Lebenslanges Lernen zwischen Bildungspolitik und pädagogischer Praxis: die Verankerung in pädagogischen Arbeitsfeldern

In der Dissertation untersucht der Autor auf Basis der PAELL-Studie, wie die Idee des lebenslangen Lernens die Praxis von Pädagoginnen und Pädagogen beeinflusst. Er verknüpft qualitative und quantitative Methoden, um diese pädagogischen Wissensbestände zu erfassen und miteinander zu vergleichen. Im...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Wahl, Johannes 1985- (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Bielefeld wbv 2017
Schriftenreihe:Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen [27] : Forschung & Praxis
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:In der Dissertation untersucht der Autor auf Basis der PAELL-Studie, wie die Idee des lebenslangen Lernens die Praxis von Pädagoginnen und Pädagogen beeinflusst. Er verknüpft qualitative und quantitative Methoden, um diese pädagogischen Wissensbestände zu erfassen und miteinander zu vergleichen. Im Fokus stehen drei Gruppen, für die das lebenslange Lernen eine hohe Orientierungskraft hat: Praktikerinnen und Praktiker des Elementarbereichs, der beruflichen Bildung und der Erwachsenenbildung. Quelle: Verlagsangabe.
Beschreibung:218 Seiten Diagramme
ISBN:9783763956371
3763956379
DOI:10.3278/6004502w

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