Selbstmanagement – ressourcenorientiert: Grundlagen und Trainingsmanual für die Arbeit mit dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM)
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern
Hogrefe
2017
|
Ausgabe: | 6., überarbeitete Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis: Seite 363-381 |
Beschreibung: | 399 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783456858180 3456858183 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044459921 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190920 | ||
007 | t | ||
008 | 170824s2017 sz a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N29 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1136620982 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783456858180 |c Broschur : EUR 39.95 (DE), CHF 48.50 (freier Preis) |9 978-3-456-85818-0 | ||
020 | |a 3456858183 |9 3-456-85818-3 | ||
024 | 3 | |a 978-3-456-85818-0 | |
035 | |a (OCoLC)1004313018 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1136620982 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a sz |c XA-CH | ||
049 | |a DE-355 |a DE-1050 |a DE-188 |a DE-860 |a DE-B1533 |a DE-1049 |a DE-20 |a DE-634 |a DE-M347 |a DE-473 |a DE-M49 |a DE-861 |a DE-2851 |a DE-19 | ||
082 | 0 | |a 150 |2 23 | |
082 | 0 | |a 158.3 |2 22/ger | |
084 | |a CU 7500 |0 (DE-625)19120: |2 rvk | ||
084 | |a CU 8500 |0 (DE-625)19138: |2 rvk | ||
084 | |a QP 410 |0 (DE-625)141879: |2 rvk | ||
084 | |a CW 5000 |0 (DE-625)19182: |2 rvk | ||
084 | |a CP 7000 |0 (DE-625)18997: |2 rvk | ||
084 | |a CU 7000 |0 (DE-625)19119: |2 rvk | ||
084 | |a PSY 215f |2 stub | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
084 | |a PSY 330f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Storch, Maja |d 1958- |e Verfasser |0 (DE-588)121855953 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Selbstmanagement – ressourcenorientiert |b Grundlagen und Trainingsmanual für die Arbeit mit dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM) |c Maja Storch, Frank Krause |
250 | |a 6., überarbeitete Auflage | ||
264 | 1 | |a Bern |b Hogrefe |c 2017 | |
300 | |a 399 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 363-381 | ||
650 | 0 | 7 | |a Psychotraining |0 (DE-588)4176284-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstmanagement |0 (DE-588)4324980-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Selbstmanagement |0 (DE-588)4324980-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Psychotraining |0 (DE-588)4176284-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Krause, Frank |d 1943- |e Verfasser |0 (DE-588)1125051086 |4 aut | |
710 | 2 | |a Verlag Hans Huber (Bern) |0 (DE-588)2045573-2 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-456-95818-7 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-456-75818-3 |
780 | 0 | 0 | |i Vorangegangen ist |b 5., erweit. u. vollst. überarb. Aufl. |d Bern : Huber, 2014 |z 978-3-456-85440-3 |w (DE-604)BV042133222 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029860628&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029860628 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177782632087552 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT ZUR SECHSTEN AUFLAGE 13
VORWORT ZUR FUENFTEN, VOLLSTAENDIG UEBERARBEITETEN
UND ERWEITERTEN AUFLAGE 15
EINLEITUNG.................................................................................
17
FUER WEN DIESES BUCH GESCHRIEBEN WURDE
.......................................................
17
WIE DAS ZUERCHER RESSOURCEN MODELL EINGEORDNET WERDEN KANN
.....................
18
WARUM WIR DAS ZUERCHER RESSOURCEN MODELL ENTWICKELT HABEN
......................
20
INTEGRATIONSABSICHTEN
..............................................................................
21
RESSOURCENORIENTIERUNG
...........................................................................
23
TRANSFEREFFIZIENZ
......................................................................................
26
WIE DIESES BUCH BENUTZT WERDEN KANN
...........................................................
29
TEIL 1 THEORIE
........................................................................
33
1.1 DIE SICHTWEISE DER NEUROWISSENSCHAFTEN
.........................................
