Stark und kurvengängig: die am Zauberberg eingesetzten Güterzuglokomotiven waren zwischen Gloggnitz und Mürzzuschlag (und teils darüber hinaus) auch für die Bespannung von Schnellzügen zuständig : Lokomotiven am Semmering, Teil 10: die letzten Beschaffungen der Südbahn
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2017
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Wird fortgesetzt |
Beschreibung: | Illustrationen |
ISSN: | 1611-6283 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044426745 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170727 | ||
007 | t | ||
008 | 170726s2017 a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)1002245803 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044426745 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-210 |a DE-B1550 | ||
100 | 1 | |a Inderst, Markus |d 1974- |e Verfasser |0 (DE-588)120451786 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Stark und kurvengängig |b die am Zauberberg eingesetzten Güterzuglokomotiven waren zwischen Gloggnitz und Mürzzuschlag (und teils darüber hinaus) auch für die Bespannung von Schnellzügen zuständig : Lokomotiven am Semmering, Teil 10: die letzten Beschaffungen der Südbahn |c Mag. Markus Inderst |
264 | 1 | |c 2017 | |
300 | |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Wird fortgesetzt | ||
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Schnellzuglokomotive |0 (DE-588)4570905-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Güterzuglokomotive |0 (DE-588)4570908-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Dampflokomotive |0 (DE-588)4010989-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Semmeringbahn |0 (DE-588)4116477-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Südbahn |0 (DE-588)4138642-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Semmeringbahn |0 (DE-588)4116477-5 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Südbahn |0 (DE-588)4138642-5 |D g |
689 | 0 | 2 | |a Dampflokomotive |0 (DE-588)4010989-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schnellzuglokomotive |0 (DE-588)4570905-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Güterzuglokomotive |0 (DE-588)4570908-7 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
773 | 1 | 8 | |g volume:15 |g year:2017 |g month:Juni/Juli |g 82 |g pages:56-67 |
773 | 0 | 8 | |t Eisenbahn-Geschichte / DGEG, Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte |d Hövelhof, 2017 |g 15. Jahrgang, Nr. 82, Juni/Juli 2017, Seite 56-67 |w (DE-604)BV017592751 |x 1611-6283 |o (DE-600)2123640-9 |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029828224 | ||
941 | |b 15 |j 2017 |m Juni/Juli |r 82 |s 56-67 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177725760471040 |
---|---|
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV017592751 |
author | Inderst, Markus 1974- |
author_GND | (DE-588)120451786 |
author_facet | Inderst, Markus 1974- |
author_role | aut |
author_sort | Inderst, Markus 1974- |
author_variant | m i mi |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044426745 |
ctrlnum | (OCoLC)1002245803 (DE-599)BVBBV044426745 |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01966naa a2200445 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044426745</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170727 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170726s2017 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1002245803</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044426745</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-B1550</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Inderst, Markus</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120451786</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Stark und kurvengängig</subfield><subfield code="b">die am Zauberberg eingesetzten Güterzuglokomotiven waren zwischen Gloggnitz und Mürzzuschlag (und teils darüber hinaus) auch für die Bespannung von Schnellzügen zuständig : Lokomotiven am Semmering, Teil 10: die letzten Beschaffungen der Südbahn</subfield><subfield code="c">Mag. Markus Inderst</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wird fortgesetzt</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schnellzuglokomotive</subfield><subfield code="0">(DE-588)4570905-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Güterzuglokomotive</subfield><subfield code="0">(DE-588)4570908-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dampflokomotive</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010989-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Semmeringbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116477-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Südbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138642-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Semmeringbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116477-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Südbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138642-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Dampflokomotive</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010989-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schnellzuglokomotive</subfield><subfield code="0">(DE-588)4570905-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Güterzuglokomotive</subfield><subfield code="0">(DE-588)4570908-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:15</subfield><subfield code="g">year:2017</subfield><subfield code="g">month:Juni/Juli</subfield><subfield code="g">82</subfield><subfield code="g">pages:56-67</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Eisenbahn-Geschichte / DGEG, Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte</subfield><subfield code="d">Hövelhof, 2017</subfield><subfield code="g">15. Jahrgang, Nr. 82, Juni/Juli 2017, Seite 56-67</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV017592751</subfield><subfield code="x">1611-6283</subfield><subfield code="o">(DE-600)2123640-9</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029828224</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">15</subfield><subfield code="j">2017</subfield><subfield code="m">Juni/Juli</subfield><subfield code="r">82</subfield><subfield code="s">56-67</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Semmeringbahn (DE-588)4116477-5 gnd Südbahn (DE-588)4138642-5 gnd |
geographic_facet | Semmeringbahn Südbahn |
id | DE-604.BV044426745 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:52:39Z |
institution | BVB |
issn | 1611-6283 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029828224 |
oclc_num | 1002245803 |
open_access_boolean | |
owner | DE-210 DE-B1550 |
owner_facet | DE-210 DE-B1550 |
physical | Illustrationen |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
record_format | marc |
spelling | Inderst, Markus 1974- Verfasser (DE-588)120451786 aut Stark und kurvengängig die am Zauberberg eingesetzten Güterzuglokomotiven waren zwischen Gloggnitz und Mürzzuschlag (und teils darüber hinaus) auch für die Bespannung von Schnellzügen zuständig : Lokomotiven am Semmering, Teil 10: die letzten Beschaffungen der Südbahn Mag. Markus Inderst 2017 Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Wird fortgesetzt Geschichte gnd rswk-swf Schnellzuglokomotive (DE-588)4570905-1 gnd rswk-swf Güterzuglokomotive (DE-588)4570908-7 gnd rswk-swf Dampflokomotive (DE-588)4010989-6 gnd rswk-swf Semmeringbahn (DE-588)4116477-5 gnd rswk-swf Südbahn (DE-588)4138642-5 gnd rswk-swf Semmeringbahn (DE-588)4116477-5 g Südbahn (DE-588)4138642-5 g Dampflokomotive (DE-588)4010989-6 s Schnellzuglokomotive (DE-588)4570905-1 s Güterzuglokomotive (DE-588)4570908-7 s Geschichte z DE-604 volume:15 year:2017 month:Juni/Juli 82 pages:56-67 Eisenbahn-Geschichte / DGEG, Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte Hövelhof, 2017 15. Jahrgang, Nr. 82, Juni/Juli 2017, Seite 56-67 (DE-604)BV017592751 1611-6283 (DE-600)2123640-9 |
spellingShingle | Inderst, Markus 1974- Stark und kurvengängig die am Zauberberg eingesetzten Güterzuglokomotiven waren zwischen Gloggnitz und Mürzzuschlag (und teils darüber hinaus) auch für die Bespannung von Schnellzügen zuständig : Lokomotiven am Semmering, Teil 10: die letzten Beschaffungen der Südbahn Schnellzuglokomotive (DE-588)4570905-1 gnd Güterzuglokomotive (DE-588)4570908-7 gnd Dampflokomotive (DE-588)4010989-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4570905-1 (DE-588)4570908-7 (DE-588)4010989-6 (DE-588)4116477-5 (DE-588)4138642-5 |
title | Stark und kurvengängig die am Zauberberg eingesetzten Güterzuglokomotiven waren zwischen Gloggnitz und Mürzzuschlag (und teils darüber hinaus) auch für die Bespannung von Schnellzügen zuständig : Lokomotiven am Semmering, Teil 10: die letzten Beschaffungen der Südbahn |
title_auth | Stark und kurvengängig die am Zauberberg eingesetzten Güterzuglokomotiven waren zwischen Gloggnitz und Mürzzuschlag (und teils darüber hinaus) auch für die Bespannung von Schnellzügen zuständig : Lokomotiven am Semmering, Teil 10: die letzten Beschaffungen der Südbahn |
title_exact_search | Stark und kurvengängig die am Zauberberg eingesetzten Güterzuglokomotiven waren zwischen Gloggnitz und Mürzzuschlag (und teils darüber hinaus) auch für die Bespannung von Schnellzügen zuständig : Lokomotiven am Semmering, Teil 10: die letzten Beschaffungen der Südbahn |
title_full | Stark und kurvengängig die am Zauberberg eingesetzten Güterzuglokomotiven waren zwischen Gloggnitz und Mürzzuschlag (und teils darüber hinaus) auch für die Bespannung von Schnellzügen zuständig : Lokomotiven am Semmering, Teil 10: die letzten Beschaffungen der Südbahn Mag. Markus Inderst |
title_fullStr | Stark und kurvengängig die am Zauberberg eingesetzten Güterzuglokomotiven waren zwischen Gloggnitz und Mürzzuschlag (und teils darüber hinaus) auch für die Bespannung von Schnellzügen zuständig : Lokomotiven am Semmering, Teil 10: die letzten Beschaffungen der Südbahn Mag. Markus Inderst |
title_full_unstemmed | Stark und kurvengängig die am Zauberberg eingesetzten Güterzuglokomotiven waren zwischen Gloggnitz und Mürzzuschlag (und teils darüber hinaus) auch für die Bespannung von Schnellzügen zuständig : Lokomotiven am Semmering, Teil 10: die letzten Beschaffungen der Südbahn Mag. Markus Inderst |
title_short | Stark und kurvengängig |
title_sort | stark und kurvengangig die am zauberberg eingesetzten guterzuglokomotiven waren zwischen gloggnitz und murzzuschlag und teils daruber hinaus auch fur die bespannung von schnellzugen zustandig lokomotiven am semmering teil 10 die letzten beschaffungen der sudbahn |
title_sub | die am Zauberberg eingesetzten Güterzuglokomotiven waren zwischen Gloggnitz und Mürzzuschlag (und teils darüber hinaus) auch für die Bespannung von Schnellzügen zuständig : Lokomotiven am Semmering, Teil 10: die letzten Beschaffungen der Südbahn |
topic | Schnellzuglokomotive (DE-588)4570905-1 gnd Güterzuglokomotive (DE-588)4570908-7 gnd Dampflokomotive (DE-588)4010989-6 gnd |
topic_facet | Schnellzuglokomotive Güterzuglokomotive Dampflokomotive Semmeringbahn Südbahn |
work_keys_str_mv | AT inderstmarkus starkundkurvengangigdieamzauberbergeingesetztenguterzuglokomotivenwarenzwischengloggnitzundmurzzuschlagundteilsdaruberhinausauchfurdiebespannungvonschnellzugenzustandiglokomotivenamsemmeringteil10dieletztenbeschaffungendersudbahn |