937203 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044468028 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190430 | ||
007 | t | ||
008 | 170831s2017 a||| |||| 10||| ger d | ||
020 | |a 9783830937203 |c pbk |9 978-3-8309-3720-3 | ||
035 | |a (OCoLC)1003589987 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044468028 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-11 |a DE-703 |a DE-355 |a DE-Aug4 |a DE-824 |a DE-521 |a DE-128 |a DE-29 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-12 |a DE-B1533 |a DE-M347 | ||
084 | |a AL 27200 |0 (DE-625)2878: |2 rvk | ||
084 | |a AL 34330 |0 (DE-625)2957: |2 rvk | ||
084 | |a DB 3000 |0 (DE-625)19248: |2 rvk | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a MS 7965 |0 (DE-625)123801: |2 rvk | ||
111 | 2 | |a Konferenz Bildungsräume |d 2017 |c Chemnitz |j Verfasser |0 (DE-588)1139203843 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bildungsräume |b Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft, 5. bis 8. September 2017 in Chemnitz |c Christoph Igel (Hrsg) ; unter Mitarbeit von Maren Braubach |
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2017 | |
300 | |a 268 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Medien in der Wissenschaft |v Band 72 | |
520 | |a Bildung und Qualifizierung findet in Räumen statt. Ob virtuell, hybrid, physisch, ob in Schule und Hochschule, zu Hause oder in Unternehmen, ob in Städten oder ländlichen Regionen. Die Einbettung von Bildung in Unterschiedlichkeiten des Raums beeinflusst und limitiert – ähnlich der Einbettung von Bildung in die Bedingungen der Zeit – seit jeher das Lehren und Lernen von Menschen. Heute und künftig tragen digitale Innovationen in der Bildung jedoch dazu bei, diese traditionellen Grenzen zu verändern, mitunter aufzulösen und neue Möglichkeiten des Lernens mit Technologien, digitalen Medien und dem Internet zu eröffnen. Die vorliegenden Proceedings der GMW-Jahrestagung 2017 fokussieren mit dem Titel "Bildungsräume" die Potenziale, Grenzen und Möglichkeiten von Bildungstechnologien und E-Learning in formalen, informellen und non-formalen Bildungsprozessen in ihrer bestehenden und zukünftigen Vielfalt. In Beiträgen aus Forschung, Entwicklung und Innovation sowie mit Fokus auf die Praxis von Bildung und Qualifizierung werden aktuelle Themen zur digitalen Transformation von Studium und Lehre, Forschung und Entwicklung, Management und Services sowie Wissens- und Technologietransfer dargestellt. Quelle: Klappentext. | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2017 |z Chemnitz |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Igel, Christoph |d 1968- |0 (DE-588)122303458 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |
830 | 0 | |a Medien in der Wissenschaft |v Band 72 |w (DE-604)BV035419546 |9 72 | |
856 | 4 | 1 | |u https://t.co/E82T8clhbk |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029868512&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029868512&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
912 | |a ebook | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029868512 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 681201 |
---|---|
_version_ | 1811041028935778304 |
adam_text |
Inhalt
Editorial.9
I. Digitaler Bildungsraum Hochschule
Sandra Schön, Martin Ebner, Martin Schön, Maria Haas
Digitalisierung ist konsequent eingesetzt ein pädagogischer Mehrwert
für das Studium: Thesen zur Verschmelzung von analogem und
digitalem Lernen auf der Grundlage von neun Fallstudien.11
Annika Jokiaho, Birgit May
Hindernisse für die Nutzung von E-Leaming an
Hochschulen: Aktueller Forschungsstand.20
Sandra Hqfhues, Mandy Schiefner֊Rohs
Vom Labor zum medialen Bildungsraum:
Hochschul- und Mediendidaktik nach Bologna.32
Matthias Haack, Thomas Jambor
Implementierung von realitätsnahen, elektrotechnischen
Problemstellungen in mathematische Vorkurse.44
Antje Müller, Janna Macholdt
Entwicklungen begleiten: Neue Bildungsräume zur Verbindung von
Theorie und Praxis in einer Vorlesung.57
Julian Dehne, Ulrike Lucke, Mandy Schiefner-Rohs
Digitale Medien und forschungsorientiertes Lehren und Lernen -
