Conscious and unconscious effects of music (CUEM): Musik bewerten und beurteilen aus Schülersicht
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Augsburg
Wißner
[2017]
|
Schriftenreihe: | Forum Musikpädagogik
Band 141 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | 120 Seiten Diagramme 21 cm x 15 cm |
ISBN: | 9783957861146 3957861144 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044392785 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180605 | ||
007 | t | ||
008 | 170703s2017 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N16 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1129702804 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783957861146 |c Broschur : EUR 19.80 (DE), EUR 20.40 (AT) |9 978-3-95786-114-6 | ||
020 | |a 3957861144 |9 3-95786-114-4 | ||
024 | 3 | |a 9783957861146 | |
035 | |a (OCoLC)983786042 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1129702804 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-M29 |a DE-739 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-898 |a DE-W89 |a DE-12 |a DE-37 |a DE-20 |a DE-B170 |a DE-634 |a DE-473 | ||
082 | 0 | |a 780 |2 23 | |
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a LR 56900 |0 (DE-625)109814: |2 rvk | ||
084 | |a LR 56967 |0 (DE-625)109832: |2 rvk | ||
084 | |a 780 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Langer, Armin |d 1956- |0 (DE-588)113380755 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Conscious and unconscious effects of music (CUEM) |b Musik bewerten und beurteilen aus Schülersicht |c Armin Langer/Christian Frauscher ; unter Mitarbeit von Rainer Holzinger und Wilhelm Eisner |
264 | 1 | |a Augsburg |b Wißner |c [2017] | |
264 | 4 | |c © 2017 | |
300 | |a 120 Seiten |b Diagramme |c 21 cm x 15 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Forum Musikpädagogik |v Band 141 | |
490 | 0 | |a Augsburger Schriften | |
490 | 0 | |a Wißner Musikbuch | |
500 | |a Literaturangaben | ||
650 | 0 | 7 | |a Musikerlebnis |0 (DE-588)4170819-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wissensrepräsentation |0 (DE-588)4049534-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Musik | ||
653 | |a Musikerlebnis | ||
653 | |a Musikhören | ||
653 | |a Musikpädagogik | ||
653 | |a Musikunterricht | ||
653 | |a Studie | ||
653 | |a bewusst | ||
653 | |a unbewusst | ||
689 | 0 | 0 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Wissensrepräsentation |0 (DE-588)4049534-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Musikerlebnis |0 (DE-588)4170819-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Frauscher, Christian |4 aut | |
700 | 1 | |a Holzinger, Rainer |4 oth | |
700 | 1 | |a Eisner, Wilhelm |4 oth | |
710 | 2 | |a Wißner-Verlag |0 (DE-588)4627272-0 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Forum Musikpädagogik |v Band 141 |w (DE-604)BV035616594 |9 141 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029795008&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung BSB Muenchen - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029795008&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029795008 | ||
942 | 1 | 1 | |c 780.1 |e 22/bsb |
942 | 1 | 1 | |c 780.7 |e 22/bsb |
942 | 1 | 1 | |c 780.2 |e 22/bsb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177667346399232 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1. V ORW
ORT..............................................................................
9
2. KONTEXT DER
PILOTSTUDIE................................................... 11
3. INFORMELLE UND FORMALE MUSIKKONTEXTE
.......................
17
4. EMOTION UND KOGNITION - NEUROWISSENSCHAFTLICHE
PERSPEKTIVEN......................................................................
21
5. EMOTION UND KOGNITION - PSYCHOLOGISCHE
PERSPEKTIVEN......................................................................
27
6. APPRAISALTHEORETISCHE PERSPEKTIVEN
.............................
29
7. ZIEL UND
FRAGESTELLUNGEN................................................. 35
8.
METHODE.............................................................................
37
8.1
PROBANDEN...................................................................................
37
8.2
MUSIKBEISPIELE............................................................................
38
8.3
DATENERHEBUNG..........................................................................
38
8.4 PHYSIOLOGISCHE MESSUNG UND SUBJEKTIVE BEWERTUNG
UND
BEURTEILUNG..........................................................................
39
9. DATENAUSWERTUNG UND ERGEBNISDARSTELLUNG
................
41
10. VARIANZANALYSEN: BASISDATENSATZ FUER
DEN ERSTEN UNTERSUCHUNGSABSCHNITT
.............................
45
10.1 ABHAENGIGE VARIABLE: POLARITAETSPROFILE
....................................
45
10.1.1 AV: EMOTIONALE BEWERTUNG
......................................................
45
10.1.2 AV: MUSIKBEZOGENE BESCHREIBUNG
..........................................
47
10.2 ABHAENGIGE VARIABLE: HAUTLEITWERT (SCL)
.................................
51
10.2.1 AV: HAUTLEITWERTE WAEHREND DER HOERBEISPIELE
......................
52
10.2.2 AV: HAUTLEITWERTE WAEHREND DER BEARBEITUNG
DES
POLARITAETSPROFILS....................................................................
56
11. VARIANZANALYSEN: ERWEITERTER DATENSATZ
.......................
61
11.1 AV: EMOTIONALE BEWERTUNG
......................................................
61
11.2 AV: MUSIKALISCHE
BESCHREIBUNG................................................ 63
11.3 AV: HAUTLEITWERTE (SCL) WAEHREND DER HOERBEISPIELE
............
64
11.4 AV: HAUTLEITWERTE (SCL) WAEHREND DER BEARBEITUNG
DER POLARITAETSPROFILE
..................................................................
66
12.
KORRELATIONSANALYSEN.......................................................
69
12.1 KORRELATIONSANALYSEN FUER ALLE PROBANDEN DER STICHPROBE.... 69
12.1.1 HYPOTHESENPRUEFUNG
..................................................................
72
12.2 KORRELATIONSANALYSEN MIT AUFGETEILTER STICHPROBE
NACH
GESCHLECHT.........................................................................
72
12.2.1 HYPOTHESENPRUEFUNG
..................................................................
73
12.3 KORRELATIONSANALYSEN MIT AUFGETEILTER STICHPROBE
NACH MUSIKER VERSUS
NICHT-MUSIKER........................................ 74
12.3.1 HYPOTHESENPRUEFUNG
..................................................................
75
13.
QUALITATIVE INTERVIEWS MIT SCHUELERN
................................
77
13.1
INTERVIEWSITUATION......................................................................
77
13.2 DER
LEITFADEN...............................................................................
78
13.3 AUSWERTUNGSMODUS
..................................................................
78
13.4 ERGEBNISDARSTELLUNG - PROBANDIN 1
..........................................
81
13.5 ERGEBNISDARSTELLUNG - PROBANDIN 2
.........................................
86
13.6 ZUSAMMENFASSENDE DARSTELLUNG DER BEIDEN INTERVIEWS .... 89
13.7 DISKUSSION DER
INTERVIEWERGEBNISSE....................................... 90
14.
ERGEBNISTENDENZEN...........................................................
93
14.1 EMOTIONALE
BEWERTUNG.............................................................
94
14.2 MUSIKBEZOGENE
BESCHREIBUNG................................................. 94
14.3 HAUTLEITWERTE WAEHREND DER
HOERBEISPIELE.............................. 95
14.4 HAUTLEITWERTE WAEHREND DER BEARBEITUNG DES
POLARITAETSPROFILS..........................................................................
95
14.5 KORRELATIONSANALYTISCHE ASPEKTE
............................................
95
14.6 ERGEBNISTENDENZEN AUF DER BASIS DES ERWEITERTEN
DATENSATZES.................................................................................
97
15.
ZUSAMMENFASSUNG...........................................................
103
16.
AUSBLICK..............................................................................
107
17.
LITERATURVERZEICHNIS..........................................................
I N
18.
TABELLENVERZEICHNIS..........................................................
118
19.
ABBILDUNGSVERZEICHNIS.....................................................
119
20.
ANHANG...............................................................................
120
Inhaltsverzeichnis
1. Vorwort............................................... 9
2. Kontext der Pilotstudie.............................. 11
3. Informelle und formale Musikkontexte................. 17
4. Emotion und Kognition - neurowissenschaftliche
Perspektiven......................................... 21
5. Emotion und Kognition - psychologische
Perspektiven......................................... 27
6. Appraisaltheoretische Perspektiven................... 29
7. Ziel und Fragestellungen............................. 35
8. Methode.............................................. 37
8.1 Probanden............................................ 37
8.2 Musikbeispiele....................................... 38
8.3 Datenerhebung........................................ 38
8.4 Physiologische Messung und subjektive Bewertung
und Beurteilung...................................... 39
9. Datenauswertung und Ergebnisdarstellung.............. 41
10. Varianzanalysen: Basisdatensatz für
den ersten Untersuchungsabschnitt.................... 45
10.1 Abhängige Variable: Polaritätsprofile................ 45
10.1.1 AV: Emotionale Bewertung............................. 45
10.1.2 AV: Musikbezogene Beschreibung....................... 47
5
Inhaltsverzeichnis
10.2 Abhängige Variable: Hautleitwert (SCL)............... 51
10.2.1 AV: Hautleitwerte während der Hörbeispiele........... 52
10.2.2 AV: Hautleitwerte während der Bearbeitung
des Polaritätsprofils............................... 56
11. Varianzanalysen: Erweiterter Datensatz............... 61
11.1 AV: Emotionale Bewertung............................. 61
11.2 AV: Musikalische Beschreibung........................ 63
11.3 AV: Hautleitwerte (SCL) während der Hörbeispiele..... 64
11.4 AV: Hautleitwerte (SCL) während der Bearbeitung
der Polaritätsprofile............................... 66
12. Korrelationsanalysen................................. 69
12.1 Korrelationsanalysen für alle Probanden der Stichprobe. .. 69
12.1.1 Hypothesenprüfung.................................... 72
12.2 Korrelationsanalysen mit aufgeteilter Stichprobe
nach Geschlecht..................................... 72
12.2.1 Hypothesenprüfung.................................... 73
12.3 Korrelationsanalysen mit aufgeteilter Stichprobe
nach Musiker versus Nicht-Musiker...................... 74
12.3.1 Hypothesenprüfung....................................... 75
13. Qualitative Interviews mit Schülern..................... 77
13.1 Interviewsituation...................................... 77
13.2 Der Leitfaden........................................... 78
13.3 Auswertungsmodus........................................ 78
13.4 Ergebnisdarstellung - Probandin 1....................... 81
13.5 Ergebnisdarstellung֊Probandin 2......................... 86
13.6 Zusammenfassende Darstellung der beiden Interviews ... 89
13.7 Diskussion der Interviewergebnisse...................... 90
6
Inhaltsverzeichnis
14. Ergebnistendenzen..................................... 93
14.1 Emotionale Bewertung.................................. 94
14.2 Musikbezogene Beschreibung............................ 94
14.3 Hautleitwerte während der Hörbeispiele................ 95
14.4 Hautleitwerte während der Bearbeitung des
Polaritätsprofils..................................... 95
14.5 Korrelationsanalytische Aspekte....................... 95
14.6 Ergebnistendenzen auf der Basis des erweiterten
Datensatzes........................................... 97
15. Zusammenfassung...................................... 103
16. Ausblick............................................. 107
17. Literaturverzeichnis.................................. in
18. Tabelienverzeichnis.................................. 118
19. Abbildungsverzeichnis................................ 119
20. Anhang............................................... 120
7
|
any_adam_object | 1 |
author | Langer, Armin 1956- Frauscher, Christian |
author_GND | (DE-588)113380755 |
author_facet | Langer, Armin 1956- Frauscher, Christian |
author_role | aut aut |
author_sort | Langer, Armin 1956- |
author_variant | a l al c f cf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044392785 |
classification_rvk | LR 56900 LR 56967 |
ctrlnum | (OCoLC)983786042 (DE-599)DNB1129702804 |
dewey-full | 780 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 780 - Music |
dewey-raw | 780 |
dewey-search | 780 |
dewey-sort | 3780 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Musikwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03092nam a22007578cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044392785</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180605 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170703s2017 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N16</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1129702804</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783957861146</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 19.80 (DE), EUR 20.40 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-95786-114-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3957861144</subfield><subfield code="9">3-95786-114-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783957861146</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)983786042</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1129702804</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-W89</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56900</subfield><subfield code="0">(DE-625)109814:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56967</subfield><subfield code="0">(DE-625)109832:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Langer, Armin</subfield><subfield code="d">1956-</subfield><subfield code="0">(DE-588)113380755</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Conscious and unconscious effects of music (CUEM)</subfield><subfield code="b">Musik bewerten und beurteilen aus Schülersicht</subfield><subfield code="c">Armin Langer/Christian Frauscher ; unter Mitarbeit von Rainer Holzinger und Wilhelm Eisner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Augsburg</subfield><subfield code="b">Wißner</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">120 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 15 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Forum Musikpädagogik</subfield><subfield code="v">Band 141</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Augsburger Schriften</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Wißner Musikbuch</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikerlebnis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170819-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040843-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wissensrepräsentation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049534-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikerlebnis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikhören</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Studie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">bewusst</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">unbewusst</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Musikerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040843-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Wissensrepräsentation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049534-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Musikerlebnis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170819-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Frauscher, Christian</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Holzinger, Rainer</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eisner, Wilhelm</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Wißner-Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4627272-0</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Forum Musikpädagogik</subfield><subfield code="v">Band 141</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035616594</subfield><subfield code="9">141</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029795008&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung BSB Muenchen - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029795008&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029795008</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.1</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.7</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.2</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV044392785 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:51:43Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)4627272-0 |
isbn | 9783957861146 3957861144 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029795008 |
oclc_num | 983786042 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M29 DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-898 DE-BY-UBR DE-W89 DE-12 DE-37 DE-20 DE-B170 DE-634 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-M29 DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-898 DE-BY-UBR DE-W89 DE-12 DE-37 DE-20 DE-B170 DE-634 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 120 Seiten Diagramme 21 cm x 15 cm |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Wißner |
record_format | marc |
series | Forum Musikpädagogik |
series2 | Forum Musikpädagogik Augsburger Schriften Wißner Musikbuch |
spelling | Langer, Armin 1956- (DE-588)113380755 aut Conscious and unconscious effects of music (CUEM) Musik bewerten und beurteilen aus Schülersicht Armin Langer/Christian Frauscher ; unter Mitarbeit von Rainer Holzinger und Wilhelm Eisner Augsburg Wißner [2017] © 2017 120 Seiten Diagramme 21 cm x 15 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Forum Musikpädagogik Band 141 Augsburger Schriften Wißner Musikbuch Literaturangaben Musikerlebnis (DE-588)4170819-2 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd rswk-swf Wissensrepräsentation (DE-588)4049534-6 gnd rswk-swf Musik Musikerlebnis Musikhören Musikpädagogik Musikunterricht Studie bewusst unbewusst Musikerziehung (DE-588)4040843-7 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Wissensrepräsentation (DE-588)4049534-6 s Musikerlebnis (DE-588)4170819-2 s DE-604 Frauscher, Christian aut Holzinger, Rainer oth Eisner, Wilhelm oth Wißner-Verlag (DE-588)4627272-0 pbl Forum Musikpädagogik Band 141 (DE-604)BV035616594 141 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029795008&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung BSB Muenchen - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029795008&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Langer, Armin 1956- Frauscher, Christian Conscious and unconscious effects of music (CUEM) Musik bewerten und beurteilen aus Schülersicht Forum Musikpädagogik Musikerlebnis (DE-588)4170819-2 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd Wissensrepräsentation (DE-588)4049534-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4170819-2 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4040843-7 (DE-588)4049534-6 |
title | Conscious and unconscious effects of music (CUEM) Musik bewerten und beurteilen aus Schülersicht |
title_auth | Conscious and unconscious effects of music (CUEM) Musik bewerten und beurteilen aus Schülersicht |
title_exact_search | Conscious and unconscious effects of music (CUEM) Musik bewerten und beurteilen aus Schülersicht |
title_full | Conscious and unconscious effects of music (CUEM) Musik bewerten und beurteilen aus Schülersicht Armin Langer/Christian Frauscher ; unter Mitarbeit von Rainer Holzinger und Wilhelm Eisner |
title_fullStr | Conscious and unconscious effects of music (CUEM) Musik bewerten und beurteilen aus Schülersicht Armin Langer/Christian Frauscher ; unter Mitarbeit von Rainer Holzinger und Wilhelm Eisner |
title_full_unstemmed | Conscious and unconscious effects of music (CUEM) Musik bewerten und beurteilen aus Schülersicht Armin Langer/Christian Frauscher ; unter Mitarbeit von Rainer Holzinger und Wilhelm Eisner |
title_short | Conscious and unconscious effects of music (CUEM) |
title_sort | conscious and unconscious effects of music cuem musik bewerten und beurteilen aus schulersicht |
title_sub | Musik bewerten und beurteilen aus Schülersicht |
topic | Musikerlebnis (DE-588)4170819-2 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd Wissensrepräsentation (DE-588)4049534-6 gnd |
topic_facet | Musikerlebnis Schüler Musikerziehung Wissensrepräsentation |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029795008&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029795008&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035616594 |
work_keys_str_mv | AT langerarmin consciousandunconsciouseffectsofmusiccuemmusikbewertenundbeurteilenausschulersicht AT frauscherchristian consciousandunconsciouseffectsofmusiccuemmusikbewertenundbeurteilenausschulersicht AT holzingerrainer consciousandunconsciouseffectsofmusiccuemmusikbewertenundbeurteilenausschulersicht AT eisnerwilhelm consciousandunconsciouseffectsofmusiccuemmusikbewertenundbeurteilenausschulersicht AT wißnerverlag consciousandunconsciouseffectsofmusiccuemmusikbewertenundbeurteilenausschulersicht |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis