Emersive Bilder: Angriff der Bilder auf ihr Publikum
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Paderborn
Wilhelm Fink
[2017]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 344 Seiten, 4 ungezählte Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783770561063 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044364417 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20181204 | ||
007 | t | ||
008 | 170622s2017 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N20 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1131889320 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783770561063 |c Broschur : circa EUR 49.90 (DE), circa EUR 51.30 (AT), circa CHF 60.90 (freier Preis) |9 978-3-7705-6106-3 | ||
020 | |a 9783770561063 |9 978-3-7705-6106-3 | ||
035 | |a (OCoLC)1012333782 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1131889320 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-703 |a DE-B170 |a DE-Y3 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-M472 |a DE-355 |a DE-Y2 |a DE-188 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-Po75 | ||
082 | 0 | |a 300 |2 23 | |
084 | |a AP 53900 |0 (DE-625)7733: |2 rvk | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Fürst, Michael |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Emersive Bilder |b Angriff der Bilder auf ihr Publikum |c Michael Fürst |
264 | 1 | |a Paderborn |b Wilhelm Fink |c [2017] | |
264 | 4 | |c © 2017 | |
300 | |a 344 Seiten, 4 ungezählte Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Hochschule für Bildende Künste Braunschweig |d 2015 |g Überarbeitete Fassung | ||
650 | 0 | 7 | |a Publikum |0 (DE-588)4047764-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Zuschauer |0 (DE-588)4127324-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wirkung |0 (DE-588)4190021-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bild |0 (DE-588)4006568-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erzähltheorie |0 (DE-588)4152975-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Horrorfilm |0 (DE-588)4127415-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Immersion | ||
653 | |a Mediendispositiv | ||
653 | |a Bildakt | ||
653 | |a Zuschaueradressierung | ||
653 | |a Horrorfilm | ||
653 | |a Monster | ||
653 | |a Fernsehen | ||
653 | |a Video | ||
653 | |a Kino | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Horrorfilm |0 (DE-588)4127415-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Erzähltheorie |0 (DE-588)4152975-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Wirkung |0 (DE-588)4190021-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Publikum |0 (DE-588)4047764-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Bild |0 (DE-588)4006568-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Wirkung |0 (DE-588)4190021-2 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Zuschauer |0 (DE-588)4127324-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Wilhelm Fink GmbH & Co. Verlags-KG |0 (DE-588)1026174619 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=f093cebc424949c1a50eacf094e1a411&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029766976&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029766976 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806413727252086784 |
---|---|
adam_text |
INHALT
E
IN L E IT U N G
.
9
I T
H EO R ETISC H E
UND
M E T H O D ISC H E
G
R U N D LA G EN
. 23
1.1 APPARATUS UND
DISPOSITIV.
24
1.1.1 DAS DISPOSITIV IM SCHATTEN DER APPARATUSTHEORIEN -
EIN KRITISCHER RUECKBLICK
.
25
1.1.2 *WAS IST EIN DISPOSITIV?* - ZU DEN KONZEPTEN
VON FOUCAULT, DELEUZE, PAECH UND AUMONT. 30
1.1.3 MEDIENDISPOSITIVE: KINO - FERNSEHEN - VIDEO. 36
1.1.4 BILD - ZUSCHAUERIN -
TECHNIK. 42
1.2
REFLEXIVITAET.
46
1.2.1 REFLEXIVITAET UND
ILLUSIONISMUS. 49
1.2.2 MEDIENDISPOSITIVE ALS REFLEXION: ZWISCHEN PHAENOMEN
UND
STRUKTUR.
58
1.3
PERFORMATIVITAET.
64
1.3.1 PERFORMATIVITAET UND KOERPERLICHKEIT
.
70
1.3.2 DIE PERFORMATIVITAET VON MEDIENDISPOSITIVEN
.
74
II D
IE
G
EBURT
DES
F
IL M S
: A
DAM
UND
E
VA
IM
M ONSTROESEN
S
CHOE PFERM YTHO S
(F
R A N K EN STEIN
, 1931/
T
HE
B
RIDE
OF
F
R A N K EN STEIN
, 1 9 3 5 )
.
79
II. 1 WIRKLICHKEIT - FIKTION - MYTHOS: DAS BILD DES WISSENSCHAFTLERS
ALS GOETTLICHE SCHOEPFERFIGUR
.