empirische Einblicke in Projekte und Lehrkonzepte.71
Jana Riedel, Thomas Köhler
Digitalisierte Hochschulbildung: Status Quo der akademischen
Bildung in Sachsen.84
Inske Preißler, Birga Stender
K.L.A.U.S. „Klausurvorbereitungs-App unterstützt Studierende“ ֊
per Smartphone-App gegen hohe Durchfallquoten.90
Sebastian Krieg, Armin Egetenmeier, Ulrike Maier, Axel Löffler
Der Weg zum digitalen Bildungs(t)raum -
Durch digitale Aufgaben neue Lemumgebungen schaffen.96
Michael S. Feurstein
Erklärvideos von Studierenden und ihr Einsatz
in der Hochschullehre.103
Sönia Hetzner, Claudia Schmidt, Katja Sesselmann, Stefanie Zepf
Pimp your lecture; Erfolgreiche Ansätze zur Unterstützung
der Digitalisierung der Lehre an der Friedrich-Alexander-
Universität Erlangen-Nürnberg.HO
Gabriele Irle, Johannes Moskaliuk
Was macht Lernen mit digitalen Medien in der Hochschule
erfolgreich: Eine Einladung zum Perspektivenwechsel.116
2. Digitaler Bildungsraum Praxis
Dorit Günther
Vom Lerninhalt zum Exponat - Museumsräume als Impulsgeber
für die aneignungsforderliche Gestaltung von virtuellen Lemräumen.120
Marco Rüth
Mobiles Lernen sichtbar machen: Potenziale von mobilem
Eye-Tracking für die Gestaltung lernwirksamer Lernräume.133
Christian Rudloff
Inverted-Classroom-Modell im Fach Bewegung und Sport in der
Primarstufenausbildung an der Pädagogischen Hochschule Wien*
Eine Design-Based Research-Studie in der Lehrveranstaltung
„Leichtathletik“.140
3. Kollaboration und Netzwerke
Anne Mock, Daniel Bodemer
Getting To Know Each Other: Group Awareness unterstütztes
Lernen in Communities und Netzwerken.147
Wolfgang Golubski, Oliver Arnold, Frank Grimm
Das DIADEM-Modell - Ein Netzwerk didaktischer
Bausteine auf Basis digitaler Medien .159
Elske Ammenwerth, Werner O. Hackl, Michael Felderer, Alexander Hörbst
Gruppendiskurse im virtuellen Lemraum:
Förderung und Evaluierung der Critical Inquiiy.170
4. OER und Digitale Medien
Bettina Höllerbauer, Martin Ebner, Sandra Schön, Maria Haas
Didaktisches Re-Design von Open Educational Resources:
Vom MOOC zum offenen Unterrichtssetting für den Schulkontext.177
Alexander Tillmann, Jana Niemeyer, Detlef Krömker
Einfluss von Vorerfahrungen und Persönlichkeitsmerkmalen
auf das Lernen mit eLectures.190
Felix Saurbier
Lernen mit Videos: Das TIB AV-Portal als Repositorium
für offene Lemressourcen.202
5. Kompetenzen und E-Assessments
Michael Eichhorn, Ralph Müller, Alexander Tillmann
Entwicklung eines Kompetenzrasters zur Erfassung der
„Digitalen Kompetenz“ von Hochschullehrenden.209
Claudia Bremer, Ingo Antony
Einsatz digitaler Medien für den lemerzentrierten Unterricht:
Konzeption und Evaluation der Lehrerfortbildung „Lernkompetenz
entwickeln, individuell fördern“.220
Norbert Pengel, Andreas Thor, Peter Seifert, Heinz-Werner Wollersheim
Digitalisierte Hochschuldidaktik: Technologische Infrastrukturen
für kompetenzorientierte E-Assessments.232
6. Poster und Demos
Petra Bauer, Jasmin Bastian, Thomas Peterseil, Tim Riplinger
MINE. Mobile Leaming in Higher Education.239
Nicole Labitzke, Anna Heym, Daniel Bayer
Lehrideen vernetzen - ein Kooperationsprojekt der Hochschule Mainz
und der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.241
Tilman-Mathies Klar, Bernard Robben, Bardo Herzig, Heidi Schelhowe
Interaktionsdesign in Bildungsräumen für reflexive Erfahrung am
Beispiel einer interaktiven Schwarminstallation.244
Daniel Klug, Elke Schlote
Entwicklung einer Web-Applikation zur Analyse von audio-visuellen
Medienangeboten im Schulunterricht.246
Tobias Hasenberg, Manuel Wagener
Virtuelles Möglichkeitsdesign für die universitäre
Lehrer* innenbildung - ViDe SCOPE.249
Autorinnen und Autoren
General Chair
Steering Committee.265
Reviewer.265
Gesellschaft fur Medien in der Wissenschaft (GMW)
267
Bildung und Qualifizierung findet in Räumen statt. Ob virtuell, hybrid,
physisch, ob in Schule und Hochschule, zu Hause oder in Unterneh-
men, ob in Städten oder ländlichen Regionen. Die Einbettung von
Bildung in Unterschiedlichkeiten des Raums beeinflusst und limitiert
- ähnlich der Einbettung von Bildung in die Bedingungen der Zeit -
