Grundlagen des Qualitätsmanagements: mit 246 Bildern, 51 Tabellen und 245 Lernerfolgskontrollfragen

Was ist Qualität? Wie wichtig ist sie aus Anbieter- bzw. Herstellersicht tatsächlich? Wie kann sie beeinflusst oder sogar gezielt erzeugt werden? Zu welchen Konsequenzen führt die Nichterfüllung der Qualitätsforderungen? Dieses didaktisch hervorragend aufgebaute Lehrbuch beantwortet Ihnen diese und...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Benes, Georg (VerfasserIn), Groh, Peter E. (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: München Fachbuchverlag Leipzig im Carl Hanser Verlag [2017]
Ausgabe:4., aktualisierte Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:BHS01
FAB01
FAN01
FAW01
FAW02
FCO01
FFW01
FHA01
FHD01
FHI01
FHM01
FHN01
FHR01
FKE01
FLA01
FRO01
FWS01
FWS02
HWR01
UBT01
UEI03
UER01
Volltext
Zusammenfassung:Was ist Qualität? Wie wichtig ist sie aus Anbieter- bzw. Herstellersicht tatsächlich? Wie kann sie beeinflusst oder sogar gezielt erzeugt werden? Zu welchen Konsequenzen führt die Nichterfüllung der Qualitätsforderungen? Dieses didaktisch hervorragend aufgebaute Lehrbuch beantwortet Ihnen diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Qualitätsmanagement anschaulich und leicht nachvollziehbar. - Umfassende Einführung in das Qualitätsmanagement - Hervorragend didaktisch aufgebaut - Zur Vorlesungsbegleitung und zum Selbststudium geeignet - Mit Kontrollfragen und Lösungen - Mit zahlreichen Beispielen aus der Industrie - Neu: Viele neue Beispiele, auf dem neuesten Stand der Normen$yDE =520 2\$aProf. Dr.-Ing. Georg Benes ist Professor an der Technischen Hochschule Mittelhessen, Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen. Peter Groh war Leiter Qualitätsmanagement bei der Deutschen Telekom und ist Auditor und Lehrbeauftragter an der Technischen Hochschule Mittelhessen, Fachbereich Maschinenbau.
Beschreibung:1 Online-Ressource (365 Seiten) Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783446452695
DOI:10.3139/9783446452695