Benoten und beurteilen in der Sekundarstufe: Strategien und Tipps für faires und transparentes Bewerten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Mülheim an der Ruhr
Verlag an der Ruhr
[2017]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: Für die Klassen 5-13 |
Beschreibung: | 158 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783834635365 3834635367 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044422157 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180108 | ||
007 | t | ||
008 | 170724s2017 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N49 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1120512697 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834635365 |c Paperback : EUR 18.99 (DE), EUR 19.60 (AT), CHF 23.70 (freier Preis) |9 978-3-8346-3536-5 | ||
020 | |a 3834635367 |9 3-8346-3536-7 | ||
035 | |a (OCoLC)1015872808 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1120512697 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-20 |a DE-824 |a DE-11 |a DE-N32 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DO 1200 |0 (DE-625)19751:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Falter, Sabine |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Benoten und beurteilen in der Sekundarstufe |b Strategien und Tipps für faires und transparentes Bewerten |c Sabine Falter |
264 | 1 | |a Mülheim an der Ruhr |b Verlag an der Ruhr |c [2017] | |
264 | 4 | |c © 2017 | |
300 | |a 158 Seiten |b Illustrationen |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Auf dem Umschlag: Für die Klassen 5-13 | ||
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schülerbeurteilung |0 (DE-588)4053376-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Notengebung |0 (DE-588)4075504-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Notengebung |0 (DE-588)4075504-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schülerbeurteilung |0 (DE-588)4053376-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag an der Ruhr (Mülheim an der Ruhr) |0 (DE-588)5561257-X |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029823735&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029823735 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177718251618304 |
---|---|
adam_text | VORWORT 6
Q ALLGEMEINES ZUM BENOTEN UND B EURTEILEN
........................................
9
MERKMALE DER SCHULISCHEN LEISTUNGSBEWERTUNG
....................................
10
WICHTIGSTE GRUNDLAGE DER NOTENFINDUNG: IHR
NOTENBUCH...................18
EINIGE GRUNDSAETZLICH ZU BEACHTENDE ASPEKTE BEI DER
LEISTUNGSBEWERTUNG....................................................................................20
BEWERTUNG VON KLASSENARBEITEN UND AEHNLICH
GEWICHTETEN
PRUEFUNGEN..........................................................................
21
ALLES RUND UM KLASSENARBEITEN
..................................................................
22
GRUNDSAETZLICHES ZUR PLANUNG EINER KLASSENARBEIT
........................................
23
LEISTUNGSERWARTUNGEN
......................................................................................
26
GRUNDSAETZLICHES ZUR DURCHFUEHRUNG EINER KLASSENARBEIT
.............................
27
GRUNDSAETZLICHES ZUR KORREKTUR EINER KLASSENARBEIT
......................................
29
BEWERTUNGSSTRATEGIEN........................................................................................31
DIE
KORREKTURZEICHEN.........................................................................................36
DER
NOTENSCHLUESSEL............................................................................................
38
DIE N
OTENBEGRUENDUNG.....................................................................................
42
MUENDLICHE PRUEFUNG ALS ERSATZ FUER EINE KLASSENARBEIT
............................
48
LEISTUNGSERWARTUNGEN...................................................................................49
BEWERTUNGSSTRATEGIEN....................................................................................51
ORGANISATION EINER MUENDLICHEN PRUEFUNG
.....................................................
53
BESONDERHEITEN BEI LERNSTANDSERHEBUNGEN UND ZENTRALEN
PRUEFUNGEN.....................................................................................................
57
LERNSTANDSERHEBUNGEN DER KLASSE 8
............................................................. 57
ZENTRALE PRUEFUNGEN DER KLASSE 10
.................................................................
58
BEWERTUNGSSTRATEGIEN FUER LERNSTANDSERHEBUNGEN
UND ZENTRALE PRUEFUNGEN
................................................................................
60
BEWERTUNG VON SONSTIGEN LEISTUNGEN IM U NTERRICHT
...................
63
WAS SIND *SONSTIGE LEISTUNGEN IM
UNTERRICHT ?....................................64
MUENDLICHE BEITRAEGE ZUM UNTERRICHT
........................................................
68
BEWERTUNG DER BETEILIGUNG AM
UNTERRICHTSGESPRAECH..................................68
LEISTUNGSERWARTUNGEN......................................................................................
68
BEWERTUNGSSTRATEGIEN........................................................................................72
BEWERTUNG VON
REFERATEN..............................................................................
76
LEISTUNGSERWARTUNGEN.......................................................................................
76
BEWERTUNGSSTRATEGIEN........................................................................................82
SCHRIFTLICHE BEITRAEGE ZUM
UNTERRICHT........................................................89
BEWERTUNG VON HEFTEN UND M
APPEN........................................................... 89
LEISTUNGSERWARTUNGEN.......................................................................................89
BEWERTUNGSSTRATEGIEN........................................................................................
93
SCHRIFTLICHE ODER MUENDLICHE KONTROLLEN
...................................................
97
BEWERTUNG VON HAUSAUFGABEN - MAL ERLAUBT, MAL VERBOTEN
......................
97
LEISTUNGSERWARTUNGEN.......................................................................................98
BEWERTUNGSSTRATEGIEN......................................................................................
100
BEWERTUNG VON SCHRIFTLICHEN HAUSAUFGABENUEBERPRUEFUNGEN
......................
102
BEWERTUNG VON
LERNZIELKONTROLLEN/TESTS....................................................104
LEISTUNGSERWARTUNGEN.....................................................................................
106
BEWERTUNGSSTRATEGIEN......................................................................................
106
KORREKTURFREUNDLICHE AUFGABENTYPEN FUER TESTS UND LERNZIELKONTROLLEN...
107
METHODEN DES OFFENEN UNTERRICHTS
........................................................
111
BEWERTUNG VON EIGENVERANTWORTLICHEM ARBEITEN (EVA)
............................
112
LEISTUNGSERWARTUNGEN......................................................................................114
BEWERTUNGSSTRATEGIEN.......................................................................................118
BEWERTUNG VON LESETAGEBUECHERN UND
PORTFOLIOS.......................................123
LEISTUNGSERWARTUNGEN
.....................................................................................
124
BEWERTUNGSSTRATEGIEN.......................................................................................127
BEWERTUNG VON STATIONENLERNEN UND
WOCHENPLANARBEIT..........................130
LEISTUNGSERWARTUNGEN
.....................................................................................
131
BEWERTUNGSSTRATEGIEN.......................................................................................132
BEWERTUNG VON
FREIARBEIT.............................................................................
133
LEISTUNGSERWARTUNGEN.....................................................................................
134
BEWERTUNGSSTRATEGIEN
......................................................................................
134
PRAKTISCHE HILFE FUE R BESONDERE
FAELLE..................................................137
BEWERTUNG KREATIVER ARBEITEN DER
SCHUELER............................................138
KREATIVITAET BEWERTEN - NUR IM *KLASSISCH KREATIVEN
UNTERRICHT?...............138
LEISTUNGSERWARTUNGEN UND BEWERTUNGSMOEGLICHKEITEN
.............................
139
SCHUELER BEWERTEN SICH
SELBST....................................................................141
WAS BEDEUTET *SELBSTBEWERTUNG DER
SCHUELER?.........................................141
SELBSTBEWERTUNGSMOEGLICHKEITEN.................................................................142
SCHUELER BEWERTEN SCHUELER: SCHUELER-MITBEWERTUNGEN
.........................
146
WAS BRINGT DIE
SCHUELER-MITBEWERTUNG?......................................................146
MITBEWERTUNGSMOEGLICHKEITEN.....................................................................146
SCHUELER BEWERTEN LEHRER UND UNTERRICHT
..............................................
149
EIN HEISSES
THEMA?........................................................................................149
BEWERTUNGSMOEGLICHKEITEN
..........................................................................
150
KOPFNOTEN....................................................................................................153
WAS SIND KOPFNOTEN UND WO GIBT ES SIE
NOCH?..........................................153
BEWERTUNGSMOEGLICHKEITEN...........................................................................153
MEDIENTIPPS..................................................................................................157
|
any_adam_object | 1 |
author | Falter, Sabine |
author_facet | Falter, Sabine |
author_role | aut |
author_sort | Falter, Sabine |
author_variant | s f sf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044422157 |
classification_rvk | DO 1200 |
ctrlnum | (OCoLC)1015872808 (DE-599)DNB1120512697 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01923nam a22004698c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044422157</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180108 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170724s2017 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N49</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1120512697</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834635365</subfield><subfield code="c">Paperback : EUR 18.99 (DE), EUR 19.60 (AT), CHF 23.70 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8346-3536-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3834635367</subfield><subfield code="9">3-8346-3536-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1015872808</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1120512697</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19751:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Falter, Sabine</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Benoten und beurteilen in der Sekundarstufe</subfield><subfield code="b">Strategien und Tipps für faires und transparentes Bewerten</subfield><subfield code="c">Sabine Falter</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Mülheim an der Ruhr</subfield><subfield code="b">Verlag an der Ruhr</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">158 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Umschlag: Für die Klassen 5-13</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schülerbeurteilung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053376-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Notengebung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075504-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Notengebung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075504-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schülerbeurteilung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053376-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag an der Ruhr (Mülheim an der Ruhr)</subfield><subfield code="0">(DE-588)5561257-X</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029823735&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029823735</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV044422157 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:52:32Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5561257-X |
isbn | 9783834635365 3834635367 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029823735 |
oclc_num | 1015872808 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-824 DE-11 DE-N32 |
owner_facet | DE-20 DE-824 DE-11 DE-N32 |
physical | 158 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Verlag an der Ruhr |
record_format | marc |
spelling | Falter, Sabine Verfasser aut Benoten und beurteilen in der Sekundarstufe Strategien und Tipps für faires und transparentes Bewerten Sabine Falter Mülheim an der Ruhr Verlag an der Ruhr [2017] © 2017 158 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Auf dem Umschlag: Für die Klassen 5-13 Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Schülerbeurteilung (DE-588)4053376-1 gnd rswk-swf Notengebung (DE-588)4075504-6 gnd rswk-swf Notengebung (DE-588)4075504-6 s Schülerbeurteilung (DE-588)4053376-1 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s DE-604 Verlag an der Ruhr (Mülheim an der Ruhr) (DE-588)5561257-X pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029823735&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Falter, Sabine Benoten und beurteilen in der Sekundarstufe Strategien und Tipps für faires und transparentes Bewerten Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Schülerbeurteilung (DE-588)4053376-1 gnd Notengebung (DE-588)4075504-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077347-4 (DE-588)4053376-1 (DE-588)4075504-6 |
title | Benoten und beurteilen in der Sekundarstufe Strategien und Tipps für faires und transparentes Bewerten |
title_auth | Benoten und beurteilen in der Sekundarstufe Strategien und Tipps für faires und transparentes Bewerten |
title_exact_search | Benoten und beurteilen in der Sekundarstufe Strategien und Tipps für faires und transparentes Bewerten |
title_full | Benoten und beurteilen in der Sekundarstufe Strategien und Tipps für faires und transparentes Bewerten Sabine Falter |
title_fullStr | Benoten und beurteilen in der Sekundarstufe Strategien und Tipps für faires und transparentes Bewerten Sabine Falter |
title_full_unstemmed | Benoten und beurteilen in der Sekundarstufe Strategien und Tipps für faires und transparentes Bewerten Sabine Falter |
title_short | Benoten und beurteilen in der Sekundarstufe |
title_sort | benoten und beurteilen in der sekundarstufe strategien und tipps fur faires und transparentes bewerten |
title_sub | Strategien und Tipps für faires und transparentes Bewerten |
topic | Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Schülerbeurteilung (DE-588)4053376-1 gnd Notengebung (DE-588)4075504-6 gnd |
topic_facet | Sekundarstufe Schülerbeurteilung Notengebung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029823735&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT faltersabine benotenundbeurteilenindersekundarstufestrategienundtippsfurfairesundtransparentesbewerten AT verlaganderruhrmulheimanderruhr benotenundbeurteilenindersekundarstufestrategienundtippsfurfairesundtransparentesbewerten |