35
1.1.1 DAS GEHIRN IST EIN SELBSTORGANISIERENDER ERFAHRUNGSSPEICHER
........
35
1.1.2 WIE ERFAHRUNGEN IM GEHIRN GESPEICHERT WERDEN
...........................
40
1.1.3 GEDAECHTNIS BERUHT AUF NEURONALEN NETZEN
....................................
43
1.1.4 NEURONALE NETZE GESTALTEN PSYCHISCHES GESCHEHEN
....................... 46
1.1.5 DAS GEDAECHTNIS HAT EIN AFFEKTIVES BEWERTUNGSSYSTEM
...................
49
1.1.6 DAS AFFEKTIVE BEWERTUNGSSYSTEM UND DIE SOMATISCHEN M ARKER......
54
1.1.7 WER ENTSCHEIDET - GEFUEHL ODER VERSTAND ?
........................................
60
1.1.8 PSYCHISCHE ENTWICKLUNG AUS NEUROWISSENSCHAFTLICHER SICHT
........... 64
1.1.9 NEURONALE PLASTIZITAET (VON JOERG BOCK)
..............................................
68
STRUKTURELLE PLASTIZITAET
.............................................................. 69
SYNAPTISCHE PLASTIZITAET
.............................................................. 75
EPIGENETIK UND NEURONALE PLASTIZITAET
.......................................
78
SYNAPTISCHE PLASTIZITAET VS. KORTIKALE PLASTIZITAET
.........................
81
LERNLUST IM GEHIRN
.................................................................... 83
1.2 DER RUBIKON-PROZESS
..........................................................................
87
1.2.1 DAS BEDUERFNIS
..................................................................................
90
1.2.2 DAS MOTIV
.........................................................................................
92
1.2.3 DER UEBERGANG UEBER DEN RUBIKON
..................................................... 94
1.2.4 DIE IN TE N TIO N
....................................................................................
96
1.2.5 DIE PRAEAKTIONALE VORBEREITUNG
........................................................
98
1.2.6 DIE HANDLUNG
...................................................................................
100
1.2.7 DIE HANDLUNGSKRISE
(VON VERONIKA BRANDSTAETTER UND MARCEL HERRM ANN)
........................
104
1.2.7.1 DIE HANDLUNGSKRISE IM KONTEXT DES RUBIKON-MODELLS
.....
106
1.2.12 KONSEQUENZEN EINER HANDLUNGSKRISE
................................
107
1.2.7.3 ADAPTABILITAET EINER HANDLUNGSKRISE
.................................
109
1.2.7.4 ZIELABLOESUNG IN EINER HANDLUNGSKRISE
...............................
110
1.2.7.5 PERSISTENZ IN HANDLUNGSKRISEN
.......................................... 111
1.3 DIE PHASEN DES ZRM-MODELLS
.............................................................
113
1.3.1 ZRM-PHASE 1: DAS THEMA
................................................................. 114
1.3.1.1 DIE BILDKARTEI
.....................................................................
123
1.3.1.2 DER IDEENKORB
.................................................................... 124
1.3.1.3 DIE AFFEKTBILANZ
................................................................. 126
1.3.1.4 FUENF VARIANTEN IM VERHAELTNIS VON BEDUERFNIS UND M O TIV
...
131
1.3.1.5 RESSOURCENAKTIVIERUNG IN PHASE 1
..................................... 138
1.3.2 ZRM-PHASE 2: VOM WUNSCH ZUM
MOTTO-ZIEL.................................... 140
1.3.2.1 DIE DREI KENNZEICHEN VON MOTTO-ZIELEN
............................ 143
1.3.2.2 DIE DREI KERNKRITERIEN FUER EIN HANDLUNGSWIRKSAMES
MOTTO-ZIEL
..........................................................................
149
1.3.3 ZRM-PHASE 3: VOM MOTTO-ZIEL ZUM
RESSOURCENPOOL........................ 158
1.3.3.1 ERINNERUNGSHILFEN: PRIMES UND ZIELAUSLOESER
......................
160
1.3.3.2 KOERPERARBEIT - EMBODIMENT
..............................................
168
1.3.4 ZRM-PHASE 4: DEN RESSOURCENEINSATZ PLANEN
.................................
179
1.3.4.1 WENN-DANN-PLAENE
.............................................................. 179
1.3.4.2 DAS SITUATIONSTYPEN-ABC
..................................................
185
1.3.4.3 SELBSTCOACHING M IT DEM SITUATIONSTYPEN-ABC
..................
194
1.3.5 ZRM-PHASE 5: INTEGRATION UND TRANSFER
...........................................
195
1.3.5.1 DER IDENTITAETSASPEKT
........................................................... 198
1.3.5.2 DER UMWELTASPEKT
............................................................. 200
T EIL 2 T RA IN IN G S M A N U A L
205
EINLEITUNG
........................................................................................
207
DER NUTZEN FUER TRAINERINNEN
...............................
207
DER NUTZEN FUER TRAININGSTEILNEHMENDE
..........................................
208
TIPPS ZUM GEBRAUCH DES MANUALS
...................................................
208
AUFBAU DES
TRAININGS.......................................................................
209
TRAININGSUEBERSICHT - ADVANCE
ORGANIZER......................................... 209
TRANSFERSICHERUNG............................................................................
210
DER TRAININGSRAHMEN
........................................................................
211
DURCHFUEHRUNGSMODI UND ZEITBEDARF
..............................................
211
TEILNEHMERZAHL UND TEILNEHMERVORAUSSETZUNGEN
.........................
212
BEDARF AN RAEUMEN, MATERIAL, M EDIEN
..............................................
212
DIDAKTISCHE EMPFEHLUNGEN
.............................................................. 213
WIE VIEL THEORIE BRAUCHT ES?
...........................................................
213
ARBEITEN UND KOMMUNIZIEREN NACH DEM HEBAMMEN-PRINZIP
....
214
DIE GRUPPE GEZIELT ALS RESSOURCE NUTZEN
......................................... 215
EINEN PRIVATEN UND EINEN OEFFENTLICHEN KURSBEREICH VORSEHEN
........
215
VISUALISIERUNG UND
DOKUMENTATION................................................ 217
FOERDERUNG DER EIGENWAHRNEHMUNG - EIN PARALLELER LEHRPLAN
.........
219
2.1 TRAININGSPHASE 1: MEIN AKTUELLES THEMA KLAEREN
................................ 221
2.1.1 DER EINSTIEG
.....................................................................................
221
2.1.1.1 INFORMATIONEN ZUM TRAINING
............................................
221
2.1.1.2 ENTSPANNT STARTEN
.............................................................. 224
2.1.1.3 SICH UEBER BILDER KENNENLERNEN
.........................................
224
2.1.2 DAS AKTUELLE THEMA KLAEREN
.............................................................. 227
2.1.2.1 WARUM WIR MIT BILDERN UND SOMATISCHEN MARKERN
ARBEITEN
..............................................................................
227
2.1.2.2 DIE RESSOURCEN DER GRUPPE NUTZEN IM IDEENKORB
..........
228
2.1.2.3 AUSWERTUNG DES IDEENKORBS
M IT DER AFFEKTBILANZ
........................................................... 231
2.1.2.4 MEIN THEMA KLAEREN MIT VERSTAND UND UNBEWUSSTEM
.....
234
2.1.2.5 OEFFENTLICHKEIT HERSTEILEN
...................................................
235
2.2 TRAININGSPHASE 2: VOM WUNSCH ZU MEINEM MOTTO-ZIEL
.....................
237
2.2.1 ZIELE AUF DER HALTUNGSEBENE FORM ULIEREN
........................................
