Emanzipation: zum Konzept der Mündigkeit in der Politischen Bildung
Die Autorinnen und Autoren der Publikation diskutieren das Verhältnis von Emanzipation und politischen Bildungsprozessen und setzen sich aus verschiedenen Teilbereichen und Disziplinen (u.a. demokratietheoretisch, sozioökonomisch, lebensweltlich, exklusionskritisch, bildungspraktisch) mit didaktisch...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Schwalbach/Ts.
Wochenschau-Verlag
[2017]
|
Schriftenreihe: | Reihe Politik und Bildung
Band 83 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Zusammenfassung: | Die Autorinnen und Autoren der Publikation diskutieren das Verhältnis von Emanzipation und politischen Bildungsprozessen und setzen sich aus verschiedenen Teilbereichen und Disziplinen (u.a. demokratietheoretisch, sozioökonomisch, lebensweltlich, exklusionskritisch, bildungspraktisch) mit didaktischen Konzepten um Mündigkeit und Aufklärung auseinander. Mündigkeit als Ziel politischer Bildung spiegelt sich am Begriff "Emanzipation". Doch wie spiegeln sich die gesellschaftlichen Diskurse in den didaktischen Strategien wider? Welche Konzepte mündiger BürgerInnenschaft werden verhandelt und welche Herausforderungen ergeben sich im Kontext von Unmündigkeit und kritischer Subjektbildung? Das Grundlagenbuch vereint Beiträge aus Wissenschaft, Hochschullehre und Unterrichtspraxis und richtet sich an Lehrkräfte, MultiplikatorenInnen und DozentInnen der schulischen und außerschulischen politischen Bildung sowie der LehrerInnenbildung. Quelle: Klappentext. |
Beschreibung: | 295 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783734405112 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044410866 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20181204 | ||
007 | t | ||
008 | 170714s2017 a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1136674403 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783734405112 |9 978-3-7344-0511-2 | ||
035 | |a (OCoLC)994240323 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1136674403 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-898 |a DE-824 |a DE-N32 |a DE-20 |a DE-12 |a DE-11 |a DE-473 |a DE-M483 |a DE-355 |a DE-739 |a DE-384 |a DE-1949 |a DE-188 |a DE-B1533 | ||
084 | |a MB 2550 |0 (DE-625)122289: |2 rvk | ||
084 | |a MB 2560 |0 (DE-625)122294: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Emanzipation |b zum Konzept der Mündigkeit in der Politischen Bildung |c Sara Alfia Greco, Dirk Lange (Hg.) |
264 | 1 | |a Schwalbach/Ts. |b Wochenschau-Verlag |c [2017] | |
264 | 4 | |c © 2017 | |
300 | |a 295 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Reihe Politik und Bildung |v Band 83 | |
520 | |a Die Autorinnen und Autoren der Publikation diskutieren das Verhältnis von Emanzipation und politischen Bildungsprozessen und setzen sich aus verschiedenen Teilbereichen und Disziplinen (u.a. demokratietheoretisch, sozioökonomisch, lebensweltlich, exklusionskritisch, bildungspraktisch) mit didaktischen Konzepten um Mündigkeit und Aufklärung auseinander. Mündigkeit als Ziel politischer Bildung spiegelt sich am Begriff "Emanzipation". Doch wie spiegeln sich die gesellschaftlichen Diskurse in den didaktischen Strategien wider? Welche Konzepte mündiger BürgerInnenschaft werden verhandelt und welche Herausforderungen ergeben sich im Kontext von Unmündigkeit und kritischer Subjektbildung? Das Grundlagenbuch vereint Beiträge aus Wissenschaft, Hochschullehre und Unterrichtspraxis und richtet sich an Lehrkräfte, MultiplikatorenInnen und DozentInnen der schulischen und außerschulischen politischen Bildung sowie der LehrerInnenbildung. Quelle: Klappentext. | ||
650 | 0 | 7 | |a Mündigkeit |0 (DE-588)4409967-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Politische Bildung |0 (DE-588)4046526-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Politische Bildung |0 (DE-588)4046526-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Mündigkeit |0 (DE-588)4409967-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Greco, Sara Alfia |d 19XX- |0 (DE-588)1138203580 |4 edt | |
700 | 1 | |a Lange, Dirk |d 1964- |0 (DE-588)124087302 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |t Emanzipation |n Online-Ausgabe |z 978-3-7344-0512-9 |
830 | 0 | |a Reihe Politik und Bildung |v Band 83 |w (DE-604)BV005423393 |9 83 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029812663&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029812663&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029812663 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177699641491456 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Sara Alfia Greco, Dirk Lange
Mündigkeit in der Politischen Bildung.