seit jeher das Lehren und Lernen von Menschen. Heute und künftig
tragen digitale Innovationen in der Bildung jedoch dazu bei, diese
traditionellen Grenzen zu verändern, mitunter aufzulösen und neue
Möglichkeiten des Lernens mit Technologien, digitalen Medien und
dem Internet zu eröffnen.
Die Proceedings der GMW-Jahrestagung 2017 fokussieren mit dem
Titel Bildungsräume die Potenziale, Grenzen und Möglichkeiten von
Bildungstechnologien und E-Learning in formalen, informellen und
non-formalen Bildungsprozessen in ihrer bestehenden und zukünfti-
gen Vielfalt. In Beiträgen aus Forschung, Entwicklung und Innovation
sowie mit Fokus auf die Praxis von Bildung und Qualifizierung werden
aktuelle Themen zur digitalen Transformation von Studium und Leh-
re, Forschung und Entwicklung, Management und Services sowie
Wissens- und Technologietransfer dargestellt. |
any_adam_object | 1 |
author2 | Igel, Christoph 1968- |
author2_role | edt |
author2_variant | c i ci |
author_GND | (DE-588)122303458 |
author_corporate | Konferenz Bildungsräume Chemnitz |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Igel, Christoph 1968- Konferenz Bildungsräume Chemnitz |
author_sort | Konferenz Bildungsräume Chemnitz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044468028 |
classification_rvk | AL 27200 AL 34330 DB 3000 DF 3000 MS 7965 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)1003589987 (DE-599)BVBBV044468028 |
discipline | Allgemeines Pädagogik Soziologie |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044468028</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190430</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170831s2017 a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830937203</subfield><subfield code="c">pbk</subfield><subfield code="9">978-3-8309-3720-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1003589987</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044468028</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 27200</subfield><subfield code="0">(DE-625)2878:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34330</subfield><subfield code="0">(DE-625)2957:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DB 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19248:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 7965</subfield><subfield code="0">(DE-625)123801:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Konferenz Bildungsräume</subfield><subfield code="d">2017</subfield><subfield code="c">Chemnitz</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1139203843</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsräume</subfield><subfield code="b">Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft, 5. bis 8. September 2017 in Chemnitz</subfield><subfield code="c">Christoph Igel (Hrsg) ; unter Mitarbeit von Maren Braubach</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">268 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Medien in der Wissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 72</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung und Qualifizierung findet in Räumen statt. Ob virtuell, hybrid, physisch, ob in Schule und Hochschule, zu Hause oder in Unternehmen, ob in Städten oder ländlichen Regionen. Die Einbettung von Bildung in Unterschiedlichkeiten des Raums beeinflusst und limitiert – ähnlich der Einbettung von Bildung in die Bedingungen der Zeit – seit jeher das Lehren und Lernen von Menschen. Heute und künftig tragen digitale Innovationen in der Bildung jedoch dazu bei, diese traditionellen Grenzen zu verändern, mitunter aufzulösen und neue Möglichkeiten des Lernens mit Technologien, digitalen Medien und dem Internet zu eröffnen. Die vorliegenden Proceedings der GMW-Jahrestagung 2017 fokussieren mit dem Titel "Bildungsräume" die Potenziale, Grenzen und Möglichkeiten von Bildungstechnologien und E-Learning in formalen, informellen und non-formalen Bildungsprozessen in ihrer bestehenden und zukünftigen Vielfalt. In Beiträgen aus Forschung, Entwicklung und Innovation sowie mit Fokus auf die Praxis von Bildung und Qualifizierung werden aktuelle Themen zur digitalen Transformation von Studium und Lehre, Forschung und Entwicklung, Management und Services sowie Wissens- und Technologietransfer dargestellt. Quelle: Klappentext.