Förderpläne entwickeln und umsetzen: mit Arbeitsmaterialien zum Download
Förderpläne zu erstellen und fortzuschreiben gehört im Zeitalter der Inklusion zum Aufgabenbereich von immer mehr Lehrkräften. Ein guter Förderplan ist das Ergebnis einer auf die SchülerInnen individuell abgestimmten und kooperativ durchgeführten Strategie. Welche Schritte sollten LehrerInnen im Pro...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München ; Basel
Ernst Reinhardt Verlag
[2017]
|
Ausgabe: | 3., überarbeitete Auflage |
Schriftenreihe: | Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-188 DE-863 DE-862 DE-19 DE-20 Volltext |
Zusammenfassung: | Förderpläne zu erstellen und fortzuschreiben gehört im Zeitalter der Inklusion zum Aufgabenbereich von immer mehr Lehrkräften. Ein guter Förderplan ist das Ergebnis einer auf die SchülerInnen individuell abgestimmten und kooperativ durchgeführten Strategie. Welche Schritte sollten LehrerInnen im Prozess der Förderplanung beachten? An welchen Qualitätskriterien erkennt man einen guten Förderplan? Wie können SchülerInnen mit Hilfe von Förderplänen kompetent begleitet werden? Das Buch enthält praxistaugliche Antworten auf diese und weitere Fragen zum Thema Förderplanung in der Schule: Diagnostik, Gesprächsführung und Kooperation sowie die Umsetzung der Förderpläne in entsprechende Maßnahmen. |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (199 Seiten) Illustrationen |
ISBN: | 9783497603879 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044452784 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230102 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 170818s2017 xx a||| o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783497603879 |c PDF |9 978-3-497-60387-9 | ||
024 | 7 | |a 10.2378/9783497603879 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783497603879 | ||
035 | |a (OCoLC)1198838863 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044452784 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-863 |a DE-862 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-19 | ||
084 | |a DP 1740 |0 (DE-625)19801:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1800 |0 (DE-625)19803:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Popp, Kerstin |d 1955- |e Verfasser |0 (DE-588)133753352 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Förderpläne entwickeln und umsetzen |b mit Arbeitsmaterialien zum Download |c Kerstin Popp/Conny Melzer/Andreas Methner |
250 | |a 3., überarbeitete Auflage | ||
264 | 1 | |a München ; Basel |b Ernst Reinhardt Verlag |c [2017] | |
264 | 4 | |c © 2017 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (199 Seiten) |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
520 | 8 | |a Förderpläne zu erstellen und fortzuschreiben gehört im Zeitalter der Inklusion zum Aufgabenbereich von immer mehr Lehrkräften. Ein guter Förderplan ist das Ergebnis einer auf die SchülerInnen individuell abgestimmten und kooperativ durchgeführten Strategie. Welche Schritte sollten LehrerInnen im Prozess der Förderplanung beachten? An welchen Qualitätskriterien erkennt man einen guten Förderplan? Wie können SchülerInnen mit Hilfe von Förderplänen kompetent begleitet werden? Das Buch enthält praxistaugliche Antworten auf diese und weitere Fragen zum Thema Förderplanung in der Schule: Diagnostik, Gesprächsführung und Kooperation sowie die Umsetzung der Förderpläne in entsprechende Maßnahmen. | |
650 | 0 | 7 | |a Planung |0 (DE-588)4046235-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsförderung |0 (DE-588)4441296-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildungsförderung |0 (DE-588)4441296-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Planung |0 (DE-588)4046235-3 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Bildungsförderung |0 (DE-588)4441296-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Planung |0 (DE-588)4046235-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Melzer, Conny |d 1979- |e Verfasser |0 (DE-588)138864330 |4 aut | |
700 | 1 | |a Methner, Andreas |d 1983- |e Verfasser |0 (DE-588)1025370465 |4 aut | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-497-02698-2 |w (DE-604)BV044244952 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
912 | |a ZDB-41-SSP | ||
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
912 | |a ebook | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029853662 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879 |l DE-188 |p ZDB-41-SEL |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879 |l DE-863 |p ZDB-41-SSP |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879 |l DE-862 |p ZDB-41-SSP |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879 |l DE-19 |p ZDB-41-SEL |q UBM_PDA_SEL_Kauf_2022 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879 |l DE-20 |p ZDB-41-SSP |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 654554 |
---|---|
_version_ | 1821946629753667584 |
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Popp, Kerstin 1955- Melzer, Conny 1979- Methner, Andreas 1983- |
author_GND | (DE-588)133753352 (DE-588)138864330 (DE-588)1025370465 |
author_facet | Popp, Kerstin 1955- Melzer, Conny 1979- Methner, Andreas 1983- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Popp, Kerstin 1955- |
author_variant | k p kp c m cm a m am |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044452784 |
classification_rvk | DP 1740 DP 1800 |
collection | ZDB-41-SSP ZDB-41-SEL ebook |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783497603879 (OCoLC)1198838863 (DE-599)BVBBV044452784 |
discipline | Pädagogik |
edition | 3., überarbeitete Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044452784</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230102</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">170818s2017 xx a||| o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783497603879</subfield><subfield code="c">PDF</subfield><subfield code="9">978-3-497-60387-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.2378/9783497603879</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783497603879</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1198838863</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044452784</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1740</subfield><subfield code="0">(DE-625)19801:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19803:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Popp, Kerstin</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133753352</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Förderpläne entwickeln und umsetzen</subfield><subfield code="b">mit Arbeitsmaterialien zum Download</subfield><subfield code="c">Kerstin Popp/Conny Melzer/Andreas Methner</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., überarbeitete Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ; Basel</subfield><subfield code="b">Ernst Reinhardt Verlag</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (199 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Förderpläne zu erstellen und fortzuschreiben gehört im Zeitalter der Inklusion zum Aufgabenbereich von immer mehr Lehrkräften. Ein guter Förderplan ist das Ergebnis einer auf die SchülerInnen individuell abgestimmten und kooperativ durchgeführten Strategie. Welche Schritte sollten LehrerInnen im Prozess der Förderplanung beachten? An welchen Qualitätskriterien erkennt man einen guten Förderplan? Wie können SchülerInnen mit Hilfe von Förderplänen kompetent begleitet werden? Das Buch enthält praxistaugliche Antworten auf diese und weitere Fragen zum Thema Förderplanung in der Schule: Diagnostik, Gesprächsführung und Kooperation sowie die Umsetzung der Förderpläne in entsprechende Maßnahmen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Planung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046235-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4441296-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4441296-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Planung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046235-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4441296-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Planung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046235-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Melzer, Conny</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)138864330</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Methner, Andreas</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1025370465</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-497-02698-2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044244952</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SSP</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029853662</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879</subfield><subfield code="l">DE-188</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879</subfield><subfield code="l">DE-863</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SSP</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879</subfield><subfield code="l">DE-862</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SSP</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879</subfield><subfield code="l">DE-19</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">UBM_PDA_SEL_Kauf_2022</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879</subfield><subfield code="l">DE-20</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SSP</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV044452784 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-01-22T11:01:46Z |
institution | BVB |
isbn | 9783497603879 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029853662 |
oclc_num | 1198838863 |
open_access_boolean | |
owner | DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-20 DE-11 DE-188 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-20 DE-11 DE-188 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 1 Online-Ressource (199 Seiten) Illustrationen |
psigel | ZDB-41-SSP ZDB-41-SEL ebook ZDB-41-SEL UBM_PDA_SEL_Kauf_2022 |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Ernst Reinhardt Verlag |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik |
spelling | Popp, Kerstin 1955- Verfasser (DE-588)133753352 aut Förderpläne entwickeln und umsetzen mit Arbeitsmaterialien zum Download Kerstin Popp/Conny Melzer/Andreas Methner 3., überarbeitete Auflage München ; Basel Ernst Reinhardt Verlag [2017] © 2017 1 Online-Ressource (199 Seiten) Illustrationen txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Pädagogik Förderpläne zu erstellen und fortzuschreiben gehört im Zeitalter der Inklusion zum Aufgabenbereich von immer mehr Lehrkräften. Ein guter Förderplan ist das Ergebnis einer auf die SchülerInnen individuell abgestimmten und kooperativ durchgeführten Strategie. Welche Schritte sollten LehrerInnen im Prozess der Förderplanung beachten? An welchen Qualitätskriterien erkennt man einen guten Förderplan? Wie können SchülerInnen mit Hilfe von Förderplänen kompetent begleitet werden? Das Buch enthält praxistaugliche Antworten auf diese und weitere Fragen zum Thema Förderplanung in der Schule: Diagnostik, Gesprächsführung und Kooperation sowie die Umsetzung der Förderpläne in entsprechende Maßnahmen. Planung (DE-588)4046235-3 gnd rswk-swf Bildungsförderung (DE-588)4441296-4 gnd rswk-swf Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd rswk-swf Förderunterricht (DE-588)4017776-2 s Bildungsförderung (DE-588)4441296-4 s Planung (DE-588)4046235-3 s 1\p DE-604 DE-604 Melzer, Conny 1979- Verfasser (DE-588)138864330 aut Methner, Andreas 1983- Verfasser (DE-588)1025370465 aut Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-497-02698-2 (DE-604)BV044244952 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Popp, Kerstin 1955- Melzer, Conny 1979- Methner, Andreas 1983- Förderpläne entwickeln und umsetzen mit Arbeitsmaterialien zum Download Planung (DE-588)4046235-3 gnd Bildungsförderung (DE-588)4441296-4 gnd Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4046235-3 (DE-588)4441296-4 (DE-588)4017776-2 |
title | Förderpläne entwickeln und umsetzen mit Arbeitsmaterialien zum Download |
title_auth | Förderpläne entwickeln und umsetzen mit Arbeitsmaterialien zum Download |
title_exact_search | Förderpläne entwickeln und umsetzen mit Arbeitsmaterialien zum Download |
title_full | Förderpläne entwickeln und umsetzen mit Arbeitsmaterialien zum Download Kerstin Popp/Conny Melzer/Andreas Methner |
title_fullStr | Förderpläne entwickeln und umsetzen mit Arbeitsmaterialien zum Download Kerstin Popp/Conny Melzer/Andreas Methner |
title_full_unstemmed | Förderpläne entwickeln und umsetzen mit Arbeitsmaterialien zum Download Kerstin Popp/Conny Melzer/Andreas Methner |
title_short | Förderpläne entwickeln und umsetzen |
title_sort | forderplane entwickeln und umsetzen mit arbeitsmaterialien zum download |
title_sub | mit Arbeitsmaterialien zum Download |
topic | Planung (DE-588)4046235-3 gnd Bildungsförderung (DE-588)4441296-4 gnd Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd |
topic_facet | Planung Bildungsförderung Förderunterricht |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879 |
work_keys_str_mv | AT poppkerstin forderplaneentwickelnundumsetzenmitarbeitsmaterialienzumdownload AT melzerconny forderplaneentwickelnundumsetzenmitarbeitsmaterialienzumdownload AT methnerandreas forderplaneentwickelnundumsetzenmitarbeitsmaterialienzumdownload |