237
2.2.2 OPTIMIERUNG DES MOTTO-ZIELS M IT DEN ZRM-KERNKRITERIEN
..............
242
2.2.2.1 DAS MOTTO-ZIEL IN GRUPPEN OPTIMIEREN
.............................
246
2.2.22 DAS MOTTO-ZIEL SYSTEMISCH OPTIM IEREN
.............................
249
2.2.2.3 OEFFENTLICHKEIT HERSTELLEN UND KRITERIENERFUELLUNG SICHERN ....
250
2.3 TRAININGSPHASE 3: VOM MOTTO-ZIEL ZU MEINEM RESSOURCENPOOL
..........
251
2.3.1 RESSOURCEN UND RESSOURCENPOOL
...................................................... 251
2.3.2 RESSOURCENAUFBAU 1: DAS BILD UND DAS MOTTO-ZIEL -
ZWEI ZENTRALE ELEMENTE IM RESSOURCENPOOL
.................................... 253
2.3.3 RESSOURCENAUFBAU 2:
ERINNERUNGSHILFEN.......................................... 253
2.3.3.1 NEURONALE PLASTIZITAET ODER VOM TRAMPELPFAD
ZUR AUTOBAHN
.................................................................... 253
2.3.3.2 DIE UMSETZUNG IM TRAINING - ERINNERUNGSHILFEN:
ZIELAUSLOESER UND PRIMES
.....................................................
255
2.3.3.3 WICHTELN - ANREGUNG ZUR KREATIVITAET BEI DEN
ERINNERUNGSHILFEN
.............................................................. 261
2.3.4 RESSOURCENAUFBAU 3: DAS MOTTO-ZIEL IN DEN KOERPER BRINGEN
...........
262
2.3.4.1 DER AUFBAU DES EMBODIMENT IM ZRM................................
263
2.3.4.2 DER AUFBAU DER EMBODIMENT-MAKROVERSION
.....................
266
2.3.4.3 DIE ERGEBNISSE EINPRAEGSAM
FESTHALTEN............................... 270
2.3.4.4 DER AUFBAU DES MICRO-MOVEMENTS
....................................
271
2.3.4.5 OEFFENTLICHKEIT HERSTEILEN UND AUSTAUSCHEN
.......................
271
2.3.5 DEN RESSOURCENPOOL AKTUALISIEREN
..................................................
272
2.4 TRAININGSPHASE
4: MIT MEINEN RESSOURCEN ZIELGERICHTET HANDELN
.......
273
2.4.1 DIE ZRM-STRATEGIE ZUR KONKRETEN UMSETZUNG
VON MOTTO-ZIELEN UND DAS SITUATIONSTYPEN-ABC
.........................
273
2.4.2 SITUATIONSTYP A: EINFACHE, AUTOMATISCHE ERFOLGE
ERKENNEN UND WERTSCHAETZEN
...........................................................
275
2.4.3 SITUATIONSTYP B: PLANUNG UND TRAINING DES RESSOURCENEINSATZES
...
277
2.4.3.1 AUSWAHL EINER GEEIGNETEN SITUATION UND FESTLEGEN
KONKRETER AUSFUEHRUNGSMASSNAHMEN
................................
278
2.4.3.2 WENN-DANN-PLAENE: AUFBAU VON ERWUENSCHTEN
AUTOMATISMEN
................................................................... 283
2.4.4 SITUATIONSTYP C: RESSOURCENORIENTIERTER UMGANG
M IT MISSERFOLGEN
.............................................................................
286
2.5 TRAININGSPHASE 5: TRANSFER, INTEGRATION UND ABSCHLUSS
.......................
293
2.5.1 DEN TRANSFER SICHERN
.......................................................................
293
2.5.1.1 DAS HAUPTHINDERNIS FUER DIE UMSETZUNG
DES MOTTO-ZIELS IM A LLTA G
...................................................
