Gute Ganztagsschulen entwickeln: Zwischenbilanz und Perspektiven
Wenn Kinder und Jugendliche regelmäßig an guten Ganztagsangeboten teilnehmen, erzielen sie bessere Lernerfolge - das belegt die Forschung. Doch wie entwickelt sich der Ausbau der Ganztagsschulen? Welche Erfahrungen sammeln Eltern, Lehrkräfte und Schulleiter? Wo kommt ganztägiges Lernen derzeit noch...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Gütersloh
Verlag Bertelsmann Stiftung
[2019]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Zusammenfassung: | Wenn Kinder und Jugendliche regelmäßig an guten Ganztagsangeboten teilnehmen, erzielen sie bessere Lernerfolge - das belegt die Forschung. Doch wie entwickelt sich der Ausbau der Ganztagsschulen? Welche Erfahrungen sammeln Eltern, Lehrkräfte und Schulleiter? Wo kommt ganztägiges Lernen derzeit noch an seine Grenzen? Was benötigen Ganztagsschulen in Deutschland, um ihr Potenzial für gutes Lernen entfalten zu können, und woran lässt sich Qualität im Ganztag festmachen? Der Band "Gute Ganztagsschulen entwickeln" beantwortet diese Fragen anhand aktueller Forschungsergebnisse und liefert aussagekräftiges Zahlenmaterial. Kurze Porträts ausgesuchter Schulen illustrieren Entwicklungspfade und Meilensteine hin zur guten Ganztagsschule. |
Beschreibung: | 259 Seiten Diagramme, Karten |
ISBN: | 9783867937887 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044403274 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191015 | ||
007 | t | ||
008 | 170710s2019 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783867937887 |c Broschur |9 978-3-86793-788-7 | ||
035 | |a (OCoLC)1083222579 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044403274 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-384 |a DE-824 |a DE-473 |a DE-20 |a DE-M483 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-860 |a DE-N32 |a DE-B1533 | ||
084 | |a DO 1100 |0 (DE-625)19750:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Gute Ganztagsschulen entwickeln |b Zwischenbilanz und Perspektiven |c Bertelsmann Stiftung (Hrsg.) ; Verantwortlich: Dr. Nicole Hollenbach-Biele, Dr. Dirk Zorn |
264 | 1 | |a Gütersloh |b Verlag Bertelsmann Stiftung |c [2019] | |
264 | 4 | |c © 2019 | |
300 | |a 259 Seiten |b Diagramme, Karten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | 8 | |a Wenn Kinder und Jugendliche regelmäßig an guten Ganztagsangeboten teilnehmen, erzielen sie bessere Lernerfolge - das belegt die Forschung. Doch wie entwickelt sich der Ausbau der Ganztagsschulen? Welche Erfahrungen sammeln Eltern, Lehrkräfte und Schulleiter? Wo kommt ganztägiges Lernen derzeit noch an seine Grenzen? Was benötigen Ganztagsschulen in Deutschland, um ihr Potenzial für gutes Lernen entfalten zu können, und woran lässt sich Qualität im Ganztag festmachen? Der Band "Gute Ganztagsschulen entwickeln" beantwortet diese Fragen anhand aktueller Forschungsergebnisse und liefert aussagekräftiges Zahlenmaterial. Kurze Porträts ausgesuchter Schulen illustrieren Entwicklungspfade und Meilensteine hin zur guten Ganztagsschule. | |
650 | 0 | 7 | |a Ganztagsschule |0 (DE-588)4155947-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Qualitätsentwicklung | ||
653 | |a offener Ganztag | ||
653 | |a gebundener Ganztag | ||
653 | |a Schulreform | ||
653 | |a Studie | ||
653 | |a Schulportait | ||
653 | |a Ganztagsschulforschung | ||
653 | |a Eltern | ||
653 | |a Schulentwicklungsprozess | ||
653 | |a Beteiligung | ||
653 | |a Praxisbeispiele | ||
653 | |a Schulkonzept | ||
653 | |a Bildungsdefizit | ||
653 | |a Unterricht | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Ganztagsschule |0 (DE-588)4155947-2 |D s |
689 | 0 | |C b |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hollenbach-Biele, Nicole |0 (DE-588)1074858700 |4 edt | |
700 | 1 | |a Zorn, Dirk |d 1967- |0 (DE-588)173370934 |4 edt | |
710 | 2 | |a Bertelsmann Stiftung |0 (DE-588)2071070-7 |4 isb | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-86793-867-9 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-86793-868-6 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=60ef6cb5fec4414c90e6be0949fff849&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1175756873/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029805278&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029805278&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029805278 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177686704160768 |
---|---|
adam_text | Inhalt Einleitung ......................................................................................................... 7 Was sagt die Wissenschaft zum Lernen im Ganztag? Ganztag: Eine Chance für gutes Lernen........................................................... 13 Schulporträt Grundschule Pfälzer Weg: »Wir sind auch Lernende.«..................... 25 Zwischen Hoffnung und Realität: Die Wirkung von Ganztagsschule auf die Schülerkompetenzen in Lesen und Mathematik.................................. 31 Schulporträt Geschwister-Scholl-Gymnasium Pulheim: »Es gibt keine allgemeingültigen Ratschläge.« .......................................................................... 42 Positive Erfahrungen und ganz konkrete Wünsche: Die Elternsicht auf Ganztagsschule................................................................... 49 Schulporträt Grundschule Gau-Odernheim: »Vielfalt ist ein Motorfür Veränderung.« 58 Einordnung und Kommentar .......................................................................... 63 Schulporträt Grundschule Berg am Laim: »Alles, was unsere Kinder brauchen, wird gemacht.«................................................................................................... 69 Wie sind die Rahmenbedingungen für ganztägiges Lernen? Flickenteppich Ganztag.................................................................................... 77 Schulporträt Grundschule Auf den Heuen: »Ganztagsschule ist für alle da.«........ 84 Gute Ganztagsschule für alle: Kosten für den Ausbau eines qualitätsvollen Ganztagsschulsystems in Deutschland bis 2030 89
Inhalt Schulporträt Hochwald-Gymnasium Wadern: »Ein guter Ganztag birgt Ansteckungsgefahr.« ....................................................... 102 Ganztagsschule als Verwaltung - Plädoyer für mehr Inspiration aus der Organisationstheorie................................................................................. 107 Schulporträt Gymnasium Alsdorf: »Eine andere Arbeitsplatzqualität«.................. 132 Einordnung und Kommentar ............................................................................... 135 Schulporträt Schlossgymnasium Gützkow: »Wir waren Exoten.«.......................... 140 Wie wird eine Schule eine gute Ganztagsschule? GeHngensfaktoren guter Ganztagsschulen: Eine qualitative Studie bewährter Schulpraxis..................................................... 147 Schulporträt Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Rösrath: »Wir sind zu den Eltern gegangen.«......................................................................... 178 Von Basislagern, Meilensteinen und Gipfelfahnen: Schulen auf dem Weg zum gebundenen Ganztag............................................... 183 Schulporträt Stadtteilschule Niendorf: »Lieber ein Gespräch zu viel als eins zu wenig.« ..................................................... 216 Das 3-B-Prinzip: Was Schulleitungen tun können, damit Lehrkräfte die Ganztagsschule akzeptieren.............................................. 221 Schulporträt Alexander-Hegius-Gymnasium Ahaus: »Ich muss einen klaren Weg vor Augen haben.« ..................................................... 238 Einordnung und Kommentar
............................................................................... 243 Schulporträt Schulcampus Rostock-Evershagen: »Wir probieren ständig etwas Neues aus.«............................................................... 247 Ganztags-Rechtsanspruch für Grundschulkinder: Was jetzt passieren muss....................................................................................... 251 Die Autorinnen und Autoren................................................................................. 257 Abstract 259
Wenn Kinder und Jugendliche regelmäßig an guten Ganztagsangeboten teil nehmen, erzielen sie bessere Lernerfolge - das belegt die Forschung. Doch wie entwickelt sich der Ausbau der Ganztagsschulen? Welche Erfahrungen sammeln Eltern, Lehrkräfte und Schulleiter? Wo kommt ganztägiges Lernen derzeit noch an seine Grenzen? Was benöügen Ganztagsschulen in Deutschland, um ihr Poten zial für gutes Lernen entfalten zu können, und woran lässt sich Qualität im Ganz tag festmachen? Der Band »Gute Ganztagsschulen entwickeln« beantwortet diese Fragen anhand aktueller Forschungsergebnisse und liefert aussagekräftiges Zahlen material. Kurze Porträts ausgesuchter Schulen illustrieren Entwicklungspfade und Meilensteine hin zur guten Ganztagsschule.
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Hollenbach-Biele, Nicole Zorn, Dirk 1967- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | n h b nhb d z dz |
author_GND | (DE-588)1074858700 (DE-588)173370934 |
author_facet | Hollenbach-Biele, Nicole Zorn, Dirk 1967- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044403274 |
classification_rvk | DO 1100 |
ctrlnum | (OCoLC)1083222579 (DE-599)BVBBV044403274 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03631nam a22006378c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044403274</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191015 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170710s2019 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783867937887</subfield><subfield code="c">Broschur</subfield><subfield code="9">978-3-86793-788-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1083222579</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044403274</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19750:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gute Ganztagsschulen entwickeln</subfield><subfield code="b">Zwischenbilanz und Perspektiven</subfield><subfield code="c">Bertelsmann Stiftung (Hrsg.) ; Verantwortlich: Dr. Nicole Hollenbach-Biele, Dr. Dirk Zorn</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Gütersloh</subfield><subfield code="b">Verlag Bertelsmann Stiftung</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">259 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme, Karten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Wenn Kinder und Jugendliche regelmäßig an guten Ganztagsangeboten teilnehmen, erzielen sie bessere Lernerfolge - das belegt die Forschung. Doch wie entwickelt sich der Ausbau der Ganztagsschulen? Welche Erfahrungen sammeln Eltern, Lehrkräfte und Schulleiter? Wo kommt ganztägiges Lernen derzeit noch an seine Grenzen? Was benötigen Ganztagsschulen in Deutschland, um ihr Potenzial für gutes Lernen entfalten zu können, und woran lässt sich Qualität im Ganztag festmachen? Der Band "Gute Ganztagsschulen entwickeln" beantwortet diese Fragen anhand aktueller Forschungsergebnisse und liefert aussagekräftiges Zahlenmaterial. Kurze Porträts ausgesuchter Schulen illustrieren Entwicklungspfade und Meilensteine hin zur guten Ganztagsschule.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155947-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Qualitätsentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">offener Ganztag</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gebundener Ganztag</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulreform</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Studie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulportait</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ganztagsschulforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Eltern</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulentwicklungsprozess</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beteiligung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxisbeispiele</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulkonzept</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsdefizit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155947-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hollenbach-Biele, Nicole</subfield><subfield code="0">(DE-588)1074858700</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zorn, Dirk</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="0">(DE-588)173370934</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Bertelsmann Stiftung</subfield><subfield code="0">(DE-588)2071070-7</subfield><subfield code="4">isb</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-86793-867-9</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-86793-868-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=60ef6cb5fec4414c90e6be0949fff849&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1175756873/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029805278&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029805278&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029805278</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV044403274 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:52:01Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2071070-7 |
isbn | 9783867937887 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029805278 |
oclc_num | 1083222579 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-M483 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-860 DE-N32 DE-B1533 |
owner_facet | DE-384 DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-M483 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-860 DE-N32 DE-B1533 |
physical | 259 Seiten Diagramme, Karten |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Verlag Bertelsmann Stiftung |
record_format | marc |
spelling | Gute Ganztagsschulen entwickeln Zwischenbilanz und Perspektiven Bertelsmann Stiftung (Hrsg.) ; Verantwortlich: Dr. Nicole Hollenbach-Biele, Dr. Dirk Zorn Gütersloh Verlag Bertelsmann Stiftung [2019] © 2019 259 Seiten Diagramme, Karten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Wenn Kinder und Jugendliche regelmäßig an guten Ganztagsangeboten teilnehmen, erzielen sie bessere Lernerfolge - das belegt die Forschung. Doch wie entwickelt sich der Ausbau der Ganztagsschulen? Welche Erfahrungen sammeln Eltern, Lehrkräfte und Schulleiter? Wo kommt ganztägiges Lernen derzeit noch an seine Grenzen? Was benötigen Ganztagsschulen in Deutschland, um ihr Potenzial für gutes Lernen entfalten zu können, und woran lässt sich Qualität im Ganztag festmachen? Der Band "Gute Ganztagsschulen entwickeln" beantwortet diese Fragen anhand aktueller Forschungsergebnisse und liefert aussagekräftiges Zahlenmaterial. Kurze Porträts ausgesuchter Schulen illustrieren Entwicklungspfade und Meilensteine hin zur guten Ganztagsschule. Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Qualitätsentwicklung offener Ganztag gebundener Ganztag Schulreform Studie Schulportait Ganztagsschulforschung Eltern Schulentwicklungsprozess Beteiligung Praxisbeispiele Schulkonzept Bildungsdefizit Unterricht (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 s b DE-604 Hollenbach-Biele, Nicole (DE-588)1074858700 edt Zorn, Dirk 1967- (DE-588)173370934 edt Bertelsmann Stiftung (DE-588)2071070-7 isb Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-86793-867-9 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-86793-868-6 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=60ef6cb5fec4414c90e6be0949fff849&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1175756873/04 Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029805278&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029805278&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Gute Ganztagsschulen entwickeln Zwischenbilanz und Perspektiven Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4155947-2 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Gute Ganztagsschulen entwickeln Zwischenbilanz und Perspektiven |
title_auth | Gute Ganztagsschulen entwickeln Zwischenbilanz und Perspektiven |
title_exact_search | Gute Ganztagsschulen entwickeln Zwischenbilanz und Perspektiven |
title_full | Gute Ganztagsschulen entwickeln Zwischenbilanz und Perspektiven Bertelsmann Stiftung (Hrsg.) ; Verantwortlich: Dr. Nicole Hollenbach-Biele, Dr. Dirk Zorn |
title_fullStr | Gute Ganztagsschulen entwickeln Zwischenbilanz und Perspektiven Bertelsmann Stiftung (Hrsg.) ; Verantwortlich: Dr. Nicole Hollenbach-Biele, Dr. Dirk Zorn |
title_full_unstemmed | Gute Ganztagsschulen entwickeln Zwischenbilanz und Perspektiven Bertelsmann Stiftung (Hrsg.) ; Verantwortlich: Dr. Nicole Hollenbach-Biele, Dr. Dirk Zorn |
title_short | Gute Ganztagsschulen entwickeln |
title_sort | gute ganztagsschulen entwickeln zwischenbilanz und perspektiven |
title_sub | Zwischenbilanz und Perspektiven |
topic | Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd |
topic_facet | Ganztagsschule Deutschland Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=60ef6cb5fec4414c90e6be0949fff849&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://d-nb.info/1175756873/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029805278&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029805278&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hollenbachbielenicole guteganztagsschulenentwickelnzwischenbilanzundperspektiven AT zorndirk guteganztagsschulenentwickelnzwischenbilanzundperspektiven AT bertelsmannstiftung guteganztagsschulenentwickelnzwischenbilanzundperspektiven |