Faszination Ton: pädagogische Möglichkeiten mit Ton - mit Förderaspekten für die Inklusion
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Dortmund
verlag modernes lernen
[2017]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Seite 11-20 Seite 59-68 Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 107 Seiten Illustrationen 29.7 cm x 21 cm |
ISBN: | 9783808008041 3808008040 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044421694 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190730 | ||
007 | t | ||
008 | 170724s2017 a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N26 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1104508842 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783808008041 |c Spiralbindung : EUR 23.95 (DE), EUR 24.70 (AT), sfr 38.80 (freier Preis) |9 978-3-8080-0804-1 | ||
020 | |a 3808008040 |9 3-8080-0804-0 | ||
035 | |a (OCoLC)993031397 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1104508842 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-1949 |a DE-M483 |a DE-384 |a DE-11 |a DE-20 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a LH 61290 |0 (DE-625)94223: |2 rvk | ||
084 | |a LH 69180 |0 (DE-625)94740: |2 rvk | ||
084 | |a DP 5500 |0 (DE-625)19851:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DP 5520 |0 (DE-625)19851:12012 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Flurer-Brünger, Karin |d 1956- |e Verfasser |0 (DE-588)1018796169 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Faszination Ton |b pädagogische Möglichkeiten mit Ton - mit Förderaspekten für die Inklusion |c Karin Flurer-Brünger |
264 | 1 | |a Dortmund |b verlag modernes lernen |c [2017] | |
300 | |a 107 Seiten |b Illustrationen |c 29.7 cm x 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Keramisches Werken |0 (DE-588)4163588-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ton |g Geologie |0 (DE-588)4185646-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Keramik |0 (DE-588)4030270-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Töpfern |0 (DE-588)4078336-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Modellieren |0 (DE-588)4039809-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4142527-3 |a Anleitung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Ton |g Geologie |0 (DE-588)4185646-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Keramisches Werken |0 (DE-588)4163588-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Modellieren |0 (DE-588)4039809-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Keramik |0 (DE-588)4030270-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Töpfern |0 (DE-588)4078336-4 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:vml |q application/pdf |u https://www.verlag-modernes-lernen.de/shop/pdf/1280/inhalt/1280.pdf |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m X:vml |q application/pdf |u https://www.verlag-modernes-lernen.de/shop/pdf/1280/leseprobe1/1280.pdf |3 Seite 11-20 |
856 | 4 | 2 | |m X:vml |q application/pdf |u https://www.verlag-modernes-lernen.de/shop/pdf/1280/leseprobe2/1280.pdf |3 Seite 59-68 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029823293&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029823293 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177717472526336 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
...................................................................................................................................................................
9
TEIL I EINFUEHRUNG
77
KAPITELL GRUNDWISSEN
........................................................................................................................................
73
1.1 WAS IST TON?
.............................................................................................................................................
13
1.2 TONVORKOMMEN
.......................................................................................................................................
73
1.3 TONSORTEN
................................................................................................................................................
74
1.4 LAGERUNGVONTON
...................................................................................................................................
74
1.5 TONPRODUKTE- KERAMIK IM ALLTAG
..........................................................................................................
75
1.6 TON IN DER GESCHICHTE
..............................................................................................................................
76
1.7 WERKZEUGE UND HILFSMITTEL
...................................................................................................................
78
1.8 RAUM
.......................................................................................................................................................
20
KAPITEL 2 THEORETISCHE GRUNDLAGEN
..................................................................................................................
27
2.1 DIE ENTWICKLUNG DES PLASTISCHEN GESTALTENS NACH STEFAN BECKER
.......................................................
27
2.1.1 UNSPEZIFISCHE BEARBEITUNG-SENSOMOTORISCHE AKTION UND ERKUNDUNG
............................................... 22
2.1.2 SPEZIFISCHE MATERIALBEARBEITUNG
...........................................................................................................
23
2.1.3 WEITERE AUSDIFFERENZIERUNG-DEUTUNG UND DARSTELLUNG
......................................................................
24
2.2 INKLUSION-MITEINANDER LERNEN
.............................................................................................................
26
2.3 BEZUG ZUM LEHRPLAN
..............................................................................................................................
27
2.4 FAECHERUEBERGREIFENDE ANSAETZE
...............................................................................................................
28
2.5 BEDEUTUNG DER ARBEIT MIT TON
..............................................................................................................
30
2.5.1 FOERDERUNG DES AESTHETISCHEN ERLEBENS
....................................................................................................
30
2.5.2 FOERDERUNG DES SELBSTVERTRAUENS
.............................................................................................................
30
2.5.3 FOERDERUNG DES SOZIALEN VERHALTENS
........................................................................................................
30
2.5.4 PROZESSORIENTIERUNG ODER ERGEBNISORIENTIERUNG
...................................................................................
