Inklusion: im Spannungsfeld von Individualisierung und Gemeinsamkeit
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Verlag Hohengehren GmbH
[2017]
|
Schriftenreihe: | Basiswissen Grundschule
36 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | i, 244 Seiten Illustrationen 23 cm, 528 g |
ISBN: | 9783834017642 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044418801 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180710 | ||
007 | t | ||
008 | 170720s2017 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N28 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1136488073 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834017642 |c Broschur : EUR 24.00 (DE), EUR 24.70 (AT) |9 978-3-8340-1764-2 | ||
024 | 3 | |a 9783834017642 | |
035 | |a (OCoLC)995848109 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1136488073 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-N32 |a DE-473 |a DE-20 |a DE-863 |a DE-188 |a DE-83 |a DE-860 |a DE-12 |a DE-11 |a DE-824 |a DE-384 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DP 3100 |0 (DE-625)19832:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Scheidt, Katja |e Verfasser |0 (DE-588)1137012757 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Praktiken und Orientierungen inklusionserfahrener Lehrer/innen zur Zusammenführung von individualisiertem und gemeinsamem Lernen - ein Beitrag zur inklusiven Didaktik |
245 | 1 | 0 | |a Inklusion |b im Spannungsfeld von Individualisierung und Gemeinsamkeit |c von Katja Scheidt |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Verlag Hohengehren GmbH |c [2017] | |
300 | |a i, 244 Seiten |b Illustrationen |c 23 cm, 528 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Basiswissen Grundschule |v Band 36 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Paderborn |d 2017 | ||
650 | 0 | 7 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Individualisierung | ||
653 | |a Gemeinsamkeit | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Schneider Verlag Hohengehren GmbH |0 (DE-588)1065862830 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Basiswissen Grundschule |v 36 |w (DE-604)BV012927764 |9 36 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029820446&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029820446 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1000/DT 1420 S318 |
DE-BY-FWS_katkey | 657049 |
DE-BY-FWS_media_number | 083101355512 |
_version_ | 1806176877012844544 |
adam_text | INHALT
VORWORT DER HERAUSGEBERIN DER
REIHE...................................................................................I
1
EINFUEHRUNG....................................................................................................................
1
TEIL I: THEORETISCHE GRUNDLAGEN
2 HETEROGENITAET, INDIVIDUALITAET, HOMOGENITAET, GEMEINSAMKEIT - BEGRIFFE
UND
BEZIEHUNGEN.............................................................................................................
11
2.1 BEGRIFFLICHE
EINORDNUNG................................................................................................
11
2.1.1 HETEROGENITAET, INDIVIDUALITAET,
LEISTUNGSDIFFERENZ......................................................11
2.1.2 HOMOGENITAET, GLEICHHEIT,
GEMEINSAMKEIT................................................................14
2.1.3 INDIVIDUALISIERTES LERNEN UND GEMEINSAMES
LERNEN..............................................15
2.1.3.1 INDIVIDUALISIERTES
LERNEN..........................................................................................16
2.1.3.2 GEMEINSAMES
LERNEN..............................................................................................
21
2.1.3.3 INDIVIDUELL, KOLLEKTIV UND UNIVERSELL GEMEINSAM
...................................................
24
2.2 ZUM VERHAELTNIS VON GEMEINSAMKEIT UND
INDIVIDUALITAET.........................................27
2.2.1 ANTINOMIE ODER
KOMPLEMENT....................................................................................27
2.2.2 DAS RECHT AUF GLEICHHEIT UND DIFFERENZ NACH KLAFKI (1994, 2007)
......................
29
2.2.3 ZUM AKTUELLEN UNGLEICHGEWICHT IM HETEROGENITAETSDISKURS DER
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTEN ALLGEMEIN: FOKUS
INDIVIDUALISIERUNG..............................30
2.2.4 ANREGUNG AUS DER FACHDIDAKTIK: DIALOGISCHES LERNEN NACH RUF/GALLIN
(1998).... 31
3 ZUM VERHAELTNIS VON GEMEINSAMKEIT UND INDIVIDUALITAET IM
INKLUSIONSDIDAKTISCHEN
DISKURS.............................................................. 35
3.1 DIE ENTWICKLUNGSLOGISCHE DIDAKTIK NACH FEUSER (1989)
........................................