82
11.2 VOM SCHOEPFER ZUM KUENSTLER: BILDER VON MONSTROSITAETEN -
MONSTROESE
BILDER.
102
11.2.1 ZUR REFLEXION DES KINEMATOGRAFISCHEN DISPOSITIVS:
ELEMENTE, TOPOGRAFIE, BEZIEHUNGSSTRUKTUR(EN)
.
104
11.3 DIE GEBURT MONSTROESER BILDER ODER VON EINEM, DER AUSZOG DAS
FUERCHTEN ZU LEHREN
.
114
11.3.1 DAS EMERSIVE POTENZIAL VON FRANKENSTEINS MONSTER
.
115
H.3.1.1 DAS GRAUEN HAT EIN GESICHT: DIE AEUSSERE
ERSCHEINUNG DES MONSTERS
.
116
II.3.1.2 ANGRIFF AUF DIE ZUSCHAUERINNEN:
FORMEN DER BILDATTACKE
.
120
II. 3.2 SELBSTBEWUSSTE BILDER: DER DISKURS UEBER DAS
KINEMATOGRAFISCHE DISPOSITIV IN FRANKENSTEIN. 125
11.3.2.1 EIN NEUES GENRE KONSTITUIERT SICH: KRISE, KINO,
MONSTROESE BILDER. 126
11.3.2.2 ANLEITUNG ZUM FUNKTIONIEREN IM
KINODISPOSITIV: DER FILM BAENDIGT SEINE
Z U SCH AU ERIN N EN
.
128
11.3.2.3 FORTSCHRITT, HYBRIS UND GENIE: UEBER DIE
PRODUKTIONSBEDINGUNGEN DES FILM S
.
131
II. 4 FRANKENSTEINS MONSTER ALS EMERSIVES BILD
.
132
III D
AS
M
E D IU M
D EM O N STR IER T
SEIN
K
OENNEN
(K
ING
K
ON G
, 1933 & 2 0 0 5
). 135
III. 1 KING KONG ALS OFFENER DISKURS UEBER DAS KINODISPOSITIV
.
139
III. 1.1 ELEMENTE UND
RELATIONEN. 141
III. 1.2 ZUR REPRAESENTATION DES KINEMATOGRAFISCHEN DISPOSITIVS
IN KING
KONG.
159
111.2 DAS MONSTER ALS BILD: ZUR FIGURATION DES MONSTROESEN UND
SEINES EMERSIVEN POTENZIALS IM BEWEGTEN B ILD
.
162
111.2.1 DAS MONSTER ALS TRICK: SPEZIALEFFEKTE ALS ATTRAKTIONEN
ZUR HERSTELLUNG DES REALITAETSEINDRUCKS IM K INO
.
162
111.2.1.1 KONG UND SEINE K ONTRAHENTEN
.
166
111.2.1.2 DIE TOTALE: BEFREIUNG DES BLICKS UND
HOMOGENISIERUNG DES BILDES DURCH DEN EINSATZ
VON CGI-TECHNOLOGIE IN KING KONG (2005)
.
168
111.2.1.3 KONG UND ARM: EIN VERHAELTNIS ZUR STEIGERUNG
DES EMERSIVEN POTENZIALS
.
170
111.2.2 EMERSIVE BILDER IN KING
KONG. 175
111.2.2.1 TRANSGRESSION DER GRENZE ZWISCHEN BILD- UND
ZUSCHAUER*INNENRAUM
.
175
111.2.2.2 CLOSE-UP: DAS MONSTER BLICKT ZU RUE CK . 179
111.3 KOENIG DES
KINOS.
184
IV J
EN SEITS
DER
O
B ER FLAE C H E
:
VOM
R
AUM
H IN T E R
DEN
B
ILD ERN
(P
O LTERG EIST
& V
ID E O D R O M E
,
BEIDE
1 9 8 2 ) . 187
IV. 1 ZWEI VARIANTEN DES FEMSEHDISPOSITIVS: ZUR REPRAESENTATION
DES FERNSEHENS IN POLTERGEIST UND VIDEODROME
.
192
RV.1.1 POLTERGEIST: DIE FAMILIE SCHAUT Z U
. 192
IV. 1.2 VIDEODROME: VOM SENDEN UND SEHEN
.
204
IV.2 ZWISCHENRAEUME: IMAGINATIONEN DES AETHERS
.
210
IV.2.1 REPRAESENTATIONEN D ES,DAZWISCHEN'
.
213
IV.2.1.1 DER AETHER ALS GEHEIMNISVOLLE JENSEITSFANTASIE
IN POLTERGEIST.
214
IV.2.1.2 DAS SIGNAL KOMMT VON INNEN: DER URSPRUNG
DES MONSTROESEN IN VIDEODROME
.
216
IV.2.2 DIE GRENZE - DER BILDSCHIRM
.
221
IV.2.2.1 OBERFLAECHE - RAUSCHEN - PASSAGE: DAS FERNSEHEN
NIMMT KONTAKT AUF
.
222
IV. 2.2.2 VOM CODE ZUM ,NEW FLESH': WAHRNEHMUNGS
VERAENDERUNG DURCH FERNSEH-/VIDEOBILDER. 226
IV.3 MONSTER AUS DEM ,OFF*
. 229
IV.3.1 ZUR REPRAESENTATION DES MONSTERS/DES MONSTROESEN
.
230
IV. 3.2 EMERSION: DIE UEBERSCHREITUNG DER BILDGRENZE
.
238
IV. 4 SPUKGESTALTEN UND ,BODY H ORROR'
.
249
V R
E Z IPIE R E N
- K
OPIE R E N
- D
IS T R IB U IE R E N
: V
ID EO
ALS
M
E D IU M
DER
G
EISTER
(R
IN G
, 1 9 9 8 )
.
253
V. I J-H
ORROR.
260
V.2 RING IN MEDIENREFLEXIVER
PERSPEKTIVE. 270
V. 2.1 ZUR REPRAESENTATION DES VIDEODISPOSITIVS IN RING
.
272
V. 2.1.1 STRUKTURIERUNG DES RAUMS: ZUR TOPOGRAFIE
DES VIDEODISPOSITIVS
.
275
V.2.1.2 ELEMENT,ZUSCHAUERIN': HANDLUNGSMOEGLICH
KEITEN IM VIDEODISPOSITIV. 281
V.3 BEGEGNUNGEN MIT SADAKO - EMERSIVE BILDER IN R ING
.
297
V.3.1
MEDIENSIMULATION.
298
V.3.2 TRANSGRESSION DER BILDGRENZE UND VERKOERPERUNG DES
VIDEOBILDES - SADAKO VERLAESST DEN BILDRAUM
.
301
V.3.3 DER BLICK (DES MONSTERS) IN DIE KAMERA
.
306
V.3.4 TRANSGRESSION VON
ZEITEBENEN. 308
V.4 DIE RACHE DER
BILDER.
310
Z
USAM M ENFASSUNG
UND
A
U S B L IC K
.
317
M
E D IE N V E R Z E IC H N IS
.
327
D
A N K
.
341
A
B B IL D U N G SN A C H W E IS
.
343
F
ARBTAFELN
345 |
any_adam_object | 1 |
author | Fürst, Michael |
author_facet | Fürst, Michael |
author_role | aut |
author_sort | Fürst, Michael |
author_variant | m f mf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044364417 |
classification_rvk | AP 53900 |
ctrlnum | (OCoLC)1012333782 (DE-599)DNB1131889320 |
dewey-full | 300 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 300 - Social sciences |
dewey-raw | 300 |
dewey-search | 300 |
dewey-sort | 3300 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Allgemeines Soziologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044364417</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20181204</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170622s2017 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N20</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1131889320</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783770561063</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 49.90 (DE), circa EUR 51.30 (AT), circa CHF 60.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-7705-6106-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783770561063</subfield><subfield code="9">978-3-7705-6106-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1012333782</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1131889320</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 53900</subfield><subfield code="0">(DE-625)7733:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fürst, Michael</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Emersive Bilder</subfield><subfield code="b">Angriff der Bilder auf ihr Publikum</subfield><subfield code="c">Michael Fürst</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paderborn</subfield><subfield code="b">Wilhelm Fink</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">344 Seiten, 4 ungezählte Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Hochschule für Bildende Künste Braunschweig</subfield><subfield code="d">2015</subfield><subfield code="g">Überarbeitete Fassung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Publikum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047764-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zuschauer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127324-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wirkung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4190021-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006568-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erzähltheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152975-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Horrorfilm</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127415-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Immersion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mediendispositiv</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildakt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zuschaueradressierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Horrorfilm</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Monster</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fernsehen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Video</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kino</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Horrorfilm</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127415-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Erzähltheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152975-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Wirkung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4190021-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Publikum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047764-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Bild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006568-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Wirkung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4190021-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Zuschauer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127324-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Wilhelm Fink GmbH & Co. Verlags-KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)1026174619</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=f093cebc424949c1a50eacf094e1a411&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029766976&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029766976</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV044364417 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-04T00:12:55Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1026174619 |
isbn | 9783770561063 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029766976 |
oclc_num | 1012333782 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-B170 DE-Y3 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-M472 DE-355 DE-BY-UBR DE-Y2 DE-188 DE-12 DE-20 DE-Po75 |
owner_facet | DE-703 DE-B170 DE-Y3 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-M472 DE-355 DE-BY-UBR DE-Y2 DE-188 DE-12 DE-20 DE-Po75 |
physical | 344 Seiten, 4 ungezählte Seiten Illustrationen |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Wilhelm Fink |
record_format | marc |
spelling | Fürst, Michael Verfasser aut Emersive Bilder Angriff der Bilder auf ihr Publikum Michael Fürst Paderborn Wilhelm Fink [2017] © 2017 344 Seiten, 4 ungezählte Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Hochschule für Bildende Künste Braunschweig 2015 Überarbeitete Fassung Publikum (DE-588)4047764-2 gnd rswk-swf Zuschauer (DE-588)4127324-2 gnd rswk-swf Wirkung (DE-588)4190021-2 gnd rswk-swf Bild (DE-588)4006568-6 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf Erzähltheorie (DE-588)4152975-3 gnd rswk-swf Horrorfilm (DE-588)4127415-5 gnd rswk-swf Immersion Mediendispositiv Bildakt Zuschaueradressierung Horrorfilm Monster Fernsehen Video Kino (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Horrorfilm (DE-588)4127415-5 s Erzähltheorie (DE-588)4152975-3 s Wirkung (DE-588)4190021-2 s Publikum (DE-588)4047764-2 s DE-604 Film (DE-588)4017102-4 s Bild (DE-588)4006568-6 s Zuschauer (DE-588)4127324-2 s Wilhelm Fink GmbH & Co. Verlags-KG (DE-588)1026174619 pbl X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=f093cebc424949c1a50eacf094e1a411&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029766976&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Fürst, Michael Emersive Bilder Angriff der Bilder auf ihr Publikum Publikum (DE-588)4047764-2 gnd Zuschauer (DE-588)4127324-2 gnd Wirkung (DE-588)4190021-2 gnd Bild (DE-588)4006568-6 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd Erzähltheorie (DE-588)4152975-3 gnd Horrorfilm (DE-588)4127415-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4047764-2 (DE-588)4127324-2 (DE-588)4190021-2 (DE-588)4006568-6 (DE-588)4017102-4 (DE-588)4152975-3 (DE-588)4127415-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Emersive Bilder Angriff der Bilder auf ihr Publikum |
title_auth | Emersive Bilder Angriff der Bilder auf ihr Publikum |
title_exact_search | Emersive Bilder Angriff der Bilder auf ihr Publikum |
title_full | Emersive Bilder Angriff der Bilder auf ihr Publikum Michael Fürst |
title_fullStr | Emersive Bilder Angriff der Bilder auf ihr Publikum Michael Fürst |
title_full_unstemmed | Emersive Bilder Angriff der Bilder auf ihr Publikum Michael Fürst |
title_short | Emersive Bilder |
title_sort | emersive bilder angriff der bilder auf ihr publikum |
title_sub | Angriff der Bilder auf ihr Publikum |
topic | Publikum (DE-588)4047764-2 gnd Zuschauer (DE-588)4127324-2 gnd Wirkung (DE-588)4190021-2 gnd Bild (DE-588)4006568-6 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd Erzähltheorie (DE-588)4152975-3 gnd Horrorfilm (DE-588)4127415-5 gnd |
topic_facet | Publikum Zuschauer Wirkung Bild Film Erzähltheorie Horrorfilm Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=f093cebc424949c1a50eacf094e1a411&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029766976&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT furstmichael emersivebilderangriffderbilderaufihrpublikum AT wilhelmfinkgmbhcoverlagskg emersivebilderangriffderbilderaufihrpublikum |