Zur Einleitung......................................................... 9
Klaus-Peter Hufer
Weiter aktuell: Emanzipation in der politischen Bildung................ 14
Andreas Eis
Mythos Mündigkeit?
Partizipation und politisches Handeln: Selbst (des) illusionierung als
Aufgabe emanzipatorischer Politischer Bildung?.......................... 22
Fritz Reheis
Kompetenz zum Widerstand: Konturen eines didaktischen Konzepts......... 34
Oliver Flügel-Martinsen
Demokratietheorie auf dem begründungstheoretischen Irrweg.
Plädoyer fur eine kritische Demokratietheorie als emanzipatorische
Befragungspraxis........................................................ 46
Werner Friedrichs
Mündigkeit als Steuerungsdispositiv?
Propädeutische Überlegungen zur Bedeutung der neuen
Demokratietheorien für die politische Bildung........................... 69
Sibylle Reinhardt
Konfliktfähigkeit als Ziel für die politische Mündigkeit von Lernenden. 79
Malte Kleinschmidt, Dirk Lange
Inclusive Citizenship.
Exklusion und Praxen inklusiver Bürgerschaft als Ausgangspunkt einer
emanzipatorischen politischen Bildung................................... 96
6 Inhalt
Axel Schulte
Politische Bildung in der Einwanderungsgesellschaft: Zwischen Ideal
und Wirklichkeit von Demokratie und Menschenrechten.
Fachwissenschaftliche und fachdidaktische Überlegungen.................. 108
Jürgen Menthe
Verklärte Aufklärung: Der Subjektbegriff im Konzept der Bildung für
nachhaltige Entwicklung..................................................129
Bettina Zurstrassen
Mündigkeit in der Arbeitswelt — Politisches Lernen in der beruflichen
Bildung................................................................. 139
Reinhold Hedtke
Sozioökonomische Bildung: Leitziele, Gegenstand und Domäne......... .... 153
Tim Engartner
Mündige Bürger(innen), engagierte Wirtschaftsdemokrat(inn)en und
kritische Konsument(inn)en ֊ oder: Aspekte einer integrativen politisch-
ökonomischen Bildung.....................................................164
Sara Alfia Greco, Judith Lehner
Medienmündigkeit zwischen jugendlicher identitätsfindung und
politischer Urteilsbildung.
Eine politikdidaktische Auseinandersetzung mit aktuellen TV-Formaten .... 173
Tonio Oeftering
Politische Musik im Politikunterricht - ein Beitrag politisch-kultureller
Bildung zur Emanzipation von Schülerinnen?...............................190
Alexander Wohnig
Demokratische Mündigkeit.
Politisch-theoretische Grundlagen und bildungspraktische Umsetzung......199
David Salomon
Demokratietheorien — normative Grundlage für Politische Bildung?........213
E Klaus Koopmann
Mündige Bürger(schaft) und erfahrungsorientiertes Partizipationslernen .... 221
Inhalt
7
Gerhard Himmelmann
Demokratie-Lernen im Spektrum unterschiedlicher Zugänge............. 236
Helmut Vietze
Emanzipatorische politische Bildung als Repolitisierung des Alltags -
Vorarbeiten zu einer sozialwissenschafdichen Alltags- und
Lebensweltdidaktik....................................................246
Tilman Grammes
Doing Mündigkeit im Politikunterricht.
Eine Forschungsskizze zu Rahmungen von Wissen in internationalen
Kontexten.............................................................264
Norah Barongo-Muweke
Migration, Post-colonialism, Intersectionality, Habitus and Citizenship
Awareness: Towards a Framework for Exclusion Sensitive Practice.......277
Autorinnen und Autoren...............................................293
lehre und Unterrichtspraxis und richtet sich an Lehrkräfte, Multiplika-
torlnnen und Dozentinnen der schulischen und außerschulischen
politischen Bildung sowie der Lehrerinnenbildung.
o
O
co
O
c
3
Q.
CD
CO
CD
CF
O
c|
CD
s
CD
CD
M·· ·
£D:
CO
CD
O
c
co
CO
CD
3
CO
O
3?
O
o
CO
o
CF CD CO
2
C CD =£
3 ar §
(ü ? (D
Sv o
c/ CO
w 0
— §?
3 €
7s CD
o a
3. cd
CD 3
X
5
g
3
r- 3
CZ Q.
3 CD
II
o
C 3
2
Q_
— X
A CD
3 s
co c
o co
® 3՜
CO CD
C r—
s: 3
CD CO
TT CD
CX N.
CD -Q c*.
3 I 5
a 5՛
Q. 3 CO
0) r 7C
2: ■ SB:.
g-f £
3* O CD
® ^ N
3 i i
CD ՛
O 00
s. 1- -
(O CD CO
CO Ä
2 D
o
3
CD
_ 3
w „
o o՛ 38
.. c
° Q. 3
$ ® S
2. «Q -O
o CD ffi·
^ CO ■*-*■
O O co
.«i··· *
n 5 S-
CD St ~։
T3 =։.■».
3 §■ 3
3 2 co
C: 3 CD
g. s S.
«5՛ £5
2 2 m
_ CO 3
§ ® s
c
7?
C;
3
c«
CD
rÄ-:v ;
m
3:
*:#**■*
wmm
3:.Ä :;;3T
SJ co ՝ ֊
co
k*X?:
3
v-
f r
CD
3·-
O ■■.
3
X -¡SJ!
3:֊-7r.:-v3
3 .Ssr՝ D
CL g 3
co* o*
5՜ 3 2
2 . co ü)
F. v
?$S
M
:V^ ·
■v*.y
bm
֊ %՝ *
‘iV
*; K
s !v
*՝
^ ՛ ?
K?;Y
֊ V V՝*՜
¡ i.V·
.: . ’ ■·: ··֊.. ·.
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Greco, Sara Alfia 19XX- Lange, Dirk 1964- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | s a g sa sag d l dl |
author_GND | (DE-588)1138203580 (DE-588)124087302 |
author_facet | Greco, Sara Alfia 19XX- Lange, Dirk 1964- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044410866 |
classification_rvk | MB 2550 MB 2560 |
ctrlnum | (OCoLC)994240323 (DE-599)DNB1136674403 |
discipline | Politologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03200nam a2200457 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044410866</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20181204 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170714s2017 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1136674403</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783734405112</subfield><subfield code="9">978-3-7344-0511-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)994240323</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1136674403</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MB 2550</subfield><subfield code="0">(DE-625)122289:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MB 2560</subfield><subfield code="0">(DE-625)122294:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Emanzipation</subfield><subfield code="b">zum Konzept der Mündigkeit in der Politischen Bildung</subfield><subfield code="c">Sara Alfia Greco, Dirk Lange (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Schwalbach/Ts.</subfield><subfield code="b">Wochenschau-Verlag</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">295 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reihe Politik und Bildung</subfield><subfield code="v">Band 83</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Autorinnen und Autoren der Publikation diskutieren das Verhältnis von Emanzipation und politischen Bildungsprozessen und setzen sich aus verschiedenen Teilbereichen und Disziplinen (u.a. demokratietheoretisch, sozioökonomisch, lebensweltlich, exklusionskritisch, bildungspraktisch) mit didaktischen Konzepten um Mündigkeit und Aufklärung auseinander. Mündigkeit als Ziel politischer Bildung spiegelt sich am Begriff "Emanzipation". Doch wie spiegeln sich die gesellschaftlichen Diskurse in den didaktischen Strategien wider? Welche Konzepte mündiger BürgerInnenschaft werden verhandelt und welche Herausforderungen ergeben sich im Kontext von Unmündigkeit und kritischer Subjektbildung? Das Grundlagenbuch vereint Beiträge aus Wissenschaft, Hochschullehre und Unterrichtspraxis und richtet sich an Lehrkräfte, MultiplikatorenInnen und DozentInnen der schulischen und außerschulischen politischen Bildung sowie der LehrerInnenbildung. Quelle: Klappentext.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mündigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4409967-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Politische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046526-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Politische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046526-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mündigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4409967-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Greco, Sara Alfia</subfield><subfield code="d">19XX-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1138203580</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lange, Dirk</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124087302</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="t">Emanzipation</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7344-0512-9</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Reihe Politik und Bildung</subfield><subfield code="v">Band 83</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV005423393</subfield><subfield code="9">83</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029812663&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029812663&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029812663</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV044410866 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:52:14Z |
institution | BVB |
isbn | 9783734405112 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029812663 |
oclc_num | 994240323 |
open_access_boolean | |
owner | DE-898 DE-BY-UBR DE-824 DE-N32 DE-20 DE-12 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-M483 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-384 DE-1949 DE-188 DE-B1533 |
owner_facet | DE-898 DE-BY-UBR DE-824 DE-N32 DE-20 DE-12 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-M483 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-384 DE-1949 DE-188 DE-B1533 |
physical | 295 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Wochenschau-Verlag |
record_format | marc |
series | Reihe Politik und Bildung |
series2 | Reihe Politik und Bildung |
spelling | Emanzipation zum Konzept der Mündigkeit in der Politischen Bildung Sara Alfia Greco, Dirk Lange (Hg.) Schwalbach/Ts. Wochenschau-Verlag [2017] © 2017 295 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Reihe Politik und Bildung Band 83 Die Autorinnen und Autoren der Publikation diskutieren das Verhältnis von Emanzipation und politischen Bildungsprozessen und setzen sich aus verschiedenen Teilbereichen und Disziplinen (u.a. demokratietheoretisch, sozioökonomisch, lebensweltlich, exklusionskritisch, bildungspraktisch) mit didaktischen Konzepten um Mündigkeit und Aufklärung auseinander. Mündigkeit als Ziel politischer Bildung spiegelt sich am Begriff "Emanzipation". Doch wie spiegeln sich die gesellschaftlichen Diskurse in den didaktischen Strategien wider? Welche Konzepte mündiger BürgerInnenschaft werden verhandelt und welche Herausforderungen ergeben sich im Kontext von Unmündigkeit und kritischer Subjektbildung? Das Grundlagenbuch vereint Beiträge aus Wissenschaft, Hochschullehre und Unterrichtspraxis und richtet sich an Lehrkräfte, MultiplikatorenInnen und DozentInnen der schulischen und außerschulischen politischen Bildung sowie der LehrerInnenbildung. Quelle: Klappentext. Mündigkeit (DE-588)4409967-8 gnd rswk-swf Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Politische Bildung (DE-588)4046526-3 s Mündigkeit (DE-588)4409967-8 s DE-604 Greco, Sara Alfia 19XX- (DE-588)1138203580 edt Lange, Dirk 1964- (DE-588)124087302 edt Erscheint auch als Emanzipation Online-Ausgabe 978-3-7344-0512-9 Reihe Politik und Bildung Band 83 (DE-604)BV005423393 83 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029812663&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029812663&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Emanzipation zum Konzept der Mündigkeit in der Politischen Bildung Reihe Politik und Bildung Mündigkeit (DE-588)4409967-8 gnd Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4409967-8 (DE-588)4046526-3 (DE-588)4143413-4 |
title | Emanzipation zum Konzept der Mündigkeit in der Politischen Bildung |
title_auth | Emanzipation zum Konzept der Mündigkeit in der Politischen Bildung |
title_exact_search | Emanzipation zum Konzept der Mündigkeit in der Politischen Bildung |
title_full | Emanzipation zum Konzept der Mündigkeit in der Politischen Bildung Sara Alfia Greco, Dirk Lange (Hg.) |
title_fullStr | Emanzipation zum Konzept der Mündigkeit in der Politischen Bildung Sara Alfia Greco, Dirk Lange (Hg.) |
title_full_unstemmed | Emanzipation zum Konzept der Mündigkeit in der Politischen Bildung Sara Alfia Greco, Dirk Lange (Hg.) |
title_short | Emanzipation |
title_sort | emanzipation zum konzept der mundigkeit in der politischen bildung |
title_sub | zum Konzept der Mündigkeit in der Politischen Bildung |
topic | Mündigkeit (DE-588)4409967-8 gnd Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd |
topic_facet | Mündigkeit Politische Bildung Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029812663&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029812663&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV005423393 |
work_keys_str_mv | AT grecosaraalfia emanzipationzumkonzeptdermundigkeitinderpolitischenbildung AT langedirk emanzipationzumkonzeptdermundigkeitinderpolitischenbildung |