37
3.2 THEORIE INTEGRATIVER PROZESSE NACH REISER ET AL. (1991)
.............................................
41
3.3 UMGANG MIT HETEROGENITAET NACH HINZ
(1993).............................................................43
3.4 EGALITAERE DIFFERENZ UND PAEDAGOGIK DER VIELFALT NACH PRENGEL (1993)
........................
46
3.5 GEMEINSAME LERNSITUATIONEN UND INDIREKTER UNTERRICHT NACH WOCKEN
(1998/2011)
..........................................................................................................................................48
3.6 KERN DER SACHE UND DIDAKTISCHE LEITLINIEN NACH SEITZ (2005/2008)
.........................
51
3.7 BIELEFELDER ANSATZ EINER INKLUSIVEN DIDAKTIK NACH
KULLMANN/LUETJE-KLOSE/TEXTOR
(2014)...............................................................................................................................
56
3.8 INKLUSIVER (MATHEMATIK-)UNTERRICHT NACH KORFF
(2015)..............................................58
3.9
SYNOPSE...........................................................................................................................
60
TEIL II: METHODISCHE UEBERLEGUNGEN
4 FORSCHUNGSMETHODISCHES
VORGEHEN....................................................................
67
4.1
UNTERSUCHUNGSDESIGN.....................................................................................................
67
4.1.1 FORSCHUNGSINTERESSE, ZIEL UND FRAGESTELLUNG
............................................................
67
4.1.2 QUALITATIVES, ZIRKULAERES D
ESIGN...................................................................................
68
4.1.3 KONKRETES VORGEHEN * ERHEBUNG IN DREI PHASEN (VORUEBERLEGUNG,
DURCHFUEHRUNG,
REFLEXION)......................................................................................................................
69
4.1.3.1
PILOTPHASE...................................................................................................................70
4.1.3.2 HAUPTERHEBUNG TEIL 1
...............................................................................................
73
4.1.3.3 HAUPTERHEBUNG TEIL I I
.............................................................................................
76
4.2 ZWEI ZENTRALE
ERHEBUNGSINSTRUMENTE.......................................................................
78
4.2.1 LEITFADENINTERVIEW MIT ASPEKTEN VON GRUPPENDISKUSSION
.....................................
79
4.2.2 TEILNEHMENDE BEOBACHTUNG DES UNTERRICHTS
............................................................
83
4.3 AUSWERTUNGSMETHODE: DOKUMENTARISCHE METHODE ZUR ERFASSUNG VON
ERFAHRUNGSWISSEN............................................................................................................85
4.3.1 GRUNDBEGRIFFE DER DOKUMENTARISCHEN METHODE: PRAKTIKEN UND
ORIENTIERUNGEN 86
4.3.2 DOKUMENTARISCHE METHODE ZUR AUSWERTUNG VON LEITFADENINTERVIEWS
.................
88
4.3.2.1 FORMULIERENDE
INTERPRETATION..................................................................................
89
4.3.2.2 REFLEKTIERENDE
INTERPRETATION...................................................................................
90
4.3.3 DOKUMENTARISCHE METHODE ZUR AUSWERTUNG VON BEOBACHTUNGSPROTOKOLLEN
AUS
DER TEILNEHMENDEN
BEOBACHTUNG................................................................................
94
4.4
SAMPLING..........................................................................................................................
98
4.4.1 ALLGEMEINE
AUSWAHL-KRITERIEN...................................................................................
98
4.4.2 KONKRETES
SAMPLING..................................................................................................
102
TEIL III: ERGEBNISSE UND SCHLUSSFOLGERUNGEN
5 PRAKTIKEN UND ORIENTIERUNGEN ZUR ZUSAMMENFUEHRUNG VON
INDIVIDUALISIERTEM
UND GEMEINSAMEM
LERNEN..................................................................................115
5.1 PRAKTIKEN ZUR ZUSAMMENFUEHRUNG VON INDIVIDUALISIERTEM UND GEMEINSAMEM
LERNEN............................................................................................................................115
5.1.1 *ES GIBT DA SO UNTERSCHIEDLICHE PHASEN AM TAG - PHASEN MIT
UNTERSCHIEDLICHER
GEWICHTUNG................................................................................................................
116
5.1.2 *DAS GROSSE GANZE IM BLICK HABEN - FLEXIBLER RAHMEN STATT
MINUTIOESE PLANUNG
RAUM FUER SITUATIVES
(RE-)AGIEREN.........................................................................120
5.1.3 *ES GIBT SO VIELE PRODUKTIVE SITUATIONEN, KEIMZELLEN DES LERNENS
* GEOEFFNETER
UNTERRICHT ALS VORRANGIGE
PRAXIS................................................................................
126
5.1.4 *DAS FINDEN ALLE KINDER GANZ SPANNEND, DIESES MATERIAL* -
HANDLUNGSORIENTIERTES
MATERIAL UND AUTHENTISCHE
LERNSITUATIONEN..............................................................
133
5.1.5 *(...) DASS JEDER EINEN ZUGANG DAZU FINDEN KANN - OFFENE AUFGABEN
UND MEHR
142
150
5.1.6 *ICH WEISS, WIE DU DAS MACHEN KANNST - KINDER ALS DIDAKTIKER/INNEN
5.2 ORIENTIERUNGEN ZUR ZUSAMMENFUEHRUNG VON INDIVIDUALISIERTEM UND
GEMEINSAMEM
LERNEN............................................................................................................................157
5.2.1 *DAS KOMMT JA NUR ZUSTANDE, WEIL SIE EBEN SEHR UNTERSCHIEDLICH
SIND - WEITER
INKLUSIONSBEGRIFF.........................................................................................................158
5.2.1.1 HETEROGENITAET ALS
BEREICHERUNG.............................................................................
159
5.2.1.2 GEMEINSAMES VERANTWORTUNGSGEFUEHL FUER DAS LERNEN ALLER
...............................
170
5.2.2 *ES GIBT EIN GEMEINSAMES UND DA DRIN GUCKEN WIR, WAS WILL DAS
EINZELNE KIND -
KOMPLEMENTAERE SICHT AUF INDIVIDUALISIERTES UND GEMEINSAMENS LERNEN
............
173
5.2.2.1 ZUM VERSTAENDNIS VON INDIVIDUALISIERTEM LERNEN UND VON
GEMEINSAMEM
LERNEN..................................................................................................................................
173
5
.
22.2
ZUM VERHAELTNIS VON INDIVIDUALISIERTEM UND GEMEINSAMEM LERNEN
...............
182
5.2.3 *MUT ZUR LUECKE - SELBSTBEWUSSTER UMGANG MIT CURRICULAREN VORGABEN
...........
187
6 ZUSAMMENFUEHRUNG UND EINORDNUNG DER ERGEBNISSE
........................................
195
6.1 STRUKTURIERUNG UND ZUSAMMENFUEHRUNG DER PRAKTIKEN UND ORIENTIERUNGEN
......
195
6.1.1 STRUKTURIERUNG DER PRAKTIKEN UND
ORIENTIERUNGEN..................................................195
6.1.2 ZUSAMMENFUEHRUNG DER PRAKTIKEN UND ORIENTIERUNGEN
.........................................
198
6.2 VERKNUEPFUNG DER ORIENTIERUNGEN UND PRAKTIKEN MIT KONZEPTEN
INKLUSIVER DIDAKTIK
203
7 RUECKBLICK, IMPLIKATIONEN UND AUSBLICK
..............................................................
209
7.1 KONSEQUENZEN FUER DIE INKLUSIVE SCHUL- UND UNTERRICHTSENTWICKLUNG
SOWIE
ABLEITUNGEN FUER DIE
LEHRER/INNEN-BILDUNG................................................................210
7.2 ANREGUNGEN FUER DEN THEORETISCHEN DISKURS UM INKLUSIVE DIDAKTIK
........................
221
LITERATUR........................................................................................................................
