Partizipation in der Kita: Projekte und den Alltag demokratisch mit Kindern gestalten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Freiburg
Herder Verlag
2015
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Titelinformationen; Impressum; Vorwort; 1. Was bedeutet Partizipation in Kindertageseinrichtungen?; 1.1 Was ist Partizipation? -- Eine Annäherung; 1.2 Wie eignen sich Kinder die Welt an? Selbstbildungsprozesse brauchen Beteiligung; 1.3 Demokratie in der Kita; 1.4 Die Macht der Erwachsenen; 1.5 Was haben Kinder von Partizipation? "Und plötzlich hatten wir das Theater!"; 2. Praxis der Partizipation; 2.1 Ebenen der Beteiligung -- Beteiligungsbausteine; 2.2 Grundsätzliches zur Umsetzung von Beteiligungsprozessen; 2.3 Projektbezogene Beteiligung 2.4 Schriftlich verankerte Beteiligung in Form einer Kita-Verfassung2.5 Gremien und Strukturen; 2.6 Partizipative Entscheidungsverfahren; 2.7 Verschiedene Beteiligungsaspekte; 3. Partizipation durch dialogische Haltung -- "Nudeln im Kopf"; 3.1 Die dialogische Haltung; 3.2 Grundsätzliches zum Thema Fragenstellen; 3.3 Fragen stellen in Partizipationsprozessen; 3.4 Die Körper- und Gefühlswahrnehmung fördern; 4. Der Blick auf besondere Themen: Was Partizipation auch ist; 4.1 Gemeinsames Aushandeln von Regeln; 4.2 Beobachtung und Dokumentation im Dialog mit Kindern -- der Lernstern 4.3 Beteiligung von Kindern unter drei Jahren5. Die Auseinandersetzung der Erwachsenen -- Partizipation verändert ein Team; 5.1 Partizipationsprozesse in der Kita implementieren; 5.2 Ein neues Selbstverständnis; 5.3 Einigungsprozesse im Team gestalten; 5.4 Leitung und Träger ermöglichen oder verhindern Partizipation; 5.5 Die Veränderung der pädagogischen Perspektive -- ein Interview; 5.6 Wie sich Partizipationsprozesse auf die pädagogische Arbeit auswirken; 6. Ohne Eltern geht es nicht: Erziehungspartnerschaft in der Kita; 6.1 Grundsätzliches zur Erziehungspartnerschaft mit Eltern 6.2 Die gemeinsame Suche nach tragfähigen Lösungen6.3 Erfahrungsbericht: "Das würden wir uns gern mit euren Kindern trauen."; 6.4 Eltern in Beteiligungsprozesse einbeziehen; 6.5 Praxisbeispiele für Partizipationsprojekte gemeinsam mit Eltern; 6.6 Partizipation verändert die Elternsicht; 6.7 Wie Eltern Partizipation empfinden -- Ein Erlebnisbericht; Schlussbemerkung; Anhang; Rechtliche Grundlagen; Literatur; Danksagung Participation processes in day-care centers are a crucial precursor to allow formation processes and accompany. Children experience itself as active participants and their environment changing actors. The necessary tools, from the theory and the basics of participation to practical examples, this book offers. Biographical information Michael Regner is school teacher in primary and secondary schools in "Centipede children and family garden Kaltenkirchen e.V." and author of educational publications. Franziska Schubert Suffrian, D. |
Beschreibung: | 266 pages |
ISBN: | 9783451804717 3451804719 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044357169 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 170620s2015 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783451804717 |9 978-3-451-80471-7 | ||
020 | |a 3451804719 |9 3-451-80471-9 | ||
035 | |a (ZDB-4-NLEBK)ocn909145768 | ||
035 | |a (OCoLC)909145768 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044357169 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
082 | 0 | |a 371.74 |2 23 | |
084 | |a DK 2000 |0 (DE-625)19625:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Regner, Michael |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Partizipation in der Kita |b Projekte und den Alltag demokratisch mit Kindern gestalten |c Michael Regner |
264 | 1 | |a Freiburg |b Herder Verlag |c 2015 | |
300 | |a 266 pages | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Titelinformationen; Impressum; Vorwort; 1. Was bedeutet Partizipation in Kindertageseinrichtungen?; 1.1 Was ist Partizipation? -- Eine Annäherung; 1.2 Wie eignen sich Kinder die Welt an? Selbstbildungsprozesse brauchen Beteiligung; 1.3 Demokratie in der Kita; 1.4 Die Macht der Erwachsenen; 1.5 Was haben Kinder von Partizipation? "Und plötzlich hatten wir das Theater!"; 2. Praxis der Partizipation; 2.1 Ebenen der Beteiligung -- Beteiligungsbausteine; 2.2 Grundsätzliches zur Umsetzung von Beteiligungsprozessen; 2.3 Projektbezogene Beteiligung | ||
500 | |a 2.4 Schriftlich verankerte Beteiligung in Form einer Kita-Verfassung2.5 Gremien und Strukturen; 2.6 Partizipative Entscheidungsverfahren; 2.7 Verschiedene Beteiligungsaspekte; 3. Partizipation durch dialogische Haltung -- "Nudeln im Kopf"; 3.1 Die dialogische Haltung; 3.2 Grundsätzliches zum Thema Fragenstellen; 3.3 Fragen stellen in Partizipationsprozessen; 3.4 Die Körper- und Gefühlswahrnehmung fördern; 4. Der Blick auf besondere Themen: Was Partizipation auch ist; 4.1 Gemeinsames Aushandeln von Regeln; 4.2 Beobachtung und Dokumentation im Dialog mit Kindern -- der Lernstern | ||
500 | |a 4.3 Beteiligung von Kindern unter drei Jahren5. Die Auseinandersetzung der Erwachsenen -- Partizipation verändert ein Team; 5.1 Partizipationsprozesse in der Kita implementieren; 5.2 Ein neues Selbstverständnis; 5.3 Einigungsprozesse im Team gestalten; 5.4 Leitung und Träger ermöglichen oder verhindern Partizipation; 5.5 Die Veränderung der pädagogischen Perspektive -- ein Interview; 5.6 Wie sich Partizipationsprozesse auf die pädagogische Arbeit auswirken; 6. Ohne Eltern geht es nicht: Erziehungspartnerschaft in der Kita; 6.1 Grundsätzliches zur Erziehungspartnerschaft mit Eltern | ||
500 | |a 6.2 Die gemeinsame Suche nach tragfähigen Lösungen6.3 Erfahrungsbericht: "Das würden wir uns gern mit euren Kindern trauen."; 6.4 Eltern in Beteiligungsprozesse einbeziehen; 6.5 Praxisbeispiele für Partizipationsprojekte gemeinsam mit Eltern; 6.6 Partizipation verändert die Elternsicht; 6.7 Wie Eltern Partizipation empfinden -- Ein Erlebnisbericht; Schlussbemerkung; Anhang; Rechtliche Grundlagen; Literatur; Danksagung | ||
500 | |a Participation processes in day-care centers are a crucial precursor to allow formation processes and accompany. Children experience itself as active participants and their environment changing actors. The necessary tools, from the theory and the basics of participation to practical examples, this book offers. Biographical information Michael Regner is school teacher in primary and secondary schools in "Centipede children and family garden Kaltenkirchen e.V." and author of educational publications. Franziska Schubert Suffrian, D. | ||
650 | 7 | |a EDUCATION / Administration / General |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a EDUCATION / Organizations & Institutions |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a Day care centers |2 fast | |
650 | 4 | |a Day care centers | |
650 | 0 | 7 | |a Partizipation |0 (DE-588)4044789-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Partizipation |0 (DE-588)4044789-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schubert-Suffrian, Franziska |e Sonstige |4 oth | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |a Regner, Michael |t Partizipation in der Kita : Projekte und den Alltag demokratisch mit Kindern gestalten |d Freiburg : Herder Verlag, ©2015 |z 9783451325526 |
912 | |a ZDB-4-NLEBK | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029759801 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177601940422656 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Regner, Michael |
author_facet | Regner, Michael |
author_role | aut |
author_sort | Regner, Michael |
author_variant | m r mr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044357169 |
classification_rvk | DK 2000 |
collection | ZDB-4-NLEBK |
ctrlnum | (ZDB-4-NLEBK)ocn909145768 (OCoLC)909145768 (DE-599)BVBBV044357169 |
dewey-full | 371.74 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.74 |
dewey-search | 371.74 |
dewey-sort | 3371.74 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04518nmm a2200505zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV044357169</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">170620s2015 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783451804717</subfield><subfield code="9">978-3-451-80471-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3451804719</subfield><subfield code="9">3-451-80471-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-4-NLEBK)ocn909145768</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)909145768</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044357169</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.74</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19625:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Regner, Michael</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Partizipation in der Kita</subfield><subfield code="b">Projekte und den Alltag demokratisch mit Kindern gestalten</subfield><subfield code="c">Michael Regner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Freiburg</subfield><subfield code="b">Herder Verlag</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">266 pages</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Titelinformationen; Impressum; Vorwort; 1. Was bedeutet Partizipation in Kindertageseinrichtungen?; 1.1 Was ist Partizipation? -- Eine Annäherung; 1.2 Wie eignen sich Kinder die Welt an? Selbstbildungsprozesse brauchen Beteiligung; 1.3 Demokratie in der Kita; 1.4 