Integration als Bildungsaufgabe!?: Herausforderungen - Möglichkeiten - Chancen
Integration kann als eine – wenn nicht als die – Bildungsaufgabe einer jeden Gesellschaft verstanden werden. Diese betrifft stets die ganze Gesellschaft. Das Bildungssystem scheint der vielleicht prominenteste Ort zu sein, an dem Integrationsvisionen entwickelt, verfeinert, verwirklicht und verworfe...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Verlag Hohengehren GmbH
[2017]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Integration kann als eine – wenn nicht als die – Bildungsaufgabe einer jeden Gesellschaft verstanden werden. Diese betrifft stets die ganze Gesellschaft. Das Bildungssystem scheint der vielleicht prominenteste Ort zu sein, an dem Integrationsvisionen entwickelt, verfeinert, verwirklicht und verworfen werden können, da dieses als Mittler zwischen der Entwicklung der ganzen Gesellschaft (Kultur) und den Individuationsprozessen jedes einzelnen in der Gesellschaft (Bildung) fungieren kann. Quelle: Klappentext. |
Beschreibung: | XII, 291 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm x 15.5 cm |
ISBN: | 9783834017604 3834017604 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044460626 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180914 | ||
007 | t | ||
008 | 170824s2017 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 17,N34 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 113829683X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834017604 |c Broschur : EUR 24.00 (DE), EUR 24.70 (AT) |9 978-3-8340-1760-4 | ||
020 | |a 3834017604 |9 3-8340-1760-4 | ||
035 | |a (OCoLC)1001955674 | ||
035 | |a (DE-599)DNB113829683X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-739 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-824 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-12 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-B1533 |a DE-384 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DI 2000 |0 (DE-625)19595:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 9000 |0 (DE-625)19769:761 |2 rvk | ||
084 | |a DU 6000 |0 (DE-625)20048:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Integration als Bildungsaufgabe!? |b Herausforderungen - Möglichkeiten - Chancen |c Frederik Durczok und Sarah Lichter (Hrsg.) ; mit Beiträgen von Johann J. Beichel [und 25 weiteren] |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Verlag Hohengehren GmbH |c [2017] | |
264 | 4 | |c © 2017 | |
300 | |a XII, 291 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 23 cm x 15.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Integration kann als eine – wenn nicht als die – Bildungsaufgabe einer jeden Gesellschaft verstanden werden. Diese betrifft stets die ganze Gesellschaft. Das Bildungssystem scheint der vielleicht prominenteste Ort zu sein, an dem Integrationsvisionen entwickelt, verfeinert, verwirklicht und verworfen werden können, da dieses als Mittler zwischen der Entwicklung der ganzen Gesellschaft (Kultur) und den Individuationsprozessen jedes einzelnen in der Gesellschaft (Bildung) fungieren kann. Quelle: Klappentext. | ||
650 | 0 | 7 | |a Flüchtling |0 (DE-588)4017604-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integration |0 (DE-588)4027238-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ausländerpädagogik |0 (DE-588)4122851-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Integration | ||
653 | |a Bildungsaufgaben | ||
653 | |a Bildungssystem | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2016 |z Karlsruhe |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Ausländerpädagogik |0 (DE-588)4122851-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Flüchtling |0 (DE-588)4017604-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Integration |0 (DE-588)4027238-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Durczok, Frederik |d 1986- |0 (DE-588)1037425545 |4 edt | |
700 | 1 | |a Lichter, Sarah |4 edt | |
700 | 1 | |a Beichel, Johann J. |d 1949- |0 (DE-588)131605216 |4 aut | |
710 | 2 | |a Schneider Verlag Hohengehren GmbH |0 (DE-588)1065862830 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029861312&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029861312&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029861312 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177783789715456 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
INHALTSVERZEICHNIS
V
VORWORT
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
IX
EINLEITUNG
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
XI
INTEGRATION
ALSBILDUNGSAUFGABE?
JUERGEN
REKUS
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
WASJETZT:
INTEGRATION
ODER
BILDUNG?
EINEANTWORT
DERERZIEHUNGSWISSENSCHAFT!
THOMAS
MIKHAIL
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
INTEGRATION:
RUECKBLICK
-
EINBLICK
-AUSBLICK
KARIN
SCHAEFER-KOCH
.
SCHULISCHE
ERZIEHUNGSZIELE
ALSINTEGRATIONSFUNDAMENTE?
WERNERSCHNATTERBECK
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
TRANSKULTURELLE
INTEGRATION
JOHANN
J.
BEICHEL
.
MIGRATION
UNDSPRACHLICHE
BILDUNG
HEIDI
ROESCH
.
9
20
33
47
62
BULIMIELERNEN.
WIRKLICH?
ODER:
DASGROSSE
PROJEKT
DESEIGENEN
LEBENS!
REINHARD
KAHL
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
85
DIEKULTURSCHULE
ALSREALISIERTE
INTEGRATION
MAX
FUCHS
.
101
VOMNUTZEN
EINER
PAEDAGOGISCHEN
AESTHETIK
FUERINTEGRATIVE
ERZIEHUNG
NORBERT
JUEDT
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
113
VI
AESTHETISCHE ERZIEHUNG AUSTRANSKULTURELLER
PERSPEKTIVE
KATAYON
MEIER
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
DIE
GEMEINSCHAFTSSCHULE
ALSKULTURSCHULE
CHRISTINE
SENGER
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
INTEGRATIONSSPUREN
MONIKA
UNDREINOUD
ENGELSMAN
MUSIK-
UNDTANZIMPROVISATION
INDERGRUNDSCHULE
UTABERGER
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
MATHEMATIKUNTERRICHT
ALSAESTHETISCH-INTEGRATIVER
VERMITTLUNGSPROZESS
ZWISCHEN
PERSON
UND
SACHE
ROLF
REIMER
.
INHALTSVERZEICHNIS
131
142
149
156
173
AESTHETIK
ALSMETHODE
ZUM
UMGANG
MIT
DENHERAUSFORDERUNGEN
EINER
GLOBALISIERTEN
WELT
MICHAEL
J.
MUELLER
EMPFINDSAMKEIT,
VORSTELLUNGSKRAFT
UND
GESTALTUNGSWILLE
FREDERIK
DURCZOK
.
INTERKULTURELLE
KOMPETENZ
ALSANFORDERUNG
ANBILDUNG
UND
AUSBILDUNG
WALTERJUNGMANN
AUSBILDUNG
INMIGRANTENGEFUEHRTEN
BETRIEBEN:
WIE
NACHZUEGLER
ZU
HOFFNUNGSTRAEGER
WERDEN
RENE
LEICHT
.
WILLKOMMEN
HEIMAT
FALKHARTMANN/
WOLFRAMFRIETSCH
FLUECHTLINGE
UNDMIGRANTEN
ANBERUFLICHEN
SCHULEN
SUSANNE
THIMET
.
182
188
193
205
237
244
INHALTSVERZEICHNIS
NEUE KONZEPTE ZUR
FOERDERUNG
DERBERUFSBIOGRAFIEGESTALTUNG
DANIELAREIMANN/MARTIN
FISCHER
.
KOMPETENZEN
VONASYLSUCHENDEN
UND
FLUECHTLINGEN:
ERFASSUNG
UNDENTWICKLUNG
FUERDIEARBEITSMARKTINTEGRATION
OTTMARDOERING/SARA
HAUCK
.
VII
256
267
DIEAUTORINNEN
UNDAUTOREN
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
287
INHALTSVERZEICHNIS
V O R W O R
T.........................................................................................................
IX
E IN LEITU N
G......................................................................................................
XI
INTEGRATION ALS BILDUNGSAUFGABE?
JUERGEN R EK U
S...................................................................................................
1
WAS JETZT: INTEGRATION ODER BILDUNG?
EINE ANTWORT DER ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT!
THOMAS M IK H A
IL.............................................................................................
9
INTEGRATION: RUECKBLICK - EINBLICK - AUSBLICK
KARIN SCHAEFER-KOCH
.......................................................................................
20
SCHULISCHE ERZIEHUNGSZIELE ALS INTEGRATIONSFUNDAMENTE?
WERNER
SCHNATTERBECK....................................................................................
33
TRANSKULTURELLE INTEGRATION
JOHANN J BEICHEL
..........................................................................................
47
MIGRATION UND SPRACHLICHE BILDUNG
HEIDI ROESCH
...................................................................................................
62
BULIMIELERNEN. WIRKLICH? ODER: DAS GROSSE PROJEKT DES EIGENEN LEBENS!
REINHARD K A H L
................................................................................................
85
DIE KULTURSCHULE ALS REALISIERTE INTEGRATION
MAX F U C H S
......................................................................................................
101
VOM NUTZEN EINER PAEDAGOGISCHEN AESTHETIK FUER INTEGRATIVE ERZIEHUNG
NORBERT J UE D T
...................................................................................................
113
AESTHETISCHE ERZIEHUNG AUS TRANSKULTURELLER PERSPEKTIVE
KATAYON M E IE R
................................................................................................
131
DIE GEMEINSCHAFTSSCHULE ALS KULTURSCHULE
CHRISTINE S E N G E
R.............................................................................................
142
*INTEGRATIONSSPUREN66
MONIKA UND REINOUD ENGELSMAN
.................................................................
149
MUSIK- UND TANZIMPROVISATION IN DER GRUNDSCHULE
UTA B E R G E R
......................................................................................................
156
MATHEMATIKUNTERRICHT ALS AESTHETISCH-INTEGRATIVER
VERMITTLUNGSPROZESS ZWISCHEN PERSON UND SACHE
ROLF REIMER
...................................................................................................
173
AESTHETIK ALS METHODE ZUM UMGANG MIT DEN HERAUSFORDERUNGEN
EINER GLOBALISIERTEN WELT
MICHAEL J MUELLER
..........................................................................................
182
EMPFINDSAMKEIT, VORSTELLUNGSKRAFT UND GESTALTUNGSWILLE
FREDERIK DURCZOK
..........................................................................................
188
*INTERKULTURELLE KOMPETENZ66 ALS ANFORDERUNG AN BILDUNG UND
AUSBILDUNG
WALTER JUNGMANN
..........................................................................................
193
AUSBILDUNG IN MIGRANTENGEFUEHRTEN BETRIEBEN: WIE NACHZUEGLER ZU
HOFFNUNGSTRAEGER WERDEN
RENE LEICHT
...................................................................................................
205
WILLKOMMEN HEIMAT
FALK HARTMANN / WOLFRAM F RIETSCH
................................................................. 237
FLUECHTLINGE UND MIGRANTEN AN BERUFLICHEN SCHULEN
SUSANNE THIMET
.............................................................................................
244
NEUE KONZEPTE ZUR FOERDERUNG DER BERUFSBIOGRAFIEGESTALTUNG
DANIELA REIMANN/MARTIN F ISCH
ER................................................................. 256
KOMPETENZEN VON ASYLSUCHENDEN UND FLUECHTLINGEN:
ERFASSUNG UND ENTWICKLUNG FUER DIE ARBEITSMARKTINTEGRATION
OTTMAR DOERING/SARA H A U C H
..........................................................................
267
DIE AUTORINNEN UND AU TOREN
.......................................................................
287
|
any_adam_object | 1 |
author | Beichel, Johann J. 1949- |
author2 | Durczok, Frederik 1986- Lichter, Sarah |
author2_role | edt edt |
author2_variant | f d fd s l sl |
author_GND | (DE-588)1037425545 (DE-588)131605216 |
author_facet | Beichel, Johann J. 1949- Durczok, Frederik 1986- Lichter, Sarah |
author_role | aut |
author_sort | Beichel, Johann J. 1949- |
author_variant | j j b jj jjb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044460626 |
classification_rvk | DI 2000 DO 9000 DU 6000 |
ctrlnum | (OCoLC)1001955674 (DE-599)DNB113829683X |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03459nam a22006498c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044460626</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180914 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170824s2017 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N34</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">113829683X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834017604</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 24.00 (DE), EUR 24.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-1760-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3834017604</subfield><subfield code="9">3-8340-1760-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1001955674</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB113829683X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DI 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19595:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19769:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20048:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Integration als Bildungsaufgabe!?</subfield><subfield code="b">Herausforderungen - Möglichkeiten - Chancen</subfield><subfield code="c">Frederik Durczok und Sarah Lichter (Hrsg.) ; mit Beiträgen von Johann J. Beichel [und 25 weiteren]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XII, 291 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">23 cm x 15.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Integration kann als eine – wenn nicht als die – Bildungsaufgabe einer jeden Gesellschaft verstanden werden. Diese betrifft stets die ganze Gesellschaft. Das Bildungssystem scheint der vielleicht prominenteste Ort zu sein, an dem Integrationsvisionen entwickelt, verfeinert, verwirklicht und verworfen werden können, da dieses als Mittler zwischen der Entwicklung der ganzen Gesellschaft (Kultur) und den Individuationsprozessen jedes einzelnen in der Gesellschaft (Bildung) fungieren kann. Quelle: Klappentext.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Flüchtling</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017604-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027238-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ausländerpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122851-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Integration</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsaufgaben</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungssystem</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2016</subfield><subfield code="z">Karlsruhe</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Ausländerpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122851-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Flüchtling</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017604-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027238-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Durczok, Frederik</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1037425545</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lichter, Sarah</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beichel, Johann J.</subfield><subfield code="d">1949-</subfield><subfield code="0">(DE-588)131605216</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065862830</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029861312&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029861312&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029861312</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2016 Karlsruhe gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2016 Karlsruhe |
id | DE-604.BV044460626 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:53:34Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065862830 |
isbn | 9783834017604 3834017604 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029861312 |
oclc_num | 1001955674 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-N32 DE-739 DE-11 DE-188 DE-824 DE-859 DE-860 DE-12 DE-703 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-384 |
owner_facet | DE-29 DE-N32 DE-739 DE-11 DE-188 DE-824 DE-859 DE-860 DE-12 DE-703 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-384 |
physical | XII, 291 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm x 15.5 cm |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Schneider Verlag Hohengehren GmbH |
record_format | marc |
spelling | Integration als Bildungsaufgabe!? Herausforderungen - Möglichkeiten - Chancen Frederik Durczok und Sarah Lichter (Hrsg.) ; mit Beiträgen von Johann J. Beichel [und 25 weiteren] Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren GmbH [2017] © 2017 XII, 291 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm x 15.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Integration kann als eine – wenn nicht als die – Bildungsaufgabe einer jeden Gesellschaft verstanden werden. Diese betrifft stets die ganze Gesellschaft. Das Bildungssystem scheint der vielleicht prominenteste Ort zu sein, an dem Integrationsvisionen entwickelt, verfeinert, verwirklicht und verworfen werden können, da dieses als Mittler zwischen der Entwicklung der ganzen Gesellschaft (Kultur) und den Individuationsprozessen jedes einzelnen in der Gesellschaft (Bildung) fungieren kann. Quelle: Klappentext. Flüchtling (DE-588)4017604-6 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Integration (DE-588)4027238-2 gnd rswk-swf Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd rswk-swf Ausländerpädagogik (DE-588)4122851-0 gnd rswk-swf Integration Bildungsaufgaben Bildungssystem (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2016 Karlsruhe gnd-content Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Ausländerpädagogik (DE-588)4122851-0 s DE-604 Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 s Flüchtling (DE-588)4017604-6 s Integration (DE-588)4027238-2 s Durczok, Frederik 1986- (DE-588)1037425545 edt Lichter, Sarah edt Beichel, Johann J. 1949- (DE-588)131605216 aut Schneider Verlag Hohengehren GmbH (DE-588)1065862830 pbl V:DE-604 application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029861312&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029861312&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Beichel, Johann J. 1949- Integration als Bildungsaufgabe!? Herausforderungen - Möglichkeiten - Chancen Flüchtling (DE-588)4017604-6 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Integration (DE-588)4027238-2 gnd Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd Ausländerpädagogik (DE-588)4122851-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4017604-6 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4027238-2 (DE-588)4006667-8 (DE-588)4122851-0 (DE-588)1071861417 |
title | Integration als Bildungsaufgabe!? Herausforderungen - Möglichkeiten - Chancen |
title_auth | Integration als Bildungsaufgabe!? Herausforderungen - Möglichkeiten - Chancen |
title_exact_search | Integration als Bildungsaufgabe!? Herausforderungen - Möglichkeiten - Chancen |
title_full | Integration als Bildungsaufgabe!? Herausforderungen - Möglichkeiten - Chancen Frederik Durczok und Sarah Lichter (Hrsg.) ; mit Beiträgen von Johann J. Beichel [und 25 weiteren] |
title_fullStr | Integration als Bildungsaufgabe!? Herausforderungen - Möglichkeiten - Chancen Frederik Durczok und Sarah Lichter (Hrsg.) ; mit Beiträgen von Johann J. Beichel [und 25 weiteren] |
title_full_unstemmed | Integration als Bildungsaufgabe!? Herausforderungen - Möglichkeiten - Chancen Frederik Durczok und Sarah Lichter (Hrsg.) ; mit Beiträgen von Johann J. Beichel [und 25 weiteren] |
title_short | Integration als Bildungsaufgabe!? |
title_sort | integration als bildungsaufgabe herausforderungen moglichkeiten chancen |
title_sub | Herausforderungen - Möglichkeiten - Chancen |
topic | Flüchtling (DE-588)4017604-6 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Integration (DE-588)4027238-2 gnd Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd Ausländerpädagogik (DE-588)4122851-0 gnd |
topic_facet | Flüchtling Inklusive Pädagogik Integration Bildungspolitik Ausländerpädagogik Konferenzschrift 2016 Karlsruhe |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029861312&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029861312&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT durczokfrederik integrationalsbildungsaufgabeherausforderungenmoglichkeitenchancen AT lichtersarah integrationalsbildungsaufgabeherausforderungenmoglichkeitenchancen AT beicheljohannj integrationalsbildungsaufgabeherausforderungenmoglichkeitenchancen AT schneiderverlaghohengehrengmbh integrationalsbildungsaufgabeherausforderungenmoglichkeitenchancen |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis