Förderpläne entwickeln und umsetzen: mit Arbeitsmaterialien zum Download
Förderpläne zu erstellen und fortzuschreiben gehört im Zeitalter der Inklusion zum Aufgabenbereich von immer mehr Lehrkräften. Ein guter Förderplan ist das Ergebnis einer auf die SchülerInnen individuell abgestimmten und kooperativ durchgeführten Strategie. Welche Schritte sollten LehrerInnen im Pro...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München ; Basel
Ernst Reinhardt Verlag
[2017]
|
Ausgabe: | 3., überarbeitete Auflage |
Schriftenreihe: | Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 DE-188 DE-863 DE-862 DE-19 DE-20 Volltext |
Zusammenfassung: | Förderpläne zu erstellen und fortzuschreiben gehört im Zeitalter der Inklusion zum Aufgabenbereich von immer mehr Lehrkräften. Ein guter Förderplan ist das Ergebnis einer auf die SchülerInnen individuell abgestimmten und kooperativ durchgeführten Strategie. Welche Schritte sollten LehrerInnen im Prozess der Förderplanung beachten? An welchen Qualitätskriterien erkennt man einen guten Förderplan? Wie können SchülerInnen mit Hilfe von Förderplänen kompetent begleitet werden? Das Buch enthält praxistaugliche Antworten auf diese und weitere Fragen zum Thema Förderplanung in der Schule: Diagnostik, Gesprächsführung und Kooperation sowie die Umsetzung der Förderpläne in entsprechende Maßnahmen. |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (199 Seiten) Illustrationen |
ISBN: | 9783497603879 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044452784 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230102 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 170818s2017 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783497603879 |c PDF |9 978-3-497-60387-9 | ||
024 | 7 | |a 10.2378/9783497603879 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783497603879 | ||
035 | |a (OCoLC)1198838863 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044452784 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-863 |a DE-862 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-19 | ||
084 | |a DP 1740 |0 (DE-625)19801:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1800 |0 (DE-625)19803:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Popp, Kerstin |d 1955- |e Verfasser |0 (DE-588)133753352 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Förderpläne entwickeln und umsetzen |b mit Arbeitsmaterialien zum Download |c Kerstin Popp/Conny Melzer/Andreas Methner |
250 | |a 3., überarbeitete Auflage | ||
264 | 1 | |a München ; Basel |b Ernst Reinhardt Verlag |c [2017] | |
264 | 4 | |c © 2017 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (199 Seiten) |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
520 | 8 | |a Förderpläne zu erstellen und fortzuschreiben gehört im Zeitalter der Inklusion zum Aufgabenbereich von immer mehr Lehrkräften. Ein guter Förderplan ist das Ergebnis einer auf die SchülerInnen individuell abgestimmten und kooperativ durchgeführten Strategie. Welche Schritte sollten LehrerInnen im Prozess der Förderplanung beachten? An welchen Qualitätskriterien erkennt man einen guten Förderplan? Wie können SchülerInnen mit Hilfe von Förderplänen kompetent begleitet werden? Das Buch enthält praxistaugliche Antworten auf diese und weitere Fragen zum Thema Förderplanung in der Schule: Diagnostik, Gesprächsführung und Kooperation sowie die Umsetzung der Förderpläne in entsprechende Maßnahmen. | |
650 | 0 | 7 | |a Planung |0 (DE-588)4046235-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsförderung |0 (DE-588)4441296-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildungsförderung |0 (DE-588)4441296-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Planung |0 (DE-588)4046235-3 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Bildungsförderung |0 (DE-588)4441296-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Planung |0 (DE-588)4046235-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Melzer, Conny |d 1979- |e Verfasser |0 (DE-588)138864330 |4 aut | |
700 | 1 | |a Methner, Andreas |d 1983- |e Verfasser |0 (DE-588)1025370465 |4 aut | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-497-02698-2 |w (DE-604)BV044244952 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
912 | |a ZDB-41-SSP |a ZDB-41-SEL |a ebook | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029853662 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879 |l DE-188 |p ZDB-41-SEL |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879 |l DE-863 |p ZDB-41-SSP |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879 |l DE-862 |p ZDB-41-SSP |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879 |l DE-19 |p ZDB-41-SEL |q UBM_PDA_SEL_Kauf_2022 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879 |l DE-20 |p ZDB-41-SSP |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 654554 |
---|---|
_version_ | 1819651665674895360 |
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Popp, Kerstin 1955- Melzer, Conny 1979- Methner, Andreas 1983- |
author_GND | (DE-588)133753352 (DE-588)138864330 (DE-588)1025370465 |
author_facet | Popp, Kerstin 1955- Melzer, Conny 1979- Methner, Andreas 1983- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Popp, Kerstin 1955- |
author_variant | k p kp c m cm a m am |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044452784 |
classification_rvk | DP 1740 DP 1800 |
collection | ZDB-41-SSP ZDB-41-SEL ebook |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783497603879 (OCoLC)1198838863 (DE-599)BVBBV044452784 |
discipline | Pädagogik |
edition | 3., überarbeitete Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044452784</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230102</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">170818s2017 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783497603879</subfield><subfield code="c">PDF</subfield><subfield code="9">978-3-497-60387-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.2378/9783497603879</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783497603879</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1198838863</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044452784</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1740</subfield><subfield code="0">(DE-625)19801:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19803:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Popp, Kerstin</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133753352</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Förderpläne entwickeln und umsetzen</subfield><subfield code="b">mit Arbeitsmaterialien zum Download</subfield><subfield code="c">Kerstin Popp/Conny Melzer/Andreas Methner</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., überarbeitete Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ; Basel</subfield><subfield code="b">Ernst Reinhardt Verlag</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (199 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Förderpläne zu erstellen und fortzuschreiben gehört im Zeitalter der Inklusion zum Aufgabenbereich von immer mehr Lehrkräften. Ein guter Förderplan ist das Ergebnis einer auf die SchülerInnen individuell abgestimmten und kooperativ durchgeführten Strategie. Welche Schritte sollten LehrerInnen im Prozess der Förderplanung beachten? An welchen Qualitätskriterien erkennt man einen guten Förderplan? Wie können SchülerInnen mit Hilfe von Förderplänen kompetent begleitet werden? Das Buch enthält praxistaugliche Antworten auf diese und weitere Fragen zum Thema Förderplanung in der Schule: Diagnostik, Gesprächsführung und Kooperation sowie die Umsetzung der Förderpläne in entsprechende Maßnahmen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Planung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046235-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4441296-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4441296-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Planung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046235-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4441296-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Planung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046235-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Melzer, Conny</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)138864330</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Methner, Andreas</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1025370465</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-497-02698-2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044244952</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SSP</subfield><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029853662</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879</subfield><subfield code="l">DE-188</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879</subfield><subfield code="l">DE-863</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SSP</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879</subfield><subfield code="l">DE-862</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SSP</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879</subfield><subfield code="l">DE-19</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">UBM_PDA_SEL_Kauf_2022</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879</subfield><subfield code="l">DE-20</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SSP</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV044452784 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-12-28T04:04:18Z |
institution | BVB |
isbn | 9783497603879 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029853662 |
oclc_num | 1198838863 |
open_access_boolean | |
owner | DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-20 DE-11 DE-188 DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-20 DE-11 DE-188 DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 1 Online-Ressource (199 Seiten) Illustrationen |
psigel | ZDB-41-SSP ZDB-41-SEL ebook ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL UBM_PDA_SEL_Kauf_2022 |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Ernst Reinhardt Verlag |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik |
spellingShingle | Popp, Kerstin 1955- Melzer, Conny 1979- Methner, Andreas 1983- Förderpläne entwickeln und umsetzen mit Arbeitsmaterialien zum Download Planung (DE-588)4046235-3 gnd Bildungsförderung (DE-588)4441296-4 gnd Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4046235-3 (DE-588)4441296-4 (DE-588)4017776-2 |
title | Förderpläne entwickeln und umsetzen mit Arbeitsmaterialien zum Download |
title_auth | Förderpläne entwickeln und umsetzen mit Arbeitsmaterialien zum Download |
title_exact_search | Förderpläne entwickeln und umsetzen mit Arbeitsmaterialien zum Download |
title_full | Förderpläne entwickeln und umsetzen mit Arbeitsmaterialien zum Download Kerstin Popp/Conny Melzer/Andreas Methner |
title_fullStr | Förderpläne entwickeln und umsetzen mit Arbeitsmaterialien zum Download Kerstin Popp/Conny Melzer/Andreas Methner |
title_full_unstemmed | Förderpläne entwickeln und umsetzen mit Arbeitsmaterialien zum Download Kerstin Popp/Conny Melzer/Andreas Methner |
title_short | Förderpläne entwickeln und umsetzen |
title_sort | forderplane entwickeln und umsetzen mit arbeitsmaterialien zum download |
title_sub | mit Arbeitsmaterialien zum Download |
topic | Planung (DE-588)4046235-3 gnd Bildungsförderung (DE-588)4441296-4 gnd Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd |
topic_facet | Planung Bildungsförderung Förderunterricht |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497603879 |
work_keys_str_mv | AT poppkerstin forderplaneentwickelnundumsetzenmitarbeitsmaterialienzumdownload AT melzerconny forderplaneentwickelnundumsetzenmitarbeitsmaterialienzumdownload AT methnerandreas forderplaneentwickelnundumsetzenmitarbeitsmaterialienzumdownload |