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2017</subfield><subfield code="z">Chemnitz</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Igel, Christoph</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="0">(DE-588)122303458</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Medien in der Wissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 72</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035419546</subfield><subfield code="9">72</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://t.co/E82T8clhbk</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029868512&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029868512&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029868512</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2017 Chemnitz gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2017 Chemnitz |
id | DE-604.BV044468028 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-24T04:01:55Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1139203843 |
isbn | 9783830937203 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029868512 |
oclc_num | 1003589987 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-384 DE-11 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-Aug4 DE-824 DE-521 DE-128 DE-29 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-12 DE-B1533 DE-M347 |
owner_facet | DE-384 DE-11 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-Aug4 DE-824 DE-521 DE-128 DE-29 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-12 DE-B1533 DE-M347 |
physical | 268 Seiten Illustrationen, Diagramme |
psigel | ebook |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Medien in der Wissenschaft |
series2 | Medien in der Wissenschaft |
spellingShingle | Bildungsräume Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft, 5. bis 8. September 2017 in Chemnitz Medien in der Wissenschaft Lehre (DE-588)4241291-2 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4241291-2 (DE-588)4727098-6 (DE-588)4072560-1 (DE-588)1071861417 |
title | Bildungsräume Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft, 5. bis 8. September 2017 in Chemnitz |
title_auth | Bildungsräume Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft, 5. bis 8. September 2017 in Chemnitz |
title_exact_search | Bildungsräume Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft, 5. bis 8. September 2017 in Chemnitz |
title_full | Bildungsräume Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft, 5. bis 8. September 2017 in Chemnitz Christoph Igel (Hrsg) ; unter Mitarbeit von Maren Braubach |
title_fullStr | Bildungsräume Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft, 5. bis 8. September 2017 in Chemnitz Christoph Igel (Hrsg) ; unter Mitarbeit von Maren Braubach |
title_full_unstemmed | Bildungsräume Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft, 5. bis 8. September 2017 in Chemnitz Christoph Igel (Hrsg) ; unter Mitarbeit von Maren Braubach |
title_short | Bildungsräume |
title_sort | bildungsraume proceedings der 25 jahrestagung der gesellschaft fur medien in der wissenschaft 5 bis 8 september 2017 in chemnitz |
title_sub | Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft, 5. bis 8. September 2017 in Chemnitz |
topic | Lehre (DE-588)4241291-2 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd |
topic_facet | Lehre E-Learning Hochschule Konferenzschrift 2017 Chemnitz |
url | https://t.co/E82T8clhbk http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029868512&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029868512&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035419546 |
work_keys_str_mv | AT konferenzbildungsraumechemnitz bildungsraumeproceedingsder25jahrestagungdergesellschaftfurmedieninderwissenschaft5bis8september2017inchemnitz AT igelchristoph bildungsraumeproceedingsder25jahrestagungdergesellschaftfurmedieninderwissenschaft5bis8september2017inchemnitz |