30
TEIL II TOEPFERTECHNIKEN - SCHRITT FUER SCHRITT
33
KAPITELL CRUNDERFAHRUNGEN MIT TON
.................................................................................................................
35
1.1 BEDEUTUNG DER HAND-DIE HAENDE AIS WICHTIGSTES WERKZEUG
.............................................................. 35
1.2 MATERIALERFAHRUNGEN MIT EINER KUGEL AUS TON
......................................................................................
36
1.2.1 BENOETIGTE MATERIALIEN UND WERKZEUG
.....................................................................................................
36
1.2.2 TON VOM TONHUBEL WEGNEHMEN
..............................................................................................................
36
1.2.3 BASALE UEBUNGEN M IT DER TONKUGEL
..........................................................................................................
37
1.2.4 WAHRNEHMUNGSFAEHIGKEITEN DER EIGENEN HAENDE ENTDECKEN (SPIEL - MIT
GESCHLOSSENEN AUGEN)
..........
37
1.2.5 WEITERE GRUNDERFAHRUNGEN AUSGEHEND VON DER KUGEL
............................................................................
38
KAPITEL2 DAUMENDRUCKTECHNIK/PINCHING-TECHNIK
........................................................................................
39
2.1 DAUMENSCHALE
........................................................................................................................................
39
2.2 KUGEL AUS 2 DAUMENSCHALEN
..................................................................................................................
39
2.2.1 BENOETIGTE MATERIALIEN UND WERKZEUG
.....................................................................................................
39
2.2.2 DURCHFUEHRUNG
..........................................................................................................................................
40
2.2.3 WAS KANN ICH AUS DAUMENSCHALEN GESTALTEN?
.....................................................................................
44
KAPITEL 3 PLATTENTECHNIK 45
3.1 TONPLATTEN HERSTEILEN
.............................................................................................................................
45
3.1.1 BENOETIGTE MATERIALIEN UND WERKZEUG
.....................................................................................................
45
3.1.2 VERSCHIEDENE MOEGLICHKEITEN TONPLATTEN HERZUSTELLEN
...........................................................................
45
3.2 GESTALTEN MIT TONPLATTEN
.......................................................................................................................
48
3.2.1 BENOETIGTE MATERIALIEN UND WERKZEUG
....................................................................................................
48
3.2.2 UMWELT ENTDECKEN M IT TONPLATTEN
.........................................................................................................
48
3.2.3 WUERFEL ODER HAUS AUS TONPLATTEN
...........................................................................................................
49
3.2.4 ZYLINDRISCHE VASE
......................................................................................................................................
53
3.2.5 EINFORMEN UND UEBERFORMEN
....................................................................................................................
58
KAPITEL 4 W ULSTTECHNIK
.......................................................................................................................................
59
4.1 AUFBAUEN MIT WUELSTEN
...........................................................................................................................
59
4.1.1 BENOETIGTE MATERIALIEN UND WERKZEUG
.....................................................................................................
59
4.1.2. SCHALE AUS WUELSTEN
..................................................................................................................................
60
4.1.3 FIGUERLICHES ARBEITEN M IT DICKEN WUELSTEN (WALZEN)
.................................................................................
64
KAPITEL 5 TECHNIKEN KOMBINIERT-GLAS-PLATTE
65
5.1 PLATTE MIT WULSTRAND
..............................................................................................................................
65
5.1.1 BENOETIGTE MATERIALIEN UND WERKZEUG
....................................................................................................
65
5.1.2 PLATTE FUER GLAS
..........................................................................................................................................
65
5.1.3 PLATTE M IT GLAS BEFUELLEN
..........................................................................................................................
68
KAPITEL 6 KREATIV-FREI - LUSTVOLL, ERFINDERGEIST GEFRAGT
.................................................................................
69
6.1 TON AUFBEREITEN
......................................................................................................................................
70
6.1.1 BENOETIGTE MATERIALIEN UND WERKZEUG
....................................................................................................
70
6.1.2 TON ZERKLEINERN, EINWEICHEN UND MISCHEN
.............................................................................................
70
6.1.3 ENTSTEHUNGSPROZESS DER GEMEINSAMEN IDEE/DES GEMEINSAMEN WERKES
............................................. 71
KAPITEL? DEKORATION-FARBEN
...........................................................................................................................
73
7.1 BENOETIGTE MATERIALIEN UND WERKZEUG
...................................................................................................
73
7.2 EINRITZEN, EINDRUECKEN, STEMPELN, EINROLLEN AUF FRISCHEM ODER
LEDERHARTEM TON .............................. 74
7.3 STRUKTUREN NACH DEM SCHRUEHBRAND FAERBEN
..........................................................................................
75
7 4 MIT ENGOBEN BEMALEN
.............................................................................................................................
76
7.4.1 ENGOBE AUF FRISCHEN UND LEDERHARTEN TONARBEITEN
................................................................................
76
7.4.2 ENGOBE AUF GEBRANNTEM TON, DEKORFARBEN
...........................................................................................
78
7.5 DRUCKEN AUF KERAMIK
..............................................................................................................................
79
7.51 MONOTYPIE
................................................................................................................................................
79
7.5.2 UMDRUCK
.................................................................................................................................................
80
KAPITELS GLASIEREN
..............................................................................................................................................
81
8.1 GRUNDWISSEN ZUM GLASIEREN
..................................................................................................................
87
8.1.1 BENOETIGTE MATERIALIEN UND WERKZEUG
.....................................................................................................
81
8.1.2 DURCHFUEHRUNG
.........................................................................................................................................
82
8.1.3 MOEGLICHKEITEN, DIE GLASUR AUFZUBRINGEN
................................................................................................
85
KAPITEL 9 TROCKNEN-BRENNEN
............................................................................................................................
87
9.1 TROCKNEN
..................................................................................................................................................
87
9.1.1 BENOETIGTE MATERIALIEN
.............................................................................................................................
87
9.1.2 DURCHFUEHRUNG
.........................................................................................................................................
87
9.2 SCHRUEHBRAND/ROHBRAND BEI 900 C
.....................................................................................................
88
9.2.1 BENOETIGTE MATERIALIEN
.............................................................................................................................
89
9.2.2 OFENSETZEN FUER DEN SCHRUEHBRAND
...........................................................................................................
89
93 CLASURBRAND IRDENWARE UND STEINGUT 1050 C / STEINZEUG 1230 C
9.31 BENOETIGTE MATERIALIEN
...............................................................................................................................
97
9.32 GLASURBRANDSETZEN
..................................................................................................................................
97
93 3 BRENNPLAN-KERAMIK BRENNEN
..................................................................................................................
92
9.4 RAKUBRAND, KAPSEL BRAND, SCHWARZBRAND
...............................................................................................
93
KAPITEL
10
PAPIEROFEN BAUEN
..............................................................................................................................
95
10.1 EIN KERAMIKBRENNOFEN AUS PAPIER?
........................................................................................................
95
10.1.1 BENOETIGTE MATERIALIEN UND WERKZEUG
.....................................................................................................
96
10.1.2 TONSCHLICKER AUFBEREITEN, PAPIEROFEN BAUEN, BRENNEN
..........................................................................
96
KAPITEL
11
FACHBEGRIFFE
......................................................................................................................................
7
03
LITERATUR
...............................................................................................................................................................
7
05
BEZUGSQUELLEN
.......................................................................................................................................................
707
|
any_adam_object | 1 |
author | Flurer-Brünger, Karin 1956- |
author_GND | (DE-588)1018796169 |
author_facet | Flurer-Brünger, Karin 1956- |
author_role | aut |
author_sort | Flurer-Brünger, Karin 1956- |
author_variant | k f b kfb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044421694 |
classification_rvk | LH 61290 LH 69180 DP 5500 DP 5520 |
ctrlnum | (OCoLC)993031397 (DE-599)DNB1104508842 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Kunstgeschichte Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02681nam a2200589 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044421694</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190730 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170724s2017 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N26</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1104508842</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783808008041</subfield><subfield code="c">Spiralbindung : EUR 23.95 (DE), EUR 24.70 (AT), sfr 38.80 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8080-0804-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3808008040</subfield><subfield code="9">3-8080-0804-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)993031397</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1104508842</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61290</subfield><subfield code="0">(DE-625)94223:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 69180</subfield><subfield code="0">(DE-625)94740:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 5500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19851:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 5520</subfield><subfield code="0">(DE-625)19851:12012</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Flurer-Brünger, Karin</subfield><subfield code="d">1956-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1018796169</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Faszination Ton</subfield><subfield code="b">pädagogische Möglichkeiten mit Ton - mit Förderaspekten für die Inklusion</subfield><subfield code="c">Karin