Die Macht der Erwachsenen; 1.5 Was haben Kinder von Partizipation? "Und plötzlich hatten wir das Theater!"; 2. Praxis der Partizipation; 2.1 Ebenen der Beteiligung -- Beteiligungsbausteine; 2.2 Grundsätzliches zur Umsetzung von Beteiligungsprozessen; 2.3 Projektbezogene Beteiligung</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2.4 Schriftlich verankerte Beteiligung in Form einer Kita-Verfassung2.5 Gremien und Strukturen; 2.6 Partizipative Entscheidungsverfahren; 2.7 Verschiedene Beteiligungsaspekte; 3. Partizipation durch dialogische Haltung -- "Nudeln im Kopf"; 3.1 Die dialogische Haltung; 3.2 Grundsätzliches zum Thema Fragenstellen; 3.3 Fragen stellen in Partizipationsprozessen; 3.4 Die Körper- und Gefühlswahrnehmung fördern; 4. Der Blick auf besondere Themen: Was Partizipation auch ist; 4.1 Gemeinsames Aushandeln von Regeln; 4.2 Beobachtung und Dokumentation im Dialog mit Kindern -- der Lernstern</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4.3 Beteiligung von Kindern unter drei Jahren5. Die Auseinandersetzung der Erwachsenen -- Partizipation verändert ein Team; 5.1 Partizipationsprozesse in der Kita implementieren; 5.2 Ein neues Selbstverständnis; 5.3 Einigungsprozesse im Team gestalten; 5.4 Leitung und Träger ermöglichen oder verhindern Partizipation; 5.5 Die Veränderung der pädagogischen Perspektive -- ein Interview; 5.6 Wie sich Partizipationsprozesse auf die pädagogische Arbeit auswirken; 6. Ohne Eltern geht es nicht: Erziehungspartnerschaft in der Kita; 6.1 Grundsätzliches zur Erziehungspartnerschaft mit Eltern</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">6.2 Die gemeinsame Suche nach tragfähigen Lösungen6.3 Erfahrungsbericht: "Das würden wir uns gern mit euren Kindern trauen."; 6.4 Eltern in Beteiligungsprozesse einbeziehen; 6.5 Praxisbeispiele für Partizipationsprojekte gemeinsam mit Eltern; 6.6 Partizipation verändert die Elternsicht; 6.7 Wie Eltern Partizipation empfinden -- Ein Erlebnisbericht; Schlussbemerkung; Anhang; Rechtliche Grundlagen; Literatur; Danksagung</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Participation processes in day-care centers are a crucial precursor to allow formation processes and accompany. Children experience itself as active participants and their environment changing actors. The necessary tools, from the theory and the basics of participation to practical examples, this book offers. Biographical information Michael Regner is school teacher in primary and secondary schools in "Centipede children and family garden Kaltenkirchen e.V." and author of educational publications. Franziska Schubert Suffrian, D.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Administration / General</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Organizations & Institutions</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Day care centers</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Day care centers</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Partizipation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044789-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Partizipation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044789-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schubert-Suffrian, Franziska</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Regner, Michael</subfield><subfield code="t">Partizipation in der Kita : Projekte und den Alltag demokratisch mit Kindern gestalten</subfield><subfield code="d">Freiburg : Herder Verlag, ©2015</subfield><subfield code="z">9783451325526</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-NLEBK</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029759801</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV044357169 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:50:41Z |
institution | BVB |
isbn | 9783451804717 3451804719 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029759801 |
oclc_num | 909145768 |
open_access_boolean | |
physical | 266 pages |
psigel | ZDB-4-NLEBK |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Herder Verlag |
record_format | marc |