295
2.5.1.2 DIE TRAININGSGRUPPE ALS RESSOURCE NUTZEN........................
296
2.5.2 INTEGRATION: MEIN PROZESS IM ZRM-TRAINING
.................................... 297
2.5.3 AUSBLICK UND ABSCHLUSS
................................................................... 298
TEIL 3 ZRM AKTUELL 301
3.1 DAS ZRM IN STICHWORTEN
................................................................... 303
3.2 DAS ZRM ALS COACHING-TOOL
...............................................................
305
TEIL 4
ZRM-FORSCHUNG...............................................................
ZOS
JULIA WEBER
4.1 ABGESCHLOSSENE STUDIEN
................................................................... 311
4.2 GEPLANTE UND AKTUELL DURCHGEFUEHRTE STUDIEN
.................................... 321
NACHWORT
........................................................................
323
WARUM W IR MIT DEM ZUERCHER RESSOURCEN MODELL ZUFRIEDEN SIND 323
WAS UNS NOCH AM HERZEN LIEGT
....................................................... 325
ANHANG
............................................................................
329
EINLADUNG ZUM KOPIEREN UND KOOPERIEREN
.....................................
331
ARBEITSBLAETTER FUER DIE TEILNEHMENDEN - KOPIERVORLAGEN
................
332
ZRM-AUS- UND WEITERBILDUNG
........................................................
361
LITERATUR
...........................................................................................
363
VERZEICHNISSE DER ABBILDUNGEN UND FLIPCHARTBLAETTER
.......................
382
SACHREGISTER
.....................................................................................
385
AUTORENVERZEICHNIS
.........................................................................
393
DIE AUTOREN
.....................................................................................
399
|
any_adam_object | 1 |
author | Storch, Maja 1958- Krause, Frank 1943- |
author_GND | (DE-588)121855953 (DE-588)1125051086 |
author_facet | Storch, Maja 1958- Krause, Frank 1943- |
author_role | aut aut |
author_sort | Storch, Maja 1958- |
author_variant | m s ms f k fk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044459921 |
classification_rvk | CU 7500 CU 8500 QP 410 CW 5000 CP 7000 CU 7000 |
classification_tum | PSY 215f PSY 330f |
ctrlnum | (OCoLC)1004313018 (DE-599)DNB1136620982 |
dewey-full | 150 158.3 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 150 - Psychology 158 - Applied psychology |
dewey-raw | 150 158.3 |
dewey-search | 150 158.3 |
dewey-sort | 3150 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Psychologie Wirtschaftswissenschaften |
edition | 6., überarbeitete Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02594nam a22006018c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044459921</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190920 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170824s2017 sz a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N29</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1136620982</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783456858180</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 39.95 (DE), CHF 48.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-456-85818-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3456858183</subfield><subfield code="9">3-456-85818-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">978-3-456-85818-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1004313018</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1136620982</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">sz</subfield><subfield code="c">XA-CH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-M49</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">158.3</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 7500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19120:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 8500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19138:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 410</subfield><subfield code="0">(DE-625)141879:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CW 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19182:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18997:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19119:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 215f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 330f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Storch, Maja</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121855953</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Selbstmanagement – ressourcenorientiert</subfield><subfield code="b">Grundlagen und Trainingsmanual für die Arbeit mit dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM)</subfield><subfield code="c">Maja Storch, Frank Krause</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">6., überarbeitete Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern</subfield><subfield code="b">Hogrefe</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">399 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis: Seite 