Sind Arbeiterkinder im Studium benachteiligt?: Empirische Erkundungen zur schichtspezifischen Sozialisation an der Universität
Gestützt auf die bundesweiten Daten des 12. Konstanzer Surveys werden Erfahrungen und Sichtweisen von Studierenden unterschiedlicher sozialer Herkunft analysiert. Beleuchtet werden der Übergang und die Integration in die Universität, die erlebten Anforderungen, Erfolge wie Probleme und Belastungen i...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz Juventa
2017
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | ASH01 FUBA1 FWS01 FWS02 UBA01 Volltext |
Zusammenfassung: | Gestützt auf die bundesweiten Daten des 12. Konstanzer Surveys werden Erfahrungen und Sichtweisen von Studierenden unterschiedlicher sozialer Herkunft analysiert. Beleuchtet werden der Übergang und die Integration in die Universität, die erlebten Anforderungen, Erfolge wie Probleme und Belastungen im Studium sowie die weiteren Aspirationen und Pläne. Besonders interessiert die Lage der Arbeiterkinder, die geschlechts-, fach- und semesterspezifisch aufgeschlüsselt wird. Sozialisationstheoretische Prämissen rahmen das Buch. In ihrem Lichte werden die Ergebnisse gebündelt und diskutiert. Quelle: Klappentext. |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (169 Seiten) Diagramme |
ISBN: | 9783779945680 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044376703 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240116 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 170629s2017 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783779945680 |c OnlineAusgabe, PDF |9 978-3-7799-4568-0 | ||
035 | |a (OCoLC)989809464 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044376703 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW |a sz |c XA-CH | ||
049 | |a DE-863 |a DE-862 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-384 | ||
082 | 0 | |a 300 |2 23 | |
084 | |a DU 6000 |0 (DE-625)20048:761 |2 rvk | ||
084 | |a DM 2000 |0 (DE-625)19699:761 |2 rvk | ||
084 | |a MS 7600 |0 (DE-625)123792: |2 rvk | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Dippelhofer-Stiem, Barbara |d 1951- |e Verfasser |0 (DE-588)115519599 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Sind Arbeiterkinder im Studium benachteiligt? |b Empirische Erkundungen zur schichtspezifischen Sozialisation an der Universität |c Barbara Dippelhofer-Stiem |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz Juventa |c 2017 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (169 Seiten) |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Gestützt auf die bundesweiten Daten des 12. Konstanzer Surveys werden Erfahrungen und Sichtweisen von Studierenden unterschiedlicher sozialer Herkunft analysiert. Beleuchtet werden der Übergang und die Integration in die Universität, die erlebten Anforderungen, Erfolge wie Probleme und Belastungen im Studium sowie die weiteren Aspirationen und Pläne. Besonders interessiert die Lage der Arbeiterkinder, die geschlechts-, fach- und semesterspezifisch aufgeschlüsselt wird. Sozialisationstheoretische Prämissen rahmen das Buch. In ihrem Lichte werden die Ergebnisse gebündelt und diskutiert. Quelle: Klappentext. | ||
650 | 0 | 7 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Herkunft |0 (DE-588)4121684-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdbestimmung |0 (DE-588)4305126-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Studienbedingungen |0 (DE-588)4132378-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Gesellschaft | ||
653 | |a Sozialisation | ||
653 | |a Soziologie | ||
653 | |a Studium | ||
653 | |a Ungleichheit | ||
689 | 0 | 0 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Fremdbestimmung |0 (DE-588)4305126-1 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Studienbedingungen |0 (DE-588)4132378-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Soziale Herkunft |0 (DE-588)4121684-2 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Fremdbestimmung |0 (DE-588)4305126-1 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Studienbedingungen |0 (DE-588)4132378-6 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Juventa Verlag |0 (DE-588)1065433034 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-7799-3490-5 |
856 | 4 | 0 | |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779945680 |x Aggregator |3 Volltext |
912 | |a ZDB-59-BTZ |a ZDB-59-BSO | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029778994 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u http://content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779945680 |l ASH01 |p ZDB-59-BTZ |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779945680 |l FUBA1 |p ZDB-59-BTZ |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779945680 |l FWS01 |p ZDB-59-BSO |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779945680 |l FWS02 |p ZDB-59-BSO |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u http://content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779945680 |l UBA01 |p ZDB-59-BTZ |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 650908 |
---|---|
_version_ | 1824554603056726016 |
any_adam_object | |
author | Dippelhofer-Stiem, Barbara 1951- |
author_GND | (DE-588)115519599 |
author_facet | Dippelhofer-Stiem, Barbara 1951- |
author_role | aut |
author_sort | Dippelhofer-Stiem, Barbara 1951- |
author_variant | b d s bds |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044376703 |
classification_rvk | DU 6000 DM 2000 MS 7600 |
collection | ZDB-59-BTZ ZDB-59-BSO |
ctrlnum | (OCoLC)989809464 (DE-599)BVBBV044376703 |
dewey-full | 300 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 300 - Social sciences |
dewey-raw | 300 |
dewey-search | 300 |
dewey-sort | 3300 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Pädagogik Soziologie |
edition | 1. Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04123nmm a2200781 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044376703</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240116 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">170629s2017 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779945680</subfield><subfield code="c">OnlineAusgabe, PDF</subfield><subfield code="9">978-3-7799-4568-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)989809464</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044376703</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield><subfield code="a">sz</subfield><subfield code="c">XA-CH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20048:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19699:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 7600</subfield><subfield code="0">(DE-625)123792:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dippelhofer-Stiem, Barbara</subfield><subfield code="d">1951-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115519599</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sind Arbeiterkinder im Studium benachteiligt?</subfield><subfield code="b">Empirische Erkundungen zur schichtspezifischen Sozialisation an der Universität</subfield><subfield code="c">Barbara Dippelhofer-Stiem</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (169 Seiten)</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gestützt auf die bundesweiten Daten des 12. Konstanzer Surveys werden Erfahrungen und Sichtweisen von Studierenden unterschiedlicher sozialer Herkunft analysiert. Beleuchtet werden der Übergang und die Integration in die Universität, die erlebten Anforderungen, Erfolge wie Probleme und Belastungen im Studium sowie die weiteren Aspirationen und Pläne. Besonders interessiert die Lage der Arbeiterkinder, die geschlechts-, fach- und semesterspezifisch aufgeschlüsselt wird. Sozialisationstheoretische Prämissen rahmen das Buch. In ihrem Lichte werden die Ergebnisse gebündelt und diskutiert. Quelle: Klappentext.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Herkunft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121684-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdbestimmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4305126-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Studienbedingungen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132378-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sozialisation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Studium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ungleichheit</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Fremdbestimmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4305126-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Studienbedingungen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132378-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Soziale Herkunft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121684-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Fremdbestimmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4305126-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Studienbedingungen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132378-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Juventa Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065433034</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7799-3490-5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779945680</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-59-BTZ</subfield><subfield code="a">ZDB-59-BSO</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029778994</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779945680</subfield><subfield code="l">ASH01</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BTZ</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779945680</subfield><subfield code="l">FUBA1</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BTZ</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779945680</subfield><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BSO</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779945680</subfield><subfield code="l">FWS02</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BSO</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779945680</subfield><subfield code="l">UBA01</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BTZ</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV044376703 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-02-20T06:54:23Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065433034 |
isbn | 9783779945680 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029778994 |
oclc_num | 989809464 |
open_access_boolean | |
owner | DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-B1533 DE-11 DE-188 DE-384 |
owner_facet | DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-B1533 DE-11 DE-188 DE-384 |
physical | 1 Online-Ressource (169 Seiten) Diagramme |
psigel | ZDB-59-BTZ ZDB-59-BSO |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
spellingShingle | Dippelhofer-Stiem, Barbara 1951- Sind Arbeiterkinder im Studium benachteiligt? Empirische Erkundungen zur schichtspezifischen Sozialisation an der Universität Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 gnd Studium (DE-588)4058216-4 gnd Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd Fremdbestimmung (DE-588)4305126-1 gnd Studienbedingungen (DE-588)4132378-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4201275-2 (DE-588)4121684-2 (DE-588)4058216-4 (DE-588)4112762-6 (DE-588)4075995-7 (DE-588)4305126-1 (DE-588)4132378-6 |
title | Sind Arbeiterkinder im Studium benachteiligt? Empirische Erkundungen zur schichtspezifischen Sozialisation an der Universität |
title_auth | Sind Arbeiterkinder im Studium benachteiligt? Empirische Erkundungen zur schichtspezifischen Sozialisation an der Universität |
title_exact_search | Sind Arbeiterkinder im Studium benachteiligt? Empirische Erkundungen zur schichtspezifischen Sozialisation an der Universität |
title_full | Sind Arbeiterkinder im Studium benachteiligt? Empirische Erkundungen zur schichtspezifischen Sozialisation an der Universität Barbara Dippelhofer-Stiem |
title_fullStr | Sind Arbeiterkinder im Studium benachteiligt? Empirische Erkundungen zur schichtspezifischen Sozialisation an der Universität Barbara Dippelhofer-Stiem |
title_full_unstemmed | Sind Arbeiterkinder im Studium benachteiligt? Empirische Erkundungen zur schichtspezifischen Sozialisation an der Universität Barbara Dippelhofer-Stiem |
title_short | Sind Arbeiterkinder im Studium benachteiligt? |
title_sort | sind arbeiterkinder im studium benachteiligt empirische erkundungen zur schichtspezifischen sozialisation an der universitat |
title_sub | Empirische Erkundungen zur schichtspezifischen Sozialisation an der Universität |
topic | Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 gnd Studium (DE-588)4058216-4 gnd Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd Fremdbestimmung (DE-588)4305126-1 gnd Studienbedingungen (DE-588)4132378-6 gnd |
topic_facet | Heterogenität Soziale Herkunft Studium Bildungsgang Persönlichkeitsentwicklung Fremdbestimmung Studienbedingungen |
url | http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779945680 |
work_keys_str_mv | AT dippelhoferstiembarbara sindarbeiterkinderimstudiumbenachteiligtempirischeerkundungenzurschichtspezifischensozialisationanderuniversitat AT juventaverlag sindarbeiterkinderimstudiumbenachteiligtempirischeerkundungenzurschichtspezifischensozialisationanderuniversitat |