Geschlechterverhältnisse in der politischen Bildung: Gendersensibilität und die Rolle des männlichen Lehrers
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Diplomica Verlag
2015
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Includes bibliographical references Ort: Gesamtschule im Geschlechterbezirk MANNstadt. Die Sch©ơlerInnen haben Pause. Auf der T©ơr des M©Þdchenklos h©Þngt ein Schild mit "Vergn©ơgungscenter"". Auf der T©ơr des M©Þnnerklos eins mit "Managerraum"". Es scheint, als w©ơssten die Jungs, was sie tun. Das Center darf jeder betreten - auch die Jungs! Den Managerraum? Nur die Jungs! Doch was steckt hinter diesem Szenario? Weshalb diese Art von Diskriminierung? Warum bereits in diesem jungen Alter? Kaum einer besch©Þftigt sich mit solchen Fragen. Das Verhalten der Jungen wird eher als St©rung gesehen. Was aber macht dieses Verhalten aus? Auch die |
Beschreibung: | 77 pages |
ISBN: | 9783842837720 3842837720 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044357153 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 170620s2015 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783842837720 |9 978-3-8428-3772-0 | ||
020 | |a 3842837720 |9 3-8428-3772-0 | ||
035 | |a (ZDB-4-NLEBK)ocn908100296 | ||
035 | |a (OCoLC)908100296 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044357153 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
082 | 0 | |a 370.151 |2 23 | |
100 | 1 | |a Sapounas, Ioannis |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Geschlechterverhältnisse in der politischen Bildung |b Gendersensibilität und die Rolle des männlichen Lehrers |c Ioannis Sapounas |
264 | 1 | |a Hamburg |b Diplomica Verlag |c 2015 | |
300 | |a 77 pages | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Includes bibliographical references | ||
500 | |a Ort: Gesamtschule im Geschlechterbezirk MANNstadt. Die Sch©ơlerInnen haben Pause. Auf der T©ơr des M©Þdchenklos h©Þngt ein Schild mit "Vergn©ơgungscenter"". Auf der T©ơr des M©Þnnerklos eins mit "Managerraum"". Es scheint, als w©ơssten die Jungs, was sie tun. Das Center darf jeder betreten - auch die Jungs! Den Managerraum? Nur die Jungs! Doch was steckt hinter diesem Szenario? Weshalb diese Art von Diskriminierung? Warum bereits in diesem jungen Alter? Kaum einer besch©Þftigt sich mit solchen Fragen. Das Verhalten der Jungen wird eher als St©rung gesehen. Was aber macht dieses Verhalten aus? Auch die | ||
650 | 7 | |a EDUCATION / Essays |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a EDUCATION / Organizations & Institutions |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a EDUCATION / Reference |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a Educational equalization |2 fast | |
650 | 7 | |a Gender identity in education |2 fast | |
650 | 7 | |a Sex differences in education |2 fast | |
650 | 4 | |a Gender identity in education | |
650 | 4 | |a Sex differences in education | |
650 | 4 | |a Educational equalization | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |a Sapounas, Ioannis |t Geschlechterverh©Þltnisse in der politischen Bildung |d Hamburg : Diplomica Verlag, 2015 |z 9783842837720 |
912 | |a ZDB-4-NLEBK | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029759785 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177601921548288 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Sapounas, Ioannis |
author_facet | Sapounas, Ioannis |
author_role | aut |
author_sort | Sapounas, Ioannis |
author_variant | i s is |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044357153 |
collection | ZDB-4-NLEBK |
ctrlnum | (ZDB-4-NLEBK)ocn908100296 (OCoLC)908100296 (DE-599)BVBBV044357153 |
dewey-full | 370.151 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.151 |
dewey-search | 370.151 |
dewey-sort | 3370.151 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02215nmm a2200433zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV044357153</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">170620s2015 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783842837720</subfield><subfield code="9">978-3-8428-3772-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3842837720</subfield><subfield code="9">3-8428-3772-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-4-NLEBK)ocn908100296</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)908100296</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044357153</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.151</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sapounas, Ioannis</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Geschlechterverhältnisse in der politischen Bildung</subfield><subfield code="b">Gendersensibilität und die Rolle des männlichen Lehrers</subfield><subfield code="c">Ioannis Sapounas</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Diplomica Verlag</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">77 pages</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ort: Gesamtschule im Geschlechterbezirk MANNstadt. Die Sch©ơlerInnen haben Pause. Auf der T©ơr des M©Þdchenklos h©Þngt ein Schild mit "Vergn©ơgungscenter"". Auf der T©ơr des M©Þnnerklos eins mit "Managerraum"". Es scheint, als w©ơssten die Jungs, was sie tun. Das Center darf jeder betreten - auch die Jungs! Den Managerraum? Nur die Jungs! Doch was steckt hinter diesem Szenario? Weshalb diese Art von Diskriminierung? Warum bereits in diesem jungen Alter? Kaum einer besch©Þftigt sich mit solchen Fragen. Das Verhalten der Jungen wird eher als St©rung gesehen. Was aber macht dieses Verhalten aus? Auch die</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Essays</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Organizations & Institutions</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Reference</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Educational equalization</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Gender identity in education</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Sex differences in education</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gender identity in education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sex differences in education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational equalization</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Sapounas, Ioannis</subfield><subfield code="t">Geschlechterverh©Þltnisse in der politischen Bildung</subfield><subfield code="d">Hamburg : Diplomica Verlag, 2015</subfield><subfield code="z">9783842837720</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-NLEBK</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029759785</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV044357153 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:50:41Z |
institution | BVB |
isbn | 9783842837720 3842837720 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029759785 |
oclc_num | 908100296 |
open_access_boolean | |
physical | 77 pages |
psigel | ZDB-4-NLEBK |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Diplomica Verlag |
record_format | marc |
spelling | Sapounas, Ioannis Verfasser aut Geschlechterverhältnisse in der politischen Bildung Gendersensibilität und die Rolle des männlichen Lehrers Ioannis Sapounas Hamburg Diplomica Verlag 2015 77 pages txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Includes bibliographical references Ort: Gesamtschule im Geschlechterbezirk MANNstadt. Die Sch©ơlerInnen haben Pause. Auf der T©ơr des M©Þdchenklos h©Þngt ein Schild mit "Vergn©ơgungscenter"". Auf der T©ơr des M©Þnnerklos eins mit "Managerraum"". Es scheint, als w©ơssten die Jungs, was sie tun. Das Center darf jeder betreten - auch die Jungs! Den Managerraum? Nur die Jungs! Doch was steckt hinter diesem Szenario? Weshalb diese Art von Diskriminierung? Warum bereits in diesem jungen Alter? Kaum einer besch©Þftigt sich mit solchen Fragen. Das Verhalten der Jungen wird eher als St©rung gesehen. Was aber macht dieses Verhalten aus? Auch die EDUCATION / Essays bisacsh EDUCATION / Organizations & Institutions bisacsh EDUCATION / Reference bisacsh Educational equalization fast Gender identity in education fast Sex differences in education fast Gender identity in education Sex differences in education Educational equalization Erscheint auch als Druck-Ausgabe Sapounas, Ioannis Geschlechterverh©Þltnisse in der politischen Bildung Hamburg : Diplomica Verlag, 2015 9783842837720 |
spellingShingle | Sapounas, Ioannis Geschlechterverhältnisse in der politischen Bildung Gendersensibilität und die Rolle des männlichen Lehrers EDUCATION / Essays bisacsh EDUCATION / Organizations & Institutions bisacsh EDUCATION / Reference bisacsh Educational equalization fast Gender identity in education fast Sex differences in education fast Gender identity in education Sex differences in education Educational equalization |
title | Geschlechterverhältnisse in der politischen Bildung Gendersensibilität und die Rolle des männlichen Lehrers |
title_auth | Geschlechterverhältnisse in der politischen Bildung Gendersensibilität und die Rolle des männlichen Lehrers |
title_exact_search | Geschlechterverhältnisse in der politischen Bildung Gendersensibilität und die Rolle des männlichen Lehrers |
title_full | Geschlechterverhältnisse in der politischen Bildung Gendersensibilität und die Rolle des männlichen Lehrers Ioannis Sapounas |
title_fullStr | Geschlechterverhältnisse in der politischen Bildung Gendersensibilität und die Rolle des männlichen Lehrers Ioannis Sapounas |
title_full_unstemmed | Geschlechterverhältnisse in der politischen Bildung Gendersensibilität und die Rolle des männlichen Lehrers Ioannis Sapounas |
title_short | Geschlechterverhältnisse in der politischen Bildung |
title_sort | geschlechterverhaltnisse in der politischen bildung gendersensibilitat und die rolle des mannlichen lehrers |
title_sub | Gendersensibilität und die Rolle des männlichen Lehrers |
topic | EDUCATION / Essays bisacsh EDUCATION / Organizations & Institutions bisacsh EDUCATION / Reference bisacsh Educational equalization fast Gender identity in education fast Sex differences in education fast Gender identity in education Sex differences in education Educational equalization |
topic_facet | EDUCATION / Essays EDUCATION / Organizations & Institutions EDUCATION / Reference Educational equalization Gender identity in education Sex differences in education |
work_keys_str_mv | AT sapounasioannis geschlechterverhaltnisseinderpolitischenbildunggendersensibilitatunddierolledesmannlichenlehrers |