363-381</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychotraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4176284-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4324980-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Selbstmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4324980-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Psychotraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4176284-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krause, Frank</subfield><subfield code="d">1943-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1125051086</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Hans Huber (Bern)</subfield><subfield code="0">(DE-588)2045573-2</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-456-95818-7</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-456-75818-3</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Vorangegangen ist</subfield><subfield code="b">5., erweit. u. vollst. überarb. Aufl.</subfield><subfield code="d">Bern : Huber, 2014</subfield><subfield code="z">978-3-456-85440-3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV042133222</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029860628&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029860628</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV044459921 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:53:33Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2045573-2 |
isbn | 9783456858180 3456858183 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029860628 |
oclc_num | 1004313018 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-1050 DE-188 DE-860 DE-B1533 DE-1049 DE-20 DE-634 DE-M347 DE-473 DE-BY-UBG DE-M49 DE-BY-TUM DE-861 DE-2851 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-1050 DE-188 DE-860 DE-B1533 DE-1049 DE-20 DE-634 DE-M347 DE-473 DE-BY-UBG DE-M49 DE-BY-TUM DE-861 DE-2851 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 399 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Hogrefe |
record_format | marc |
spelling | Storch, Maja 1958- Verfasser (DE-588)121855953 aut Selbstmanagement – ressourcenorientiert Grundlagen und Trainingsmanual für die Arbeit mit dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM) Maja Storch, Frank Krause 6., überarbeitete Auflage Bern Hogrefe 2017 399 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverzeichnis: Seite 363-381 Psychotraining (DE-588)4176284-8 gnd rswk-swf Selbstmanagement (DE-588)4324980-2 gnd rswk-swf Selbstmanagement (DE-588)4324980-2 s Psychotraining (DE-588)4176284-8 s DE-604 Krause, Frank 1943- Verfasser (DE-588)1125051086 aut Verlag Hans Huber (Bern) (DE-588)2045573-2 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-456-95818-7 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-456-75818-3 Vorangegangen ist 5., erweit. u. vollst. überarb. Aufl. Bern : Huber, 2014 978-3-456-85440-3 (DE-604)BV042133222 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029860628&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Storch, Maja 1958- Krause, Frank 1943- Selbstmanagement – ressourcenorientiert Grundlagen und Trainingsmanual für die Arbeit mit dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM) Psychotraining (DE-588)4176284-8 gnd Selbstmanagement (DE-588)4324980-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4176284-8 (DE-588)4324980-2 |
title | Selbstmanagement – ressourcenorientiert Grundlagen und Trainingsmanual für die Arbeit mit dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM) |
title_auth | Selbstmanagement – ressourcenorientiert Grundlagen und Trainingsmanual für die Arbeit mit dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM) |
title_exact_search | Selbstmanagement – ressourcenorientiert Grundlagen und Trainingsmanual für die Arbeit mit dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM) |
title_full | Selbstmanagement – ressourcenorientiert Grundlagen und Trainingsmanual für die Arbeit mit dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM) Maja Storch, Frank Krause |
title_fullStr | Selbstmanagement – ressourcenorientiert Grundlagen und Trainingsmanual für die Arbeit mit dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM) Maja Storch, Frank Krause |
title_full_unstemmed | Selbstmanagement – ressourcenorientiert Grundlagen und Trainingsmanual für die Arbeit mit dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM) Maja Storch, Frank Krause |
title_short | Selbstmanagement – ressourcenorientiert |
title_sort | selbstmanagement ressourcenorientiert grundlagen und trainingsmanual fur die arbeit mit dem zurcher ressourcen modell zrm |
title_sub | Grundlagen und Trainingsmanual für die Arbeit mit dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM) |
topic | Psychotraining (DE-588)4176284-8 gnd Selbstmanagement (DE-588)4324980-2 gnd |
topic_facet | Psychotraining Selbstmanagement |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029860628&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT storchmaja selbstmanagementressourcenorientiertgrundlagenundtrainingsmanualfurdiearbeitmitdemzurcherressourcenmodellzrm AT krausefrank selbstmanagementressourcenorientiertgrundlagenundtrainingsmanualfurdiearbeitmitdemzurcherressourcenmodellzrm AT verlaghanshuberbern selbstmanagementressourcenorientiertgrundlagenundtrainingsmanualfurdiearbeitmitdemzurcherressourcenmodellzrm |