Eigene Spiele programmieren - Python lernen: der spielerische Weg zur Programmiersprache
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Heidelberg
dpunkt.verlag
2017
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext |
Beschreibung: | xxi, 394 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 16.5 cm |
ISBN: | 9783864904929 3864904927 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044397683 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20171102 | ||
007 | t | ||
008 | 170705s2017 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N16 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 112961591X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783864904929 |c Broschur : EUR 24.90 (DE), circa EUR 25.60 (AT) |9 978-3-86490-492-9 | ||
020 | |a 3864904927 |c Broschur |9 3-86490-492-7 | ||
024 | 3 | |a 9783864904929 | |
035 | |a (OCoLC)983785544 | ||
035 | |a (DE-599)DNB112961591X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-M347 |a DE-1102 |a DE-91G |a DE-11 |a DE-19 |a DE-860 |a DE-858 |a DE-83 |a DE-859 |a DE-573 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 004 |2 23 | |
084 | |a ST 250 |0 (DE-625)143626: |2 rvk | ||
084 | |a ST 324 |0 (DE-625)143660: |2 rvk | ||
084 | |a 004 |2 sdnb | ||
084 | |a DAT 758f |2 stub | ||
084 | |a DAT 366f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Sweigart, Al |0 (DE-588)1067771913 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Invent your own computer games with Python |
245 | 1 | 0 | |a Eigene Spiele programmieren - Python lernen |b der spielerische Weg zur Programmiersprache |c Al Sweigart ; [Übersetzung: Volkmar Gronau] |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Heidelberg |b dpunkt.verlag |c 2017 | |
300 | |a xxi, 394 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 16.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
600 | 0 | 7 | |a Python |0 (DE-588)118793772 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Python |g Programmiersprache |0 (DE-588)4434275-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Python | ||
653 | |a Computerspiele | ||
653 | |a Mustervergleich | ||
653 | |a Python-Shell | ||
653 | |a Dragon | ||
653 | |a Hangman | ||
653 | |a Tic-Tac-Toe | ||
653 | |a Kartesische Koordinaten | ||
653 | |a Grafik | ||
653 | |a Animation | ||
653 | |a Kollisionen | ||
653 | |a reguläre Ausdrücke | ||
653 | |a Debugging | ||
653 | |a Bildbearbeitung | ||
653 | |a GUI-Automatisierung | ||
653 | |a Verschlüsselung | ||
653 | |a Sound | ||
689 | 0 | 0 | |a Python |g Programmiersprache |0 (DE-588)4434275-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Python |0 (DE-588)118793772 |D p |
689 | 1 | 1 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Gronau, Volkmar |4 trl | |
710 | 2 | |a Dpunkt.Verlag (Heidelberg) |0 (DE-588)6085529-0 |4 pbl | |
775 | 0 | 8 | |i Parallele Sprachausgabe |z 978-1-59327-795-6 |w (DE-604)BV044275134 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-96088-322-7 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, ePub |z 978-3-96088-323-4 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, Mobi |z 978-3-96088-324-1 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a46f9fe092c24295bc71e69b6eb4e541&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029799810 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806413778936397824 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Sweigart, Al |
author2 | Gronau, Volkmar |
author2_role | trl |
author2_variant | v g vg |
author_GND | (DE-588)1067771913 |
author_facet | Sweigart, Al Gronau, Volkmar |
author_role | aut |
author_sort | Sweigart, Al |
author_variant | a s as |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044397683 |
classification_rvk | ST 250 ST 324 |
classification_tum | DAT 758f DAT 366f |
ctrlnum | (OCoLC)983785544 (DE-599)DNB112961591X |
dewey-full | 004 |
dewey-hundreds | 000 - Computer science, information, general works |
dewey-ones | 004 - Computer science |
dewey-raw | 004 |
dewey-search | 004 |
dewey-sort | 14 |
dewey-tens | 000 - Computer science, information, general works |
discipline | Informatik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044397683</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20171102</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170705s2017 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N16</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">112961591X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783864904929</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 24.90 (DE), circa EUR 25.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-86490-492-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3864904927</subfield><subfield code="c">Broschur</subfield><subfield code="9">3-86490-492-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783864904929</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)983785544</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB112961591X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-91G</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">004</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 250</subfield><subfield code="0">(DE-625)143626:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 324</subfield><subfield code="0">(DE-625)143660:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">004</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DAT 758f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DAT 366f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sweigart, Al</subfield><subfield code="0">(DE-588)1067771913</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Invent your own computer games with Python</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Eigene Spiele programmieren - Python lernen</subfield><subfield code="b">der spielerische Weg zur Programmiersprache</subfield><subfield code="c">Al Sweigart ; [Übersetzung: Volkmar Gronau]</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Heidelberg</subfield><subfield code="b">dpunkt.verlag</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">xxi, 394 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 16.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Python</subfield><subfield code="0">(DE-588)118793772</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Python</subfield><subfield code="g">Programmiersprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4434275-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Python</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computerspiele</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mustervergleich</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Python-Shell</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dragon</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hangman</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tic-Tac-Toe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kartesische Koordinaten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grafik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Animation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kollisionen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">reguläre Ausdrücke</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Debugging</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildbearbeitung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GUI-Automatisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verschlüsselung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sound</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Python</subfield><subfield code="g">Programmiersprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4434275-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Python</subfield><subfield code="0">(DE-588)118793772</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gronau, Volkmar</subfield><subfield code="4">trl</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Dpunkt.Verlag (Heidelberg)</subfield><subfield code="0">(DE-588)6085529-0</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="775" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Parallele Sprachausgabe</subfield><subfield code="z">978-1-59327-795-6</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044275134</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-96088-322-7</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, ePub</subfield><subfield code="z">978-3-96088-323-4</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, Mobi</subfield><subfield code="z">978-3-96088-324-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a46f9fe092c24295bc71e69b6eb4e541&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029799810</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV044397683 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-04T00:13:45Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)6085529-0 |
isbn | 9783864904929 3864904927 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029799810 |
oclc_num | 983785544 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M347 DE-1102 DE-91G DE-BY-TUM DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-860 DE-858 DE-83 DE-859 DE-573 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-M347 DE-1102 DE-91G DE-BY-TUM DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-860 DE-858 DE-83 DE-859 DE-573 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | xxi, 394 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 16.5 cm |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | dpunkt.verlag |
record_format | marc |
spelling | Sweigart, Al (DE-588)1067771913 aut Invent your own computer games with Python Eigene Spiele programmieren - Python lernen der spielerische Weg zur Programmiersprache Al Sweigart ; [Übersetzung: Volkmar Gronau] 1. Auflage Heidelberg dpunkt.verlag 2017 xxi, 394 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 16.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Python (DE-588)118793772 gnd rswk-swf Python Programmiersprache (DE-588)4434275-5 gnd rswk-swf Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd rswk-swf Python Computerspiele Mustervergleich Python-Shell Dragon Hangman Tic-Tac-Toe Kartesische Koordinaten Grafik Animation Kollisionen reguläre Ausdrücke Debugging Bildbearbeitung GUI-Automatisierung Verschlüsselung Sound Python Programmiersprache (DE-588)4434275-5 s Computerspiel (DE-588)4010457-6 s DE-604 Python (DE-588)118793772 p 1\p DE-604 Gronau, Volkmar trl Dpunkt.Verlag (Heidelberg) (DE-588)6085529-0 pbl Parallele Sprachausgabe 978-1-59327-795-6 (DE-604)BV044275134 Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-96088-322-7 Erscheint auch als Online-Ausgabe, ePub 978-3-96088-323-4 Erscheint auch als Online-Ausgabe, Mobi 978-3-96088-324-1 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a46f9fe092c24295bc71e69b6eb4e541&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Sweigart, Al Eigene Spiele programmieren - Python lernen der spielerische Weg zur Programmiersprache Python (DE-588)118793772 gnd Python Programmiersprache (DE-588)4434275-5 gnd Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)118793772 (DE-588)4434275-5 (DE-588)4010457-6 |
title | Eigene Spiele programmieren - Python lernen der spielerische Weg zur Programmiersprache |
title_alt | Invent your own computer games with Python |
title_auth | Eigene Spiele programmieren - Python lernen der spielerische Weg zur Programmiersprache |
title_exact_search | Eigene Spiele programmieren - Python lernen der spielerische Weg zur Programmiersprache |
title_full | Eigene Spiele programmieren - Python lernen der spielerische Weg zur Programmiersprache Al Sweigart ; [Übersetzung: Volkmar Gronau] |
title_fullStr | Eigene Spiele programmieren - Python lernen der spielerische Weg zur Programmiersprache Al Sweigart ; [Übersetzung: Volkmar Gronau] |
title_full_unstemmed | Eigene Spiele programmieren - Python lernen der spielerische Weg zur Programmiersprache Al Sweigart ; [Übersetzung: Volkmar Gronau] |
title_short | Eigene Spiele programmieren - Python lernen |
title_sort | eigene spiele programmieren python lernen der spielerische weg zur programmiersprache |
title_sub | der spielerische Weg zur Programmiersprache |
topic | Python (DE-588)118793772 gnd Python Programmiersprache (DE-588)4434275-5 gnd Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd |
topic_facet | Python Python Programmiersprache Computerspiel |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a46f9fe092c24295bc71e69b6eb4e541&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |
work_keys_str_mv | AT sweigartal inventyourowncomputergameswithpython AT gronauvolkmar inventyourowncomputergameswithpython AT dpunktverlagheidelberg inventyourowncomputergameswithpython AT sweigartal eigenespieleprogrammierenpythonlernenderspielerischewegzurprogrammiersprache AT gronauvolkmar eigenespieleprogrammierenpythonlernenderspielerischewegzurprogrammiersprache AT dpunktverlagheidelberg eigenespieleprogrammierenpythonlernenderspielerischewegzurprogrammiersprache |