spelling | Regner, Michael Verfasser aut Partizipation in der Kita Projekte und den Alltag demokratisch mit Kindern gestalten Michael Regner Freiburg Herder Verlag 2015 266 pages txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Titelinformationen; Impressum; Vorwort; 1. Was bedeutet Partizipation in Kindertageseinrichtungen?; 1.1 Was ist Partizipation? -- Eine Annäherung; 1.2 Wie eignen sich Kinder die Welt an? Selbstbildungsprozesse brauchen Beteiligung; 1.3 Demokratie in der Kita; 1.4 Die Macht der Erwachsenen; 1.5 Was haben Kinder von Partizipation? "Und plötzlich hatten wir das Theater!"; 2. Praxis der Partizipation; 2.1 Ebenen der Beteiligung -- Beteiligungsbausteine; 2.2 Grundsätzliches zur Umsetzung von Beteiligungsprozessen; 2.3 Projektbezogene Beteiligung 2.4 Schriftlich verankerte Beteiligung in Form einer Kita-Verfassung2.5 Gremien und Strukturen; 2.6 Partizipative Entscheidungsverfahren; 2.7 Verschiedene Beteiligungsaspekte; 3. Partizipation durch dialogische Haltung -- "Nudeln im Kopf"; 3.1 Die dialogische Haltung; 3.2 Grundsätzliches zum Thema Fragenstellen; 3.3 Fragen stellen in Partizipationsprozessen; 3.4 Die Körper- und Gefühlswahrnehmung fördern; 4. Der Blick auf besondere Themen: Was Partizipation auch ist; 4.1 Gemeinsames Aushandeln von Regeln; 4.2 Beobachtung und Dokumentation im Dialog mit Kindern -- der Lernstern 4.3 Beteiligung von Kindern unter drei Jahren5. Die Auseinandersetzung der Erwachsenen -- Partizipation verändert ein Team; 5.1 Partizipationsprozesse in der Kita implementieren; 5.2 Ein neues Selbstverständnis; 5.3 Einigungsprozesse im Team gestalten; 5.4 Leitung und Träger ermöglichen oder verhindern Partizipation; 5.5 Die Veränderung der pädagogischen Perspektive -- ein Interview; 5.6 Wie sich Partizipationsprozesse auf die pädagogische Arbeit auswirken; 6. Ohne Eltern geht es nicht: Erziehungspartnerschaft in der Kita; 6.1 Grundsätzliches zur Erziehungspartnerschaft mit Eltern 6.2 Die gemeinsame Suche nach tragfähigen Lösungen6.3 Erfahrungsbericht: "Das würden wir uns gern mit euren Kindern trauen."; 6.4 Eltern in Beteiligungsprozesse einbeziehen; 6.5 Praxisbeispiele für Partizipationsprojekte gemeinsam mit Eltern; 6.6 Partizipation verändert die Elternsicht; 6.7 Wie Eltern Partizipation empfinden -- Ein Erlebnisbericht; Schlussbemerkung; Anhang; Rechtliche Grundlagen; Literatur; Danksagung Participation processes in day-care centers are a crucial precursor to allow formation processes and accompany. Children experience itself as active participants and their environment changing actors. The necessary tools, from the theory and the basics of participation to practical examples, this book offers. Biographical information Michael Regner is school teacher in primary and secondary schools in "Centipede children and family garden Kaltenkirchen e.V." and author of educational publications. Franziska Schubert Suffrian, D. EDUCATION / Administration / General bisacsh EDUCATION / Organizations & Institutions bisacsh Day care centers fast Day care centers Partizipation (DE-588)4044789-3 gnd rswk-swf Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd rswk-swf Partizipation (DE-588)4044789-3 s Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 s 1\p DE-604 Schubert-Suffrian, Franziska Sonstige oth Erscheint auch als Druck-Ausgabe Regner, Michael Partizipation in der Kita : Projekte und den Alltag demokratisch mit Kindern gestalten Freiburg : Herder Verlag, ©2015 9783451325526 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Regner, Michael Partizipation in der Kita Projekte und den Alltag demokratisch mit Kindern gestalten EDUCATION / Administration / General bisacsh EDUCATION / Organizations & Institutions bisacsh Day care centers fast Day care centers Partizipation (DE-588)4044789-3 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4044789-3 (DE-588)4030638-0 |
title | Partizipation in der Kita Projekte und den Alltag demokratisch mit Kindern gestalten |
title_auth | Partizipation in der Kita Projekte und den Alltag demokratisch mit Kindern gestalten |
title_exact_search | Partizipation in der Kita Projekte und den Alltag demokratisch mit Kindern gestalten |
title_full | Partizipation in der Kita Projekte und den Alltag demokratisch mit Kindern gestalten Michael Regner |
title_fullStr | Partizipation in der Kita Projekte und den Alltag demokratisch mit Kindern gestalten Michael Regner |
title_full_unstemmed | Partizipation in der Kita Projekte und den Alltag demokratisch mit Kindern gestalten Michael Regner |
title_short | Partizipation in der Kita |
title_sort | partizipation in der kita projekte und den alltag demokratisch mit kindern gestalten |
title_sub | Projekte und den Alltag demokratisch mit Kindern gestalten |
topic | EDUCATION / Administration / General bisacsh EDUCATION / Organizations & Institutions bisacsh Day care centers fast Day care centers Partizipation (DE-588)4044789-3 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd |
topic_facet | EDUCATION / Administration / General EDUCATION / Organizations & Institutions Day care centers Partizipation Kindertagesstätte |
work_keys_str_mv | AT regnermichael partizipationinderkitaprojekteunddenalltagdemokratischmitkinderngestalten AT schubertsuffrianfranziska partizipationinderkitaprojekteunddenalltagdemokratischmitkinderngestalten |