Politische Bildung als lebenslanges Lernen:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Schwalbach/Ts.
Wochenschau Verlag
2014
|
Schriftenreihe: | Schriftenreihe der GPJE
13 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | FLA01 Inhaltstext |
Beschreibung: | Inhaltsverzeichnis; Dirk Lange, Tonio Oeftering: Politische Bildung als lebenslanges Lernen -- Einführung; Oskar Negt: Politische Bildung und Europäische Integration -- Ein lebenslanger Lernprozess für alle Europäer; Klaus-Peter Hufer: Von der Erwachsenenbildung zum lebenslangen Lernen -- Bildungspolitik mit Begriffen ; Alexander Gantschow: "Philosopher Citizen" -- zum politikdidaktischen Leitbild eines lebenslang Lernenden; Andreas Eis, David Salomon: Partizipationskulturen und gesellschaftliche Lernprozesse in der "Postdemokratie" Sabine Manzel: Was wissen wir wirklich über politische Bildung in der Schule? Benedikt Widmaier: Non-formale Politische Bildung. Eine evidenzbasierte Profession?; Harald Gropengießer: Lernen fürs Leben mit verkörperten Vorstellungen; Thomas Goll, Eva-Maria Schauenberg: Politische Bildung von der Wiege an?; Bernd Overwien: Globales Lernen in der Primarstufe; Thomas Goll: Die Entwicklung des politischen Wissens bei Schülern/innen in den Schulformen der Sekundarstufe I (POWIS II) Georg Weißeno, Eva Weschenfelder, Monika Oberle: Wissen, Fachinteresse und Kausalattribution im Berufsverlauf von Politiklehrer/-innenEva Weschenfelder: Professionelles Wissen und Überzeugungen bei Politiklehrkräften; Monika Oberle, Johanna Forstmann: Professionalisierung von Fachlehrer/innen im Bereich der politischen EU-Bildung; Christian Boeser-Schnebel, Karin B. Schnebel: Argumentationstraining gegen Stammtischparolen zum Thema Politik; Sabine Achour: Politische Bildung als lebenslanges Lernen im Kontext von Migration, Integration und Islam Joachim Bicheler: Fachliche Konzepte zur Förderung politischer Handlungskompetenz und alltagsdidaktische Vorstellungen von Politiklehrer/-innenSarah Jane Brunkhorst, Ulrike-Marie Krause: Menschenrechtsbildung im Schulunterricht -- eine Interventionsstudie; Bernt Gebauer: Hochschuldidaktische Projektbeschreibung; Michael Görtler: Politische Bildung und Zeit ; Inken Heldt: "Nicht gerade mega-wichtig" -- Menschenrechte aus Schüler/-innenperspektive; Oliver Krebs: Markt oder Staat -- wer soll es richten? Alexandra Lechner-Amante: Politische Zeichen deuten lernen -- Aufgabe des Politikunterrichts Falk Scheidig: Zum Verhältnis wissenschaftlicher Theorie und pädagogischer Praxis; Christophe Straub: Schulbuchanalyse im Vergleich; Marie Winckler: Politische Selbstbilder und politische Bildung; Autorinnen und Autoren |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (220 Seiten) Diagramme |
ISBN: | 9783734402449 3734402441 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044357504 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200512 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 170620s2014 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783734402449 |c EBook (PDF) |9 978-3-7344-0244-9 | ||
020 | |a 3734402441 |c EBook (PDF) |9 3-7344-0244-1 | ||
035 | |a (ZDB-4-NLEBK)ocn951974042 | ||
035 | |a (ZDB-30-PQE)EBC4688524 | ||
035 | |a (OCoLC)951974042 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044357504 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-860 | ||
050 | 0 | |a LC71.P655 2014eb | |
082 | 0 | |a 379 |2 22 | |
084 | |a MB 2550 |0 (DE-625)122289: |2 rvk | ||
084 | |a EDU 710f |2 stub | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 320 |2 sdnb | ||
084 | |a POL 040f |2 stub | ||
245 | 1 | 0 | |a Politische Bildung als lebenslanges Lernen |c Dirk Lange ; Tonio Oeftering (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Schwalbach/Ts. |b Wochenschau Verlag |c 2014 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (220 Seiten) |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe der Gesellschaft für Politikdidaktik und politische Jugend- und Erwachsenenbildung (GPJE) |v Band 13 | |
500 | |a Inhaltsverzeichnis; Dirk Lange, Tonio Oeftering: Politische Bildung als lebenslanges Lernen -- Einführung; Oskar Negt: Politische Bildung und Europäische Integration -- Ein lebenslanger Lernprozess für alle Europäer; Klaus-Peter Hufer: Von der Erwachsenenbildung zum lebenslangen Lernen -- Bildungspolitik mit Begriffen ; Alexander Gantschow: "Philosopher Citizen" -- zum politikdidaktischen Leitbild eines lebenslang Lernenden; Andreas Eis, David Salomon: Partizipationskulturen und gesellschaftliche Lernprozesse in der "Postdemokratie" | ||
500 | |a Sabine Manzel: Was wissen wir wirklich über politische Bildung in der Schule? Benedikt Widmaier: Non-formale Politische Bildung. Eine evidenzbasierte Profession?; Harald Gropengießer: Lernen fürs Leben mit verkörperten Vorstellungen; Thomas Goll, Eva-Maria Schauenberg: Politische Bildung von der Wiege an?; Bernd Overwien: Globales Lernen in der Primarstufe; Thomas Goll: Die Entwicklung des politischen Wissens bei Schülern/innen in den Schulformen der Sekundarstufe I (POWIS II) | ||
500 | |a Georg Weißeno, Eva Weschenfelder, Monika Oberle: Wissen, Fachinteresse und Kausalattribution im Berufsverlauf von Politiklehrer/-innenEva Weschenfelder: Professionelles Wissen und Überzeugungen bei Politiklehrkräften; Monika Oberle, Johanna Forstmann: Professionalisierung von Fachlehrer/innen im Bereich der politischen EU-Bildung; Christian Boeser-Schnebel, Karin B. Schnebel: Argumentationstraining gegen Stammtischparolen zum Thema Politik; Sabine Achour: Politische Bildung als lebenslanges Lernen im Kontext von Migration, Integration und Islam | ||
500 | |a Joachim Bicheler: Fachliche Konzepte zur Förderung politischer Handlungskompetenz und alltagsdidaktische Vorstellungen von Politiklehrer/-innenSarah Jane Brunkhorst, Ulrike-Marie Krause: Menschenrechtsbildung im Schulunterricht -- eine Interventionsstudie; Bernt Gebauer: Hochschuldidaktische Projektbeschreibung; Michael Görtler: Politische Bildung und Zeit ; Inken Heldt: "Nicht gerade mega-wichtig" -- Menschenrechte aus Schüler/-innenperspektive; Oliver Krebs: Markt oder Staat -- wer soll es richten? | ||
500 | |a Alexandra Lechner-Amante: Politische Zeichen deuten lernen -- Aufgabe des Politikunterrichts Falk Scheidig: Zum Verhältnis wissenschaftlicher Theorie und pädagogischer Praxis; Christophe Straub: Schulbuchanalyse im Vergleich; Marie Winckler: Politische Selbstbilder und politische Bildung; Autorinnen und Autoren | ||
650 | 4 | |a Education -- Political aspects | |
650 | 0 | 7 | |a Politische Bildung |0 (DE-588)4046526-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lebenslanges Lernen |0 (DE-588)4134373-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Politische Bildung |0 (DE-588)4046526-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lebenslanges Lernen |0 (DE-588)4134373-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Lange, Dirk |d 1964- |0 (DE-588)124087302 |4 edt | |
700 | 1 | |a Oeftering, Tonio |0 (DE-588)1126531529 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |a Lange, Dirk |t Politische Bildung als lebenslanges Lernen |d Schwalbach/Ts. : Wochenschau Verlag, ©2016 |z 9783899749755 |w (DE-604)BV041860545 |
830 | 0 | |a Schriftenreihe der GPJE |v 13 |w (DE-604)BV014670280 |9 13 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4682865&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
912 | |a ZDB-4-NLEBK |a ZDB-30-PQE | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029760136 | ||
966 | e | |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/landshut-ebooks/detail.action?docID=4688524 |l FLA01 |p ZDB-30-PQE |q FLA01_PQE_Kauf |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177602515042304 |
---|---|
any_adam_object | |
author2 | Lange, Dirk 1964- Oeftering, Tonio |
author2_role | edt edt |
author2_variant | d l dl t o to |
author_GND | (DE-588)124087302 (DE-588)1126531529 |
author_facet | Lange, Dirk 1964- Oeftering, Tonio |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044357504 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LC71 |
callnumber-raw | LC71.P655 2014eb |
callnumber-search | LC71.P655 2014eb |
callnumber-sort | LC 271 P655 42014EB |
callnumber-subject | LC - Social Aspects of Education |
classification_rvk | MB 2550 |
classification_tum | EDU 710f POL 040f |
collection | ZDB-4-NLEBK ZDB-30-PQE |
ctrlnum | (ZDB-4-NLEBK)ocn951974042 (ZDB-30-PQE)EBC4688524 (OCoLC)951974042 (DE-599)BVBBV044357504 |
dewey-full | 379 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 379 - Public policy issues in education |
dewey-raw | 379 |
dewey-search | 379 |
dewey-sort | 3379 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Politologie |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04793nmm a2200601zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV044357504</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200512 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">170620s2014 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783734402449</subfield><subfield code="c">EBook (PDF)</subfield><subfield code="9">978-3-7344-0244-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3734402441</subfield><subfield code="c">EBook (PDF)</subfield><subfield code="9">3-7344-0244-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-4-NLEBK)ocn951974042</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-30-PQE)EBC4688524</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)951974042</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044357504</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LC71.P655 2014eb</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">379</subfield><subfield code="2">22</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MB 2550</subfield><subfield code="0">(DE-625)122289:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 710f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">320</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">POL 040f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Politische Bildung als lebenslanges Lernen</subfield><subfield code="c">Dirk Lange ; Tonio Oeftering (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Schwalbach/Ts.</subfield><subfield code="b">Wochenschau Verlag</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (220 Seiten)</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe der Gesellschaft für Politikdidaktik und politische Jugend- und Erwachsenenbildung (GPJE)</subfield><subfield code="v">Band 13</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inhaltsverzeichnis; Dirk Lange, Tonio Oeftering: Politische Bildung als lebenslanges Lernen -- Einführung; Oskar Negt: Politische Bildung und Europäische Integration -- Ein lebenslanger Lernprozess für alle Europäer; Klaus-Peter Hufer: Von der Erwachsenenbildung zum lebenslangen Lernen -- Bildungspolitik mit Begriffen ; Alexander Gantschow: "Philosopher Citizen" -- zum politikdidaktischen Leitbild eines lebenslang Lernenden; Andreas Eis, David Salomon: Partizipationskulturen und gesellschaftliche Lernprozesse in der "Postdemokratie"</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sabine Manzel: Was wissen wir wirklich über politische Bildung in der Schule? Benedikt Widmaier: Non-formale Politische Bildung. Eine evidenzbasierte Profession?; Harald Gropengießer: Lernen fürs Leben mit verkörperten Vorstellungen; Thomas Goll, Eva-Maria Schauenberg: Politische Bildung von der Wiege an?; Bernd Overwien: Globales Lernen in der Primarstufe; Thomas Goll: Die Entwicklung des politischen Wissens bei Schülern/innen in den Schulformen der Sekundarstufe I (POWIS II)</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Georg Weißeno, Eva Weschenfelder, Monika Oberle: Wissen, Fachinteresse und Kausalattribution im Berufsverlauf von Politiklehrer/-innenEva Weschenfelder: Professionelles Wissen und Überzeugungen bei Politiklehrkräften; Monika Oberle, Johanna Forstmann: Professionalisierung von Fachlehrer/innen im Bereich der politischen EU-Bildung; Christian Boeser-Schnebel, Karin B. Schnebel: Argumentationstraining gegen Stammtischparolen zum Thema Politik; Sabine Achour: Politische Bildung als lebenslanges Lernen im Kontext von Migration, Integration und Islam</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Joachim Bicheler: Fachliche Konzepte zur Förderung politischer Handlungskompetenz und alltagsdidaktische Vorstellungen von Politiklehrer/-innenSarah Jane Brunkhorst, Ulrike-Marie Krause: Menschenrechtsbildung im Schulunterricht -- eine Interventionsstudie; Bernt Gebauer: Hochschuldidaktische Projektbeschreibung; Michael Görtler: Politische Bildung und Zeit ; Inken Heldt: "Nicht gerade mega-wichtig" -- Menschenrechte aus Schüler/-innenperspektive; Oliver Krebs: Markt oder Staat -- wer soll es richten?</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Alexandra Lechner-Amante: Politische Zeichen deuten lernen -- Aufgabe des Politikunterrichts Falk Scheidig: Zum Verhältnis wissenschaftlicher Theorie und pädagogischer Praxis; Christophe Straub: Schulbuchanalyse im Vergleich; Marie Winckler: Politische Selbstbilder und politische Bildung; Autorinnen und Autoren</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education -- Political aspects</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Politische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046526-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lebenslanges Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134373-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Politische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046526-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lebenslanges Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134373-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lange, Dirk</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124087302</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Oeftering, Tonio</subfield><subfield code="0">(DE-588)1126531529</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Lange, Dirk</subfield><subfield code="t">Politische Bildung als lebenslanges Lernen</subfield><subfield code="d">Schwalbach/Ts. : Wochenschau Verlag, ©2016</subfield><subfield code="z">9783899749755</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV041860545</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriftenreihe der GPJE</subfield><subfield code="v">13</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV014670280</subfield><subfield code="9">13</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4682865&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-NLEBK</subfield><subfield code="a">ZDB-30-PQE</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029760136</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/landshut-ebooks/detail.action?docID=4688524</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="q">FLA01_PQE_Kauf</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV044357504 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:50:41Z |
institution | BVB |
isbn | 9783734402449 3734402441 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029760136 |
oclc_num | 951974042 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 |
owner_facet | DE-860 |
physical | 1 Online-Ressource (220 Seiten) Diagramme |
psigel | ZDB-4-NLEBK ZDB-30-PQE ZDB-30-PQE FLA01_PQE_Kauf |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Wochenschau Verlag |
record_format | marc |
series | Schriftenreihe der GPJE |
series2 | Schriftenreihe der Gesellschaft für Politikdidaktik und politische Jugend- und Erwachsenenbildung (GPJE) |
spelling | Politische Bildung als lebenslanges Lernen Dirk Lange ; Tonio Oeftering (Hrsg.) Schwalbach/Ts. Wochenschau Verlag 2014 1 Online-Ressource (220 Seiten) Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Schriftenreihe der Gesellschaft für Politikdidaktik und politische Jugend- und Erwachsenenbildung (GPJE) Band 13 Inhaltsverzeichnis; Dirk Lange, Tonio Oeftering: Politische Bildung als lebenslanges Lernen -- Einführung; Oskar Negt: Politische Bildung und Europäische Integration -- Ein lebenslanger Lernprozess für alle Europäer; Klaus-Peter Hufer: Von der Erwachsenenbildung zum lebenslangen Lernen -- Bildungspolitik mit Begriffen ; Alexander Gantschow: "Philosopher Citizen" -- zum politikdidaktischen Leitbild eines lebenslang Lernenden; Andreas Eis, David Salomon: Partizipationskulturen und gesellschaftliche Lernprozesse in der "Postdemokratie" Sabine Manzel: Was wissen wir wirklich über politische Bildung in der Schule? Benedikt Widmaier: Non-formale Politische Bildung. Eine evidenzbasierte Profession?; Harald Gropengießer: Lernen fürs Leben mit verkörperten Vorstellungen; Thomas Goll, Eva-Maria Schauenberg: Politische Bildung von der Wiege an?; Bernd Overwien: Globales Lernen in der Primarstufe; Thomas Goll: Die Entwicklung des politischen Wissens bei Schülern/innen in den Schulformen der Sekundarstufe I (POWIS II) Georg Weißeno, Eva Weschenfelder, Monika Oberle: Wissen, Fachinteresse und Kausalattribution im Berufsverlauf von Politiklehrer/-innenEva Weschenfelder: Professionelles Wissen und Überzeugungen bei Politiklehrkräften; Monika Oberle, Johanna Forstmann: Professionalisierung von Fachlehrer/innen im Bereich der politischen EU-Bildung; Christian Boeser-Schnebel, Karin B. Schnebel: Argumentationstraining gegen Stammtischparolen zum Thema Politik; Sabine Achour: Politische Bildung als lebenslanges Lernen im Kontext von Migration, Integration und Islam Joachim Bicheler: Fachliche Konzepte zur Förderung politischer Handlungskompetenz und alltagsdidaktische Vorstellungen von Politiklehrer/-innenSarah Jane Brunkhorst, Ulrike-Marie Krause: Menschenrechtsbildung im Schulunterricht -- eine Interventionsstudie; Bernt Gebauer: Hochschuldidaktische Projektbeschreibung; Michael Görtler: Politische Bildung und Zeit ; Inken Heldt: "Nicht gerade mega-wichtig" -- Menschenrechte aus Schüler/-innenperspektive; Oliver Krebs: Markt oder Staat -- wer soll es richten? Alexandra Lechner-Amante: Politische Zeichen deuten lernen -- Aufgabe des Politikunterrichts Falk Scheidig: Zum Verhältnis wissenschaftlicher Theorie und pädagogischer Praxis; Christophe Straub: Schulbuchanalyse im Vergleich; Marie Winckler: Politische Selbstbilder und politische Bildung; Autorinnen und Autoren Education -- Political aspects Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd rswk-swf Lebenslanges Lernen (DE-588)4134373-6 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Politische Bildung (DE-588)4046526-3 s Lebenslanges Lernen (DE-588)4134373-6 s DE-604 Lange, Dirk 1964- (DE-588)124087302 edt Oeftering, Tonio (DE-588)1126531529 edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe Lange, Dirk Politische Bildung als lebenslanges Lernen Schwalbach/Ts. : Wochenschau Verlag, ©2016 9783899749755 (DE-604)BV041860545 Schriftenreihe der GPJE 13 (DE-604)BV014670280 13 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4682865&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext |
spellingShingle | Politische Bildung als lebenslanges Lernen Schriftenreihe der GPJE Education -- Political aspects Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd Lebenslanges Lernen (DE-588)4134373-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4046526-3 (DE-588)4134373-6 (DE-588)4143413-4 |
title | Politische Bildung als lebenslanges Lernen |
title_auth | Politische Bildung als lebenslanges Lernen |
title_exact_search | Politische Bildung als lebenslanges Lernen |
title_full | Politische Bildung als lebenslanges Lernen Dirk Lange ; Tonio Oeftering (Hrsg.) |
title_fullStr | Politische Bildung als lebenslanges Lernen Dirk Lange ; Tonio Oeftering (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Politische Bildung als lebenslanges Lernen Dirk Lange ; Tonio Oeftering (Hrsg.) |
title_short | Politische Bildung als lebenslanges Lernen |
title_sort | politische bildung als lebenslanges lernen |
topic | Education -- Political aspects Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd Lebenslanges Lernen (DE-588)4134373-6 gnd |
topic_facet | Education -- Political aspects Politische Bildung Lebenslanges Lernen Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4682865&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |
volume_link | (DE-604)BV014670280 |
work_keys_str_mv | AT langedirk politischebildungalslebenslangeslernen AT oefteringtonio politischebildungalslebenslangeslernen |