Lernziel Lesefertigkeit: sicherer, schneller und genauer lesen : 2. - 4. Klasse
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Augsburg
Auer
2017
|
Ausgabe: | 2. Auflage |
Schriftenreihe: | Grundschule
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Mit Lernstandserfassung und Portfolio |
Beschreibung: | 102 Seiten |
ISBN: | 9783403066545 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044369696 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20181015 | ||
007 | t | ||
008 | 170627s2017 |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783403066545 |9 978-3-403-06654-5 | ||
035 | |a (OCoLC)992477040 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044369696 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-37 |a DE-384 |a DE-20 | ||
084 | |a DP 4000 |0 (DE-625)19842:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DY 1110 |0 (DE-625)20352:761 |2 rvk | ||
084 | |a GB 2958 |0 (DE-625)38129: |2 rvk | ||
084 | |a GB 2984 |0 (DE-625)38145: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Köhler, Katja |d 1974- |e Verfasser |0 (DE-588)143062077 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernziel Lesefertigkeit |b sicherer, schneller und genauer lesen : 2. - 4. Klasse |c Katja Köhler, Lorenz Weiß |
250 | |a 2. Auflage | ||
264 | 1 | |a Augsburg |b Auer |c 2017 | |
300 | |a 102 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Grundschule | |
500 | |a Mit Lernstandserfassung und Portfolio | ||
650 | 0 | 7 | |a Erstleseunterricht |0 (DE-588)4070935-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lesefähigkeit |0 (DE-588)4167435-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Erstleseunterricht |0 (DE-588)4070935-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lesefähigkeit |0 (DE-588)4167435-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Weiß, Lorenz |d 1973- |e Verfasser |0 (DE-588)143062085 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029772133&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029772133 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177623804280832 |
---|---|
adam_text | IN H ALTS VERZEICHNIS
VORWORT......................................................................................................................................4
A THEORETISCHE
FUNDIERUNG.....................................................................................................
5
0.
LESEEXPERIMENT..................................................................................................
5
1. WAS IST L
ESEN?.................................................................................................................
5
2. BEGRIFFSKLAERUNG
LESEFERTIGKEIT....................................................................
6
3. AUSGEWAEHLTE UEBUNGEN ZUR GEZIELTEN STEIGERUNG DER
LESEFERTIGKEIT.................................7
3.1. HINWEISE ZU DEN
UEBUNGEN.............................................................................................
8
3.2
TESTANGEBOTE........................................................................................
11
4. MOEGLICHE BAUSTEINE FUER EINE SEQUENZ ZUR STEIGERUNG DER LESEFERTIGKEIT
..................
16
(AM BEISPIEL DES TEXTES *DER LOCCUMER BAECKER*)
5. UEBUNGSSTUNDE ZUR STEIGERUNG DER
LESEFERTIGKEIT.......................................... 17
(AM BEISPIEL DES TEXTES *EINE ZUNGENBRECHERGESCHICHTE*)
B LERNSTANDSANALYSE LESEFERTIGKEIT ALS MOEGLICHKEIT DER FESTSTELLUNG
DES INDIVIDUELLEN
LERNSTANDS...............................................................................................
20
0. VORBEMERKUNG: LERNSTANDSANALYSE ALS MOEGLICHKEIT DER INDIVIDUELLEN
FOERDERUNG
.......
20
1. UNSINNSAETZE
.................................................
21
2.
BLITZLESEN.........................................................................................................................22
3. SIZUNA - SIGNALGRUPPEN UND ZUSAMMENGESETZTE NAMENWOERTER
..................................
23
4.
PING-PONG-LESEN...............................................................................................
24
5.
AUGENBEWEGUNG..............................................................................................................25
6.
LESESPIEL....................................................................................................................
.26
7. BEOBACHTUNGSBOGEN FUER
LESEFERTIGKEIT...........................................................................27
8. BEOBACHTUNGSBOGEN FUER LESEFERTIGKEIT (AUSGEFUELLTES BEISPIEL)
....................................
28
C UEBUNGSTEXTE ZUR STEIGERUNG DER LESEFERTIGKEIT
................................................................
29
1. DER LOCCUMER BAECKER
..................................
29
2. EINE ZUNGENBRECHERGESCHICHTE
.
..............
49
3. BARBARA UND DIE
RHABARBARABARBAREN...........................................................................70
D
LESEBEGLEITER-PORTFOLIO.............................................................................
84
LITERATURVERZEICHNIS UND WEITERFUEHRENDE LITERATUR
102
|
any_adam_object | 1 |
author | Köhler, Katja 1974- Weiß, Lorenz 1973- |
author_GND | (DE-588)143062077 (DE-588)143062085 |
author_facet | Köhler, Katja 1974- Weiß, Lorenz 1973- |
author_role | aut aut |
author_sort | Köhler, Katja 1974- |
author_variant | k k kk l w lw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044369696 |
classification_rvk | DP 4000 DY 1110 GB 2958 GB 2984 |
ctrlnum | (OCoLC)992477040 (DE-599)BVBBV044369696 |
discipline | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
edition | 2. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01729nam a2200433 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044369696</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20181015 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170627s2017 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783403066545</subfield><subfield code="9">978-3-403-06654-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)992477040</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044369696</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19842:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DY 1110</subfield><subfield code="0">(DE-625)20352:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2958</subfield><subfield code="0">(DE-625)38129:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2984</subfield><subfield code="0">(DE-625)38145:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Köhler, Katja</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)143062077</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernziel Lesefertigkeit</subfield><subfield code="b">sicherer, schneller und genauer lesen : 2. - 4. Klasse</subfield><subfield code="c">Katja Köhler, Lorenz Weiß</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Augsburg</subfield><subfield code="b">Auer</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">102 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mit Lernstandserfassung und Portfolio</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erstleseunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070935-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lesefähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167435-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Erstleseunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070935-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lesefähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167435-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weiß, Lorenz</subfield><subfield code="d">1973-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)143062085</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029772133&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029772133</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV044369696 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:51:02Z |
institution | BVB |
isbn | 9783403066545 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029772133 |
oclc_num | 992477040 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-37 DE-384 DE-20 |
owner_facet | DE-12 DE-37 DE-384 DE-20 |
physical | 102 Seiten |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Auer |
record_format | marc |
series2 | Grundschule |
spelling | Köhler, Katja 1974- Verfasser (DE-588)143062077 aut Lernziel Lesefertigkeit sicherer, schneller und genauer lesen : 2. - 4. Klasse Katja Köhler, Lorenz Weiß 2. Auflage Augsburg Auer 2017 102 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Grundschule Mit Lernstandserfassung und Portfolio Erstleseunterricht (DE-588)4070935-8 gnd rswk-swf Lesefähigkeit (DE-588)4167435-2 gnd rswk-swf (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Erstleseunterricht (DE-588)4070935-8 s Lesefähigkeit (DE-588)4167435-2 s DE-604 Weiß, Lorenz 1973- Verfasser (DE-588)143062085 aut DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029772133&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Köhler, Katja 1974- Weiß, Lorenz 1973- Lernziel Lesefertigkeit sicherer, schneller und genauer lesen : 2. - 4. Klasse Erstleseunterricht (DE-588)4070935-8 gnd Lesefähigkeit (DE-588)4167435-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4070935-8 (DE-588)4167435-2 (DE-588)4074111-4 |
title | Lernziel Lesefertigkeit sicherer, schneller und genauer lesen : 2. - 4. Klasse |
title_auth | Lernziel Lesefertigkeit sicherer, schneller und genauer lesen : 2. - 4. Klasse |
title_exact_search | Lernziel Lesefertigkeit sicherer, schneller und genauer lesen : 2. - 4. Klasse |
title_full | Lernziel Lesefertigkeit sicherer, schneller und genauer lesen : 2. - 4. Klasse Katja Köhler, Lorenz Weiß |
title_fullStr | Lernziel Lesefertigkeit sicherer, schneller und genauer lesen : 2. - 4. Klasse Katja Köhler, Lorenz Weiß |
title_full_unstemmed | Lernziel Lesefertigkeit sicherer, schneller und genauer lesen : 2. - 4. Klasse Katja Köhler, Lorenz Weiß |
title_short | Lernziel Lesefertigkeit |
title_sort | lernziel lesefertigkeit sicherer schneller und genauer lesen 2 4 klasse |
title_sub | sicherer, schneller und genauer lesen : 2. - 4. Klasse |
topic | Erstleseunterricht (DE-588)4070935-8 gnd Lesefähigkeit (DE-588)4167435-2 gnd |
topic_facet | Erstleseunterricht Lesefähigkeit Lehrmittel |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029772133&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kohlerkatja lernziellesefertigkeitsichererschnellerundgenauerlesen24klasse AT weißlorenz lernziellesefertigkeitsichererschnellerundgenauerlesen24klasse |