231
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
...............................................................................................
243
TABELLENVERZEICHNIS....................................................................................................244
|
any_adam_object | 1 |
author | Scheidt, Katja |
author_GND | (DE-588)1137012757 |
author_facet | Scheidt, Katja |
author_role | aut |
author_sort | Scheidt, Katja |
author_variant | k s ks |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044418801 |
classification_rvk | DP 3100 DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)995848109 (DE-599)DNB1136488073 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02314nam a2200529 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044418801</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180710 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170720s2017 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N28</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1136488073</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834017642</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 24.00 (DE), EUR 24.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-1764-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834017642</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)995848109</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1136488073</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19832:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Scheidt, Katja</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1137012757</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praktiken und Orientierungen inklusionserfahrener Lehrer/innen zur Zusammenführung von individualisiertem und gemeinsamem Lernen - ein Beitrag zur inklusiven Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="b">im Spannungsfeld von Individualisierung und Gemeinsamkeit</subfield><subfield code="c">von Katja Scheidt</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">i, 244 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">23 cm, 528 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Basiswissen Grundschule</subfield><subfield code="v">Band 36</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Paderborn</subfield><subfield code="d">2017</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Individualisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gemeinsamkeit</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065862830</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Basiswissen Grundschule</subfield><subfield code="v">36</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV012927764</subfield><subfield code="9">36</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029820446&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029820446</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV044418801 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T11:28:17Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065862830 |
isbn | 9783834017642 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029820446 |
oclc_num | 995848109 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-863 DE-BY-FWS DE-188 DE-83 DE-860 DE-12 DE-11 DE-824 DE-384 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-863 DE-BY-FWS DE-188 DE-83 DE-860 DE-12 DE-11 DE-824 DE-384 |
physical | i, 244 Seiten Illustrationen 23 cm, 528 g |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Schneider Verlag Hohengehren GmbH |
record_format | marc |
series | Basiswissen Grundschule |
series2 | Basiswissen Grundschule |
spellingShingle | Scheidt, Katja Inklusion im Spannungsfeld von Individualisierung und Gemeinsamkeit Basiswissen Grundschule Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4138728-4 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Inklusion im Spannungsfeld von Individualisierung und Gemeinsamkeit |
title_alt | Praktiken und Orientierungen inklusionserfahrener Lehrer/innen zur Zusammenführung von individualisiertem und gemeinsamem Lernen - ein Beitrag zur inklusiven Didaktik |
title_auth | Inklusion im Spannungsfeld von Individualisierung und Gemeinsamkeit |
title_exact_search | Inklusion im Spannungsfeld von Individualisierung und Gemeinsamkeit |
title_full | Inklusion im Spannungsfeld von Individualisierung und Gemeinsamkeit von Katja Scheidt |
title_fullStr | Inklusion im Spannungsfeld von Individualisierung und Gemeinsamkeit von Katja Scheidt |
title_full_unstemmed | Inklusion im Spannungsfeld von Individualisierung und Gemeinsamkeit von Katja Scheidt |
title_short | Inklusion |
title_sort | inklusion im spannungsfeld von individualisierung und gemeinsamkeit |
title_sub | im Spannungsfeld von Individualisierung und Gemeinsamkeit |
topic | Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
topic_facet | Integrativer Unterricht Grundschule Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029820446&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV012927764 |
work_keys_str_mv | AT scheidtkatja praktikenundorientierungeninklusionserfahrenerlehrerinnenzurzusammenfuhrungvonindividualisiertemundgemeinsamemlerneneinbeitragzurinklusivendidaktik AT schneiderverlaghohengehrengmbh praktikenundorientierungeninklusionserfahrenerlehrerinnenzurzusammenfuhrungvonindividualisiertemundgemeinsamemlerneneinbeitragzurinklusivendidaktik AT scheidtkatja inklusionimspannungsfeldvonindividualisierungundgemeinsamkeit AT schneiderverlaghohengehrengmbh inklusionimspannungsfeldvonindividualisierungundgemeinsamkeit |
Inhaltsverzeichnis
THWS Würzburg Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
1000 DT 1420 S318 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |