Gelebte Inklusion: Menschen mit Lernschwierigkeiten auf ihrem Weg aus einer Werkstatt für behinderte Menschen auf den allgemeinen Arbeitsmarkt
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Disserta Verlag
2015
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Online resource; title from PDF title page (EBSCO, viewed October 14, 2015) |
Beschreibung: | 1 online resource |
ISBN: | 9783954257454 3954257459 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044360001 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 170620s2015 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783954257454 |9 978-3-95425-745-4 | ||
020 | |a 3954257459 |9 3-95425-745-9 | ||
035 | |a (ZDB-4-NLEBK)ocn923734485 | ||
035 | |a (OCoLC)923734485 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044360001 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
082 | 0 | |a 371.9046 |2 23 | |
084 | |a DT 1460 |0 (DE-625)19994:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Rose, Sylvia |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Gelebte Inklusion |b Menschen mit Lernschwierigkeiten auf ihrem Weg aus einer Werkstatt für behinderte Menschen auf den allgemeinen Arbeitsmarkt |c Sylvia Rose |
264 | 1 | |a Hamburg |b Disserta Verlag |c 2015 | |
300 | |a 1 online resource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Online resource; title from PDF title page (EBSCO, viewed October 14, 2015) | ||
505 | 8 | |a Gelebte Inklusion; Inhaltsverzeichnis ; 1 Einleitung ; 1.1 Zielsetzung der Arbeit; 1.2 Aufbau der vorliegenden Arbeit; 2 Arbeit; 2.1 Begriffsdefinition; 2.2 Der Wandel des Arbeitsmarktes und der Arbeitskraft; 2.3 Die aktuelle Arbeitsmarktsituation bezogen auf Nordrhein-Westfalen; 2.4 Die Bedeutung von Arbeit für Menschen mit Lernschwierigkeiten; 2.5 Zusammenfassung; 3 Behinderung; 3.1 Begriffsbestimmung; 3.2 Systemisch -- konstruktivistische Sicht von Behinderung; 3.3 Zum Begriff der geistigen Behinderung; 3.4 Zum Begriff der Lernbehinderung; 3.5 Zusammenfassung; 4 Integration | |
505 | 8 | |a 4.1 Die Definition des Begriffs Integration4.2 Kritische Anmerkung zur Integration; 4.3 Soziale Eingliederung von Menschen mit Lernschwierigkeiten; 4.4 Zusammenfassung; 5 Die berufliche Lage von Menschen mit Lernschwierigkeiten; 5.1 Gesetzliche Rahmenbedingungen zur beruflichen Integration; 5.2 Arbeitsmarktbarrieren für Menschen mit Lernschwierigkeiten; 5.3 Der berufliche Werdegang von Menschen mit Lernschwierigkeiten; 5.4 Berufliche Integration in den zweiten Arbeitsmarkt; 5.5 Zusammenfassung; 6 Integrationsfachdienste (IFD) ; 6.1 Entstehung des IFD; 6.2 Aufgaben des IFD | |
505 | 8 | |a 6.3 Der Personenkreis des IFD6.4 Arbeitsweise der IFD; 6.5 Auftraggeber und Finanzierung im IFD; 6.6 Zusammenfassung; 7 Menschen mit Lernschwierigkeiten und ihr persönliches Erleben der sozialen Integration nach dem Übergang aus der WfbM auf den allgemeinen Arbeitsmarkt ; 7.1 Vorteile der qualitativen Sozialforschung im Bezug zur Fragestellung; 7.2 Die Einzelfallanalyse als verwendetes Forschungsdesign; 7.3 Der Untersuchungszweck im Kontext Sozialer Arbeit; 7.4 Die Untersuchungsmethode; 7.5 Die Untersuchungsteilnehmer; 7.6 Die Untersuchungsbedingungen und -durchführung | |
505 | 8 | |a 8 Auswertung der Befragungsbefunde8.1 Einzelfallstudien; 8.2 Auswertung nach der Grounded Theory; 9 Interpretation der Befragungsbefunde ; 9.1 Aussagen aus dem Datenmaterial; 9.2 Konzeptentwicklung im Übergang WfbM / allgemeiner Arbeitsmarkt; 10 Schlussbetrachtung ; 11 Ausblick ; Anlagen; Literaturverzeichnis | |
650 | 7 | |a EDUCATION / Administration / General |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a EDUCATION / Organizations & Institutions |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a Inclusive education |2 fast | |
650 | 7 | |a Learning disabilities |2 fast | |
650 | 7 | |a Learning disabled / Education |2 fast | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Inclusive education |a Learning disabilities |a Learning disabled |x Education | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |a Rose, Sylvia |t Gelebte Inklusion: Menschen mit Lernschwierigkeiten auf ihrem Weg aus einer Werkstatt für behinderte Menschen auf den allgemeinen Arbeitsmarkt |d : disserta Verlag,c2014 |z 9783954257447 |
912 | |a ZDB-4-NLEBK | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029762632 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177607099416576 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Rose, Sylvia |
author_facet | Rose, Sylvia |
author_role | aut |
author_sort | Rose, Sylvia |
author_variant | s r sr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044360001 |
classification_rvk | DT 1460 |
collection | ZDB-4-NLEBK |
contents | Gelebte Inklusion; Inhaltsverzeichnis ; 1 Einleitung ; 1.1 Zielsetzung der Arbeit; 1.2 Aufbau der vorliegenden Arbeit; 2 Arbeit; 2.1 Begriffsdefinition; 2.2 Der Wandel des Arbeitsmarktes und der Arbeitskraft; 2.3 Die aktuelle Arbeitsmarktsituation bezogen auf Nordrhein-Westfalen; 2.4 Die Bedeutung von Arbeit für Menschen mit Lernschwierigkeiten; 2.5 Zusammenfassung; 3 Behinderung; 3.1 Begriffsbestimmung; 3.2 Systemisch -- konstruktivistische Sicht von Behinderung; 3.3 Zum Begriff der geistigen Behinderung; 3.4 Zum Begriff der Lernbehinderung; 3.5 Zusammenfassung; 4 Integration 4.1 Die Definition des Begriffs Integration4.2 Kritische Anmerkung zur Integration; 4.3 Soziale Eingliederung von Menschen mit Lernschwierigkeiten; 4.4 Zusammenfassung; 5 Die berufliche Lage von Menschen mit Lernschwierigkeiten; 5.1 Gesetzliche Rahmenbedingungen zur beruflichen Integration; 5.2 Arbeitsmarktbarrieren für Menschen mit Lernschwierigkeiten; 5.3 Der berufliche Werdegang von Menschen mit Lernschwierigkeiten; 5.4 Berufliche Integration in den zweiten Arbeitsmarkt; 5.5 Zusammenfassung; 6 Integrationsfachdienste (IFD) ; 6.1 Entstehung des IFD; 6.2 Aufgaben des IFD 6.3 Der Personenkreis des IFD6.4 Arbeitsweise der IFD; 6.5 Auftraggeber und Finanzierung im IFD; 6.6 Zusammenfassung; 7 Menschen mit Lernschwierigkeiten und ihr persönliches Erleben der sozialen Integration nach dem Übergang aus der WfbM auf den allgemeinen Arbeitsmarkt ; 7.1 Vorteile der qualitativen Sozialforschung im Bezug zur Fragestellung; 7.2 Die Einzelfallanalyse als verwendetes Forschungsdesign; 7.3 Der Untersuchungszweck im Kontext Sozialer Arbeit; 7.4 Die Untersuchungsmethode; 7.5 Die Untersuchungsteilnehmer; 7.6 Die Untersuchungsbedingungen und -durchführung 8 Auswertung der Befragungsbefunde8.1 Einzelfallstudien; 8.2 Auswertung nach der Grounded Theory; 9 Interpretation der Befragungsbefunde ; 9.1 Aussagen aus dem Datenmaterial; 9.2 Konzeptentwicklung im Übergang WfbM / allgemeiner Arbeitsmarkt; 10 Schlussbetrachtung ; 11 Ausblick ; Anlagen; Literaturverzeichnis |
ctrlnum | (ZDB-4-NLEBK)ocn923734485 (OCoLC)923734485 (DE-599)BVBBV044360001 |
dewey-full | 371.9046 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.9046 |
dewey-search | 371.9046 |
dewey-sort | 3371.9046 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03826nmm a2200457zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV044360001</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">170620s2015 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783954257454</subfield><subfield code="9">978-3-95425-745-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3954257459</subfield><subfield code="9">3-95425-745-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-4-NLEBK)ocn923734485</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)923734485</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044360001</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.9046</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1460</subfield><subfield code="0">(DE-625)19994:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rose, Sylvia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gelebte Inklusion</subfield><subfield code="b">Menschen mit Lernschwierigkeiten auf ihrem Weg aus einer Werkstatt für behinderte Menschen auf den allgemeinen Arbeitsmarkt</subfield><subfield code="c">Sylvia Rose</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Disserta Verlag</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online resource; title from PDF title page (EBSCO, viewed October 14, 2015)</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Gelebte Inklusion; Inhaltsverzeichnis ; 1 Einleitung ; 1.1 Zielsetzung der Arbeit; 1.2 Aufbau der vorliegenden Arbeit; 2 Arbeit; 2.1 Begriffsdefinition; 2.2 Der Wandel des Arbeitsmarktes und der Arbeitskraft; 2.3 Die aktuelle Arbeitsmarktsituation bezogen auf Nordrhein-Westfalen; 2.4 Die Bedeutung von Arbeit für Menschen mit Lernschwierigkeiten; 2.5 Zusammenfassung; 3 Behinderung; 3.1 Begriffsbestimmung; 3.2 Systemisch -- konstruktivistische Sicht von Behinderung; 3.3 Zum Begriff der geistigen Behinderung; 3.4 Zum Begriff der Lernbehinderung; 3.5 Zusammenfassung; 4 Integration</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">4.1 Die Definition des Begriffs Integration4.2 Kritische Anmerkung zur Integration; 4.3 Soziale Eingliederung von Menschen mit Lernschwierigkeiten; 4.4 Zusammenfassung; 5 Die berufliche Lage von Menschen mit Lernschwierigkeiten; 5.1 Gesetzliche Rahmenbedingungen zur beruflichen Integration; 5.2 Arbeitsmarktbarrieren für Menschen mit Lernschwierigkeiten; 5.3 Der berufliche Werdegang von Menschen mit Lernschwierigkeiten; 5.4 Berufliche Integration in den zweiten Arbeitsmarkt; 5.5 Zusammenfassung; 6 Integrationsfachdienste (IFD) ; 6.1 Entstehung des IFD; 6.2 Aufgaben des IFD</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">6.3 Der Personenkreis des IFD6.4 Arbeitsweise der IFD; 6.5 Auftraggeber und Finanzierung im IFD; 6.6 Zusammenfassung; 7 Menschen mit Lernschwierigkeiten und ihr persönliches Erleben der sozialen Integration nach dem Übergang aus der WfbM auf den allgemeinen Arbeitsmarkt ; 7.1 Vorteile der qualitativen Sozialforschung im Bezug zur Fragestellung; 7.2 Die Einzelfallanalyse als verwendetes Forschungsdesign; 7.3 Der Untersuchungszweck im Kontext Sozialer Arbeit; 7.4 Die Untersuchungsmethode; 7.5 Die Untersuchungsteilnehmer; 7.6 Die Untersuchungsbedingungen und -durchführung</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">8 Auswertung der Befragungsbefunde8.1 Einzelfallstudien; 8.2 Auswertung nach der Grounded Theory; 9 Interpretation der Befragungsbefunde ; 9.1 Aussagen aus dem Datenmaterial; 9.2 Konzeptentwicklung im Übergang WfbM / allgemeiner Arbeitsmarkt; 10 Schlussbetrachtung ; 11 Ausblick ; Anlagen; Literaturverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Administration / General</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Organizations & Institutions</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Inclusive education</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Learning disabilities</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Learning disabled / Education</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Inclusive education</subfield><subfield code="a">Learning disabilities</subfield><subfield code="a">Learning disabled</subfield><subfield code="x">Education</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Rose, Sylvia</subfield><subfield code="t">Gelebte Inklusion: Menschen mit Lernschwierigkeiten auf ihrem Weg aus einer Werkstatt für behinderte Menschen auf den allgemeinen Arbeitsmarkt</subfield><subfield code="d">: disserta Verlag,c2014</subfield><subfield code="z">9783954257447</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-NLEBK</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029762632</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV044360001 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:50:46Z |
institution | BVB |
isbn | 9783954257454 3954257459 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029762632 |
oclc_num | 923734485 |
open_access_boolean | |
physical | 1 online resource |
psigel | ZDB-4-NLEBK |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Disserta Verlag |
record_format | marc |
spelling | Rose, Sylvia Verfasser aut Gelebte Inklusion Menschen mit Lernschwierigkeiten auf ihrem Weg aus einer Werkstatt für behinderte Menschen auf den allgemeinen Arbeitsmarkt Sylvia Rose Hamburg Disserta Verlag 2015 1 online resource txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Online resource; title from PDF title page (EBSCO, viewed October 14, 2015) Gelebte Inklusion; Inhaltsverzeichnis ; 1 Einleitung ; 1.1 Zielsetzung der Arbeit; 1.2 Aufbau der vorliegenden Arbeit; 2 Arbeit; 2.1 Begriffsdefinition; 2.2 Der Wandel des Arbeitsmarktes und der Arbeitskraft; 2.3 Die aktuelle Arbeitsmarktsituation bezogen auf Nordrhein-Westfalen; 2.4 Die Bedeutung von Arbeit für Menschen mit Lernschwierigkeiten; 2.5 Zusammenfassung; 3 Behinderung; 3.1 Begriffsbestimmung; 3.2 Systemisch -- konstruktivistische Sicht von Behinderung; 3.3 Zum Begriff der geistigen Behinderung; 3.4 Zum Begriff der Lernbehinderung; 3.5 Zusammenfassung; 4 Integration 4.1 Die Definition des Begriffs Integration4.2 Kritische Anmerkung zur Integration; 4.3 Soziale Eingliederung von Menschen mit Lernschwierigkeiten; 4.4 Zusammenfassung; 5 Die berufliche Lage von Menschen mit Lernschwierigkeiten; 5.1 Gesetzliche Rahmenbedingungen zur beruflichen Integration; 5.2 Arbeitsmarktbarrieren für Menschen mit Lernschwierigkeiten; 5.3 Der berufliche Werdegang von Menschen mit Lernschwierigkeiten; 5.4 Berufliche Integration in den zweiten Arbeitsmarkt; 5.5 Zusammenfassung; 6 Integrationsfachdienste (IFD) ; 6.1 Entstehung des IFD; 6.2 Aufgaben des IFD 6.3 Der Personenkreis des IFD6.4 Arbeitsweise der IFD; 6.5 Auftraggeber und Finanzierung im IFD; 6.6 Zusammenfassung; 7 Menschen mit Lernschwierigkeiten und ihr persönliches Erleben der sozialen Integration nach dem Übergang aus der WfbM auf den allgemeinen Arbeitsmarkt ; 7.1 Vorteile der qualitativen Sozialforschung im Bezug zur Fragestellung; 7.2 Die Einzelfallanalyse als verwendetes Forschungsdesign; 7.3 Der Untersuchungszweck im Kontext Sozialer Arbeit; 7.4 Die Untersuchungsmethode; 7.5 Die Untersuchungsteilnehmer; 7.6 Die Untersuchungsbedingungen und -durchführung 8 Auswertung der Befragungsbefunde8.1 Einzelfallstudien; 8.2 Auswertung nach der Grounded Theory; 9 Interpretation der Befragungsbefunde ; 9.1 Aussagen aus dem Datenmaterial; 9.2 Konzeptentwicklung im Übergang WfbM / allgemeiner Arbeitsmarkt; 10 Schlussbetrachtung ; 11 Ausblick ; Anlagen; Literaturverzeichnis EDUCATION / Administration / General bisacsh EDUCATION / Organizations & Institutions bisacsh Inclusive education fast Learning disabilities fast Learning disabled / Education fast Erziehung Inclusive education Learning disabilities Learning disabled Education Erscheint auch als Druck-Ausgabe Rose, Sylvia Gelebte Inklusion: Menschen mit Lernschwierigkeiten auf ihrem Weg aus einer Werkstatt für behinderte Menschen auf den allgemeinen Arbeitsmarkt : disserta Verlag,c2014 9783954257447 |
spellingShingle | Rose, Sylvia Gelebte Inklusion Menschen mit Lernschwierigkeiten auf ihrem Weg aus einer Werkstatt für behinderte Menschen auf den allgemeinen Arbeitsmarkt Gelebte Inklusion; Inhaltsverzeichnis ; 1 Einleitung ; 1.1 Zielsetzung der Arbeit; 1.2 Aufbau der vorliegenden Arbeit; 2 Arbeit; 2.1 Begriffsdefinition; 2.2 Der Wandel des Arbeitsmarktes und der Arbeitskraft; 2.3 Die aktuelle Arbeitsmarktsituation bezogen auf Nordrhein-Westfalen; 2.4 Die Bedeutung von Arbeit für Menschen mit Lernschwierigkeiten; 2.5 Zusammenfassung; 3 Behinderung; 3.1 Begriffsbestimmung; 3.2 Systemisch -- konstruktivistische Sicht von Behinderung; 3.3 Zum Begriff der geistigen Behinderung; 3.4 Zum Begriff der Lernbehinderung; 3.5 Zusammenfassung; 4 Integration 4.1 Die Definition des Begriffs Integration4.2 Kritische Anmerkung zur Integration; 4.3 Soziale Eingliederung von Menschen mit Lernschwierigkeiten; 4.4 Zusammenfassung; 5 Die berufliche Lage von Menschen mit Lernschwierigkeiten; 5.1 Gesetzliche Rahmenbedingungen zur beruflichen Integration; 5.2 Arbeitsmarktbarrieren für Menschen mit Lernschwierigkeiten; 5.3 Der berufliche Werdegang von Menschen mit Lernschwierigkeiten; 5.4 Berufliche Integration in den zweiten Arbeitsmarkt; 5.5 Zusammenfassung; 6 Integrationsfachdienste (IFD) ; 6.1 Entstehung des IFD; 6.2 Aufgaben des IFD 6.3 Der Personenkreis des IFD6.4 Arbeitsweise der IFD; 6.5 Auftraggeber und Finanzierung im IFD; 6.6 Zusammenfassung; 7 Menschen mit Lernschwierigkeiten und ihr persönliches Erleben der sozialen Integration nach dem Übergang aus der WfbM auf den allgemeinen Arbeitsmarkt ; 7.1 Vorteile der qualitativen Sozialforschung im Bezug zur Fragestellung; 7.2 Die Einzelfallanalyse als verwendetes Forschungsdesign; 7.3 Der Untersuchungszweck im Kontext Sozialer Arbeit; 7.4 Die Untersuchungsmethode; 7.5 Die Untersuchungsteilnehmer; 7.6 Die Untersuchungsbedingungen und -durchführung 8 Auswertung der Befragungsbefunde8.1 Einzelfallstudien; 8.2 Auswertung nach der Grounded Theory; 9 Interpretation der Befragungsbefunde ; 9.1 Aussagen aus dem Datenmaterial; 9.2 Konzeptentwicklung im Übergang WfbM / allgemeiner Arbeitsmarkt; 10 Schlussbetrachtung ; 11 Ausblick ; Anlagen; Literaturverzeichnis EDUCATION / Administration / General bisacsh EDUCATION / Organizations & Institutions bisacsh Inclusive education fast Learning disabilities fast Learning disabled / Education fast Erziehung Inclusive education Learning disabilities Learning disabled Education |
title | Gelebte Inklusion Menschen mit Lernschwierigkeiten auf ihrem Weg aus einer Werkstatt für behinderte Menschen auf den allgemeinen Arbeitsmarkt |
title_auth | Gelebte Inklusion Menschen mit Lernschwierigkeiten auf ihrem Weg aus einer Werkstatt für behinderte Menschen auf den allgemeinen Arbeitsmarkt |
title_exact_search | Gelebte Inklusion Menschen mit Lernschwierigkeiten auf ihrem Weg aus einer Werkstatt für behinderte Menschen auf den allgemeinen Arbeitsmarkt |
title_full | Gelebte Inklusion Menschen mit Lernschwierigkeiten auf ihrem Weg aus einer Werkstatt für behinderte Menschen auf den allgemeinen Arbeitsmarkt Sylvia Rose |
title_fullStr | Gelebte Inklusion Menschen mit Lernschwierigkeiten auf ihrem Weg aus einer Werkstatt für behinderte Menschen auf den allgemeinen Arbeitsmarkt Sylvia Rose |
title_full_unstemmed | Gelebte Inklusion Menschen mit Lernschwierigkeiten auf ihrem Weg aus einer Werkstatt für behinderte Menschen auf den allgemeinen Arbeitsmarkt Sylvia Rose |
title_short | Gelebte Inklusion |
title_sort | gelebte inklusion menschen mit lernschwierigkeiten auf ihrem weg aus einer werkstatt fur behinderte menschen auf den allgemeinen arbeitsmarkt |
title_sub | Menschen mit Lernschwierigkeiten auf ihrem Weg aus einer Werkstatt für behinderte Menschen auf den allgemeinen Arbeitsmarkt |
topic | EDUCATION / Administration / General bisacsh EDUCATION / Organizations & Institutions bisacsh Inclusive education fast Learning disabilities fast Learning disabled / Education fast Erziehung Inclusive education Learning disabilities Learning disabled Education |
topic_facet | EDUCATION / Administration / General EDUCATION / Organizations & Institutions Inclusive education Learning disabilities Learning disabled / Education Erziehung Inclusive education Learning disabilities Learning disabled Education |
work_keys_str_mv | AT rosesylvia gelebteinklusionmenschenmitlernschwierigkeitenaufihremwegauseinerwerkstattfurbehindertemenschenaufdenallgemeinenarbeitsmarkt |