Flurer-Brünger</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Dortmund</subfield><subfield code="b">verlag modernes lernen</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">107 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">29.7 cm x 21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Keramisches Werken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4163588-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ton</subfield><subfield code="g">Geologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4185646-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Keramik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030270-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Töpfern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078336-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Modellieren</subfield><subfield code="0">(DE-588)4039809-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4142527-3</subfield><subfield code="a">Anleitung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Ton</subfield><subfield code="g">Geologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4185646-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Keramisches Werken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4163588-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Modellieren</subfield><subfield code="0">(DE-588)4039809-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Keramik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030270-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Töpfern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078336-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:vml</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://www.verlag-modernes-lernen.de/shop/pdf/1280/inhalt/1280.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:vml</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://www.verlag-modernes-lernen.de/shop/pdf/1280/leseprobe1/1280.pdf</subfield><subfield code="3">Seite 11-20</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:vml</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://www.verlag-modernes-lernen.de/shop/pdf/1280/leseprobe2/1280.pdf</subfield><subfield code="3">Seite 59-68</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029823293&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029823293</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4142527-3 Anleitung gnd-content |
genre_facet | Anleitung |
id | DE-604.BV044421694 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:52:31Z |
institution | BVB |
isbn | 9783808008041 3808008040 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029823293 |
oclc_num | 993031397 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1949 DE-M483 DE-384 DE-11 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-1949 DE-M483 DE-384 DE-11 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 107 Seiten Illustrationen 29.7 cm x 21 cm |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | verlag modernes lernen |
record_format | marc |
spelling | Flurer-Brünger, Karin 1956- Verfasser (DE-588)1018796169 aut Faszination Ton pädagogische Möglichkeiten mit Ton - mit Förderaspekten für die Inklusion Karin Flurer-Brünger Dortmund verlag modernes lernen [2017] 107 Seiten Illustrationen 29.7 cm x 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Keramisches Werken (DE-588)4163588-7 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Ton Geologie (DE-588)4185646-6 gnd rswk-swf Keramik (DE-588)4030270-2 gnd rswk-swf Töpfern (DE-588)4078336-4 gnd rswk-swf Modellieren (DE-588)4039809-2 gnd rswk-swf (DE-588)4142527-3 Anleitung gnd-content Ton Geologie (DE-588)4185646-6 s Keramisches Werken (DE-588)4163588-7 s DE-604 Modellieren (DE-588)4039809-2 s Keramik (DE-588)4030270-2 s Töpfern (DE-588)4078336-4 s Kind (DE-588)4030550-8 s X:vml application/pdf https://www.verlag-modernes-lernen.de/shop/pdf/1280/inhalt/1280.pdf Inhaltsverzeichnis X:vml application/pdf https://www.verlag-modernes-lernen.de/shop/pdf/1280/leseprobe1/1280.pdf Seite 11-20 X:vml application/pdf https://www.verlag-modernes-lernen.de/shop/pdf/1280/leseprobe2/1280.pdf Seite 59-68 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029823293&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Flurer-Brünger, Karin 1956- Faszination Ton pädagogische Möglichkeiten mit Ton - mit Förderaspekten für die Inklusion Keramisches Werken (DE-588)4163588-7 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Ton Geologie (DE-588)4185646-6 gnd Keramik (DE-588)4030270-2 gnd Töpfern (DE-588)4078336-4 gnd Modellieren (DE-588)4039809-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4163588-7 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4185646-6 (DE-588)4030270-2 (DE-588)4078336-4 (DE-588)4039809-2 (DE-588)4142527-3 |
title | Faszination Ton pädagogische Möglichkeiten mit Ton - mit Förderaspekten für die Inklusion |
title_auth | Faszination Ton pädagogische Möglichkeiten mit Ton - mit Förderaspekten für die Inklusion |
title_exact_search | Faszination Ton pädagogische Möglichkeiten mit Ton - mit Förderaspekten für die Inklusion |
title_full | Faszination Ton pädagogische Möglichkeiten mit Ton - mit Förderaspekten für die Inklusion Karin Flurer-Brünger |
title_fullStr | Faszination Ton pädagogische Möglichkeiten mit Ton - mit Förderaspekten für die Inklusion Karin Flurer-Brünger |
title_full_unstemmed | Faszination Ton pädagogische Möglichkeiten mit Ton - mit Förderaspekten für die Inklusion Karin Flurer-Brünger |
title_short | Faszination Ton |
title_sort | faszination ton padagogische moglichkeiten mit ton mit forderaspekten fur die inklusion |
title_sub | pädagogische Möglichkeiten mit Ton - mit Förderaspekten für die Inklusion |
topic | Keramisches Werken (DE-588)4163588-7 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Ton Geologie (DE-588)4185646-6 gnd Keramik (DE-588)4030270-2 gnd Töpfern (DE-588)4078336-4 gnd Modellieren (DE-588)4039809-2 gnd |
topic_facet | Keramisches Werken Kind Ton Geologie Keramik Töpfern Modellieren Anleitung |
url | https://www.verlag-modernes-lernen.de/shop/pdf/1280/inhalt/1280.pdf https://www.verlag-modernes-lernen.de/shop/pdf/1280/leseprobe1/1280.pdf https://www.verlag-modernes-lernen.de/shop/pdf/1280/leseprobe2/1280.pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029823293&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT flurerbrungerkarin faszinationtonpadagogischemoglichkeitenmittonmitforderaspektenfurdieinklusion |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis