Unternehmen Schule: Führung und Zusammenarbeit: Theorien, Modelle und Arbeitshilfe für die aktive Gestaltung von Schule und Unterricht
Schulen haben zahlreiche Herausforderungen zu bewältigen und müssen zugleich die Qualität ihrer Angebote und Ergebnisse sicherstellen. Dieser Spagat verlangt nach gemeinsamen Vorstellungen, gemeinsamer Planung und gemeinsamem Handeln der an Schule Beteiligten.Holger Lindemann führt anschaulich und p...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen
Vandenhoeck & Ruprecht
2017
|
Ausgabe: | 1. Aufl |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-898 DE-473 DE-1052 DE-860 DE-M483 DE-1949 Volltext |
Zusammenfassung: | Schulen haben zahlreiche Herausforderungen zu bewältigen und müssen zugleich die Qualität ihrer Angebote und Ergebnisse sicherstellen. Dieser Spagat verlangt nach gemeinsamen Vorstellungen, gemeinsamer Planung und gemeinsamem Handeln der an Schule Beteiligten.Holger Lindemann führt anschaulich und praxisorientiert in Theorien und Modelle der Führung und Zusammenarbeit ein. Der Band bietet zahlreiche Übungen und Gestaltungsideen zu Themen wie Teamarbeit, Organisations- und Mitarbeiterführung, Spannungsfeld: Individualisierung – Standardisierung, Feedback und Konfliktmanagement. Neben Handlungsimpulsen im Buch stehen weitere Arbeitshilfen als digitales Downloadmaterial zur Verfügung |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (192 Seiten) 155 x 232 mm |
DOI: | 10.13109/9783666702228 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044456164 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 170822s2017 xx o|||| 00||| ger d | ||
024 | 7 | |a 10.13109/9783666702228 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-117-VRE)vandP1089877 | ||
035 | |a (OCoLC)985990820 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044456164 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-473 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-M483 |a DE-1949 |a DE-898 | ||
084 | |a DK 1020 |0 (DE-625)19601:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 1040 |0 (DE-625)19602:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Lindemann, Holger |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Unternehmen Schule: Führung und Zusammenarbeit |b Theorien, Modelle und Arbeitshilfe für die aktive Gestaltung von Schule und Unterricht |
250 | |a 1. Aufl | ||
264 | 1 | |a Göttingen |b Vandenhoeck & Ruprecht |c 2017 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (192 Seiten) |c 155 x 232 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Schulen haben zahlreiche Herausforderungen zu bewältigen und müssen zugleich die Qualität ihrer Angebote und Ergebnisse sicherstellen. Dieser Spagat verlangt nach gemeinsamen Vorstellungen, gemeinsamer Planung und gemeinsamem Handeln der an Schule Beteiligten.Holger Lindemann führt anschaulich und praxisorientiert in Theorien und Modelle der Führung und Zusammenarbeit ein. Der Band bietet zahlreiche Übungen und Gestaltungsideen zu Themen wie Teamarbeit, Organisations- und Mitarbeiterführung, Spannungsfeld: Individualisierung – Standardisierung, Feedback und Konfliktmanagement. Neben Handlungsimpulsen im Buch stehen weitere Arbeitshilfen als digitales Downloadmaterial zur Verfügung | ||
650 | 0 | 7 | |a Schulleitung |0 (DE-588)4053524-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Schulleitung |0 (DE-588)4053524-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-525-70222-2 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.13109/9783666702228 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
912 | |a ZDB-117-VRE | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029856962 | |
966 | e | |u https://doi.org/10.13109/9783666702228 |l DE-898 |p ZDB-117-VRE |q FHR_PDA_VRE |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.13109/9783666702228 |l DE-473 |p ZDB-117-VRE |q UBG_PDA_VRE |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.13109/9783666702228 |l DE-1052 |p ZDB-117-VRE |q EFN_PDA_VRE |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.13109/9783666702228 |l DE-860 |p ZDB-117-VRE |q FLA_PDA_VRE |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.13109/9783666702228 |l DE-M483 |p ZDB-117-VRE |q KSH_PDA_VRE |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.13109/9783666702228 |l DE-1949 |p ZDB-117-VRE |q KSH_PDA_VRE |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821312552786722816 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Lindemann, Holger |
author_facet | Lindemann, Holger |
author_role | aut |
author_sort | Lindemann, Holger |
author_variant | h l hl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044456164 |
classification_rvk | DK 1020 DK 1040 |
collection | ZDB-117-VRE |
ctrlnum | (ZDB-117-VRE)vandP1089877 (OCoLC)985990820 (DE-599)BVBBV044456164 |
discipline | Pädagogik |
doi_str_mv | 10.13109/9783666702228 |
edition | 1. Aufl |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV044456164</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">170822s2017 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.13109/9783666702228</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-117-VRE)vandP1089877</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)985990820</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044456164</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19601:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1040</subfield><subfield code="0">(DE-625)19602:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lindemann, Holger</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unternehmen Schule: Führung und Zusammenarbeit</subfield><subfield code="b">Theorien, Modelle und Arbeitshilfe für die aktive Gestaltung von Schule und Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen</subfield><subfield code="b">Vandenhoeck & Ruprecht</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (192 Seiten)</subfield><subfield code="c">155 x 232 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulen haben zahlreiche Herausforderungen zu bewältigen und müssen zugleich die Qualität ihrer Angebote und Ergebnisse sicherstellen. Dieser Spagat verlangt nach gemeinsamen Vorstellungen, gemeinsamer Planung und gemeinsamem Handeln der an Schule Beteiligten.Holger Lindemann führt anschaulich und praxisorientiert in Theorien und Modelle der Führung und Zusammenarbeit ein. Der Band bietet zahlreiche Übungen und Gestaltungsideen zu Themen wie Teamarbeit, Organisations- und Mitarbeiterführung, Spannungsfeld: Individualisierung – Standardisierung, Feedback und Konfliktmanagement. Neben Handlungsimpulsen im Buch stehen weitere Arbeitshilfen als digitales Downloadmaterial zur Verfügung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulleitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053524-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulleitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053524-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-525-70222-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.13109/9783666702228</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-117-VRE</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029856962</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.13109/9783666702228</subfield><subfield code="l">DE-898</subfield><subfield code="p">ZDB-117-VRE</subfield><subfield code="q">FHR_PDA_VRE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.13109/9783666702228</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-117-VRE</subfield><subfield code="q">UBG_PDA_VRE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.13109/9783666702228</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-117-VRE</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_VRE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.13109/9783666702228</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-117-VRE</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_VRE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.13109/9783666702228</subfield><subfield code="l">DE-M483</subfield><subfield code="p">ZDB-117-VRE</subfield><subfield code="q">KSH_PDA_VRE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.13109/9783666702228</subfield><subfield code="l">DE-1949</subfield><subfield code="p">ZDB-117-VRE</subfield><subfield code="q">KSH_PDA_VRE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV044456164 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-01-15T11:03:23Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029856962 |
oclc_num | 985990820 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-1052 DE-860 DE-M483 DE-1949 DE-898 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-1052 DE-860 DE-M483 DE-1949 DE-898 DE-BY-UBR |
physical | 1 Online-Ressource (192 Seiten) 155 x 232 mm |
psigel | ZDB-117-VRE ZDB-117-VRE FHR_PDA_VRE ZDB-117-VRE UBG_PDA_VRE ZDB-117-VRE EFN_PDA_VRE ZDB-117-VRE FLA_PDA_VRE ZDB-117-VRE KSH_PDA_VRE |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Vandenhoeck & Ruprecht |
record_format | marc |
spelling | Lindemann, Holger Verfasser aut Unternehmen Schule: Führung und Zusammenarbeit Theorien, Modelle und Arbeitshilfe für die aktive Gestaltung von Schule und Unterricht 1. Aufl Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht 2017 1 Online-Ressource (192 Seiten) 155 x 232 mm txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Schulen haben zahlreiche Herausforderungen zu bewältigen und müssen zugleich die Qualität ihrer Angebote und Ergebnisse sicherstellen. Dieser Spagat verlangt nach gemeinsamen Vorstellungen, gemeinsamer Planung und gemeinsamem Handeln der an Schule Beteiligten.Holger Lindemann führt anschaulich und praxisorientiert in Theorien und Modelle der Führung und Zusammenarbeit ein. Der Band bietet zahlreiche Übungen und Gestaltungsideen zu Themen wie Teamarbeit, Organisations- und Mitarbeiterführung, Spannungsfeld: Individualisierung – Standardisierung, Feedback und Konfliktmanagement. Neben Handlungsimpulsen im Buch stehen weitere Arbeitshilfen als digitales Downloadmaterial zur Verfügung Schulleitung (DE-588)4053524-1 gnd rswk-swf Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Schulleitung (DE-588)4053524-1 s Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s 1\p DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-525-70222-2 https://doi.org/10.13109/9783666702228 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Lindemann, Holger Unternehmen Schule: Führung und Zusammenarbeit Theorien, Modelle und Arbeitshilfe für die aktive Gestaltung von Schule und Unterricht Schulleitung (DE-588)4053524-1 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053524-1 (DE-588)4126892-1 |
title | Unternehmen Schule: Führung und Zusammenarbeit Theorien, Modelle und Arbeitshilfe für die aktive Gestaltung von Schule und Unterricht |
title_auth | Unternehmen Schule: Führung und Zusammenarbeit Theorien, Modelle und Arbeitshilfe für die aktive Gestaltung von Schule und Unterricht |
title_exact_search | Unternehmen Schule: Führung und Zusammenarbeit Theorien, Modelle und Arbeitshilfe für die aktive Gestaltung von Schule und Unterricht |
title_full | Unternehmen Schule: Führung und Zusammenarbeit Theorien, Modelle und Arbeitshilfe für die aktive Gestaltung von Schule und Unterricht |
title_fullStr | Unternehmen Schule: Führung und Zusammenarbeit Theorien, Modelle und Arbeitshilfe für die aktive Gestaltung von Schule und Unterricht |
title_full_unstemmed | Unternehmen Schule: Führung und Zusammenarbeit Theorien, Modelle und Arbeitshilfe für die aktive Gestaltung von Schule und Unterricht |
title_short | Unternehmen Schule: Führung und Zusammenarbeit |
title_sort | unternehmen schule fuhrung und zusammenarbeit theorien modelle und arbeitshilfe fur die aktive gestaltung von schule und unterricht |
title_sub | Theorien, Modelle und Arbeitshilfe für die aktive Gestaltung von Schule und Unterricht |
topic | Schulleitung (DE-588)4053524-1 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd |
topic_facet | Schulleitung Schulentwicklung |
url | https://doi.org/10.13109/9783666702228 |
work_keys_str_mv | AT lindemannholger unternehmenschulefuhrungundzusammenarbeittheorienmodelleundarbeitshilfefurdieaktivegestaltungvonschuleundunterricht |